Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 13:43
Hare Krishna

@Nicolaus

Danke für deine Response.
Vielleicht ließt oder hörst du irgemnd wann mal die Veden, Bhagavad Gita oder den sriamd BHgavatam 23 Bücher mit ca 600 siten..
Die menschliche Körper Form ist kein Freibrief für die reinkarnierte Seele.

Die Seele mit ihrem erhöhtem bewusst sein ist es die dein vermenschlichtes Ich Ego kontaktieren muss es aufklären muss. Was es bedeutet in einen menschlichen Körper reinkarniert zu sein.

Das vermenschlichte ich Ego muss seine egozentrische Art und weise alles als für sich in Anspruch nehmend ohne jemals irgend etwas wieder zugeben vollkommen ablegen.

Das vermenschlichte Ich Ego muss so wie die erhöhten nächsten Körper formen der Engel Gandhaver Halbgötter sein um auf deren Welten zu gelangen, das geht nicht automatisch wie die Esoterik das will.

Hier im Universum gibt es eine universale Gerichtsbarkeit. Die nichts mit der irdischen am Hut hat. Selbst wenn das irdische Gericht über das vermenschlichte Ich Ego geurteilt hat und es seine straffe hier auf erden abgesessen hat -muss es vor ein universelles galaktisches Gericht und hier wird die Seele abgeurteilt, das geschieht nach dem Tode des menschlichen Körpers.

Schließlich ist die Seele das höchste verantwortliche bewusst sein für ihr menschliches ich Ego und den menschlichen Körpersystem.Es ist die Seele die die Verantwortung trägt wenn ihr vermenschlichtes ich ergo drogenabhängig wird, extrem egozentrisch wird brutal wird wie ein Tier unter Menschen lebt u.s.w. Es ist der andren Seelen deren ich Ego das erhöht werden muss, verstehen lernen muss, den gefallen Seelen deren ich Ego zu helfen, ihnen beistand zu leisten. Es dreht sich nie um das eigen Ich Ego sondern immer um die hingebende dienende liebe zu Gott mit der man sich jeder zeit selbst regenerieren kann.

Tun sie das nicht und leben sie selbst wie Tiere werden sie nicht in ein intelligentes Menschen oder menschenähnliches Körper System reinkarnieren sondern gehen dann in eine Tierkörper ein.Die Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation sind in den Veden sehr genau beschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 13:48
Hare Krishna


@geeky
Du bist also nicht in der Lage, die Widersprüche in deinen Aussagen zu erkennen, du kannst sie nur wiederholen. Und aus deinen Aussagen ergibt sich nun mal, daß dieser Gott, von dem du sprichst, entweder seelenlos ist oder sterblich. Da für dich beides inakzeptabel ist machst du einfach die Augen ganz fest zu und stimmst ein neues Mantra an. Versuche doch mal ein wenig selbst nachzudenken statt einfach nur gedankenlos nachzubeten, was dir vorgebetet wurde!

bhaktaulrich schrieb:
Es wird wahrscheinlich rein von der Materie her nie genug Treibstoff geben um ein Universum in einem Raum Fahrzeug zu verlassen.

Wie willst du etwas verlassen, was per definitionem allumfassend ist? Überall, wo du je hinkommen kannst, ist es längst. Aber woher sollten das auch die Menschen wissen, die sich damals das ausdachten, woran du jetzt noch glaubst...
Deine Vertrauens Würdigkeit in andre Menschen und vor allem in die Vorväter ist sehr sehr niedrig schade.

