Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:49
Hare Krishna
@ Alle

Karma (n., Sanskrit: कर्मन् karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) Wikipedia.

Karma” means “activity”, and the law of karma is the law that regulates the reactions to our activities. The law of karma is the natural law of action and reaction. In physics this is expressed by Newton’s law, “For every action there is an equal and opposite reaction”. Or, in Christian theology, “As ye sow so ye shall ye reap”.
From a practical point of view this means that good actions give good results and bad or destructive actions give bad or less fortunate results.

It should be noted here that all souls are essentially good. This means that just because someone gets a bad reaction it does not mean that they are a bad person. Another important point is that karma is temporary. This means that although we may be experiencing a particular set of circumstances right now those circumstances will change in the future. This could happen in this life or even future lives. Not only is karma temporary it is also possible to change one’s karma, or even get rid of it altogether by acting spiritually in the service of God.

Good reactions include things like wealth, beauty, intelligence and happiness. Bad reactions include things like poverty and disease. In order to fully understand how karma works the concept of reincarnation must also be looked into. See the page on Reincarnation for more information.

Karma (good or bad) creates a continuous cycle by which one is entangled in repeated actions and subsequent reactions. As long as one is in this cycle one will naturally experience both happiness and distress. The philosophy of the devotees of Krishna teaches how to break this cycle and achieve a state of eternal happiness known as liberation in a pure relationship with Krishna (God).

From the spiritual point of view, that of eternity, it doesn’t really matter if one has “good” or “bad” karma. This is because past material karma does not impede one from making spiritual advancement.

Bhaktivedanta Manor is the largest UK centre of the International Society for Krishna Consciousness (ISKCON)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:53
@veritatis
geeky schrieb:
Du schließt also aus dem, was einer Person heute widerfährt, auf das, was sie "in einer früheren Verkörperung" anderen antat, weil dahinter angeblich eine universelle Gesetzmäßigkeit steckt.

Ich schließe gar nichts aus dem, meine Meinung zählt hier nicht.
Du hoffst wohl, du brauchst deine menschenverachtende Meinung mangels aller Argumente nur zum "universellen Gesetz" zu erklären, und schon bist du nicht mehr für sie verantwortlich? Du bist wirklich putzig in deiner Einfalt...
geeky schrieb:
Du unterstellst also auch in diesem Fall, daß die Opfer in einer früheren Verkörperung Täter waren.

Ich unterstelle gar nichts, noch einmal meine Meinung zählt hier nicht, ich erkläre hier nur das karmische Gesetz.
Du erklärst deinen Glauben, nicht mehr und nicht weniger. Daß es sich dabei um ein Gesetz handeln soll ist nichts weiter als eine Schutzbehauptung.
geeky schrieb:
Entweder es gibt dieses Gesetz, welches dich aus dem Jetzt auf das Einst schließen läßt, oder du brauchst doch beide Informationen, dann allerdings kann ein solches "Gesetz" nicht viel wert sein.

ich brauche gar nichts denn ich bin nicht das Karma-Gesetz, ob das Gesetz viel Wert hat entscheidet jeder für sich selbst.
Du scheinst deine eigenen Aussagen nicht zu verstehen: Wenn es die von dir behauptete Gesetzmäßigkeit tatsächlich gibt, mußt du keinesfalls "die früheren Taten dieser Personen kennen", die lassen sich dann ja gesetzmäßig aus ihrem jetzigen Schicksal ableiten: Wer in einer früheren Verkörperung Täter war, wird deiner Meinung nach erfahren müssen, wie es seinen damaligen Opfern ging. Was also soll deine dumme Ausrede bewirken? Entweder bist du schlicht zu feige, das "karmische Gesetz" an diesem konkreten Beispiel zu erklären, oder es gibt kein solches Gesetz.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ich bin der letzte, der Menschen verachtet oder Unsinn verbreiten will
... und trotzdem tust du es ununterbrochen. Warum? Wie ich bereits schrieb: Du scheinst deine eigenen Aussagen nicht zu verstehen. Oder aber du verstehst sie und ihre Konsequenzen sehr gut und willst dich nur nicht strafbar machen, indem du deine widerlichen Ansichten auf die KZ-Häftlinge und ihre Wärter anwendest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:55
Ich kann mit dem Karmaprinzip nichts anfangen. Es hat für mich so einen alttestamentlichen Verruch von Auge um Auge, Zahn um Zahn, also ganz nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir. Da spielt dann Nächstenliebe, Vergebung, Erbarmen und Gnade einfach keine Rolle. Wem etwas widerfährt, der ist selber schuld, weil er aus einem früheren Leben genau das verdient habe. Und das ist für mich einfach Unmenschlich!

