Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Glück

21.07.2005 um 09:03
Ich hab mir ein paar gedanken über Glück gemacht, Glück ist ja sehr vielseitig, wir können glücklich sein haben, Glück haben und so weiter. Aber warum haben wir dies? Ist Glück nicht ein umstand der uns in eine bessere Position versetzt? Mir ist da dieser Vorfall eingefallen als ich Fahrschuhle für Mottorad machte, kurz vor der Einfahrt meines Fahrleherers hat sich die Kette verhagt und das Mottorad kam aprubt zum Stehen ich fur nur 15 kmh aber es war ein ziemlicher Ruck und ich hatte Glück das es nicht schon vorher passirt ist oder am nächsten Tag, da bin ich Autobahn gefahren, ich hatte halt Glück das es genau da passierte wo ich langsam fahre. Aber warum hatte ich glück es ist fast so als hätte ich noch eine Aufgabe, ein Ziel hier zu erfüllen und vorher darf nichts passieren was mich daran hindert dieses zu erfüllen, also was ist Glück? Ist es vielleicht soetwas wie ein göttlicher schutzmechanismus?

Was meint ihr dazu(oft geliebter Satz aber den Text habe ich alleine geschrieben^^)

Anzeige
melden

Glück

21.07.2005 um 10:14
Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Glück verhindert ja immer ein Unglück. Mein Vater hatte schon vielfach saumässiges Glück. Er war dem Tod schon so oft näher als dem Leben und hat es immer durch einen Glücksfall doch geschafft. Ich denke auch dass es bei ihm einfach noch nicht so weit war uns zu verlassen.

Das selbe überlege ich mir jedesmal wenn sich irgendwo eine Katastrophe ereignet und es nur wenig Überlebende gibt. War es wirklich nur Glück??


melden

Glück

21.07.2005 um 11:01
@ Fairy_Tale

Aber Glück bezieht sich doch nicht nur darauf das man etwas überlebt oder? Es kann auch mal ein Unfall sein, oder das man nicht geblitzt wird oder ähnliches.

Ich hatte einmal besonderes Glück an das ich mich noch sehr gut erinnern kann. Ich bin Krankenpfleger und sollte einem Patienten ein Medikament spritzen da er so hohe Leberwerte hatte und habs auch aufgezogen und bin losgegangen. Unterwegs bin ich mit jemandem zusammengestoßen und die Spritze ist runtergefallen und war nicht mehr steril. Also musste ich ne neue aufziehen und da fragt doch ein Kollege ob ich Herrn XYZ schon das Medikament gespritzt hätte, und da ist mir erst aufgefallen das es der völlig falsche Patient gewesen wäre... Hätte ich es gespritzt und der Patient wäre gestorben, wäre ich für Totschlag ins Gefängnis gekommen.

Also ich denke auch das wir eventuell einen "besonderen" Auftrag in unserem Leben haben und deshalb vor einigen Dingen beschützt werden...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Glück

21.07.2005 um 16:44
obacht geben,länger leben

Alle Menschen sind Ausländer
Fast Überall
Alle Nazis sind Arschlöcher
Überall



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück

21.07.2005 um 16:55
Ich weiß nicht, ob es Glück wirklich gibt. Ich bin mir da auch ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher. Für mich besteht Glück nur aus einer Reihe von glücklichen Umständen und Unglück aus einer Reihe unglücklicher Zufälle.

Da ich in meinem Leben ja schon sehr oft Glück hatte, aber mindestens genauso viel Pech/Unglück, wenn nicht mehr, verlass ich mich einfach nicht mehr darauf. So wie's kommen muss, so kommt es sowieso.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Glück

21.07.2005 um 17:02
@phil3012

Klar, Glück bezieht sich nicht immer darauf das man etwas überlebt. Man kann in so vielen Situationen Glück haben. Hatte soeben Glück dass ich keinen Kratzer in mein Auto gemacht habe. Jedoch ist die die höchste Form des Glücks wenn man eine Situation überlebt in der man eigentlich hätte sterben müssen...

