Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 12:01
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Überlege bitte mal lieber @BhaktaUlrich, was im Irrglauben der Weltreligionen schon alles für ein Unsrecht geschehen ist. Heute besteht "Gott sei Dank!" Meinungsfreiheit für all diejenigen, deren frontaler Cortex abseits einwandfrei funktioniert. Für Dich übersetzt: Ich spreche vom gesunde Menschenverstand, jenseits irgenwelcher spinnerigen religiösen Konzepte.
Das diese Argumentation beidseitig hinkt geht aus Nachfolgendem eindeutig hervor, Religonen sind meistens oder oft nur Deckmäntelchen für andere Motive und Interessen oder können es sein.

Beispiel:

Politische Ideologie

Politik ist immer mit Ideologie verbunden, eine unideologische, rein technokratische Politik ist realitätsfremd. Politische Programme basieren auf bestimmten Wertesystemen.[29] Die grundlegenden politischen Ideologien sind Liberalismus (Betonung der Freiheit auf Grundlage der Marktwirtschaft), Sozialismus (Betonung der Gleichheit) und Konservatismus (Betonung von gesellschaftlichen Traditionen).

Der Vorwurf einer durch Ideologie bestimmten Argumentation findet sich häufig im politischen Diskurs. Damit wird unterstellt, dass ein Standpunkt deswegen nicht stichhaltig sei, weil er auf einer politischen Ideologie basiere. Der eigene Standpunkt wird demgegenüber implizit oder explizit so dargestellt, dass er auf einer nüchternen Analyse der Wahrheit, dem gesunden Menschenverstand oder auf einer nicht in Frage zu stellende Ethik beruhen würde. Dies könnte indes die jeweilige Gegenseite in vielen Fällen mit dem gleichen Recht für sich in Anspruch nehmen. Unausgesprochene Ideologeme (einzelne Elemente einer Ideologie) beherrschen oft die politische Debatte, ohne dass dies in der Diskussion immer bewusst wird. den Weltreligionen hergestellt und insbesondere der Protestantismus[31] und der Katholizismus[32] als religiöse Ideologien gekennzeichnet; unabhängig davon, ob die ursprünglichen Motive politisch gewesen sind. Gemeint ist mit einer derartigen Kennzeichnung jeweils nicht eine Religion als Gesamtphänomen, sondern eine bestimmte religiöse und politische Lehre, die eine religiöse Bewegung zur Folge haben kann. In allgemeiner Hinsicht wird der Begriff religiöse Ideologie auch in Zusammenhang mit der Orthodoxie[33] und dem Fundamentalismus gebracht.

Wikipedia: Ideologie#Ideologie in der Politik


Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 12:03
Außerdem kommt zum Karma ja auch noch das Dharma...Buddismus und Hinduismus sind weit aus komplexer zu verstehen...nur den Begriff Karma zu nehmen und den dann als negativ zu werten, weil man von der Resonanz dessen ausgeht was man aussendet...hm?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 12:39
@BhaktaUlrich

Hier nochmal meine Fragen, die immer noch unbeantwortet geblieben sind:

Wo sind die Nachweise dafür, dass es so ein universales Gesetz gibt, von welchem Du immerzu sprichst?

Kann man den Umkehrschluss daraus bilden: Wer heute Opfer ist, ist selber schuld, weil er in einem früheren Leben Täter war? Und wer heute Täter ist, wird in einem späteren Leben Opfer sein müssen? Gilt das immer und in jedem Falle?

Da jedes Neugeborene wieder bei Null beginnen muss und sowieso nichts mehr von seinen möglichen früheren Leben weiß, was macht Reinkarnation dann überhaupt für einen Sinn? Wo ist da der Lerneffekt des Karmagesetzes?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn es muss das selbst erleben was es anderen Körpern selbst angetan hat
Wer sagt das? Und warum muss es das?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie alle kennen das Karma gesetzt und dessen Konsequenzen hier im Universum.
Also ich kenne es nicht.
Und woher soll man das Karmagesetz kennen?
Wer hat es denn gemacht und wo steht es geschrieben?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun mal zur Sache !
Aber gerne doch, endlich mal! :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich antworte antworte ich nur auf die antworten wo ich meine das sie auch Thema bezogene Relevanz haben, die persönliche Relevanz haben und von mir als persönlich erniedrigend ansehe, drauf antworte ich nicht - also ich antworte nicht auf alle Darstellungen.
Nun, sind meine obigen Fragen etwa nicht Themabezogen? Sind sie nicht Themenrelevant? Sind sie persönlich erniedrigend? Warum antwortest du dann nicht konkret darauf?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also zum Thema - zurück - es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die Reinkarnation ernst nehmen. Warum tun sie das ? Sie tun das aus dem einfachen Grunde weil sie sehen, das viele Menschen, hauptsächlich in den westlichen Ländern, nach außen hin sehr Charmierend höflich und freundlich sind, aber nichts, gar nicht gegen ihre regierenden und leitenden Menschen an Kritik hervor bringen. Sie sind so eingeschüchtert durch ihrer Geschichte (Deutschland) das sie es nicht wagen einer Autorität egal wie niederträchtig diese ist zu wieder sprechen. Von daher müssen sie leiden, was sie ja auch offenbar gerne tun.
Nein, das ist ganz sicher nicht der Grund, warum viele Menschen auf der Welt die Reinkarnation ernst nehmen!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Reinkarnation ist eine von einer höheren Intelligenz errichtete Erziehungsstruktur
Das ist erst einmal nur eine Behauptung. Wie kann ich prüfen, ob sie wahr ist? Wie hast Du das geprüft?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das vermenschlichte ich Ego ist eine selbständige Kopie der inne wohnenden Seele
Und wer hat diese Kopie der Seele erstellt? Und was soll das für einen Sinn machen, nun mit einer Seele und einer damit völlig identischen Kopie einer Seele herum zu laufen, also sozusagen mit zwei gleichen Seelen?