Im übrigen benötigt dieses Prinzip ständig Täter wie Opfer, denn jeder Täter muss im nächsten Leben zum Opfer werden, als Strafe für seine Taten. Um diesem Opfer, dem früheren Täter eine Lektion erteilen zu können, benötigt es dann aber wieder einen neuen Täter. Denn sonst funktioniert das Prinzip ja nicht. Dieser Täter wird dann aber zur Strafe im nächsten Leben wieder zum Opfer und dieses benötigt dann zur Belehrung wieder einen neuen Täter. Und so geht die Schleife bis ins Unendliche und benötigt immer wieder neue Täter, die dann zur Strafe wieder Opfer werden und diese benötigen dann wieder neue Täter, die diese Opfer bestrafen usw... Und das nennt sich dann auch noch universale Gerechtigkeit? Tut mir leid, aber solchem Gedankengut kann ich wirklich gar nichts abgewinnen!
Ein Mann vergewaltigt in seinem Leben wiederholt Frauen. Wer würde es dann für ungerecht halten wollen, wenn er später als eine Frau wieder verkörpert wird, um am eigenen Leib eine Vergewaltigung zu erleben?
Wer vergewaltigt worden ist, verdient keine Lektion oder Strafe, sondern Hilfe und Annahme!
Wenn aber die Seele des Kindes viele Verkörperungen hinter sich hat, ist sie selbst nicht wirklich ein Kind, sondern nur ihr Körper. Und hat sie (um bei dem Beispiel oben zu bleiben), ausgerechnet Kinder geschändet, kann man es dann wirklich für ungerecht halten, wenn sie in einer neuen Verkörperung das gleiche als Kind erleben soll? Ihre Opfer waren ja in dem Fall ebenfalls Kinder!
Wenn ein Kind sexuell missbraucht worden ist, verdient es ebenfalls keine Lektion als Strafe, sondern Hilfe und Annahme!

Was sind das eigentlich für menschenverachtende Gedanken, hinter denen man bei jedem Leid, das jemandem widerfährt, das Opfer quasi selbst zum Täter abstempelt und ohne etwas über seine Präexistenz zu wissen, diesem was unterschieben will, nur um eine Erklärung für das Leid zu erhalten und dann auch noch von Gerechtigkeit dabei zu sprechen?

Hier wird das Opfer alleine gelassen als habe es dieses Schicksal verdient und dem Täter wird hier Tür und Tor geöffnet als sei dieser ein notwendiges Instrument für das Karmagesetz und die universale Gerechtigkeit!

Also ich kann dem wirklich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen!

Schade, dass ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten habe. Wahrscheinlich weil es auch keine darauf gibt und dieses Karmagesetz nur in den Köpfen einiger Menschen existiert und sonst nirgendwo.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:57
@BhaktaUlrich

Na toll, eine Erklärung auf English in einem deutschen Forum... Wahrscheinlich war ich früher Engländer in einem anderen Leben und habe die englische Sprache nicht sonderlich geschätzt, deswegen werde ich jetzt zur Strafe von @BhaktaUlrich mit englischen Texten versehen, die ich nicht verstehen kann, das ist dann wohl Karma :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 18:00
@Nicolaus


dabei gibt es den beitrag auf wiki auch in deutsch.
Wikipedia: Karma


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 18:03
@pere_ubu

Merci :)

Ah, na also, geht doch @BhaktaUlrich, warum kannst Du es dann nicht?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 18:25
Hare Krishna

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Na toll, eine Erklärung auf English in einem deutschen Forum... Wahrscheinlich war ich früher Engländer in einem anderen Leben und habe die englische Sprache nicht sonderlich geschätzt, deswegen werde ich jetzt zur Strafe von @BhaktaUlrich mit englischen Texten versehen, die ich nicht verstehen kann, das ist dann wohl Kar
.


Der Text im englischen stammt, von einer andren Internet Seite - steht unten am ende des Textes.

DU kannst google Übersetzung benutzen wenn du etwas nicht so richtig verstehst.



Hier ist das Link mit dem englischen Text :

http://www.bhaktivedantamanor.co.uk/home/?page_id=24


Hier eine andere deutsch Version von Wiki:


Wikipedia: Karma


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 19:03
Hare Krishna

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was sind das eigentlich für menschenverachtende Gedanken, hinter denen man bei jedem Leid, das jemandem widerfährt, das Opfer quasi selbst zum Täter abstempelt und ohne etwas über seine Präexistenz zu wissen, diesem was unterschieben will, nur um eine Erklärung für das Leid zu erhalten und dann auch noch von Gerechtigkeit dabei zu sprechen?

