Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 22:57
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:versteh ich nicht ???
Nun für einen Ungläubigen reicht es manchmal zu sagen "es ist bewiesen" oder am besten "Affe tot Klappe zu" und Punkt!
Gläubige lassen sie sich nicht so schnell mit sowas abspeisen,
Zitat von veritatisveritatis schrieb: viele Gläubige rauben und morden sogar im Namen Gottes
Sicherlich gibt es aber Menschen die sowas tun aber sie liegen falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 22:59
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Nun für einen Ungläubigen reicht es manchmal zu sagen "es ist bewiesen"
Es reicht dann, wenn es bewiesen ist.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Gläubige lassen sie sich nicht so schnell mit sowas abspeisen,
Das stimmt, Gläubige lassen sich sogar selten mit Beweisen abspeisen.
Dann wären sie auch kaum noch Gläubige.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 23:07
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das stimmt, Gläubige lassen sich sogar selten mit Beweisen abspeisen.
Für Gläubige sind Beweise schnuppe, ich selbst könnte niergend wo ein schlussstrich ziehen und das egal wo.
Für mich gehts immer weiter.:)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 23:10
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Das was ich über die Wahrheit geschrieben habe ist genau so, ob man es anerkennt oder nicht, es bleibt die Wahrheit.
Es kann genausogut bullshit sein. Warum glaubst du, daß genau DAS die "Wahrheit" sein soll? Begründen jedenfalls kannst du es nicht, du kannst es nur stur behaupten - und alle Fragen dazu ignorieren. Wie z.B. diese:
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ja es gibt nur diesen Weg
Und davon bist du überzeugt, weil... ?
Nur weil du glaubst, der von dir angepriesene Weg hätte dich zu irgendwelchen Wahrheiten geführt, bedeutet das weder, daß diese "Wahrheiten" wahr sind noch daß sie nur auf diesem Wege zu erlangen sind.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:menschliche Liebe und wahre Liebe sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Es sind erstmal nur zwei verschiedene Begriffe, und deren Definition erscheint (wohl nicht nur) mir recht willkürlich. Du lebst also diese "wahre Liebe", indem du ungebeten jedem alles gibst, was du hast, und dadurch "erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst"?
Ich halte diese deine Wahrheit für reichlich weltfremd. Aber man kann sich ja vieles einreden...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 23:10
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Für Gläubige sind Beweise schnuppe, ich selbst könnte niergend wo ein schlussstrich ziehen und das egal wo.
Für mich gehts immer weiter.:)
Mal unabhängig davon , dass es doch eh keine Beweise dieser Art gibt, um irgendeinen Glauben aufzugeben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 00:59
@geeky
@alle
ich teile hier nur Wissen mit, was ihr damit anfangt ist eure Sache, was ich damit anfange ist meine Sache ok?
des weiteren hat dieses Hin und Her gar nichts mehr mit Thread: ist Leben nach dem Leben möglich zu tun.
Also bitte beim Thema bleiben
Alles Liebe Veritatis


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 09:24
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:ich teile hier nur Wissen mit
Für reine Mitteilungen ist ein Blog da, hier im Forum stellst du sie zur Diskussion. Hier kannst du nicht zuletzt auch dir selber zeigen, wie gut du das, was du da als "Wissen" bezeichnest, argumentativ vertreten kannst. Ich nehme an, die letzten beiden Seiten haben dir dein klägliches Versagen in dieser Beziehung schmerzhaft bewußt gemacht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 11:54
Zitat von veritatisveritatis schrieb:ich teile hier nur Wissen mit
Du teilst hier mit, was du zu wissen glaubst.
Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 18:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Du teilst hier mit, was du zu wissen glaubst.
tut mir leid aber wissen hat nichts mit glauben zu tun
alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 18:20
@veritatis
Ich kann mich den anderen hier im Thread, was dich angeht, nur anschließen...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 18:31
@veritatis
Es würde der Diskussion helfen, wenn du darstellst, warum dein Wissen kein Glauben ist, sondern Wissen. Das ist glaub ich hier das Hauptproblem. ^^


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 18:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es würde der Diskussion helfen, wenn du darstellst, warum dein Wissen kein Glauben ist, sondern Wissen. Das ist glaub ich hier das Hauptproblem. ^^
Guter Einwurf. :Y:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 19:45
Weil sein/ihr Herz es ihm bestätigt hat.
Mich überzeugt das.