Auch das ist wieder nur eine Behauptung. Wie kann ich prüfen, ob sie wahr ist? Wie hast Du das geprüft?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das bewusste sein in einem Kamel z.b. wird das sein als Mensch sicherlich nicht akzeptieren= Lieben, das zu reicht ihr jetziges bewusstes sein nicht aus
Alle Beduinen in der Wüste wissen, dass das Kamel eines der zuverlässigsten Tiere ist, was den Menschen sehr wohl akzeptiert. Ob man das Liebe nennen kann, weiß ich nicht, aber Akzeptanz kann man das schon durchaus nennen! Würde ein Kamel den Menschen nicht akzeptieren, wäre es als Lasttier für die Beduinen wohl kaum zu gebrauchen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin davon überzeugt, das Reinkarnation und dessen Prozessor keine Zauberei -Mirakel -Wunder oder irgendwelche mystischen Veranstaltungen sind, sondern Fakten
Kannst Du diese angeblichen Fakten auch verifizieren?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:die von höheren intelligenten lebenden Wesen im Universum geschaffen und erhalten werden und nun nur noch vom menschlichen bewußten sein und dessen vermenschlichtem Ich Ego verstanden werden müssen.

Tritt das nicht ein wird der mencsh sich eben nur als poliertes Tier Auffassen und erleben zum trotze seiner avancierten Technik, Mechanik und Chemie.
Nun, verstanden habe ich die Reinkarnation schon, nur glaube ich nicht daran!
Ich fasse mich aber trotzdem nicht als poliertes Tier auf und erlebe mich auch nicht so, trotz avancierter Technik, Mechanik und Chemie. Diese deine Behauptung ist also so schonmal nicht korrekt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer von den höher intelligenten entwickelten lebenden Wesen will mit solchen Individuen etwas zu tun haben ?

Ähm, soll das heißen, dass du alle, die nicht an Karma und Reinkarnation glauben als polierte Tiere und niederintelligent entwickelte Lebewesen betrachtest?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Mann kann ihnen nicht Vertrauen- sie sagen und Versprechen etwas und tun dann ganz was andres von dem was sie versprochen haben.
Ganz schon dreist, was du hier vom Stapel lässt!

Du sprichst hier immer noch von jenen, die an die Reinkarnation und Karma nicht glauben? Und die du "deswegen" als niederintelligent entwickelte Lebewesen betrachtest?

Und weil sie nicht an Karma und Reinkarnation glauben, sind es polierte Tiere, niederintelligent entwickelte Lebewesen, will niemand etwas mit ihnen zutun haben und man kann ihnen nicht vertrauen? Ist das dein Ernst?

Ich finde das ist aber schon ganz schön beleidigend und ausserdem eine Pauschalverurteilung, als seien Menschen, die nicht an Karma und Reinkarnation glauben, keine vertrauenswürdigen Personen, die ihre Versprechen nicht halten und mit denen niemand etwas zutun haben wolle?