Hier wird das Opfer alleine gelassen als habe es dieses Schicksal verdient und dem Täter wird hier Tür und Tor geöffnet als sei dieser ein notwendiges Instrument für das Karmagesetz und die universale Gerechtigkeit!

Also ich kann dem wirklich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen!

Schade, dass ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten habe. Wahrscheinlich weil es auch keine darauf gibt und dieses Karmagesetz nur in den Köpfen einiger Menschen existiert und sonst nirgendwo.
Nun immerhin sind das Milliarden von köpfen die so etwas denken.

Es geht hier egal wie, um das bewusste sein (die Seele). Das vermenschlichte ich Ego das nichts von Reinkarnation weiß, nichts von Karma weiß und sich vornimmt einen anderen Menschen zu vergewaltigen oder zu töten, ist Böse, ist niederträchtig.

Ein bewusstes sein (Die Seele), das sein vermenschlichtes Ich Ego aufgeklärt hat, wird es gar nicht erst so weit kommen lassen. Denn dieses bewusste sein kennt offenbar die Konsequenzen für das böse verhalten genau.

Die Zweifler glauben nicht daran, das ihr böses verhalten eine Konsequenz haben wird.

Es ist immer das bewusste sein, das Ausgleich verlangt. Im Universum ist das allumfassende bewusste sein vorhanden, es überwacht und kontrolliert das alles in den korrekten Bahnen verläuft.

Der Menschen Körper ist des bewußten sein´s, dessen aus Materie geschaffenen irdischer Raumanzug, darin benutzt das bewusste sein ein vermenschlichtes Ich Ego. Jedes bewusste sein das Unikat individuell ist " muss " selbst dafür sorge tragen das sein vermenschlichtes Ich Ego sich erhöht und nicht in tierisches brutales verhalten abrutscht. Was dann schlechtes Karma bedeutet.

Wenn ein bewusstes sein, dessen ich Ego gemordet hat - und vom irdischen Gerichtshof verurteilt wird, dann, ist es noch nicht vorbei - denn das irdische vermenschlichte ich Ego ist ja das vom bewusstsein hergestellte Ich Ego des Menschen. Also ist das bewusste sein - der schuldige schiebt aber sein irdisches vermenschlichtes ich Ego vor. Der Richter verurteilt nur das vermenschlichte ich Ego und dessen Körpersystem nicht aber das bewusste sein.

Das bewusste sein geht aber beim Tod des menschlichen Körpers aus dem Körper, also es ist lebend. Das bewusste sein kann sich ausweiten und zusammen ziehen wie es ihm beliebt.Doch wird das nichts nützen - denn es muss das selbst erleben was es anderen Körpern selbst angetan hat, es muss daß selbst fühlen können und es in seinem subtilen Gedächtnis also im menschlichen Unterbewußtsein abspeichern, damit es so etwas in einem neuen Körper nicht wiederholt.

Da helfen dann keine noch so lieb gemeinten Worte um diese Gefühl zu erlernen.

Niemand in der gesamten Schöpfung hat das recht einer andren Seele ihren Körper zu vernichten, niemand. Kein höher entwickeltes geistiges intelligentes Menschen oder menschenähnliches Wesen tut das. Sie alle kennen das Karma gesetzt und dessen Konsequenzen hier im Universum.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 20:18
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:DU kannst google Übersetzung benutzen wenn du etwas nicht so richtig verstehst.
Diese Übersetzungsprogramme sind totaler Mist, weißt du das?
Im übrigen kannst du auch genauso hier in deutsch schreiben, schließlich schreibe ich hier ja auch nicht auf chinesisch und sage dann, ihr könnt ja google zum Übersetzen benutzen. :)


Zu deinen Ausführungen hinsichtlich Karmagesetz:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun immerhin sind das Milliarden von köpfen die so etwas denken.
Und das sagt jetzt was? Das es richtig sein muss? Seit wann ist Quantität ein Maßstab für die Wahrheit?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es geht hier egal wie, um das bewusste sein (die Seele).
Nein, es geht hier jetzt um den Karmagedanken.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das vermenschlichte ich Ego das nichts von Reinkarnation weiß, nichts von Karma weiß und sich vornimmt einen anderen Menschen zu vergewaltigen oder zu töten, ist Böse, ist niederträchtig.
Was hast du eigentlich immer mit deinem vermenschlichen Ich-Ego??? :)
Ich übersetze das mal in meine Sprache:

Der Mensch, der sich vornimmt einen anderen Menschen zu vergewaltigen oder zu töten, ist böse.

Ich sage aber mal dazu: Das gilt in jedem Falle, unabhängig davon ob jemand an Reinkarnation glaubt oder nicht.