@veritatis
Wie weit geht dein Wissen?
Nur in Richtung Spiritualität oder gibt es da auch andere Bereiche?
Du kennst ja nur die Wahrheit, richtig?
Bei schwierigen Problemen aus dem Alltag, kann man dich da, zumindest Theoretisch, als Problemlöser in Anspruch nehmen?

Bist du eigentlich so was wie ein Prophet?
Schließlich weißt du ja und glaubst nicht und verkündest dein Wissen.
Das kommt einem Propheten doch recht Nahe, oder?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 23:22
@rgnf
@Lepus
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es würde der Diskussion helfen, wenn du darstellst, warum dein Wissen kein Glauben ist, sondern Wissen. Das ist glaub ich hier das Hauptproblem.
mein Wissen ist kein Glaube, es ist Wissen aus dem Sein vor meiner Geburt hier auf Erden, es ist nicht mein Wissen, es ist Wissen aus dem Ur-Bewusstsein oder nennt es göttliches Bewusstsein, Wissen aus der Quelle der Schöpfung.
Dieses Wissen ist nicht an die Materie gebunden. Es ist Wissen das im Laufe der Zeit hier auf Erden verloren gegangen ist oder aus purer Ego-Gier umgeändert worden ist.
@rgnf
Ich weiß nicht wie weit mein Wissen geht, was das Wissen hier auf Erden angeht musste ich mir dieses Wissen anlernen sowie jeder andere Mensch auch, einen großen Teil dieses menschlichen Wissens, oder Ego-Wissens verliert man beim Tod, man braucht es nicht in der feinstofflichen oder geistigen Bewusstseins-Ebene.
Was die Wahrheit anbetrifft, es gibt viele Wahrheiten, ich weiß was Wahrheit ist.
Bei Problemen im Alltag kann man mich immer kontaktieren, ich werde mein bestes tun damit wir das Problem gemeinsam lösen, tagtäglich besuchen mich Menschen damit ich ihnen helfe.
Ein Prophet schaut in die Zukunft, ich konzentriere mich auf das Jetzt, weil ich um die nahe Zukunft Bescheid weiß, ich werde aber nichts prophezeien oder vorhersagen, ich werde nur auf Ereignisse aufmerksam machen.

Alles Liebe euch allen


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.04.2015 um 23:41
@veritatis
Ich meinte nicht Prophet im Sinne von Vorhersager, sondern im Sinne von Verkünder.
Verkünder der göttlichen Wahrheit.

Und das scheinst du ja zu sein nach deiner Eigenwahrnehmung.

Bei Problemen im Alltag meine ich jetzt auch nicht Lebensprobleme, sondern ganz konkrete Probleme, die auch konkrete Lösungen haben, auf die man aber erst mal kommen muss.
Ich denke mal, dein Wahrheitswissen wird versagen bei profanen Alltagsproblemen?
Zum Beispiel, welche wahre Ursache dahinter liegt, dass von wem auch immer das Auto ab und an streikt.
Oder das mein Firefox in letzter Zeit spinnt. Ist es in Wahrheit ein Software- oder ein Hardwareproblem?
Das ist nichts spirituelles, sondern etwas profanes, ich weiß.
Ich frage mich aber, wenn man schon göttliche Wahrheit kennt und diese bei schweren Lebensproblemen anwenden kann und, wie du sagst, du damit sogar vielen Menschen Hilfe bietest, dann sollte es doch um so leichter sein, auch bei so profanen Problemen wie oben geschildert mit der Wahrheit zu helfen, oder nicht?

