Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 14:26
@veritatis
Und immer schön die Quelle mit angeben, gell?

www.weisheitsrichinmoys.com

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 16:18
Quelle habe ich auf meiner WebSeite angegeben, Sorry wenn nicht hier

Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 16:22
@veritatis

Darf ich fragen, wie du zu deinem Glauben gekommen bist und was dich dazu veranlaßt hat, ihn als den "Weg zur Wahrheit" anzusehen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 21:02
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Darf ich fragen, wie du zu deinem Glauben gekommen bist und was dich dazu veranlaßt hat, ihn als den "Weg zur Wahrheit" anzusehen?
Von welchem Glauben sprichst du? habe ich etwas über meinen Glauben geschrieben? ich habe keinen Glauben, ich habe nur Bewusstsein und weiss das was ich weiss
Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 21:37
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Von welchem Glauben sprichst du?

Von deinem. Hast du etwa mehrere?
Zitat von veritatisveritatis schrieb:habe ich etwas über meinen Glauben geschrieben?

Ich nehme an, du weißt besser als ich, was du auf deiner Website alles geschrieben hast, auch wenn es größtenteils nur Nachgeplappertes ist wie dein kürzlicher "kleiner Beitrag was das Ego und uns alle betrifft" hier auf Allmy. Wie kommst du eigentlich darauf, daß deine persönliche religiöse Überzeugung "uns alle betrifft"?
Zitat von veritatisveritatis schrieb:ich habe keinen Glauben, ich habe nur Bewusstsein und weiss das was ich weiss
Glauben und Wissen wird von Gläubigen gern mal verwechselt. Keine Bange, das macht mir nichts aus.

Also nochmal: Darf ich fragen, wie du zu deinem Glauben gekommen bist und was dich dazu veranlaßt hat, ihn als den "Weg zur Wahrheit" anzusehen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 23:23
@geeky
wie schon gesagt ich habe keinen Glauben, Glauben ist nichts Festes, das Wort sagt es ja schon selbst, aber ich glaube morgen wird wieder die Sonne scheinen, ich bin mir sogar fast sicher oder doch nicht? doch hier schon.
Glauben hat nichts mit Bewusstsein zu tun, ich bin mir bewusst, ich weiß.
Zitat von geekygeeky schrieb:auch wenn es größtenteils nur Nachgeplappertes
ob es nun Nachgeplappertes ist oder nicht, ist egal, wieso soll ich was neu schreiben was schon geschrieben ist ? was zählt ist der Wert der Worte, was jeder einzelne mit diesen Worten tut ist seine persönliche Sache.

Was den Weg der Wahrheit angeht, dieser Weg liegt tief im Herzen eines jeden Menschen, es ist der Weg der Liebe, leben wir in Liebe wird automatisch unser Bewusstsein erhöht und wir finden den Weg zur Wahrheit und entdecken die Lügen dieser Welt, dazu brauchen wir keine Religion oder Glauben.

