Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.05.2015 um 16:54
@BhaktaUlrich
Hallo Ulrich,
das "Entweder Oder" haben wir ja schon hier da brauchen wir nicht einmal vor die Türe zu gehen. Genau, die Qualität ist das Paradoxem (Sowohl als auch).

Anzeige
melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.05.2015 um 16:56
Und die andere Qualität ist die wahre Liebe die es hier nur als Quantität in vorm von zahlreichen Facetten gibt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.05.2015 um 18:31
Was den Menschen betrifft, bin ich da eher skeptisch.

In der Tierwelt gibt es da allerdings erstaunliches:
Doch kann ein Lebewesen wirklich ewig leben? Was lange Zeit als unmöglich galt, scheint bei der Mittelmeerqualle Turritopsos nutricula zum Alltag zu gehören. Denn wie der Meeresbiologe Ferdinand Boero von der Universität Lecce feststellte, hat diese Art einen bislang einzigartigen Weg gefunden, um ihrem natürlichen Ende zu entgehen.
Quelle: http://www.scinexx.de/dossier-detail-356-5.html


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.06.2015 um 11:07
@BhaktaUlrich

Das einzige Problem in dieser interessanten Diskussion ist eigentlich nur deine steife Meinung zu Dingen.

Mit der Darstellung von persönlichem Glauben als Fakt, wird eine objektive Betrachtung unmöglich, da nur dein Ego als Maßstab zählt.

Deswegen Eskalieren Gespräche mit dir immer super schnell, da du eine andere Meinung nicht als Möglichkeit im Raum stehen lassen kannst, sondern wie gesagt dein Ego unbedingt klar stellen will, dass dein Glaube auf der absoluten Wahrheit basiert, da nach deinem Glauben eben die Veden von Gott persönlich verfasst worden sind.

Das Ende eines Diskurses ist es, wenn es keinen Spielraum gibt, dass der Teilnehmer seine Meinung ändert oder wenn das gewünschte Diskussionsende vom Diskussionsersteller mit aller Macht forciert wird.

Und bevor du wieder damit kommst, dass es ja zu persönlich ist. Ja, ich kritisiere damit deinen Diskussionsstill und als Teilnehmer einer Diskussion musst du damit sogar klar kommen, da der Still auch maßgeblich wichtig ist, für den Inhalt.

Ich habe offensichtlich keine Probleme damit, wenn man gerne an ein Leben nach dem Tod glauben will.
Ich hab nur ein Problem damit, wenn jemand anfängt unbeweisbare Dinge, als Fakt darzustellen und anfängt Wörter oder Bedeutungen um zu interpretieren, um seine Meinung noch mehr als Fakt darzustellen.

Damit will ich dich nicht von deinem Glauben abbringen...


...wenn dein erster Gedanke gerade war, dass es auch niemand kann, solltest du dir nur noch mehr Gedanken machen, da man sich als Mensch auch 60 Jahre lang erfolgreich irren kann mit seiner Meinung...

Wie wäre es, zum Wohle jeder Diskussion, wenn du also deine Meinung nicht als absoluten Fakt darstellen würdest, sondern einer mal nur deine Meinung darstellst, deine Argumente dafür und wenn du so richtig richtig gut bist, sogar Argumente findest, die dagegen sprechen würden.

Alles andere wird, wie du bestimmt schon Jahre hier siehst, immer dazu führen, dass Gespräche Eskalieren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.06.2015 um 07:47
Krishna

@thedefiant

Mann irrt sich nicht nur mit 65 jahren sonderen besonders in jüngeren jahren, ich weiss das aus eigener erfahrung.

Der Ursprung, Gott, allen seins, sagt durch seinen gottgeweihten Srila Prabhupada in der Isopanishhad Einletung aus , das der Mensch von vorn herein vier mängel aufweissst : 1. er macht Fehler 2. er hat unvollkommene Sinne 3. er unterliegt der Täuschung 4. er betrügt sich slebst und andre. Diese Aussage kann ich überprüfen jeden tag und durch die Geschichte der Menschen bestätigt finden.

Dein ganzes geschreibe hat nichts mit der diskusison zu tun - sondern mit der art und weise wie ich wissen vom Ursprng vermittle .

Das wissen das ich vermittle wo mit einige bestimmte menschen typen offenbar sehr grosse schwierigkeiten haben , was ja auch verständlich ist - weil es keine ähnlichen darstellungen der empirischen wissenschaft gibt, ist imme das gleiche, egal in welcher Zeitkonstelation, epoche oder neuorientierung sie gesagt, gelsen, werden. Die Bücher der religions wissenschaft sind wesentlich älter als die er impirischen wissenschaft.