Und was bitte rechtfertigt Dich, sie so zu verurteilen und zudem noch als niederintelligent entwickelte Lebewesen zu betiteln? Als polierte Tiere? Ich glaub es hakt wohl!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 14:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wer gewisse Lehren und Weltbilder verstehen will, der muss sich zwangsläufig selbst bemühen um Antworten zu finden, wie; was; wo gemeint und zu verstehen ist, warum sollte man nicht an Reinkarnation glauben, wenn man nicht von Schuld, sondern von Eigenverantwortlichkeit für das eigene Handeln im Hier und Jetzt ausgeht?
Wie gesagt, mir gefällt der Grundgedanke eines karmischen Lebens, wenn er bewusst gelebt wird und nicht um jemand anderes so hinzustellen, dass man sagt er/sie sei ausschließlich selbst Schuld am eigens erfahrenen Leid!
Weil es nicht funktioniert, hier Cherrypicking zu betreiben. Es geht hier nicht um einen individuellen Grundgedanken. Es heißt die Lehre vom Karma. Entweder es gibt Karma oder es gibt kein Karma. Wenn es Karma gibt, musst du von Anfang bis Ende denken. Und wenn du das tust, wirst du ganz schnell merken, dass es hier um Schuld und Sühne, um Gut und Böse geht. Btw. da das alles von Menschen erfundene Begrifflichkeiten sind: Wer entscheidet zum Beispiel was gut und was böse ist? Gott, Du, Ich, der Richter, der König, der Irre, der charmante Psychopath, der vergeistigte eremitische Mönch, derjenige, der die meisten Stimmen auf sich vereinigen kann , der hervorragende Rhetoriker… ich könnte die Liste seitenweise auffüllen.

Was für den einen gut ist, kann für den anderen böse enden.

Da wünsche ich viel Spaß beim „bewusst gelebten karmischen Leben“.


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also zum Thema - zurück - es gibt sehr viele Menschen auf der Welt die Reinkarnation ernst nehmen. Warum tun sie das ? Sie tun das aus dem einfachen Grunde weil sie sehen, das viele Menschen, hauptsächlich in den westlichen Ländern, nach außen hin sehr Charmierend höflich und freundlich sind, aber nichts, gar nicht gegen ihre regierenden und leitenden Menschen an Kritik hervor bringen. Sie sind so eingeschüchtert durch ihrer Geschichte (Deutschland) das sie es nicht wagen einer Autorität egal wie niederträchtig diese ist zu wieder sprechen. Von daher müssen sie leiden, was sie ja auch offenbar gerne tun.
Ich finde die Begründung zwar wieder mal hanebüchen, aber nehmen wir an, sie würde zutreffen:

Was hat ein Nichtglauben an Reinkarnation eigentlich mit deutscher Geschichte und Obrigkeitshörigkeit zu tun?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 15:07
Ich bin ja aus Prinzip Atheist, aber bin dennoch tief gläubig. Leben nach dem Leben... Was mir wirklich flächendeckend auffällt ist, das alles egal in welcher Größe einem Zyklus unterlegen ist. Das heißt da wo etwas endet, fängt etwas neues an und umgekehrt. Und dass das Universum unendlich viele Seelen erschafft glaub ich nicht. Bin eher der Meinung dass das eigene Karma für eine Reinkarnation sorgt oder auch ne Zeitlang nicht. Jedenfalls glaub ich an das was die Möglichkeit schuf uns alle (alle Alien im gesamten Universum) Leben erfahren zu lassen. Demnach bin ich fest davon überzeugt das es nach dem Leben weitergeht.. Könnt das ganze noch weiter ausschmücken aber will mich nicht gedanklich verrennen :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 17:07
Hare Krishna

@alle

Erst einmal vielen dank für eure Response.

Doch lese ich hier und da heraus, das Reinkarnation und Karma nicht so ganz verstanden werden.

Die Reinkarnation´s lehre ist sehr Komplex. Sie umfaßt viel Aspekte - wie z.b. bewußte Meditation - konzentriertes Denken - dann handeln und reagieren und die daraus entstehenden Resultate werden dann entweder sofort - in einer Minute - innerhalb des Tages - in ein paar tagen - einer Woche - vielen Wochen - Monat - vielen Monaten - Jahren - Jahrzehnten - Jahrhunderten ( wobei wir schon in einem nächsten leben sind ) - Jahrtausend - Millionen von Jahren oder mehr.

Nichts wird vergessen.Warum nicht ?. weil das bewusste sein eine Souveränität ist.

Das bewusste sein (Die Seele ) was soll das sein ? Es ist nicht das menschliche ich Ego, es kleidet sich so zu sagen darin ein und dann läßt es sich mit diesem Körper System identifizieren.

Das vermenschlichte "ich Ego" der Seele, ist nicht die Seele selbst, sondern eine Art Cache. Wie ein physisches Hologramm sich selbst in der Atmosphäre erscheint aber eben nur eine elektronische Elektromagnetische Darstellung einer Übertragung ist.

So ist das vermenschlichte ich Ego zu verstehen, es ist nicht die Seele persönlich, sondern es ist imstande sich selbst zu realisieren, sich selbst zu projizieren - wie man das in Zukunft von einem Roboter erwartet.

Von daher ist es der Seele = bewußten sein`s Pflicht dieses vermenschlichte ich Ego in höherem geistigen wissen zu informieren und zu unterrichten.

