Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:42
@pere_ubu
Ich bitte dich, mir mit deinen eigenen Worten zu erklären, was deine Begründung ist für deine Behauptung, dass eine/die Lehre der unsterblichen Seele unter satanischem Einfluss steht/stand!
Danke.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mag für dich nicht gelten.
für mich hingegen offensichtlich
Seltsame Frage von mir, aber wenn für jemanden es nicht gilt und ebenso offensichtlich ist, dass seine Meinung richtig ist, wie kann man da dann noch denken, man hätte den absoluten Standpunkt, wenn man ihn nicht belegen kann?

Die Bibel selbst wird ungefähr millionenmale anders Interpretiert.

Was wäre, wenn du komplett falsch liegst?

Ist das für dich überhaupt noch möglich, sowas zu denken?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:59
... jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Muslim, der uns seine unumstößliche Wahrheit aus dem Koran zitiert :)

Jeder hält eben das für die absolute Wahrheit, an was er glaubt. Und woraus er seinen Glauben genährt hat. Für den einen sind es die Veden, für den anderen ist es die Bibel und für noch einen anderen ist es der Koran.

Am besten wir würfeln mal drum, welche Bücher nun die Wahrheit enthalten :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:00
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für den einen sind es die Veden, für den anderen ist es die Bibel und für noch einen anderen ist es der Koran.
Und für den nächsten sind es bewiesene Fakten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:02
@Assassine

Ok, dann würde mich mal interessieren, was für Fakten du meinst?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:03
@Nicolaus
Eben wissenschaftlich aufgestellte und geprüfte Theorien.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:04
@Assassine

Theorien sind keine Fakten!

Aber es kommt in etwa aufs selbe raus. Was dem einen die heiligen Bücher, sind dem anderen die heiligen wissenschaftlichen Theorien :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:06
@Nicolaus
Nichts ist ein 100%iger Fakt, aber nicht wenige Theorien kann man mittlerweile durchaus als sehr plausibel und praktisch bewiesen ansehen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:07
@Assassine

Man kann auch die Erklärungen aus heiligen Büchern als durchaus sehr plausibel ansehen. Kommt halt immer drauf an, wozu man am ehesten neigt. :)

Praktisch bewiesen gibt es nicht. Entweder es ist bewiesen oder nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:08
@Nicolaus
Blöderweise gibt es keine Experimente für Bibel"Theorien".
Oder bin ich da lückenhaft informiert?^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:10
@Assassine

Spielt das eine Rolle?

Es kommt drauf an, woran du glaubst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:10
@Assassine
Problem ist mal wieder, dass eine Theorie in der Wissenschaft eine andere Bedeutung hat, als im Alltag.
Aber das wurde schon so oft erklärt und dann wieder vergessen (bzw. niemals verinnerlicht), dass es keinen Sinn macht wieder zu erklären.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:11
@LeRave
@thedefiant
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Interpretation, nix als Interpretation! Das ist - mir zumindest - zu wenig! Da kannst du einem einigermaßen intelligenten Menschen nicht mit kommen!
die biblische vorstellung einer sterblichen seele deckt sich mit den forschungen der wissenschaft , die ebenfalls kein "weiterleben" entdecken kann , bis auf pseudowissenschaftliche nahtod -erlebnisse , die aber immer auch ,wie der name schon sagt : NAH-tod erlebnisse sind , und keineswegs NACH-tod erlebnisse .

also was will denn dann ein "intelligenter mensch" zum leben nach dem tod anderes sagen ,als die bibel wenn man sie genauer betrachtet.

da sagst doch dann selbst:
(1. Mose 3:19) . . .. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“

oder?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:11
@Nicolaus
Ja, ohne Experimente oder wenigstens Indizien gibt es laut Definition keine Theorie.
@Lepus
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich das ändert ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:12
@Lepus

Daher sollten wir besser von "Denkmodellen" sprechen. Und deren gibt es in der Wissenschaft ebenso viele wie in heiligen Büchern. Ich sagte ja schon, es kommt drauf an, was man glaubt. Was dem einen die Veden, die Bibel oder der Koran, sind dem anderen eben wissenschaftliche Abhandlungen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:12
@Assassine
Viel Glück! ^^ :Y:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:14
@pere_ubu

kein bezug auf mein geschriebenes also auch nur jemand der sein Ego gestreichelt bekommen möchte bzw. streit sucht mit einer Frage wo es viele Dogmen gibt, aber keinen Diskurs.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die biblische vorstellung einer sterblichen seele deckt sich mit den forschungen der wissenschaft , die ebenfalls kein "weiterleben" entdecken kann
Dann solltest du besser Atheist werden :)
Denn die Bibel sagt es ja schon: Mit dem Tod ist alles aus die Maus :)
Und wenn die Wissenschaft auch noch keine Seele und keinen Gott gefunden hat, tja dann gibt´s wohl auch weder Seele, noch Gott. Die Wissenschaft muss es ja wissen :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:15
@Nicolaus
Nein, ein DENKmodell bezeichnet einen gedanklichen Entwurf, alles rein hypothetisch also.
Bei einer wissenschaftlichen Theorie werden auch Experimente vorausgesetzt, die nicht nur hypothetisch sind.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 01:17
@Lepus

Es gibt aber keine Experimente, die zB. den Urknall nachgemacht haben oder die Evolution ein zweites Mal angeworfen haben...

Insofern sind auch das nur Hypothesen, wie es gewesen sein könnte!


Anzeige

1x zitiertmelden