Die wenigen diskussions teilnehmer die allerdings immer nur von einer impirischen beweisenden wissenschaft aus gehen und keine anderen wissensargumetationen oder darstellungen von vornherein gelten lassen, haben sicherlich scchwierigkeiten mit meinem diskussionsstiel, ich will sie auch nicht missionieren, ich halte aber an das was Gott der ursprung aussagt fest. Ich kann einem menschen nie 100% vertrauen - wenn er schon allgemein mit vier mängeln behafte ist. Ja, in dem Sinne muss ich mich selbst laufend justieren.

Wir wissen doch das die Schulwissenschaft sich oft genug ans eigene bein pinkelt.In dem sie heute behauptet endich heraus gefunden zu haben, wie es im universum aus sieht ( ein paar Fotos) zum beispiel und morgen einen beweis verwerfen muss.


Wenn du und andre nicht verstehen können, das es sehr alte schriften gibt in dennen das was jetzt passiert nieder gecshrieben ist, das es einen personifizierten Ursprung gibt, der alles umfassend ist, der sogar for 5000 jahren hier auf Erden weilte, wenn deiser Ursprung, denn ein anderer wird wohl kaum in der Lage sein - die immatterielle tranzdentale Welt, die eine vollkommen andre zusammensetzung ist, die Struktur unseres Universums - der miliarden anderen Universen beschreibt - so das auch die winzige irdische wissenschaft in der lage sein kann vergleiche anzustellen, die sich aber stolz, überheblich, arrogant und egozentricsh benimmt - die glaubt ihre inteligenz sei der inteligenz des Ursprungs gleich gesetzt, obwohl es sich dann nicht mehr als eine potenz im promille bereich handelt und dann argumentiert das es diesen urpsrung = Gott - nicht gibt oder geben kann, weil beweise fehlen, ja dann habe ich keine schwierigkeiten mit solchen menschen. Denn ich bin in beiden lagern auf gewachsen, das heisst, ich weiss wie nicht gläubige und wie gläubige menschen sich verhalten.

Wenn dieser allesumfassende Ursprung dann erklärt, wie de reinkarnation zu sammen hängt- das es ein leben nach diesem leben in einem menschlichen oder einem anderen körper gibt, das das möglich ist, ja sogar eine universelle gesetzmässigkeit ist = Karma - aktion - reaktion, es aber dann menschen gibt, die dieses als verwerflich halten und sagen das es so etwas nicht gibt, weil sie selbst so etwas nie untersucht haben oder für sich heraus gefunden haben, ja nocht nicht ienmal die "möglichkeit" in betracht ziehen, das es das geben könnte, dann kann man mit solchen leuten nicht darüber dikustieren, weil ihnen die Basis also die grund eigene erfahrung felht sie bringen kein (gleiches, neues wissen) darüber mit in eine diskusssion dieser art und werden immer eine art størender faktor bleiben.

Ein leben bedeutet nicht nur das man einen menschlichen oder andren körper lebendig sieht - leben bedeutet lebendig - das lebndige ist bewussst,das bewusste ist die Seele - das mencshliche bewusste ist der Seele veremenschlichtes ich ego - ein toter menschen körper ist sich nicht bewusst- ein körper der bewusstlos ist -ist augenscheinlich ohne bewusstes sein mit dem man offensichtlich nicht kommunikzieren kann.

Körper und Seele sind zwei grundsätzliche verschiedene Einheiten. Der Körper besteht aus grober materie und die Seele ist ewig tranzdental, das bedeutet nicht aus der Materi.

Wenn etwas reinkarniert dann ist es die Seele. Sie hat mit sich die blaupause -für dieses Leben - die Seele wird vom Mann dessen sprema in die Frau übertragen - die Frau hat selbst vertsändlich auch eine plaupause mit dieser wird die blaupause (durchschlag, kopie, bauplan, gene, aus dem letzten und anderen leben u.s.w.) der ankommenden seele im sperma verglichen, bei grösst möglichen match geschieht der einlass des Spermas in das Ei und die Fusion, das syntetisieren beginnt. Alle aspekt werden nun zu einem einzigen neuen nie vorher dagewesenen aspekt- den neuen Körper der Seele .

Der Körper kann dann den Genen der Mutter und ihrer Familie oder dem Vater und dessen Familie oder beidem ähneln. Doch das bewusste sein die Seele ist unikat individuell, intelligent. Das bewusste sein wird sich in der regel aber erst 1½ - 2 nach der Geburt selbst bewusst und zwar nicht als bewusstes sein - sondern als vermenschlichtes Ich _ Ego.

Die sogenanten shicksalschläge - sind vorprograniret - ja wo denn - sie sind in der über all befindlichen ursprünglichen bewusst seins feld eingebettet - ähnlich wie in der Quanten theorie - sie wissen wann und wo ohne das sie sprechen müssen.