Alles Liebe Veritatis


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 08:44
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Was den Weg der Wahrheit angeht, dieser Weg liegt tief im Herzen eines jeden Menschen
Und du meinst, dieser Weg ist für jeden Menschen gleich, es gibt also nur den Weg und nicht so viele verschiedene, wie es verschiedene Menschen gibt?
Zitat von veritatisveritatis schrieb:es ist der Weg der Liebe, leben wir in Liebe wird automatisch unser Bewusstsein erhöht und wir finden den Weg zur Wahrheit
Der eine liebt schnelle Autos, der andere Wein, Weib und Gesang, Stasi-Chef Mielke liebte sogar alle Menschen. Inwiefern soll das ihr "Bewusstsein erhöht" und ihnen "den Weg zur Wahrheit" gewiesen haben?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 16:27
@geeky
Und du meinst, dieser Weg ist für jeden Menschen gleich, es gibt also nur den Weg und nicht so viele verschiedene, wie es verschiedene Menschen gibt?
Ja es gibt nur diesen Weg, aber viele Wege führen zu diesem Weg.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der eine liebt schnelle Autos, der andere Wein, Weib und Gesang, Stasi-Chef Mielke liebte sogar alle Menschen. Inwiefern soll das ihr "Bewusstsein erhöht" und ihnen "den Weg zur Wahrheit" gewiesen haben?
Du sprichst hier von der Liebe die das Ego nährt, "der menschlichen Liebe", menschliche Liebe und wahre Liebe sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn ich dir 2 Euro gebe und du gibst mir dafür etwas zurück, dann nennt man das menschliche Liebe. In der wahren Liebe wartest du nicht darauf dass man dir etwas gibt um dann etwas zurück zu geben. Du gibst einfach etwas freudig und aus eigenem Antrieb.
In dem du diese wahre Liebe lebst, erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst, nicht das deines Egos.
Bei deinem Beispiel wird das Ego-Bewusstsein erhöht, dieses Ego-Bewusstsein erlöscht beim Tod, denn es ist an die Materie gebunden.
Alles Liebe Veritatis


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 16:33
Zitat von veritatisveritatis schrieb:In der wahren Liebe wartest du nicht darauf dass man dir etwas gibt um dann etwas zurück zu geben. Du gibst einfach etwas freudig und aus eigenem Antrieb.
In dem du diese wahre Liebe lebst, erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst, nicht das deines Egos.
Hm.
Passt nicht so wirklich.
In der wahren Liebe gibt man damit also doch nur, um etwas zurück zu bekommen, nämlich die Erhöhung des Bewusstseins des wahren Selbst.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das ja das höchste der Ziele. Wahre Liebe erfordert also einen hohen Preis, während menschliche Liebe auch mit Kleinigkeiten zu bekommen ist?
Zum Beispiel die Liebe einer Mutter, die nur die Liebe ihres Kindes zurück bekommt.

Da finde ich die menschliche Liebe aber irgendwie selbstloser.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 17:02
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ja es gibt nur diesen Weg
Und davon bist du überzeugt, weil... ?
Nur weil du glaubst, der von dir angepriesene Weg hätte dich zu irgendwelchen Wahrheiten geführt, bedeutet das weder, daß diese "Wahrheiten" wahr sind noch daß sie nur auf diesem Wege zu erlangen sind.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:menschliche Liebe und wahre Liebe sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Es sind erstmal nur zwei verschiedene Begriffe, und deren Definition erscheint (wohl nicht nur) mir recht willkürlich. Du lebst also diese "wahre Liebe", indem du ungebeten jedem alles gibst, was du hast, und dadurch "erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst"?
Ich halte diese deine Wahrheit für reichlich weltfremd. Aber man kann sich ja vieles einreden...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 17:51
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:dazu brauchen wir keine Religion oder Glauben.
Glaubst du daß du ohne Halt was der Glaube einem Menschen gibt jemals in der Tiefe der Wahrheit/liebe gelangen kannst ?


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 18:16
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Glaubst du daß du ohne Halt was der Glaube einem Menschen gibt jemals in der Tiefe der Wahrheit/liebe gelangen kannst ?
Erstens: ich glaube gar nichts, "ich bin mir bewusst", was das Wort Glauben bedeutet: laut Wikipedia: Das Wort Glaube (auch Glauben; indogermanisch leubh ‚begehren‘, ‚lieb haben‘, ‚für lieb erklären‘, ‚gutheißen‘, ‚loben‘)[1] bezeichnet hier eine Grundhaltung des Vertrauens, v. a. im Kontext religiöser Überzeugungen.

Trotzdem brauchen wir diesen Glaube denn er hilft vielen Menschen den Weg zu finden, zuerst glaubt man, dann weiß man und erst dann wird man sich bewusst.


Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 18:47
Ich bin mir Bewusst geworden, dass Veritatis die kritischen Anmerkungen ignoriert.