Das tut die Seele erst wenn ihr vermenschlichtes ich Ego parat ist, also Interesse dafür entwickelt hat.

Das vermenschlichte ich Ego weiß eine ganze menge, es hat viel Informationen gesammelt, durch lernen (also schulisches wissen) - durch alternatives wissen - religiöses wissen - empirisches wissen - vieles von dem wissen lebt das vermenschlichte ich Ego nicht einmal aus. Es weiß es nur. Es hat es meistens nur sehr kurz und oberflächlich kennengelernt oder gar nur zu wissen bekommen, das nennt man dann ich weiß es.

Aber nach meiner Auffassung ist wissen nur wissen, wenn ich es auch selbst leben kann, erleben, erfahren, kann. Dann weiß ich es und kann es immer wieder wiederholen. Manche sagen was ein Auto ist sie sagen sie wissen es nein, das was sie wisse ist wie sie dieses Auto dienen müssen um zu genießen - die meisten wissen nicht wie genau ein Auto funktioniert wie es repariert wird, wen etwas nicht funktioniert wie es soll. Darum gibt es Mechaniker die wissen in der Regel genau was dem Auto fehlt und können es auch reparieren, weil sie nämlich alles über das Auto wissen eine Autorität sind.

Menschen die wissen über Religionen u.s.w haben sind ebenfalls Autoritäten. Sie sind in ihrer Glaubensrichtung oft qualifiziert. Ein einfacher Mensch der kein Arzt ist keine Autorisation hat, ist keine zärtliche Autorität, auch nicht qualifiziert.

Wenn ich mein jetziges leben betrachte was so alles in den 65 Jahren passiert ist, sind viele dinge die ich wollte einfach nicht zu realisieren gewesen, egal wie ich mich angestrengt habe . Viele dinge haben sich aber realisiert ohne das ich irgend etwas dazu tun mußte, ja nicht einmal gewünscht oder gedacht hatte. Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit beobachten. Das war immer schon mein Ding alles zu beobachten - nach zu fragen - zu hinterfragen - in Augenschein zu nehmen.

Als ich 7 Jahre alt war sagte ich zu meinem biologischen Vater das die Sterne die wir sahen alle Gottes Gehirnzellen sind.Worauf mein Biologischer Vater mit einem breiten lächeln sagte - "Du bist nicht von dieser Welt " In der Volksschule wurde mir erlaubt aus dem Kopf, Höhlen Malereien an die großen Wandtafeln zu zeichnen / zu malen - worauf der Rektor die presse einlud, weil zwei der Bilder genau aussahen wie einige Höhlen Malereien aus Spanien - ich hatte so etwas noch nie selbst gesehen, weil ich immer eine 1 in Kunsterziehung (zeichnen) hatte, durfte ich nach eigener Vorstellung höhlen Malereien an die Wandtafel mahlen.

Ich mußte mich nicht besonders schwer anstrengen um Lehrer zu werden, was ich erst mich 54 Jahren wurde.

Ich teile sehr viel meinen Mitmensch mit, wenn sie sich dafür interessieren. Ich habe mich immer für außerirdische interessiert - für Mythologien - für Religionen - für Reinkarnation, Kunst und Musik besonders - alternatives heilen - zum Beispiel bei Kinderlosigkeit. wo Ärzte sagten das diese Menschen keine Kinder bekommen könnten. Sie bekamen Kinder.

Ich gebe in diesem Punkt auch nicht auf, egal wie man versucht meine person zu denunzieren.

Man sollte sich darüber freuen wenn ältere Menschen in der Lage sind aus ihrer Erinnerung anderen ihr wissen mit zu teilen, ohne das es als absolute Wahrheit aufgefaßt werden muss.

Ich glaube nicht, das einige jünger Menschen wissen, wie das ist wenn man von ihnen versucht wird den älteren an die Außenlinie zu stellen. Jeder ältere - Mensch hat so viel potentielles wissen über das was er in die Gemeinschaft eingebracht hat, erlerntes wissen - seien Kapazität seine Autorität seine Souveränität, das er in der Lage ist dieses wissen andren sogar gratis zu vermitteln.

Was für eine Menschenwelt wäre das, wenn die alten nichts wissen würden. Ich Schämen mich manches mal dafür wie die älteren die ja die Ursache für den jüngeren deren Körper sind, von der Jugend abgehackt werden.

Die Bereitschaft zum dialog sollte in allen alters Bereichen offenkundig sein.

So wissen eine ganze menge älterer menscheln etwas über -Reinkarnation nicht nur Buchliches wissen sondern direktes Erfahrens erlebtes Wissen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 17:43
Hare Krishna


@Nicolaus
1.Wo sind die Nachweise dafür, dass es so ein universales Gesetz gibt, von welchem Du immerzu sprichst?