Wenn die Seele mit ihrem menschlichen körper durch das irdische leben schreitet empfängt sie signale von subjekten und objekten - denen begenet sie mit sympathie oder antisympahtie - wohl wollen oder ekel - die dann eine rektion auslösen und für das zukünftige weiterleben veratwortlich sind. Hier ist also aktion und rekation = karma - neues so wie altes.

Die Liebe schlägt aber in der Regle nur einmal richtig zu - das heisst der vollkommene akzept = Die Liebe - geschieht nur einmal, ist aber wiederholbar, doch nie in der ersten potenz, also wie beim ersten mal, sondern immer wieder neu erstmalig.Das liesst sich wie ein wiederspruch, gschieht aber andauernd.

Vollkommene Liebe ist von daher immer einmalig unik und nie veränderlich.Von daher ist sie immer in jedem lebendigen körper vorhanden - als Gott die Überseele und uns selbst als dessen winziges fragment die Seele.Wenn ich etwas tue was mir weh tun kann-dann bin ich die Ursache dafür - die konsequenzen sind leid und schmerzen angst und furcht.

Wenn ein junger mensch heut zu tage meint er kann alles was er will stimmt das nicht so - denn wenn er kaffe trinkt, zigaretten raucht . stresst , alkohol zu sich nimmt oder lebensmittel zusätze in lebnsmitteln der industrie zu sich nimmt ist das immer potenzielle vergiftung ( die erwachsenen haben es ihm vorgemacht). Denn das menschliche körpersystem ist organisch, bioplogisch, ellektromagnetsich, mechanisch und nicht syntetisches plastik. Alle cellen und organe sind der hier irdischen ansässigen natur angepasset - wer die natur verändert, verändert auch den mencshlichen körper und dessen lebnsqualität.


Wer nadre lebewesen tottet und von dessen fleisch sich ernährt schaft schlechtes karma für sich selbst und das maschliche kollektiv.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.06.2015 um 09:06
@BhaktaUlrich

Ich habe es wenigstens versucht dir zu zeigen, warum deine Gespräche immer Eskalieren. Mehr kann ich auch nicht machen.

Aber anstelle vielleicht einen Gang zurück zu schalten, machst du genau das Gegenteil und stellst deinen Glaube und eine unbelegte Geschichte weiterhin als absoluten Fakt da.

Du predigst hier. Das was du führst nennt man einen Monolog. Du stellst dich auf eine Box und erzählst was du und dein ego für absolut wahr hältst. Es gibt keinen Spielraum mehr dafür, dass es vielleicht doch nicht stimmt und das du dich schlicht einfach geirrt hast und die Welt doch komplett anders ist.

Mit dir kann man nicht diskutieren, da du kein Interesse daran hast. Du willst nur deinen Glauben verbreiten und dabei stellst du es als Wissen da, obwohl du deine Aussagen nur damit untermauern kannst das du das Wort Wissen uminterpretierst oder etwas was man nur glauben kann als Fakt darstellst.

Und anstelle das du die Wissenschaft als Feind ansiehst, könntest du sie auch einfach als das ansehen was sie wirklich ist. Ein Instrument zur Wissensfindung. Bestimmt nicht perfekt, aber doch das beste was Menschen je auf die Beine gestellt haben.
Und natürlich können Theorien falsch sein, als wäre das was schlechtes zugeben zu können, dass man sich geirrt hat.

Nur kommt es mir viel eher so vor, als würdest du die Meinung deiner Religionsführer nur wiedergeben und musst halt dem widersprechen was gegen deinen Glauben spricht. Was wäre denn, wenn in den Veden etwas falsch wäre und wir es durch die Wissenschaft gefunden hätten?

Würdest du zu Gunsten deines Glaubens lieber sagen die Wissenschaft ist falsch, als das Aussagen in den Veden falsch wären?

deine entscheidung, nur schade das du dich für Monologe entschieden hast und schlicht Missionieren willst.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.06.2015 um 13:07
Hare Krishna

@thedefiant

Erzähle mir noch etwas von einem Pferd - meinst du wirklich i weiß nicht was ein Monolog ist ?

Ich habe keine Religion Führer - weil die Hare Krishna Bewegung keine Religion sondern eine Bewegung ist.

Du wirst mir schon meine individuelle Art und Weise zu ein, lassen müssen. Auch du wirst da keinen unterschied machen.
Warum solltest du und einige wenige andre hier das Vorrecht haben, nur eure abwertende Sichtweise auf das spirituelle einbringen dürfen und wir andren Duckmäusern dürfen. Ich habe nichts gegen die Wissenschaft so lange sie mithilft den Menschen gedeihen zu lassen und glücklich werden läßt, so lange sie Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen vorzeigt, ohne den enormem hohen Preis krank, invalide oder gar frühzeitig zu sterben, und dabei die essentiellen fragen des Lebens vollkommen aus den Augen verliert und von daher schon nicht als Vertrauen´s würdig angesehen werden kann.