Nimmst du für deine Hilfen eigentlich Geld von den Menschen an, die dich täglich besuchen, damit du ihnen hilfst?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 01:16
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:ch denke mal, dein Wahrheitswissen wird versagen bei profanen Alltagsproblemen?
Ein Alltagsproblem versuche ich zuerst materiell zu lösen, ansonsten versuch ich sie geistig zu verstehen und sie auf diesem Weg zu lösen, bisher habe ich jedes meiner Probleme selbst gelöst ohne Hilfe von jemandem anders.
An meinem Auto bastele ich selbst herum (40 Jahre alter VW Käfer), alltägige Probleme muss ich selbst lösen sonst wäre ich hier wo ich lebe verloren.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden.
Wenn dein Firefox spinnt ist es ein Softwareproblem, die letzten Firefox updates waren so wieso nicht so toll.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Nimmst du für deine Hilfen eigentlich Geld von den Menschen an, die dich täglich besuchen, damit du ihnen hilfst?
Ich nehme nur Geld an von Leuten die auch Geld haben, arme Leute behandle ich umsonst, hier wo ich wohne gibt es jede Menge davon.
Am liebsten würde ich die Menschen umsonst behandeln, ich brauche aber etwas Geld um zu leben und um mein Zentrum instand halten zu können.

Nur zur Info: ich lebe und wohne in Brasilien

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 01:22
@veritatis
ich bin bisher hier eher Mitleser, denn Diskutant. Aber, das glaube ich dir nicht:
Zitat von veritatisveritatis schrieb:bisher habe ich jedes meiner Probleme selbst gelöst ohne Hilfe von jemandem anders.
Das mag deine Wahrnehmung sein, ja. Aber ich bin mir ganz sicher, diese, deine Wahrnehmung ist falsch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 01:56
@veritatis
Wir versuchen natürlich alle unsere Alltagsprobleme möglichst selbst und zur Not mit Hilfe von Fachleuten zu lösen.
Das ist ja nun mal Alltag.
Aber du sagst, du weißt, dass du die Wahrheit kennst.
Und mich interessiert, ob du sie immer kennst oder nur bei Fragen, die nicht nachprüfbar sind, wie zum Beispiel bei der Frage nach dem Leben nach dem Tod.

Deshalb, wenn dein Käfer zum Beispiel ein Problem mit dem Motor hat, weißt du dann, weil du die Wahrheit kennst, in dem Moment, wenn das Problem auftaucht, welches Problem es in Wahrheit ist?
Oder musst du den Motor erst mal auseinander nehmen und auf Fehlersuche gehen, wie alle anderen auch?
Hilft dir dein Wissen über die Wahrheit also auch bei einfachen Dingen wie Autoreparaturen, die dann ja auch für dich einfach zu Lösen sein müssten.