2. Kann man den Umkehrschluss daraus bilden: Wer heute Opfer ist, ist selber schuld, weil er in einem früheren Leben Täter war? Und wer heute Täter ist, wird in einem späteren Leben Opfer sein müssen? Gilt das immer und in jedem Falle?

3. Da jedes Neugeborene wieder bei Null beginnen muss und sowieso nichts mehr von seinen möglichen früheren Leben weiß, was macht Reinkarnation dann überhaupt für einen Sinn? Wo ist da der Lerneffekt des Karmagesetzes?
1. Der Nachweis ist das eigene leben, wie du sicherlich schon weißt gibt es dinge auf die du keinen Einfluß hast andre dinge kannst du Beeinflussen. Es gibt immer etwas was ein Einfluß auf bestimmtes denken - wünschen - wollen hat und die eignen Handlungen und Reinkarnationen bestimmt, obwohl man genau weiß das man nicht so handeln und reagieren sollte, oder gar wollte.

2. wenn die Sessel wieder reinkarniert kommt sie mit guten und schlechten Resultaten aus einem andren leben oder dem letzten leben.

Wenn es durchweg gute oder schlechte Resultate sind, werden diese immer Einfluß auf die Intensität als Täter oder Opfer haben. So kann es sein das man in diesem leben noch nicht zum Täter oder Opfer wird . Wenn noch dazu kommt, das man in diesem leben weitere Pluspunkte sammelt und man in der Lage ist Menschen die einem Negativs antun wollen zu vergeben - dann neutralisiert sich da Karma und es findet keine opfer rolle oder Täter rolle statt. Bei Vergebung und beiderseitigem Einverständnis heben sich das Parma für diese Situation selbst auf. Durch Vergebung werden bestimmte Karma Situationen aufgelöst, neutralisiert.

3. Das ist korrekt im Baby dessen Körpersystem sind keinerlei Erinnerungen über das letzte leben zu finden - diese sind aber im unterbewußt sein eingebrannt. wie beim Computer die Cache. Der Lerneffekt gibt nur einen Sinn wenn es außer der Erde noch andre galaktisch und universelle orte gibt. Die man dann nur durch Qualifikation und Parat sein, erreichen kann.

Es gibt tausende von Büchern jeden Genre´s wo du dich ganz genau informieren kannst. Wie du hier vorgibst interessiert zu sein.Ich bin kein Experte und werde das auch nicht sein.Habe bar vieles ausprobiert und selbst erfahren und gelesen.


Auf die andren fragen gibt es für mich nur eine Antwort : Finde einen Meister der was über die Reinkarnation genaustens kennt, untersuche das selbst für dich experimentiere selbst für dich untere der Anleitung eines erfahren Meisters.Alles andre ist nur halbe Sache.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 18:38
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Nachweis ist das eigene leben, wie du sicherlich schon weißt gibt es dinge auf die du keinen Einfluß hast andre dinge kannst du Beeinflussen. Es gibt immer etwas was ein Einfluß auf bestimmtes denken - wünschen - wollen hat und die eignen Handlungen und Reinkarnationen bestimmt, obwohl man genau weiß das man nicht so handeln und reagieren sollte, oder gar wollte.
Das weist höchstens nach, daß du große Übung darin hast, dir etwas einzureden - mehr aber auch nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist korrekt im Baby dessen Körpersystem sind keinerlei Erinnerungen über das letzte leben zu finden - diese sind aber im unterbewußt sein eingebrannt.
Auch das ist eine bloße Behauptung, für die es nicht einen einzigen Beleg gibt.
https://www.psiram.com/ge/index.php/Reinkarnationstherapie (Archiv-Version vom 14.01.2016)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: wenn die Sessel wieder reinkarniert kommt sie mit guten und schlechten Resultaten aus einem andren leben oder dem letzten leben.

Wenn es durchweg gute oder schlechte Resultate sind, werden diese immer Einfluß auf die Intensität als Täter oder Opfer haben. So kann es sein das man in diesem leben noch nicht zum Täter oder Opfer wird . Wenn noch dazu kommt, das man in diesem leben weitere Pluspunkte sammelt und man in der Lage ist Menschen die einem Negativs antun wollen zu vergeben - dann neutralisiert sich da Karma und es findet keine opfer rolle oder Täter rolle statt. Bei Vergebung und beiderseitigem Einverständnis heben sich das Parma für diese Situation selbst auf. Durch Vergebung werden bestimmte Karma Situationen aufgelöst, neutralisiert.
Um das mal zusammenzufassen: Wer Opfer eines Verbrechens wird, war deiner Meinung nach in einem hypothetischen früheren Leben zwangsläufig selbst ein Täter und hat es seither auch nicht geschafft, ausreichend Pluspunkte zu sammeln oder Vergebung zu erlangen. Mit anderen Worten: Das Opfer selbst ist für das Verbrechen an ihm verantwortlich, nicht aber der Täter, der ja erst in einem hypothetischen späteren Leben von diesem "universellen Karma-Gesetz" zur Verantwortung gezogen wird.

