Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:22
@Koman
Da Nahtoderfahrungen völlig erklärbar sind, ist es reine Gehirnsache.

Eine Studie hat herausgefunden, dass, wenn man einen Gehirnbereich elektrisch stimuliert, man eine außerkörperliche Erfahrung macht. Jenes Hirnbereich ist für die Körperwahrnehmung und die Verbindung von Motorik zuständig. Aha, wäre doch nur logisch anzunehmen, dass, wenn das Hirnbereich für Körperwahrnehmung angeht, man dann seinen Körper anders wahrnimmt, als normalerweise. Aber nein, es muss übernatürlich sein


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:23
Jo einfach auf den Kopf hauen und man sieht sich von oben. Wunder der Technik. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:24
@Asznee
Hmm..ok.

was deinen zweiten Absatz angeht, da stimme ich dir nicht ganz zu. Man weiß einfach nicht ob wir sie selbst erschaffen, oder sie tatsächlich existieren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:25
@Dawnclaude
Guck, wie du einfach eine gute Studie mit billiger Rhetorik wegredest. Das ist doch traurig, dass du die Gegenargumente einfach immer mit solchen Witzen zu verharmlosen versuchst. Dir ist doch dein Vorgehen bewusst, oder? Gehe mal objektiv an die Gegenargumente heran, wird schwer, da dein Unterbewusstsein alles was gegen deinen Glauben spricht, direkt als Unwahrheit anerkennt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:27
@Venom
Ja, richtig. Allerdings sind sehr viele psychische Prozesse, die diese Geister in der Fantasie erschaffen lassen, schon aufgedeckt worden, weshalb es halt eigentlich nur logisch wäre, an erster Linie an der Wissenschaft festzuhalten. Aber ja, natürlich kann es möglich sein, doch wegen den Gegenargumenten, welche natürlich keine 100% Beweise sind, ist es eben enorm unwahrscheinlich. Und da es enorm unwahrscheinlich ist, ist es nur logisch, dass man dem Wahrscheinlicherem traut, auch wenn das Unwahrscheinliche dennoch das Richtige sein könnte.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:29
@Asznee
Ich kenn die Studie und wie man versucht außerkörperliche Erfahrungen mit Illusionen von "oben" auf den gleichen Stellenwert zu bringen. Diese eine Studie mit dieser Frau, die dann das Gefühl hatte sich von oben zu betrachten. Das ist ein minimaler teil von einer außerkörperlichen ERfahrung. Und für dich sind dan alle Nahtoderfahrungen so erklärt, wo man mit Zig personen redet, manchmal ganze Planeten erforscht. Das ist mehr als oberflächlich und zeigt mir, dass du nicht neutral an das Thema herangehst. Du bist halt auch einer dieser Verteidiger des Gehirns. ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:32
@Dawnclaude
Nein, dass war doch nur die Darstellung eines Aspekts der Nahtoderfahrung. Es hat eben nur die AKE an sich erklärt, aber natürlich nicht die Halluzinationen bzw. Jesusbegnungen oder was auch immer... Du kennst die Studie, denkst aber, dass sie versucht, die ganze Nahtoderfahrung zu erklären. Das verdeutlicht, dass du sie nicht mal genau verstanden hast. Für die anderen Merkmale einer NTE gibt es andere Studien. Ich habe aber keine Lust auf die Komplexität des Unterbewusstseins einzugehen, außer es ist erwünscht. Aber du wirst dir doch eh nur deine Ohren zuhalten, wenn ich es erklären würde ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:34
Für die anderen Merkmale eine NTE gibt es andere Studien. Ich habe aber keine Lust auf die Komplexität des Unterbewusstseins einzugehen, außer es ist erwünscht. Aber du wirst dir doch eh nur deine Ohren zuhalten, wenn ich es erklären würde ;)
Aber selbst die AKE ansich ist damit in keinster weise nicht geklärt, weil sie sich ja nicht mal bewegen konnte, wie bei jeder x. Astralreise.
Ich brauch mir nicht die ohren dafür zuhalten, wenn ich da schon jede Menge Versuche sehe, das ganze größer zu reden , als es ist.
Und die anderen Studien kannst du gerne anbringen, kein Problem damit. Ich sag dir nur schon jetzt, dass sie nur ein Bruchteil nachstellen können. Der rest sind reine Spekulationen von Leuten, die motiviert sind, nicht das Leben nach dem Tod zu beweisen. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und das als Halluzination werten, weil das Gehirn ja zu diesem Zeitpunkt nichts bessers zu tun hat, als fiktive Bilder von oben zu generieren, die zufälllig dann auch noch der Realität entsprechen.
das dachte ich anfangs selbst:)
ABER...