Ich mache meine saugen zur Meditation nur halb zu und zum schlafen ganz zu, sonst nicht. :-)
ICH muss jetzt weg bis dann.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 18:17
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Deine Vertrauens Würdigkeit in andre Menschen und vor allem in die Vorväter ist sehr sehr niedrig schade.
Das Wort was du suchtest war Vertrauensseligkeit:
http://www.duden.de/rechtschreibung/vertrauensselig

Und nein, ich bin nicht so [blauäugig | einfältig | gutgläubig | leichtgläubig | naiv | treuherzig | unbedarft], daß ich die Märchen für bare Münze nehme, die sich "die Vorväter" zu dem Zweck zusammenreimten, eine wie auch immer geartete Ordnung in die für sie noch völlig unverständlichen Naturphänomene zu bringen. Warum sollte ich auch? Jedes einigermaßen aufmerksame Schulkind kann heutzutage die Widersprüchlichkeit dieser naiven Erklärungsmodelle erkennen. Deine völlige Ratlosigkeit angesichts solcher Widersprüche zeigt, daß du sie entweder nicht erkennen kannst oder willst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 18:28
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielleicht ließt oder hörst du irgemnd wann mal die Veden, Bhagavad Gita oder den sriamd BHgavatam 23 Bücher mit ca 600 siten..
Wenn es das mal als Hörbuch in Deutsch gibt, tue ich mir das vielleicht mal an. Aber mich durch 23 Bände á 600 Seiten durchwälzen werde ich mir wohl eher nicht antun. :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die menschliche Körper Form ist kein Freibrief für die reinkarnierte Seele.
Die Veden sind auch kein Freibrief für den Schöpfer, menschliche Seelen einfach wieder in Bäume oder Regenwürmer zurück zu verwandeln :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:muss es vor ein universelles galaktisches Gericht und hier wird die Seele abgeurteilt
Da halte ich mich lieber an die Bibel und an meinen Erlöser Jesus Christus. Ehrlich!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:leben sie selbst wie Tiere werden sie nicht in ein intelligentes Menschen oder menschenähnliches Körper System reinkarnieren sondern gehen dann in eine Tierkörper ein.
So etwas lehrt mich die Bibel nicht! Und daher glaube ich so etwas auch nicht! Aber wenn Du gern glauben möchtest vielleicht im nächsten Leben als Regenwurm oder Küchenschabe, als Tannenbaum im Wald oder sonstwas wiedergeboren zu werden, dann glaubs halt - Für mich ist das Blödsinn!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Gesetzmäßigkeiten der Reinkarnation sind in den Veden sehr genau beschrieben.
Ein Grund mehr, mich mit den Veden besser gar nicht erst zu beschäftigen. Denn von solchen Sachen halte ich sowieso nichts! Diese Gedankengänge sind uns hier in unserer europäischen Kultur fremd! Solche Gedanken stammen alle mehr oder weniger aus dem Bhuddismus und Hinduismus. Wer sowas glauben will, der soll damit von mir aus selig werden. Für mich ist das nichts!


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 18:46
wie kann man das nun mit der " ewigen Wiederkunft " Nietzsches sehen ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.04.2015 um 22:42
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So etwas lehrt mich die Bibel nicht! Und daher glaube ich so etwas auch nicht!
Heißt umgekehrt du glaubst alles was in der Bibel steht? Auch wenn die Menschen da viel Spökes reingeschrieben haben?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:17
Wo sind die lieben Mitdiskutanten? Werdet doch sonst um die Zeit immer wach :)

@weinmotz
@BhaktaUlrich
@Nicolaus
@geeky
@Assassine


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:20
@Cheaha
Geb mir einen Anstoß und ich bin voll dabei ;) ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:24
@Assassine

Na. Bin eher so stille Mitleserin die aber jedes fuckin mal hier rein schaut wenn sie online ist. :D

Selber schreiben zu nem Thema von dem man de facto keine Ahnung hat ist nicht so meins


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:28
@Cheaha
Niemand hier hat Ahnung davon ;)
Jedenfalls glaube ich nicht, dass jemand hier schonmal Tod war.

Alles sind nur (Wunsch)Vorstellungen, da kann jeder gleich wenig qualifiziert mitreden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:33
@Assassine

Klar. Aber andere Leute haben vielleicht genauere Vorstellungen.
Deiner Meinung nach ist Schlussendeaus?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:34
@Cheaha
Genau


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:38
@Assassine

Verängstigt dich das?