Wen wundert es da noch, daß eine solch widerliche Ideologie gerade bei denjenigen besonderen Anklang findet, die selbst Täter sind oder Täter unterstützen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Habe bar vieles ausprobiert und selbst erfahren und gelesen.
Daß du dir diesen Unsinn angelesen hast ist bereits bekannt, ebenso ist zu erwarten, daß du wieder alle Rückfragen ignorieren wirst, was von deinem Sermon du wie "ausprobiert und selbst erfahren" haben willst.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 20:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Reinkarnation´s lehre ist sehr Komplex. Sie umfaßt viel Aspekte - wie z.b. bewußte Meditation - konzentriertes Denken
Es gibt auch Leute, die eine Sache unnötig verkomplizieren :)
Meditation und konzentriertes Denken haben erst mal gar nichts mit der Reinkarnationslehre zutun. Das kann man auch, ohne an Reinkarnation zu glauben!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das vermenschlichte "ich Ego" der Seele, ist nicht die Seele selbst, sondern eine Art Cache. Wie ein physisches Hologramm sich selbst in der Atmosphäre erscheint aber eben nur eine elektronische Elektromagnetische Darstellung einer Übertragung ist.
Na dann zeig mir mal deine elektronisch elektromagnetische Darstellung deines physischen Hologramms alias vermenschlichtes ich Ego :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das vermenschlichte ich Ego weiß eine ganze menge, es hat viel Informationen gesammelt, durch lernen (also schulisches wissen) - durch alternatives wissen - religiöses wissen - empirisches wissen - vieles von dem wissen lebt das vermenschlichte ich Ego nicht einmal aus. Es weiß es nur. Es hat es meistens nur sehr kurz und oberflächlich kennengelernt oder gar nur zu wissen bekommen, das nennt man dann ich weiß es.

Das kannst Du doch gar nicht wissen, inwieweit andere ihr Wissen verinnerlicht haben, oder ob sie nur oberflächlich gelernt haben!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber nach meiner Auffassung ist wissen nur wissen, wenn ich es auch selbst leben kann, erleben, erfahren, kann.
Darüber kann man streiten. Natürlich ist Erfahrung auch Wissen, aber doch nicht nur?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Manche sagen was ein Auto ist sie sagen sie wissen es nein, das was sie wisse ist wie sie dieses Auto dienen müssen um zu genießen - die meisten wissen nicht wie genau ein Auto funktioniert wie es repariert wird, wen etwas nicht funktioniert wie es soll.
Das sind auch zwei Paar Schuhe. Was ein Auto ist und wie es funktioniert.
Um ein Auto zu fahren muss man keine Lehre zum Kfz-Mechaniker gemacht haben.
Man muss nicht alles wissen :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Darum gibt es Mechaniker die wissen in der Regel genau was dem Auto fehlt und können es auch reparieren, weil sie nämlich alles über das Auto wissen eine Autorität sind.
Ach deswegen sind Automechaniker Autoritäten, weil sie alles über das Auto wissen - Den merk ich mir, der ist gut :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein einfacher Mensch der kein Arzt ist keine Autorisation hat, ist keine zärtliche Autorität, auch nicht qualifiziert.

Du schreibst teilweise einen Quark hier, fällt dir das eigentlich selber gar nicht mehr auf? Selbstverständlich können auch Menschen, die keine Ärzte sind, Autorisiert sein in verschiedenen Bereichen und Autortäten darstellen, sie sind dann eben in anderen Bereichen qualifiziert als ein Arzt. Was hat das bitte mit einfachen Menschen zutun?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So wissen eine ganze menge älterer menscheln etwas über -Reinkarnation nicht nur Buchliches wissen sondern direktes Erfahrens erlebtes Wissen.
Das möcht ich gern wissen, wie das geht? Wissen aus direkten Erfahrungen und Erlebtes Wissen über Reinkarnation!

Dann müssten sich Menschen tatsächlich absolut bewusst darüber sein, dass sie vor diesem Leben schonmal gelebt haben und eine vollständige Erinnerung darüber besitzen. Bislang ist mir so ein Mensch jedenfalls noch nicht begegnet!