Auch typisch für Gläubige, noch typischer für Gläubige, die glauben, was von der Wahrheit zu wissen.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 20:48
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Passt nicht so wirklich.
In der wahren Liebe gibt man damit also doch nur, um etwas zurück zu bekommen, nämlich die Erhöhung des Bewusstseins des wahren Selbst.
ich habe geschrieben:
Zitat von veritatisveritatis schrieb: erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst
Zitat von rgnfrgnf schrieb:hohen Preis
wieso?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:die Liebe einer Mutter, die nur die Liebe ihres Kindes zurück bekommt.
Eine Mutter liebt ihr Kind nicht weil sie hofft vom Kind die Liebe zurück zu bekommen, diese Mutterliebe ist wahre Liebe.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich bin mir Bewusst geworden, dass Veritatis die kritischen Anmerkungen ignoriert.

Auch typisch für Gläubige, noch typischer für Gläubige, die glauben, was von der Wahrheit zu wissen.
Was soll das?

Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 21:01
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb: ich glaube gar nichts, "ich bin mir bewusst", was das Wort Glauben bedeutet:
Irgenwie finde ich das irreführend was du schreibst:):)
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Trotzdem brauchen wir diesen Glaube denn er hilft vielen Menschen den Weg zu finden, zuerst glaubt man, dann weiß man und erst dann wird man sich bewusst.
ich glaube gar nichts schreibst du, dann beziehst du dich auf wikipedia text in dem du zustimmst daß das stimmt was den Glauben betrifft.
Also das verstehe ich nicht, sorry.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Was den Weg der Wahrheit angeht, dieser Weg liegt tief im Herzen eines jeden Menschen
Zur der Wahrheit das tief im deinem Herzen liegt kannst du nur hingelangen wenn du, Liebe, Hoffnung und Glaube im ganzen siehst, ohne dies ist dir nicht möglich in die tiefe deines Herzen zu gelangen, denn das sind die 3 Christlichen Tugenden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 21:08
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich bin mir Bewusst geworden, dass Veritatis die kritischen Anmerkungen ignoriert.

Auch typisch für Gläubige, noch typischer für Gläubige, die glauben, was von der Wahrheit zu wissen.
In diesem Zusammenhang sehr erhellend:
Was ist die Wahrheit? (Seite 6) (Beitrag von veritatis)
Wie können wir uns nur erdreisten, seine angeblichen "Wahrheiten" in Frage zu stellen?


@veritatis

Ich hoffe du hast mich nicht vergessen...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 21:34
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Auch typisch für Gläubige, noch typischer für Gläubige, die glauben, was von der Wahrheit zu wissen.
Zumindest die Gläubige fressen nicht das man ihnen vorwirft.:)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 22:00
@veritatis
Ich weiß, was du geschrieben hast.
Eben das, was ich dann aufgenommen habe.

Ist aber auch wurscht, dein Herz sagt dir schließlich, was du wissen musst, da helfen irgendwelche Buchstaben auf Monitoren auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 22:21
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:dein Herz sagt dir schließlich, was du wissen musst
genau
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich hoffe du hast mich nicht vergessen...
wie soll ich dich den vergessen? ich kenne dich ja nicht, oder versteckst du dich hinter einem anderem Namen? ist auch egal.
Das was ich über die Wahrheit geschrieben habe ist genau so, ob man es anerkennt oder nicht, es bleibt die Wahrheit.
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Zumindest die Gläubige fressen nicht das man ihnen vorwirft
versteh ich nicht ??? nein es ist oft viel schlimmer, viele Gläubige rauben und morden sogar im Namen Gottes


Alles Liebe Veritatis


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.04.2015 um 22:57
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Das was ich über die Wahrheit geschrieben habe ist genau so, ob man es anerkennt oder nicht, es bleibt die Wahrheit
Damit sagst du aber tatsächlich aus, dass alle, die anderer Meinung sind als du, nicht die Wahrheit sprechen?
Und du immer die Wahrheit sprichst?
Also, du denkst das wirklich?
Weil dein Herz es dir sagt.


Anzeige

melden