So, was ist das nun für eine Erkenntnis? Das wissen wir doch wohl alle, dass solche Handlungen böse sind.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein bewusstes sein (Die Seele), das sein vermenschlichtes Ich Ego aufgeklärt hat, wird es gar nicht erst so weit kommen lassen. Denn dieses bewusste sein kennt offenbar die Konsequenzen für das böse verhalten genau.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was du mit aufklären meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass der Mensch von Natur aus nicht gerade als Triebtäter oder Mörder geboren wird und solches Verlangen an sich sowieso nicht hat.

Was Du unter bewusstem Sein verstehst, weiß ich nicht. Aber dass jede Handlung irgend eine Konsequenz haben wird, das dürfte ja wohl jedem mehr oder weniger klar sein. Das hat aber weder etwas mit Reinkarnation zutun, noch mit Karma. Das ist nichts weiter als das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist immer das bewusste sein, das Ausgleich verlangt. Im Universum ist das allumfassende bewusste sein vorhanden, es überwacht und kontrolliert das alles in den korrekten Bahnen verläuft.
Ich weiß nicht was du unter bewusstem Sein verstehst. Ausgleich verlangt immer nur der Gerechtigkeitssinn des Menschen und sonst niemand. Wenn im Universum ein allumfassendes bewusstes sein vorhanden ist was alles überwacht und kontrolliert, dann muss es wohl seit Entstehung der Menschheit ziemlich geschlafen haben, denn seitdem verläuft kaum noch etwas in korrekten Bahnen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Menschen Körper ist des bewußten sein´s, dessen aus Materie geschaffenen irdischer Raumanzug, darin benutzt das bewusste sein ein vermenschlichtes Ich Ego.
Warum drückst du dich eigentlich immer so verquirlt aus? Was du hier schreibst hat alles überhaupt rein gar nichts mit meinen Fragen zutun. Die stehen nach wie vor unbeantwortet im Raum, stattdessen erzählst du mir hier was über das allumfassende Sein, was das Universum kontrolliert, vom vermenschlichten Ich-Ego und von aus Materie erschaffenen, irdischen Raumanzügen....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ein bewusstes sein, dessen ich Ego gemordet hat - und vom irdischen Gerichtshof verurteilt wird, dann, ist es noch nicht vorbei
Das hat ja auch keiner gesagt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Richter verurteilt nur das vermenschlichte ich Ego und dessen Körpersystem nicht aber das bewusste sein.
Ein Richter verurteilt einen Menschen aufgrund einer gesetzeswidrigen Tat, fertig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das bewusste sein geht aber beim Tod des menschlichen Körpers aus dem Körper, also es ist lebend. Das bewusste sein kann sich ausweiten und zusammen ziehen wie es ihm beliebt.Doch wird das nichts nützen
Das interessiert mich alles genausowenig wie das, was die Hausmaus Nachts im Küchenschrank macht, nach sowas habe ich auch nicht gefragt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn es muss das selbst erleben was es anderen Körpern selbst angetan hat
Wer sagt das? Und warum muss es das?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da helfen dann keine noch so lieb gemeinten Worte um diese Gefühl zu erlernen.
Das habe ich auch nicht behauptet.

Du hast echt eine Begabung dafür, ständig um den heißen Brei herum zu reden. Nur auf meine Fragen gehst du gar nicht ein!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie alle kennen das Karma gesetzt und dessen Konsequenzen hier im Universum.
Und wo soll man das Karmagesetz her kennen?
Wer hat es denn gemacht und wo steht es geschrieben?

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit den Veden... :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 20:24
@veritatis

Und von Dir bin ich auch enttäuscht. Auch Du bist auf meine Fragen gar nicht eingegangen. Und als ich sie stellte, warst du auch noch nicht gesperrt! Das zeigt mir, dass du hier einfach nur irgendwelche Behauptungen aufstellst, ohne darüber diskutieren zu wollen. Schade!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 20:56
@BhaktaUlrich


Wieso genau gehst du genau nicht auf den Text von mir ein, sondern auf einen Bruchteil, der tatsächlich nicht mal wichtig ist und weder zu Karma noch zum Thema gehört?

Sowas kränkt und zeugt von sehr schlechtem Anstand.

Ich bin erneut verwirrt, du schimpfst auf geeky oder irgendwie auf den ganzen Westen und die Wissenschaft und stellst dich als Menschen dar, der ja nur gut ist, aber zeigst diese, ja eigentlich bodenlose Frechheit.