Zu meinen Fragen:

1.Wo sind die Nachweise dafür, dass es so ein universales Gesetz gibt, von welchem Du immerzu sprichst?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Nachweis ist das eigene leben, wie du sicherlich schon weißt gibt es dinge auf die du keinen Einfluß hast andre dinge kannst du Beeinflussen. Es gibt immer etwas was ein Einfluß auf bestimmtes denken - wünschen - wollen hat und die eignen Handlungen und Reinkarnationen bestimmt, obwohl man genau weiß das man nicht so handeln und reagieren sollte, oder gar wollte.
Nö, das eigene Leben kann genausogut mit dem Tode beendet sein. Möglicherweise kommt danach gar nichts mehr und war davor auch nichts gewesen. Das wissen wir nicht! Daher ist das auch kein Nachweis über das Gesetz der Reinkarnation! Alles andere ist Glaubenssache!

2. Kann man den Umkehrschluss daraus bilden: Wer heute Opfer ist, ist selber schuld, weil er in einem früheren Leben Täter war? Und wer heute Täter ist, wird in einem späteren Leben Opfer sein müssen? Gilt das immer und in jedem Falle?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn die Sessel wieder reinkarniert kommt sie mit guten und schlechten Resultaten aus einem andren leben oder dem letzten leben.
Upps, das Sessel auch schon reinkarnieren, wusste ich nicht. Der war echt gut :) Wahrscheinlich reinkarniert wohl alles, Sofas, Tische, Stühle, Betten, Autos, Häuser, wow :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es durchweg gute oder schlechte Resultate sind, werden diese immer Einfluß auf die Intensität als Täter oder Opfer haben. So kann es sein das man in diesem leben noch nicht zum Täter oder Opfer wird . Wenn noch dazu kommt, das man in diesem leben weitere Pluspunkte sammelt und man in der Lage ist Menschen die einem Negativs antun wollen zu vergeben - dann neutralisiert sich da Karma und es findet keine opfer rolle oder Täter rolle statt. Bei Vergebung und beiderseitigem Einverständnis heben sich das Parma für diese Situation selbst auf. Durch Vergebung werden bestimmte Karma Situationen aufgelöst, neutralisiert.
Na immerhin hast Du mal den Punkt Vergebung angesprochen und dass dieser sehr wohl eine Rolle spielt, es also nicht unbedingt und immer so sein muss, dass man im nächsten Leben für alles schlimme wieder abbüßen muss, sofern es Karma und Reinkarnation denn gibt. Davon war bislang nämlich gar nicht die Rede!

3. Da jedes Neugeborene wieder bei Null beginnen muss und sowieso nichts mehr von seinen möglichen früheren Leben weiß, was macht Reinkarnation dann überhaupt für einen Sinn? Wo ist da der Lerneffekt des Karmagesetzes?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist korrekt im Baby dessen Körpersystem sind keinerlei Erinnerungen über das letzte leben zu finden - diese sind aber im unterbewußt sein eingebrannt. wie beim Computer die Cache. Der Lerneffekt gibt nur einen Sinn wenn es außer der Erde noch andre galaktisch und universelle orte gibt. Die man dann nur durch Qualifikation und Parat sein, erreichen kann.
Naja, dass all die Erfahrungen und Erlebnisse aus früheren Leben im Unterbewusstsein eingebrannt sind, ist auch wieder nur so eine Behauptung, die man nicht nachweisen kann. Wie denn auch? Keiner kann da hinein gucken um nachzusehen, was da drin ist!

Einen Lerneffekt gäbe es aber trotzdem nicht, weil das was im Unterbewusstsein schlummert, nicht zugänglich ist. Was nutzt es einem also? Erfahrungen auf die ich nicht zugreifen kann, an die ich keine Erinnerung mehr habe, sind so als hätte ich nie welche gemacht!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt tausende von Büchern jeden Genre´s wo du dich ganz genau informieren kannst.
Das wäre aber dann nach deinem eigenen Urteil ja nur oberflächlich angelesenes Wissen. Das wahre Wissen muss man ja erfahren! Nunja, wenn es Reinkarnation gäbe, müsste ich sie ja ohnehin am eigenen Leib bw. an der eigenen Seele bereits erfahren haben. Aber das nutzt mir nichts, weil ich mich an nichts davon erinnern kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 20:59
@BhaktaUlrich

Okay, jetzt beleidigst du mich aber massiv.

Da wird man von dir mit einem @alle abgespeist und dann einfach nur ein Text gepostet, der erneut als Tatsache dargestellt wird.

Was ist das bitte für eine Diskussionsgrundlage?

Ich frage dich eindringlich was du möchtest. Willst du nur Sachen hier schreiben und wir dir recht geben?

Beweise siehst du als Indoktrination der bösen Wissenschaft an, eine Beleidigung die ich dir sogar persönlich nehme.
Kein Wort übrigens dazu. Also ist es für dich okay, wenn du andere beleidigst? Du bist ja auch nicht sol versessen darauf, wenn man dich beleidigt.