Nur weil ich den Begriff Gott - Ursprung - und dessen höchsten Namen mit einbringe, ist das noch lange keine Missionierung mein freund :-)

Ob das "doch" nicht stimmt was Gott der Ursprung aussagt. ? DU kannst ihn ja mal selber fragen wenn du soweit bist das Er dich hören will.

Du hast weder eine Vorstellung noch hast du den glauben an eine Vorstellung über Gott den Ursprung und dessen aussagen für die Menschheit. Also auch keine Vorstellung über ein mögliches leben nach dem leben.
Im Prinzip macht ihr nichts anderes. Ihr argumentiere immer aus der Sicht der Materie - so als ob Materie das einzige und wichtigste Medium ist, das existiert. Beweise sind für
Zweifler, Menschen die sich nicht entscheiden können, die materielle Hilfsmittel gebrauchen müssen um sich abzustützen.

Wenn ich mich hier auf Erden umgeschaut habe in den 65 Jahren, so ist sehr sehr vieles schon wieder verschwunden. Auf was baut ihr eigentlich auf wenn ihr argumentiert.

Wer wird den Beweis liefern wenn du und andre schon 500 bis 1000 Jahre verstorben sind, das ihr jemals hier wart, es sei denn das du etwas für die allgemeine Menschheit getan hast, das Erinnerung´s würdig ist.

Es ist für mich kein leben in andauerndem Mißtrauen meiner Mitmenschen leben zu müssen. Die überhaupt kein vertrauen in ihre Vorväter und Mitmenschen haben die nicht so denken wie sie selbst, zu mindestens haben diese wenn sie ihr Erlebnisse in heiligen Büchern niedergeschrieben, versucht zu dokumentieren - das sind für mich nicht nur teilweise annehmbare Fakten.

Wie können andre Menschen dann behaupten das ich ein Märchenonkel bin oder nach plappere oder gehirngewaschen bin - wenn sie noch nie in ihrem Leben auch nur ein Kapitel irgend einer heiligen Schrift analysiert haben selbst im spirituellen Prozeß verankert waren oder sind.
Ich finde deine Argumentation sehr sehr oberflächlich lieber freund.

Auch du hast meine Überschrift nicht korrekt erfassen können tut mir leid.

In meiner Thread Überschrift steht: Ist Leben nach dem Leben möglich? Wobei ich das Adjektiv möglich mit willen am ende plaziert habe. Das Substantiv Leben gleich zweimal eingesetzt habe weil es zwei Verschiedene arten von leben anzeigen soll. Einmal das leben als gelebt und einmal leben als lebendig als personifiziert.

Wir alle wissen was es bedeutet zu leben, da zu sein, zu existieren, wir alle wissen , das der Körper eines Tages abgegeben werden muß. Das was der Mensch nicht kennt (behaupten jedenfalls viele abendländische ) ist, ob da noch etwas kommt, ob es noch andre Möglichkeiten nach dem Tode des Körpers gibt. Das muß zwangsläufig die Frage aufbringen wo finde ich der artige Informationen und da bietet sich die östliche Philosophie und deren heiliges Schrifttum an.

Wenn du gegen eine Person bist, dann mußt du ja nicht hier in meinem Thread mitmachen. Es steht jedem persönlich frei hier mit zu schreiben oder nicht. Ich lasse mir auf jeden Fall nicht von dir oder den wenigen andren diktieren wie und auf welche Art und weise ich zu schreiben habe . wenn es bei dir wie missionieren rüberkommt - so hast du etwas vollkommen essentielles übersehen - ich habe noch nie geschrieben, das jemand der meine Artikel ließt auch meinen glauben annehmen muß.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.06.2015 um 20:58
@BhaktaUlrich


Dann werden deine "Diskussionen" weiter Eskalieren, weil du daran schuld bist, dass dies passieren wird.

Ich wollte dir einen Ausweg daraus zeigen, so das alle Seiten was davon haben, aber es kann für dich kein irren mehr geben oder das du eine andere Lebensweise mehr annehmen könntest.
Ich sag nicht, dass du dies tun sollst, sondern dass du die Möglichkeit falsch zu liegen, nicht mehr mal in Erwägung ziehen kannst.

Und wenn du das nicht hören willst, dass du einen Monolog hältst und eigentlich immer nur predigen willst, dann kann man da nichts mehr machen.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch zu bemerken, dass jede Eskaltion, die du mit Fremden Menschen hast, immer nur eine gemeinsame Sache haben, dass du deine Meinung als absolut erklärst.