Warum genau möchtest du, dass ich an deiner Aufrichtigkeit zweifel? Ich habe nur das was du mir hier bietest und so von dem ersten Eindruck habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass du Diskutieren möchtest. Vielleicht trift überzeugen da mehr, dass du recht hast und andere falsch liegen?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 21:20
Möglich theoretisch.
Ich betrachte das Leben eher als eine Art Energie, die in uns steckt.
Nunmal ist es ja bekannt, dass die Natur keine Energien oder Stoffe verschwendet, sondern immer wieder nimmt und verwendet, nur in einem anderen Kontext als wo diese Energien früher zum Einsatz kamen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 23:57
Ich habe mich vor kurzem auch intensiver mit dem Karma und den Gesetzmäßigkeiten befasst und bin dabei zu einem anderem Schluss gekommen, als die Vertreter über mir.

Ja, es gibt ein gewisses Ursache-Wirkungs-Prinzip. Das gibt es auch in dieser Welt und hat bis hier hin erst einmal nichts mit Magie oder Religion zu tun.
Mobbe ich meinen Mitschüler muss ich mich nicht wundern, wenn er mich bei der Lehrerin verpetzt und ich der Schule verwiesen werde - Das ist zwar tatsächlich kaum der Fall, oft werden sogar Mobbing-Opfer der Schule verwiesen, das ist aber wieder ein anderes Thema. Wenn ich einen Menschen töte muss ich mich nicht wundern, wenn ich danach im Gefängnis lande, und so weiter und so fort.

Dass das karmische Gesetz, aber darauf abzielt Leute die etwas taten, mit der selben Tat zu bestrafen ist nicht "logisch", "fair" oder gar "gerecht".
Um das Beispiel von oben aufzugreifen:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn aber die Seele des Kindes viele Verkörperungen hinter sich hat, ist sie selbst nicht wirklich ein Kind, sondern nur ihr Körper. Und hat sie (um bei dem Beispiel oben zu bleiben), ausgerechnet Kinder geschändet, kann man es dann wirklich für ungerecht halten, wenn sie in einer neuen Verkörperung das gleiche als Kind erleben soll? Ihre Opfer waren ja in dem Fall ebenfalls Kinder!
Das ist einfach nur pervers. Natürlich ist es ungerecht wenn ein Kind (was von mir aus zigtausend Leben hinter sich hat) vergewaltigt, missbraucht oder getötet wird, weil es in seinem vermeindlichem Vorleben ein Täter war.
In diesem Leben weiß es davon nichts, somit wäre nichts daran gerecht! Im Gegenteil! Es wird dadurch nochmals zum Täter (Täter waren ja oft selber Opfer) und dadurch wird die Spirale des Hasses und des Leids aufrecht erhalten!

Wer Karma so interpretiert, der muss wirklich menschenverachtende Tendenzen haben....


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 00:02
Gruselig, hier von zwei Leuten, die sich selbst als Erleuchtet sehen, von sich selbst behaupten, Menschen zu Helfen und von sich selbst denken, sie verbreiten nur gute Botschaften dann de facto Rechtfertigungen für die schlimmsten Taten, die man sich ausdenken kann, lesen zu müssen.

Die Welt könnte so viel Friedvoller sein, wenn es nicht so viele Menschen gäbe, die ähnliches wie die beiden Verbreiten und damit dann Follower finden, die unsere Welt so unfriedlich machen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 00:47
@alle

Also, ich möchte mich hiermit offiziell bei euch entschuldigen, ich hätte das Geschriebene anders formulieren müssen, es wurde und wird missverstanden, ich hätte es wissen müssen.
Ich werde mich zu diesem Thema in dem Sinne auch nicht mehr äusseren.
sorry
Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 10:07
Hare Krishna

@ Alle

Nun mal zur Sache !

Hier werden von einigen von euch die nicht an Reinkarnation glauben und sie ablehnen- zwei gläubige als heilige hingestellt, die sich selbst als heilige ausgeben - das ist eine
infame lüge und hinterhälterisch - denn ich habe solange ich seit 5 Jahren hier im spirituellen teil von Almy schreibe nie behauptet das "ich selbst" heilig sei. Ich selbst fasse mich auch nicht so auf.

Wenn ich antworte antworte ich nur auf die antworten wo ich meine das sie auch Thema bezogene Relevanz haben, die persönliche Relevanz haben und von mir als persönlich erniedrigend ansehe, drauf antworte ich nicht - also ich antworte nicht auf alle Darstellungen.
Das ist wohl auch hinlänglich normal.

Also zum Thema - zurück - es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die Reinkarnation ernst nehmen.