Glaube auch nicht daran, dass wir mehr sind wie ein Zufallsprodukt. Meiner Meinung nach macht sich der Mensch aufgrund seiner Hochnäsigkeit einfach selber zu einer beseelten Persönlichkeit. Dennoch macht mich der Gedanke fertig, grundlos da zu sein und ebenso schnell wieder zu verschwinden


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:43
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Aber andere Leute haben vielleicht genauere Vorstellungen.
Wie können sie die haben, wenn noch keiner der hier schreibenden User|nnen tatsächlich tot war?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Verängstigt dich das?
Andersherum wird ein Schuh daraus. Die Leute, die meinen, es gäbe ein "Leben" nach dem Tod verängstigt es, das mit dem Tod Schluß, Ende, aus und vorbei ist. Daher ja die "Hoffnung", das es irgendwie weitergehen könnte.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:43
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Dennoch macht mich der Gedanke fertig, grundlos da zu sein und ebenso schnell wieder zu verschwinden
Das kann ich verstehen.
Aber wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt stellt man fest, dass man nie "hier war"

Es beruht alles nur auf chemischen Prozessen.
Ich könnte erst vor 2min geschaffen worden sein, wenn jemand meinem Körper die Erinnerungen "einprogrammiert" hat.

Man findet keine richtige und schlüssige Definition für das Bewusstsein, weil es einfach gar nicht existiert.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu, jeder darf glauben, was er will.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 00:46
Wie können sie das haben, wenn noch keiner der hier schreibenden User|nnen tatsächlich tot war?
Vorstellungskraft? ;D

Wenn ich dir sage stell dir mal nen Ort vor an dem es Kakaoflüsse gibt, könntest du das ja auch ohne jemals da gewesen zu sein. Wenn du dir allerdings keinen Kakao vorstellen kannst, gehts nicht. Same thing


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:15
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn ich dir sage stell dir mal nen Ort vor an dem es Kakaoflüsse gibt,
In Deinem Beispiel gibst Du aber Bedingungen vor,
  • ein Ort
  • Kakao
  • Flüsse
die bekannt sind. Vom Tod kennen wir aber 0 (Null)
Zitat von CheahaCheaha schrieb:gehts nicht. Same thing



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:18
@Micha007

Warum zerpflückst du ein x beliebiges Beispiel? Wollte dir damit nur nochmal verdeutlichen, dass es sich um Vorstellung und damit imaginäres handelt, und die einen Leute sich mehr vorstellen können wie andere. Gründe seien mal dahingestellt


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:20
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es sind in der Realität unsagbare Möglichkeiten. Schaft die Seele es nicht innerhalb einer universellen Lebenszeit ( 311 Billionen 70 Milliarden ) ihren Ursprung und ihr ewiges liebendes hingebendes dienendes ewige Verhältnis zu ihrem Ursprung wieder zu finden, erscheint sie im gleichen Universum wieder nach dem es neu etabliert wurde. Alles was existiert ist in Zyklen hier im Universum aufgebaut. So die Veden aus Indien.

Die Unterbrechung mit dem ewigen Ursprung Gott der Neid und die Eifersucht müssen
bis ins nano Detail - von der Seele selbst und in unsrem falle vermenschlichtem Ich _Ego verstanden werden bevor sie wieder zurück in die immaterielle Welt des Ursprungs kann.
einmal dann zurück gekehrt gibt es kein zurück in die Materie mehr. das was in groben Zügen.
Okay danke dir für deine Erklärungen. Also spielt für diese Seelen dieses Einatmen und ausatmen nicht wirklcih eine Rolle, außer dass sie wieder die 311 Billionen und 70 Millarden warten müssten? ;)

Die Frage noch, warum möchte man in die immarterielle Welt des Ursprungs zurück, wenn man z.b. die materielle Welt liebt? Ich höre ja sowas häufiger von spirituellen menschen, dass sie aus dem Reinkarnationsprozess aussteigen möchten, aber was ist der Reiz daran dann auf diese Weise zu leben?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.04.2015 um 01:28
wer tot ist, ist tot. es steht in der bibel :)


Anzeige

1x zitiertmelden