@-arachno-

"obacht geben,länger leben"

Und wenn der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges nicht Obacht gibt?


melden

Glück

21.07.2005 um 17:31
Hm?! Ich finde das Beispiel "am Tod vorbeischliddern" hinkt!
Stellt euch vor ich nehme mir einen Tennisball und lasse ihn ein paar Mal kurz vor oder hinter einer Ameise aufprallen ohne sie zu verletzen. Könnte die Ameise denken, würde sie es als Glück bezichnen, dass irgendein spielender Mensch sie verfehlt hat. Aber es war so von mir gewollt, nur aus Spass an der Freude ohne das ich wüsste, was diese Ameise für eine Aufgabe hier zu erfüllen hat!
Glück ist ein komischer Begriff. Man kann alles als Glück auslegen, ... selbst das was andere als schlimmstes Unglück bezeichnen würden.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Glück

21.07.2005 um 22:35
glück ist luxus!!


melden

Glück

21.07.2005 um 23:24
bis auf den tag
als ich das portemonaie voll glück verloren hatte
hab ich mir auch nie so gedanken gemacht
über zufall und schicksal
glück, unglück
jetzt mittlerweile weiß ich was unglück ist
in so hohen dosen dass es für andre
schon unwahrscheinlich erscheint.
warum glück
ich weiß nicht
auf jedenfall sollte man
bzw macht man sich keine gedanken
solang man es hat
und gut anwendet
das ist wichtig.
glück ist nicht nur ein vierblättriges kleeblatt
glück ist eine goldene nase
sozusagen.
und unglück gehört dazu.
ohne unglück würde man nicht wissen was glück ist.

bye
evalie* vom glücksstern.maybe.


melden

Glück

22.07.2005 um 02:43
ich habe das gefühl dass das glück nur in verbindung mit pech auftritt.

als beispiel: ich finde 20 eus auf der straße und zwei tage später verlier ich meinen wohnungsschlüssel. der ganze spass einen neuen ran zu bekommen
kostete mich 20 eus.(in etwa)

oder eine geschichte aus den usa.
da spielte eine frau lotto. auf dem weg von der lottoannahmestelle

meiner erfahrung nach wechseln sich glück und pech ab.
mal habe ich erst glück und dann pech und mal ist es anders rum.

ob das nun tatsache ist oder ob es mir nur so vorkommt finde ich egal.

wichtiger ist dass die menschen die mal "wie die sau" glück hatten
(zwecks leben oder sterben)
sich öfters einbilden sie seien noch nicht dran und hätten noch eine wichtige aufgabe zu erfüllen.




diese menschen sollten nach der aufgabe suchen!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Glück

22.07.2005 um 02:48
.....lottoannahmestelle wurde sie von einem auto angefahren.
das ganze endete als querschnittslähmung.

aber sie gewann im lotto millionen.

nun stell ich mir die frage! " will ich glück haben wenn ich teuer dafür zahlen muss"?
oder "will ich pech haben damit ich großes glück erfahren darf"?


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück

22.07.2005 um 02:59
das glück ist eine hure
Arthur Spooner(King of Queens)
=D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Nochmal von vorne beginnen: Ein neuer Lebensabschnitt
Menschen, 240 Beiträge, am 18.10.2023 von Laura_Maelle
SaKra am 10.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 18.10.2023 »
Menschen: Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Menschen, 837 Beiträge, am 21.06.2022 von PrivateEye
pprubens am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
837
am 21.06.2022 »
Menschen: Fundstücke und Souvenirs - die Landkarte der Seele
Menschen, 22 Beiträge, am 25.05.2022 von PrivateEye
Dr.Manhattan am 24.07.2012, Seite: 1 2
22
am 25.05.2022 »