Das ist sehr traurig, dass du selbst einen Egoismus lebst, den du bei jedem Anderen verteufeln würdest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 05:37
Hare Krishna

@thedefiant


Die frage der Schuld - überhaupt von Schuldigkeit zu schreiben weise ich vehement von mir, ich fühle mich nicht schuldig, wenn andre Menschen ihre Emotion durch gelesene Worte nicht unter Kontrolle halten können. Jeder hat selbstverständlich das recht zu reagieren und dieses recht nehme ich mir selbstverständlich, wenn andre sich zu persönlich schriftlich über meine Person äußern, anstelle tiefer in die Thematik einzutauchen und konstruktive fragen und Problem Stellungen zu formulieren.

Bleib du mal erst auf deinem weg und fege diesen sauber bevor du andre ihren Weg weisen willst.

Dir geht es vollkommen ab, das ich diese Lebensweise sehr sehr durchdacht habe und das mindestens 40 Jahre vergingen bevor ich mich entschloss diesen weg zu gehen.

Ich habe in meinem ganzen 65 Jahren langen leben nur sehr wenige Eskalationen mit andren Menschen gehabt.


Begreife - wenn du das kannst - das Gott der Ursprung unter allen Umständen dir, mir und jedem anderen in allem überlegen ist. Allein von daher schon sollten die Menschen auf das was Gott der Ursprung vermittelt besonders aufmerksam sein.Dann zeige mal was du kannst :-)

Wenn du aber davon überzeugt bist, das deine Intelligenz mindestens mit der Intelligenz Gottes gleich ist, dann mußt du schon das was Gott erschaffen hat und erschaffen läßt, zu mindesten im Detail erklären können. Kannst du das Sonnen System für jeder man verständlich erklären ? Kannst du die Galaxien unmißverständlich erklären die Bewußtseinsebenen hier im Universum, kannst du das alles ? Kannst du das Reinkarnation Prinzip erklären - Kannst du den kompletten Menschen erklären transzendental und materiell ? Alles das und vielmehr hat Gott der Ursprung unter seinem Aufenthalt i Vrindavan In Indien vor 5000 Jahren den Menschen erklärt.

Von daher bin ich also nicht egoistisch also auf irgend ein Privileg aus , da ich immer wieder darauf aufmerksam mache, das Gott der Ursprung das was ich hier schreibe selbst in den Veden erklärt hat.

Das was wirklich traurig ist, das solche Menschen wie du und ein paar andre den Anschluß an Gott den Ursprung völlig verpaßt habt, ansonsten würdet ihr kristallklar sehen können das des Menschen Intelligenz im Gegensatz zur alles umfassenden Intelligenz des Ursprungs sich unscheinbar ausnimmt.

Wenn irgend jemand einen Absolutheitsanspruch auf seine Aussagen hat, dann ist das Gott (für mich und 1 Milliarde andre ist das Sri Krishna )der Ursprung niemand sonst, ansonsten könnten alle ohne Ausnahme das vollbringen was der Ursprung vollbracht hat und vollbringen wird. Mann muß schon ziemlich verwirrt (unter Illusion) sein wenn man glaubt sich mit dem Ursprung aller Ursachen auf eine Stufe stellen zu können.

Wenn Gott der Ursprung sagt das alle Seelen seine winzigen Fragmente sind, dann sollte und muß das stimmen - ansonsten hat Gott keinen Absolutheitsanspruch auf diese aussage. Also nach Gottes aussage bist du ich und alle lebenden Wesen hier im Universum Gottes winziges Fragment, sein Eigentum.. Das winzige Gottes bewußte sein, Unikat (einmalig) individuell. Dieses winzige bewußte Fragment ist die treibende kraft im Menschenkörper, da zu hat sich das winzige Fragment ein vermenschlichtes ich Ego geschaffen - das sich aber erst nach 1½ - 2 Jahren sich selbst als Menschen ich_ Ego erkennt.

Es ist ja nicht der menschliche Körper der reinkarniert , das ist Schwachsinn, denn der liegt nach dem Tode des Körpers in einem Grab 2 Meter tief unter der Erde.

Es geht hier um die Lebendigkeit, um das bewußte sein und das geht eben beim Tod des Körpers aus dem Körper.

Das wir hier kommunizieren ist bewußtes sein auf der Basis des Unikaten individuellen intelligenten bewußten Seins es ist ja nicht unser Körper der sich selbst bewußt ist.Nur weil man das bewußte sein = Die Seele nicht mit den Augen sieht, bedeutet das noch lange nicht das sie nicht existiert. Doch kann jede Seele Unikat individuell intelligent sich mit dem Menschenkörper ausdrücken, jedes Kind kann das wahr nehmen.