Warum tun sie das ? Sie tun das aus dem einfachen Grunde weil sie sehen, das viele Menschen, hauptsächlich in den westlichen Ländern, nach außen hin sehr Charmierend höflich und freundlich sind, aber nichts, gar nicht gegen ihre regierenden und leitenden Menschen an Kritik hervor bringen. Sie sind so eingeschüchtert durch ihrer Geschichte (Deutschland) das sie es nicht wagen einer Autorität egal wie niederträchtig diese ist zu wieder sprechen. Von daher müssen sie leiden, was sie ja auch offenbar gerne tun.

Reinkarnation ist eine von einer höheren Intelligenz errichtete Erziehungsstruktur für die Seele (die Seele ist das winzige bewusste sein ) die dadurch ihr vermenschlichtes Ich Ego zu höherem Verständnis helfen soll.

Wer al Mensch reinkarniert ist, ist kein Tier, sondern ein höheres entwickeltes bewußtes sein als ein Tier.

Im Tier selbst befindet sich auch eine individuelle Unikate Seele, ein winziges bewusstes sein,das sich aber eben als individuelles artgerechtes Tier identifiziert.

Ich lese hier das einige Schwierigkeiten mit dem Begriff vermenschlichtes Ich Ego und bewusstes sein haben es nicht Verstehen .

Das vermenschlichte ich Ego ist eine selbständige Kopie der inne wohnenden Seele,die Seele ist das was man "ewig lebendig" nennt, die lebendige ewige winzige Energie,des alles umfassenden bewußten Seins, die denkt wünscht und will.Diese Unikate individuelle Seele Schaft sich im menschlichen Körper ein Menschen ich - ein vermenschlichtes ich_Ego - Ich bin. Diese Menschen ich bin - wird aber erst sich selbst erkennen nach dem ca 1½ bis 2 Jahre vergangen sind. Verrohe weiß es nicht wer oder was sein ich ist. Bevor es sich selbst als ich identifiziert - sind Vater und Mutter und Vater die absoluten Götter, die ultimativen Autoritäten.Wenn sich das vermenschlichte ich Ego der Seele dann identifiziert hat geht es Verhältnis mäßig sehr schnell, das es bemerkt das Mutter und Vater nicht immer die absolute Autorität sind.

Das bewusste sein ist sich immer selbst bewusst. Es wird sich nicht wie ein Kamel oder eine Sau aufführen wenn es sich als Mensch, ich bin Mensch, identifiziert hat.

Eine Sau und ein Kamel wird sich nicht als Mensch aufführen sondern eben als Sau oder Kamel identifizieren - also artgerecht erscheinen.Das bewusste sein in einem Kamel z.b. wird das sein als Mensch sicherlich nicht akzeptieren= Lieben, das zu reicht ihr jetziges bewusstes sein nicht aus, wie es im Kamel keine metaphysische intelligentes gibt, die dem Kamel Bewußtsein eine Vorstellung vom Mensch sein Suggerieren kann und somit icsh ins Unterbewußtsein einbrennen kann um beim physischen Tode beim austreten aus dem Kamel Körper einen menschliche Form annehmen zu wollen. Dieser Mechanismen ist offenbar nicht in den Tieren.

Doch das bewusste sein im Menschen ist sich seiner metapsychischen Intelligenz bewusst und kann sich formen vorstellen die höher entwickelt sind als die jetzige Menschenform.Es kann sich aber auch wie diene Sau oder ein Kamel aufführen ohne dessen bewusstes sein anzunehmen.Wenn das menschliche bewusste sein (B.Z.W. ihr vermenschlichtes Ich Ego) nicht den unterschied erkennt - brennt sich die Form die es so sehr liebt ins Unterbewußtsein. Das Unterbewußtsein muss also eine gewisse rolle spielen beim ausscheiden der Seele aus dem menschlichen Körper.

Ich bin davon überzeugt, das Reinkarnation und dessen Prozessor keine Zauberei -Mirakel -Wunder oder irgendwelche mystischen Veranstaltungen sind, sondern Fakten die von höheren intelligenten lebenden Wesen im Universum geschaffen und erhalten werden und nun nur noch vom menschlichen bewußten sein und dessen vermenschlichtem Ich Ego verstanden werden müssen.

Tritt das nicht ein wird der mencsh sich eben nur als poliertes Tier Auffassen und erleben zum trotze seiner avancierten Technik, Mechanik und Chemie.

Wer von den höher intelligenten entwickelten lebenden Wesen will mit solchen Individuen etwas zu tun haben ? Mann kann ihnen nicht Vertrauen- sie sagen und Versprechen etwas und tun dann ganz was andres von dem was sie versprochen haben.