Wenn du deinen Mitmenschen bei spirituellen Problemen hilfst, kennst du dann schon die Wahrheit über deren Problem oder musst du die Wahrheit erst mit dem Menschen zusammen heraus finden?
Sollte einer der Hilfesuchenden das Problem haben, immer schlechter Stimmung zu sein, kannst du demjenigen dann auch helfen?
Und kannst du auch erkennen, ob das Problem vielleicht körperliche Ursachen hat und nicht nur Emotionale, die man mit Spiritualität vielleicht gar nicht lösen kann?
Oder kann man alles mit der spirituellen Wahrheit lösen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 02:00
@LeRave
du hast Recht, ich hätte schreiben müssen die meisten meiner Probleme "sorry"
Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 04:08
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Deshalb, wenn dein Käfer zum Beispiel ein Problem mit dem Motor hat, weißt du dann, weil du die Wahrheit kennst, in dem Moment, wenn das Problem auftaucht, welches Problem es in Wahrheit ist?
Oder musst du den Motor erst mal auseinander nehmen und auf Fehlersuche gehen, wie alle anderen auch?
Hilft dir dein Wissen über die Wahrheit also auch bei einfachen Dingen wie Autoreparaturen, die dann ja auch für dich einfach zu Lösen sein müssten.
Was hat der Motor meines Käfers mit Wahrheit zu tun? hier muss ich auch auf Fehlersuche gehen, obschon ich meistens weiß wo das Problem liegt, aber auch nur weil ich mir dieses Wissen angelernt habe, es ist irdisches Wissen, irdisches Wissen entsteht durch Lernen und Erfahrungen.
Bei deinem Beispiel "Motor" handelt es sich um leblose Materie ohne höheres Bewusstsein.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Wenn du deinen Mitmenschen bei spirituellen Problemen hilfst, kennst du dann schon die Wahrheit über deren Problem oder musst du die Wahrheit erst mit dem Menschen zusammen heraus finden?
Deine Frage müsste lauten Ursache vom Problem, wenn ich den Menschen nicht kenne und er mir sein Problem nicht sagt kann ich ihm nicht helfen, ich könnte das Problem und die Ursache ohne seine Hilfe finden aber dazu bräuchte ich sein Einverständnis
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Sollte einer der Hilfesuchenden das Problem haben, immer schlechter Stimmung zu sein, kannst du demjenigen dann auch helfen?
Ja.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und kannst du auch erkennen, ob das Problem vielleicht körperliche Ursachen hat und nicht nur Emotionale, die man mit Spiritualität vielleicht gar nicht lösen kann?
Die Hauptursache aller Krankheiten liegt im Unbewussten. Egal was entsteht, es entsteht zuerst im Geiste und manifestiert sich dann in der Materie, genau so ist es auch mit der Krankheit, wahre Heilung gelingt nur in Verbindung mit dem Geiste, jede Krankheit manifestiert sich zuerst im feinstofflichen Körper dann im physischem.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Oder kann man alles mit der spirituellen Wahrheit lösen?
Die spirituelle Wahrheit ist ein Teil der Gesamt-Wahrheit die ist und die nicht verändert werden kann, diese Wahrheit enthält alle Wahrheiten, Wahrheit gibt es aber nur dort wo Gegensätze herrschen wie hier auf Erden, dort wo keine Gegensätze herrschen gibt es keine Wahrheit, dort herrscht die Energie der Liebe und des All-Bewusstseins.
Also wie erfolgt Heilung bei einer Krankheit oder einem Problem: zuerst suche ich nach der Ursache des Problems in dem ich mich geistig mit der jeweiligen Person verbinde hier erfühle ich das Problem, dann versuche ich die Ursache raus zu finden, des weiteren reinige ich die Hauptenergiezentren (Chakras) und glätte den Energiekörper der Person, die Person fühlt sich sofort besser, das Problem ist hierbei aber noch nicht gelöst, fast immer erkenne ich in dem Moment schon die Ursache des Problems, also ich erkenne ob das Problem emotionaler Natur oder durch etwas anderes ausgelöst wurde, zb. falsche Lebensweise, Alkohol, Drogen, Essen etc.
Ist die Ursache erkannt zeige ich der Person den Weg den sie gehen muss und ich begleite diese Person auf diesem Weg, den Weg muss die Person aber selber gehen.
Sind die Probleme tiefer liegend, emotional oder liegen im Unterbewusstsein versteckt, verwende ich Hypnose und zusammen mit der Person gehen wir sein Leben rückwärts bis wir die Ursache gefunden haben, finden wir die Ursache nicht in diesem Leben gehen wir noch weiter zurück, meistens geht es sehr schnell denn das Unterbewusstsein hat alles gespeichert, es kennt die Ursache des Problems.
Hypnose wende ich aber nur bei schwerwiegenden Fällen an oder bei Suchtproblemen, meistens kann ich das Problem geistig lösen die Person braucht nicht einmal anwesend zu sein.

Alles Liebe Veritatis


Anzeige

melden