Wir alle sind unseren Gedanken - wünschen und willen, so wie den Handlungen und Reaktionen unterworfen - sind sie negativ destruktiv und verletzen einem selbst oder andre egal in welchem Grad müssen wir die Konsequenzen entweder in diesem leben erfahren oder wir müssen sie in einem andren leben in einem neuen Körper erfahren. Diese Erfahrungen müssen sein, da ansonsten jeder hier im Universum machen, tun und lassen kann wie er /sie das will.Das gleich gilt selbstverständlich für positive, kreative, harmonische friedliche und kooperative Handlungen und Reaktionen.

Der Mensch sollte aber so viel intelligent besitzen, das er gar nicht erst in solch ein Lage kommt, darum hat er eine menschliche Psyche bekommen.

So wie unsichtbare Fernseher und Radio Wellen und Frequenzen - so können wir die Seelen auch nicht mit dem menschlichen Sinnes Apparat erfaßt werden und doch sind sie und wir da. Doch mit Meditation´s Training können die Menschen sich wieder an die Seele und vielleicht Gott selbst erinnern.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 09:32
@BhaktaUlrich

und das Predigen geht weiter...wow soviel Starrsinn habe ich noch nie erlebt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Begreife - wenn du das kannst - das Gott der Ursprung unter allen Umständen dir, mir und jedem anderen in allem überlegen ist. Allein von daher schon sollten die Menschen auf das was Gott der Ursprung vermittelt besonders aufmerksam sein.Dann zeige mal was du kannst
Wieder soll jemand deine Position und deinen Glauben als Fakt in seinem Leben ansehen.

Es muss so sein, wie du es denkst, da du dich ja unmöglich irren kannst...

Anstelle also das du entweder einen Gang zurückschaltest und gerade in dem Bereich wo eine keine Objektiven Beweise gibt und geben kann, legst du eher zwei weitere ein und Behauptest, dass du etwas kannst was z.B. ich nicht kann und das du auf jedem Fall im Recht liegst.

Du kannst dich ja schließlich nicht geirrt haben und wir die deine Meinung nicht teilen müssen falsch liegen.

Und so eine Position ist der automatisch Tod, wenn es bei Diskussionen um nicht objektiv erfassbare Bereiche.

Das du das nicht verstehst ist schlicht für mich unglaublich. Man kann doch nicht dauernd und ich meine damit dauernd sagen man ist ja schon so alt und weise und raft nicht mal so eine einfache Sache.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dir geht es vollkommen ab, das ich diese Lebensweise sehr sehr durchdacht habe und das mindestens 40 Jahre vergingen bevor ich mich entschloss diesen weg zu gehen.
das durch dacht würde ich persönlich anzweifeln, aber mir ist das doch egal ob du das privat glaubst, mir geht es um die Diskussion oder bist du wirklich zu doof das zu verstehen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe in meinem ganzen 65 Jahren langen leben nur sehr wenige Eskalationen mit andren Menschen gehabt.
Es geht um HIER im FORUM mit anderen Usern, die nicht deiner Meinung sind!!!! Wie kann man das nicht verstehen was ich meine!!!

Und ja in echt würdest du mit der gleichen Argumentationsweise dir absolutes unverständnis oder einen Faustschlag abholen, daher wirst du selbstvertständlich in echt jemanden nicht dauernd auf die Nase binden, dass du ja seit 40 Jahren der einzig wahren Religion angehörst und das jeder der anders lebt oder eine andere Meinung zu deiner vertritt absolut falsch liegt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:für mich und 1 Milliarde andre ist das Sri Krishna
und für 6,5 Milliarden es ist das nicht! Und ja klar jeder Inder glaubt ganz ganz fest so wie du. Die Hara Krishna Bewegung ist sehr Speziell im umgang mit den alten Texten und dich mit jedem Inder auf eine gleiche Stufe zu stellen ist eher eine rhetorische Frechheit und simple dumme Propaganda als ein Fakt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn irgend jemand einen Absolutheitsanspruch auf seine Aussagen hat, dann ist das Gott (für mich und 1 Milliarde andre ist das Sri Krishna )der Ursprung niemand sonst, ansonsten könnten alle ohne Ausnahme das vollbringen was der Ursprung vollbracht hat und vollbringen wird. Mann muß schon ziemlich verwirrt (unter Illusion) sein wenn man glaubt sich mit dem Ursprung aller Ursachen auf eine Stufe stellen zu können.
Das ist ungefähr die Quintessenz von meiner Kritik! Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit einem Wesen an dessen Existenz ist nicht mal glaube, aber jemand der nicht deinen Glauben teilt muss verwirt sein, da du dich ja nicht irren kannst.