Darum ist das erhöhen des menschlichen ich Ego von der Idee ein Tier zu sein, vollkommen Abstand nehmen,ein "muß" Denn Tiere werden ja nicht zur Verantwortung gezogen Tieren kann man das was sie getan habe nicht mit Worten begreiflich machen, man kann sie zwar so der maßen unterjochen, das sie sich nicht trauen das wieder zu tun, aber wenn der unterjochende nicht mehr da ist, wird das Tier es wieder tun.Weil das bewusste sein im Tiere eben nicht weiterreicht als Tier zu sein. Solch ein tierisches bewusstes sein kann sich nicht als Mensch fühlen. Sicherlich hat das Stier gefühlte und Emotionen, die sind dem Menschen ähnlich, aber nicht vollkommen menschlich.

Da die Menschen auf einer Art von ihren eigenen Mitmenschen die regieren und leiten immer noch unterjocht, ausgenutzt, erniedrigt und versklavt werden, global gesehen, wird es höchste Eisenbahn, das der einzelne Mensch sein ich Ego selbst erhöht, weck vom tierischen, hin zum höheren göttlichen galaktischen und universellen.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 10:38
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Warum drückst du dich eigentlich immer so verquirlt aus? Was du hier schreibst hat alles überhaupt rein gar nichts mit meinen Fragen zutun. Die stehen nach wie vor unbeantwortet im Raum, stattdessen erzählst du mir hier was über das allumfassende Sein, was das Universum kontrolliert, vom vermenschlichten Ich-Ego und von aus Materie erschaffenen, irdischen Raumanzügen....
Das wird daran liegen, daß er nur nachplappern kann, was er sich in seinen "heiligen und mysteriösen Schriften" angelesen hat, ohne es zu verstehen. Rückfragen dazu kann er dann logischerweise auch nicht beantworten. Viel schlimmer allerdings finde ich die Dreistigkeit, mit der er immer wieder behauptet, er hätte alle diese Fragen längst beantwortet.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 10:59
@BhaktaUlrich
Reinkarnation ist ein irrationales Überzeugungssystem, von eher durchschnittlich Intelligenten erfunden, um Menschen mit verwirrten Ich-Ego-Strukturen eine Erklärung für die Ungerechtigkeite des Lebens zu geben und sie willfährig bei der Stange zu halten.

Leider gibt es viele Menschen, die diese Erfindung ernst nehmen.

Ein Kamel ist ein Kamel und eine Sau ist eine Sau. Wenn ein Kamel jedoch als Sau reinkarniert muss es darauf achten regelmässig zu trinken, da ihm im reinkarnierten Zustand jetzt die Höcker fehlen, die das Wasser speichern können.
Tritt das nicht ein wird die Sau sich eben nur als poliertes Kamel Auffassen und verdursten zum trotze seiner fehlenden Ahnung vonavancierten Technik, Mechanik und Chemie.

Da die reinkarnationsgläubigen Sektierer auf einer Art von ihren eigenen Mitmenschen die sie leiten immer noch unterjocht, ausgenutzt, erniedrigt und versklavt werden, global gesehen, wird es höchste Eisenbahn, das der einzelne reinkarnationsgläubige Sektierer sein ich Ego Ich-Ego sein lässt, einmal nachdelnkt und versucht sich von seinem irrationalen Überzeugungssystem zu lösen.
Weck vom tierischen, hin zum höheren göttlichen galaktischen und universellen und überhaupt, jawoll.
Wichtig ist der Abbau negativer Schwingungen, die Lösung der Chakrenblockaden, die Aufladung der Energiezentren, die Erweckung des Hirnbereiches der für Urbilder, Ursymbole und Urprozesse zuständig ist, Stabilisierung der Eigenschwingung auf feinstofflicher Ebene, das Sich-Einhören in die Planetentöne, das Erwecken der Vitalaura und die Erhöhung der Schumannfrequenz, dann klappt auch beim Reinkarnisten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 11:29
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also zum Thema - zurück - es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die Reinkarnation ernst nehmen.

Warum tun sie das ? Sie tun das aus dem einfachen Grunde weil sie sehen, das viele Menschen, hauptsächlich in den westlichen Ländern, nach außen hin sehr Charmierend höflich und freundlich sind, aber nichts, gar nicht gegen ihre regierenden und leitenden Menschen an Kritik hervor bringen. Sie sind so eingeschüchtert durch ihrer Geschichte (Deutschland) das sie es nicht wagen einer Autorität egal wie niederträchtig diese ist zu wieder sprechen. Von daher müssen sie leiden, was sie ja auch offenbar gerne tun.
@BhaktaUlrich

Deines Erachtens nehmen viele Menschen Reinkarnation deshalb ernst, weil - andersrum - viele Menschen, hauptsächlich in den westlischen Ländern dieses - aus welchen Gründen auch immer - nicht tun? Das hört sich für mich an wie abstinent zu sein ...nur weil andere (Alkohol) trinken.