ich lag überfahren auf der Straße...
ein paar leute und ein Bekannter von uns hat das beobachtet, die einen sind zu Polizei gelaufen und der Bekannte zum Hochhaus wo ich wohnte,
und hat hinauf in den siebenten stock gerufen...
meine Mutter hat hinausgesehen beim Fenster und ist sofort losgelaufen...
dann sah ich schon die Polizisten wie sie zu mir gelaufen sind...
und dann bin ich das erste mal zu mir gekommen in der Polizeistation, wo sie mich not-versorgt hatten...

zwischen dem Hochhaus und der Unfallstelle sind gute 100 Meter...
ich konnte mich nicht an den Unfall erinnern noch auf das was nach der Polizei geschah...

aber alles was ich den anderen später erzählt habe, was ich halt sah,
haben sie mit offenen Mund bestätigt...

seit dieser Erfahrung ist es für mich keine frage mehr, ob ich glaube oder nicht...
der Arzt sagte zu meiner Mutter ich hatte tausend Schutzengel,
ein jeder andere wäre tot...

https://www.allmystery.de/i/tc60a1f_743c30_SANY0008.JPG

und doch lebe ich^^


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:35
@Asznee
Das Thema ist echt schwierig und kompliziert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:37
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:aber alles was ich den anderen später erzählt habe, was ich halt sah,
haben sie mit offenen Mund bestätigt...
Und was genau hast du dann gsehen, was dich wirklich überzeugt hatte? Also welche Details?

Tat dein Unfall eigentlich in dem Moment sehr weh oder erst als du wieder zu dir kamst?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:37
@Dawnclaude
Das aber so ein AKE ähnlicher Zustand entsteht, also das Gehirn das Potential dazu hat, sollte einen doch aber zu denken geben? Außerdem, wenn es nicht A ist, muss es nicht unbedingt B sein... Wenn es nicht im Gehirn entsteht, muss es kein Indiz für eine Seele sein. Vielleicht sind wir in einem Computerprogramm und es ist so programmiert, dass man nach dem Tod so etwas erlebt? Na, wieso sollte das nicht möglich sein? Müssen es unbedingt Seelen sein? Ja, weil dich diese Gedanken beruhigen usw.

@Venom
Ja, ist es :D


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:37
@Dawnclaude

Pollemik?

Was für ein Mensch sollten sich die Mächte in der Wahrnehmung da gesucht haben?
Jemanden wie dich? Selten so einen Witz gelesen.

Du wärst dem niemals würdig und das weißt du auch, deswegen hast du dir dieses Märchen ausgedacht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was genau hast du dann gsehen, was dich wirklich überzeugt hatte? Also welche Details?
na genau das hier:
Zitat von KomanKoman schrieb:ich lag überfahren auf der Straße...
ein paar leute und ein Bekannter von uns hat das beobachtet, die einen sind zu Polizei gelaufen und der Bekannte zum Hochhaus wo ich wohnte,
und hat hinauf in den siebenten stock gerufen...
meine Mutter hat hinausgesehen beim Fenster und ist sofort losgelaufen...
dann sah ich schon die Polizisten wie sie zu mir gelaufen sind...
und dann bin ich das erste mal zu mir gekommen in der Polizeistation, wo sie mich not-versorgt hatten...
ich habe ALLES gesehen, ich wusste auch, was der Bekannte zu uns Hochgerufen hat:)
ich wusste auch wie der bekannte genau gelaufen ist und wie panisch alle drauf waren..