Es ist halt für dich ein Fakt, was du glaubst und andere müssen das genauso sehen und wenn nicht, dann liegen sie falsch...

Engstirnigkeit, Arroganz und Egoismus sind es was ich dir bei solchen Aussagen vorwerfen kann.

Aber ja lass ruhig weiter jede Diskussion hier Eskalieren, halte jeden anderen ruhig für nicht so weit wie du es bist und bescheinige weiterhin allen, dass nur deine Lebensweise die richtig sein muss...


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 12:28
@thedefiant
Da gibt es noch ganz andere, die fackeln nicht lange, die verpassen dir mental eine
Psychose, und dann war es das mit dem Menschelein. Sei doch froh das Ulrich bis ins
Kleinste versucht dir was beizubringen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 12:42
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Da gibt es noch ganz andere, die fackeln nicht lange, die verpassen dir mental eine
Psychose
Es gibt keine Magie, daher wird das schwer und leere substanzlose Drohungen bringen da recht wenig.
Zitat von kawiskawis schrieb:und dann war es das mit dem Menschelein
genau...
Zitat von kawiskawis schrieb:Sei doch froh das Ulrich bis ins
Kleinste versucht dir was beizubringen.
Nur weil du darauf stehst substanzlose Dinge so fest zu glauben, dass sie real in deinem Kopf werden...hust...psychose..hust... ist das kein Grund das ich einem Märchen meinen Glauben schenke.

Aber klar, wenn du das unbedingt willst darfst du, großzügig wie ich nun mal bin, bhaktaulrich als deinen Lehrer ansehen. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Realen Dingen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 12:45
@thedefiant
Man hört aber auch nur deine realitätsbezogene Sichtweise. es ist relativ selten dass mal ein Realist sich versucht in die Perspektive eines bhaktaulrich hineinzuversetzen, wenn es denn so wäre, wie er sagt.
Was wäre denn dann eigentlich?
Geh mal mit gutem Beispiel vorran und zeig mal, wie du das schaffst, was du ihm vorwirfst ( ohne Sarkasmus.) :D
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt keine Magie, daher wird das schwer und leere substanzlose Drohungen bringen da recht wenig.
Tja, das sehen die Magier die es praktizieren allerdings anders. ;)


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 12:50
@thedefiant
Nenne es wie du es willst, Magie ist nichts anderes als Gedankenkraft. Wobei es einen Sender und einen Empfänger gibt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 16:21
Hare Krishna

@thedefiant

Ganz ehrlich gesagt, mit der Einstellung wirst du wohl solange du in deinem Körper bist hinter allem herlaufen müssen und wohl nicht in der Lage sein dir ein Möglichkeit zu einem leben nach dem leben vorzustellen. Eine Bewußtseins Erhöhung für dich und ein paar andre, es gibt offenbar nichts anderes als das menschliche ich_ für euch,welch eine armselige Vorstellung.

Schau dich doch um - alles was bis jetzt geschaffen wurde kann in einem Moment verschwinden - nichts von den sogenannten wissenschaftlichen fortschritt ist dann mehr da, das nach weißlich von diesem wunder er zählen könnte. Das meine ich ist auch schon viele male vor unserer zeit passiert. Der Ursprung gibt Universelle Transzendenz und materielle Informationen ins Universum ein - also nicht nur hier auf Erden so wichtig ist die Erde nun auch wieder nicht. Sie ist nur interessant weil der Ursprung selbst hier vor 5000 Jahren erschien.

Wie ich hier schon ein paar mal angedeutet habe - geht es nicht mehr um das entweder oder - das ist mit dem Paradigmen Wechsel vorbei - dauert eben bei 7 Milliarden eine weile. Menschen die die dämonischen Eigenschaften mit der Geburt eingetrichtert bekommen haben,( es gibt keinen Gott - Gott ist Tod u.s.w) werden es auch schwer haben, sich jemals etwas göttliches vorzustellen - weil für die meisten von ihnen ist der Tod das Ende - doch ist das global nur ein ganz kleiner teil der Menschen.

Es ist immer das gleiche -man glaubte auch der KGB und die Stasi - waren allmächtig und über all bis sich herumstelle das es nur einige wenige waren die dieses Phänomen erfanden, das gilt für den CIA - Mozad und andre genauso.

Warum kommst du nicht mit einer Problem Formulierung (ähnlich meiner überschritt nur mehr argumentativ ) von der viele hier ausgehen könnten oder ein klinken können..