Die Idee der Vorherbestimmung stammt nicht allein aus der Tradition, die Du hier mit Herzblut vertrittst.

Einer von denjenigen, welche diese Theorie formulierten, dass wir uns unser Leben wahrscheinlich ausgesucht haben, war Platon. Tut mir leid es Dir einmal so direkt sagen zu müssen, aber es ist die Theorie der Reichen, die immer alles gut finden, was ihren Reichtum legitimiert – und Platon war ziemlich reich.

Aus psychologischer Sicht ist Karma nach Interpretation und Auslegung auch ein Abwehrmechanismus, ein immanenter und ein sehr alter Reflex von Menschen zu allen Zeiten und überall auf der Welt, der den Umgang von Reichen mit Armut bestimmt: die werden schon “selbst schuld” sein, eine Theorie, die aus den USA über tausend Kanäle in die Welt hinausgetragen wird. Oder mach mal Urlaub in Tunesien und beobachte, wie die einheimischen Reichen in den Nobelhotels mit den Armen (dem Personal) umgehen. Warum das so ist, habe ich mir vor Ort erklären lassen - dabei herausgekommen ist die von Dir hier vertetene inhumane Theorie!

Zum Karmalehre habe ich eine vermittelnde Meinung:

Es gibt Vorbestimmung, das glaube ich auch, und jeder Mensch kommt bei der Geburt mit einem Charakterpaket zur Welt. Weiß jeder, der mal ein Baby im Arm gehalten hat. Nur, damit ist nicht aus "persönlicher Erbsünde" ALLES haarklein festgelegt – nein, da ist nur „Potenzialität“ vorhanden, und mit dieser unserer individuellen Mitgift beginnt aufs Neue das Spiel des Lebens, will sagen, die weltliche (Schule, Ausbildung, Familie …) und die transpersonelle Entwicklung, die Bewusstseinsentwicklung.

Was sich im Lebenslauf im Detail ereignet, die vielen einzelnen Geschehnisse, unsere Glücksmomente, wie auch die kleinen und großen Ungeheuerlichkeiten, die wir erleben, folgen den Gesetzen der Dualität mit der individuellen Programmierung (Konditionierungen, Umweltbezüge …usw.), und mit, oder genauer formuliert, auch mit resultierend, aus den vielen kleinen Entscheidungsspielräumen, die wir tagein tagaus zweifelsohne haben. Da können wir schon mal zur falschen Zeit am falschen Ort sein, und es hat wahrlich nichts damit zu tun von IS-Kämpern vor laufender Kamera geköpft zu werden ...weil wir im Leben zuvor im Buchenwald die Wächterrolle hatten. Sowas sind irrwitzige Vorstellungen religöser Vorturner aus vorsintflutlicher Zeit, die in unserer westlich aufgeklärten Welt zurecht als menschenverachtende Thesen gelten, welche gerichtlich sanktioniert werden.

Überlege bitte mal lieber @BhaktaUlrich, was im Irrglauben der Weltreligionen schon alles für ein Unsrecht geschehen ist. Heute besteht "Gott sei Dank!" Meinungsfreiheit für all diejenigen, deren frontaler Cortex abseits einwandfrei funktioniert. Für Dich übersetzt: Ich spreche vom gesunde Menschenverstand, jenseits irgenwelcher spinnerigen religiösen Konzepte.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 11:50
@callida

im Namen der Religionen wurden in der Tat viele schreckliche Verbrechen an der Menschheit begangen, aber sie wurden dabei auch instrumentalisiert. Es scheint in jeder Kulturreligion eine dunkle Zeit zu geben, in der Machthaber mit dem angeblichen Segen eines Gottes eine andere Sippe, ein Volk, oder Fremde in eroberten Gebieten verfolgten und vernichteten. Lange Zeit war es von Herrschern bestimmt, wie und woran die Menschen zu glauben hatten!

Wer gewisse Lehren und Weltbilder verstehen will, der muss sich zwangsläufig selbst bemühen um Antworten zu finden, wie; was; wo gemeint und zu verstehen ist, warum sollte man nicht an Reinkarnation glauben, wenn man nicht von Schuld, sondern von Eigenverantwortlichkeit für das eigene Handeln im Hier und Jetzt ausgeht?

Wie gesagt, mir gefällt der Grundgedanke eines karmischen Lebens, wenn er bewusst gelebt wird und nicht um jemand anderes so hinzustellen, dass man sagt er/sie sei ausschließlich selbst Schuld am eigens erfahrenen Leid!


Anzeige

1x zitiertmelden