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:41
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du wärst dem niemals würdig und das weißt du auch, deswegen hast du dir dieses Märchen ausgedacht.
Ich sehe ja schon, dass du mit Leib und Herz ein Mensch bist.
Aber ich bin auch stolz darauf eine Seele zu sein, die kann nämlich ein Mensch sein, muss sie aber nicht zwangsläufig. Aber es ist nachvollziehbar, dass sie ;)
Das aber so ein AKE ähnlicher Zustand entsteht, als das Gehirn das Potential dazu hat, sollte einen doch aber zu denken geben?
Stimmt, das ist ein Punkt, der dafür spricht. Allerdings weiß ich nicht genau, was sie wirklich erlebt hat. Es wurde ja nur geschrieben, dass sie "das gefühl hatte sich von oben zu sehen" was das genau alles ausmacht, müsste man dann erst mal selbst erleben.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Vielleicht sind wir in einem Computerprogramm und es ist so programmiert, dass man nach dem Tod so etwas erlebt? Na, wieso sollte das nicht möglich sein? Müssen es unbedingt Seelen sein? Ja, weil dich diese Gedanken beruhigen usw.
Ja, mir ist schon aufgefallen, dass viele Menschen Probleme mit was positivem haben. ;)
Diese Sicherheit scheint nicht jedermanns Geschmack zu sein.
Zitat von KomanKoman schrieb:ich lag überfahren auf der Straße...
ein paar leute und ein Bekannter von uns hat das beobachtet, die einen sind zu Polizei gelaufen und der Bekannte zum Hochhaus wo ich wohnte,
und hat hinauf in den siebenten stock gerufen...
meine Mutter hat hinausgesehen beim Fenster und ist sofort losgelaufen...
dann sah ich schon die Polizisten wie sie zu mir gelaufen sind...
und dann bin ich das erste mal zu mir gekommen in der Polizeistation, wo sie mich not-versorgt hatten...
Ah, ich verstehe. Ja doch, das hätte mich wohl auch überzeugt. :D
Das mit den Polizisten ist logischer Weise nix, was man sich mal eben in der Phantasie zusammenbastelt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:44
@Dawnclaude

noch mehr zeichen der geistigen schwäche, kein Talent für worte.

du bist staub und denkst du wärst ein Stern
wie traurig doch, verloren in der lüge die einen versager zu einem helden macht und doch mit Ignoranz, Polemik und Phrasen ausgestattet.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:44
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ah, ich verstehe. Ja doch, das hätte mich wohl auch überzeugt. :D
Das mit den Polizisten ist logischer Weise nix, was man sich mal eben in der Phantasie zusammenbastelt.
das würde ich mir sogar noch einreden lassen aber das hier nicht:
ich wohnte im Innenhof der Wohnhausanlage, ich lag aber draußen auf der Straße mindestens 100meter
entfernt...

siehe dir mein Foto an und frag dich selbst, ob ich in der lager war etwas zu verstehen oder zu sehen,
so wie ich auf den Foto aussehe?

ich denke nicht:)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:49
@thedefiant
Was machst du eigentlich beruflich als stolzer Mensch? :)
Zitat von KomanKoman schrieb:das würde ich mir sogar noch einreden lassen aber das hier nicht:
ich wohnte im Innenhof der Wohnhausanlage, ich lag aber draußen auf der Straße mindestens 100meter
entfernt...

siehe dir mein Foto an und frag dich selbst, ob ich in der lager war etwas zu verstehen oder zu sehen,
so wie ich auf den Foto aussehe?

ich denke nicht:)
Tja, Freiwillige vor, die dir das aureden wollen und das mit dem Gehirn erklären können. @Asznee
;)
Ist jedenfalls ein ähnliches Ereignis, was auch die Aware Studie bei sich aufgelistet und als Erfolg geführt hat.
Sie konnten zumindest ansatzweise objektive Beweise anbringen, aufgrund der ihnen bekannten Personen und der Auswertung der Maschinen.

Was hatte sich denn danach an deinem Leben geändert? Vieles?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was machst du eigentlich beruflich als stolzer Mensch?
Oh wissen das deine Phantasie Freunde nicht?

und nur so als info, mit der frage selbst zeigst du nur erneut, dass ich recht habe.

häme? von jemanden der hinter den schleier schauen kann. kindisch und mehr.

was willst du da gelernt habe? mehr Polemik, mehr Arroganz?

Du verhältst dich wie ich es von jemanden erwarte, der eine Lüge verteidigt, weil er keine argumente mehr hat.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:53
@Dawnclaude
Da du alle mögliche Erklärungen einfach wegredest und dein Glauben als einzige Wahrheit ansiehst, ist jegliche Diskussion mit dir nur zeitraubend.

Doch kannst du mir die eine Frage beantworten, die du vorhin gekonnt ignoriert hast?

"Außerdem, wenn es nicht A ist, muss es nicht unbedingt B sein... Wenn es nicht im Gehirn entsteht, muss es kein Indiz für eine Seele sein. Vielleicht sind wir in einem Computerprogramm und es ist so programmiert, dass man nach dem Tod so etwas erlebt? Na, wieso sollte das nicht möglich sein? Müssen es unbedingt Seelen sein? Ja, weil dich diese Gedanken beruhigen usw."

Bitte keine inhaltslose Rhetorik, sondern eine klare, auf die Frage eingehende Antwort. Wieso unbedingt Seelen?


melden