Tut mit leid es ist Schwachsinn zu behaupten, das ich hier predige. Wenn der Ursprung Gott, was du dir natürlich nicht vorstellen kannst, da du dich höchstwahrscheinlich im tiefsten inneren dich selbst vielleicht als gleich wie Gott betrachtest, wenn es Ihn dann geben würde, ganz kristallklare Information ein gibt, gelten diese selbstverständlich nicht nur für die Erde. Wenn es Gesetzmäßigkeiten hier im Universum gibt, können sie galaktisch, dimensional,Sonnensystem mäßig, Planeten mäßig, mit vielen verschiedenen zeit Kontinuum´s existieren, schon Einstein sagte das die Zeit relativ ist und doch existiert überall leben.

Mann muß schon mit speziellen scheu klappen ausgerüstet sein, um zu behaupten, das es nur den Menschen gibt.

Darüber gibt es in der Srimad Bhagavatam reichlich Informationen drittes Buch. Alle über setzten Bücher der Srimad Bhagavatam und andre Purana kann man gratis herunterladen. War auch noch nie dagewesen, sogar der Sanskrit Text ist ins Deutsche übersetzt.

Ein enorme menge und Vielfalt von Informationen aus direkter quelle, wenn man sie nicht wahr nimmt wird man wohl Schwierigkeiten haben aus diesem negativen destruktiven spinaler der dunklen hier auf Erden auszubrechen.


3x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 16:41
@BhaktaUlrich
Mir gefällt das einfach sich vorzustellen das jede Seele ruhend in einer Art Blase und
diese Blasen allesamt vernetzt sind, verschiedene Ebenen wo man mal eben die Frequenz wechselt um diese zu besuchen. Energiekanäle legen, zusätzliche Heilkanäle legen. Einen anderen in seine Blase zu transferieren, mit der anderen Seele eine zeitlang verschmelzen.

Ist astrein sowas, vor allem es ist alles zeigleich, da gibt es keinen Zeit Unterschied und selbst wenn die oder der andere in einem Raumschiff fern uns bekannter Sonnensystem wäre.

Lieben Gruß Ulrich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 16:42
Hare Krishna

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das ist ungefähr die Quintessenz von meiner Kritik! Ich stelle mich nicht auf eine Stufe mit einem Wesen an dessen Existenz ist nicht mal glaube, aber jemand der nicht deinen Glauben teilt muss verwirt sein, da du dich ja nicht irren kannst.
Ich.....kann mich sehr wohl irren - du hast noch nicht einmal gelesen wie ich schrieb das der Mensch mit vier Mängeln behaftet ist egal wer sich hier auf Erden Mensch schimpft. Das sind Fakten.
Gott der Ursprung irrt sich nie - kann er auch nicht, denn wenn er das tun würde, würden wir es alle im gleichen Augenblick zu spüren bekommen.Du wirst noch nicht einmal Zeit genug haben darüber nachzudenken.Wenn du zu mir sagst ich verspreche dir,das da Resultat so und so ist und das ich dir 100% vertrauen kann, es wird so kommen wie du sagst - aber es kommt nicht so wie du sagst, dann hänge ich in den seilen weil ich dir einem Menschen mit vier Mängeln vollkommen vertraut habe.Gott der Ursprung hat solche Mängel nicht.Darum irrt er sich auch nicht. Auch nicht wenn er die Reinkarnation erklärt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 16:48
Hare Krishna

@kawis

Ja Vielfalt und doch einzigartig und eins von der Energie und Kraft her, also vom Licht und doch Form habend.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 17:00
Zitat von kawiskawis schrieb:Mir gefällt das einfach sich vorzustellen das jede Seele ruhend in einer Art Blase und
diese Blasen allesamt vernetzt sind, verschiedene Ebenen wo man mal eben die Frequenz wechselt um diese zu besuchen. Energiekanäle legen, zusätzliche Heilkanäle legen. Einen anderen in seine Blase zu transferieren, mit der anderen Seele eine zeitlang verschmelzen.
Alls mir mein Engel (oder Seelenbegleiterin) den Energiekörper berührte und sehr oft zeigte, wie er funktioniert, hab ich genau diese Dinge gedacht. Es ist unglaublich, dass dann mal wirklcih zu erleben und dann zu erkennen, dass das alles nicht nur ausgedachter Esokram ist sondern Realität. Realität mit dem sich früher oder später jeder Dystopia Reality Fan auseinandersetzen muss. Er wird vielleicht Weinen, aber vielleicht sind seine Tränen dann später nicht nur Tränen der Wut, weil das Universum dann doch nicht so böse ist, wie sie es gerne erleben wollen. :D

Dieses Gefühl sein bewusstsein in einer Art Blase zu haben, ist jedenfalls ziemlich interessant.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 17:07
@Dawnclaude
Jeder der geweckt wurde denkt so, weil es ist wie es ist. Eventuell unterscheidet sich die Bezeichnungen aber das ist nicht wichtig die Kern Aussage deckt sich bei allen.

Lieben Gruß zu dir.


Anzeige

melden