Ich muss leider sagen, dass ich an deiner Aufrichtigkeit sehr zweifel.
Besonders wenn du kein Interesse hast, überhaupt Leuten hier zu antworten, Themen bezogene Aussagen wohl gemerkt.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 21:55
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich frage dich eindringlich was du möchtest. Willst du nur Sachen hier schreiben und wir dir recht geben?
So in etwa.
Schließlich hat er schon einige Jahrzehnte seines Lebens damit verbracht, unsinnigen Lehren hinterher zu laufen.
Das nagt, mindestens Unterbewusst gibt es Selbstzweifel, deswegen braucht er Bestätigung, die er hier sucht.

Er findet sie nicht oder kaum (man merkt, wie froh er ist, wenn er Glaubensbrüder/schwestern hier liest und wie sich dann der Ton ändert) und stempelt daher Kritiker als Unwissende ab.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich muss leider sagen, dass ich an deiner Aufrichtigkeit sehr zweifel.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es da gar keine Aufrichtigkeit gibt, nur den egoistischen Drang, Bestätigung zu finden.
Im Grunde nichts schlimmes, das tun wir alle.
In dem Fall aber dann doch bedenklich, weil als Heilslehre verkauft werden soll, was eigentlich nur Ego-Schmeichelei ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.04.2015 um 23:48
das problem ,hier wie auch in anderen religionssparten ist die idee und vorstellung einer UNSTERBLICHEN SEELE.

und damit einer lehre , die unter satanischem einfluss entstand.
da klärt nur der biblische bericht zu auf , auch wenn in die christenheit diese lehre weitestgehend eingesickert ist .

wie widersprüchlich allein schon die reinkarnationslehre ist sieht man ja hier bestens ,wenn man sie an konkreten beispielen von opfern und tätern durchspielt. das endet im absurden , und nicht nur das , es endet in ungerechtigkeit.
ungerechtigkeit ist aber etwas was unserem schöpfer völlig fremd ist.

es gibt ,rein biblisch keine unsterbliche seele ,und somit auch keine reinkarnation , sondern nur HOFFNUNG auf auferstehung , eine gnade ,die aber sicherlich nicht allen zukommt.

(Prediger 9:5, 6) 5 Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. 6 Auch ihre Liebe und ihr Haß und ihre Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit keinen Anteil mehr an irgend etwas, was unter der Sonne zu tun ist.
(Prediger 9:10) 10 Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst.
(Psalm 146:4)  4 Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; An jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das problem ,hier wie auch in anderen religionssparten ist die idee und vorstellung einer UNSTERBLICHEN SEELE.
Nein. Das Problem hier im Thread ist ein ganz anderes: Hier geht es um Missionierung und nix von wegen Empathie, Menschlichkeit, und das ganze Zeugs, was man mit Menschen in Verbindung bringt. Hier geht's einzig und allein um Ideologie und Dogma! Leider...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:27
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:
das problem ,hier wie auch in anderen religionssparten ist die idee und vorstellung einer UNSTERBLICHEN SEELE.

und damit einer lehre , die unter satanischem einfluss entstand.
Dann belege mal den satanischen Einfluss dieser Lehre!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:32
@pere_ubu

Was unterscheidet jetzt dich von bhaktaulrich?

Du folgst ja offensichtlich nur einem anderen Buch mit absoluter Hingabe und sieht etwas anderes als satanistischen Einfluss...

Das ist wenig hilfreich, weil es da dann auch nur das Egogeschmeichel gibt.

Wenn ich deiner Meinung wäre, dann wäre ich toll. Wenn ich nicht deiner Meinung bin, dann bin ich entweder halt unwissend oder vielleicht sogar satanisch verführt oder schlimmeres...

Das ist keine Grundlage für eine Diskussion, wo alles offen ist, das ist das Gegenteil davon.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:32
@Nicolaus


da brauchst dir doch nur den biblischen bericht über den sündenfall und satans list als schlange vergegenwärtigen.
was sprach dort die schlange verführererisch?


1.mose 3
4 Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, euch ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse.“


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:36
@pere_ubu

Das ist keine Erklärung für deine Behauptung, dass die Lehre von einer unsterblichen Seele unter satanischem Einfluss stand!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:37
@Nicolaus
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da brauchst dir doch nur den biblischen bericht über den sündenfall und satans list als schlange vergegenwärtigen.
was sprach dort die schlange verführererisch?
Wenn dir jetzt nicht alles klar ist!


@pere_ubu
Interpretation, nix als Interpretation! Das ist - mir zumindest - zu wenig! Da kannst du einem einigermaßen intelligenten Menschen nicht mit kommen!


6x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:37
mag für dich nicht gelten.
für mich hingegen offensichtlich. @Nicolaus


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 00:39
@pere_ubu

Das damit der leibliche Tod gemeint ist, kann ja nicht sein, oder? :)


Anzeige

melden