Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.03.2015 um 20:43
Zitat von KaylaKayla schrieb: Es gibt somit keine verbale Kommunikation mehr in den jenseitigen Welten, was wiederum deutlich macht, das es ohne Gehirn dort noch nicht mal Telepathie gibt, sondern jedes materiell gestorbene Bewusstsein ist Teil des Jenseits geworden ohne sich dessen reflektierend bewusst sein zu können, es existiert in einer Welt ohne bewussten Gedanken und verbalem Ausdruck und Sprache.
Da obige Aussage letztendlich schlichtweg falsch ist, passt untenstehende Ansicht in umgekehrter Form ganz gut.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
Meine tatsächlichen praktischen Erfahrungen widerlegen problemlos obige Aussage, so dass ich zumindest für mich persönlich ausschliessen kann, dass der Inhalt der Aussage zutreffend ist. Es ist sowohl verbale Kommunikation möglich für die Jenseitigen ebenso wie Bewusstsein und Gefühle im Jenseits existieren. Du setzt einfach voraus, dass ohne Körper kein Bewusstsein möglich ist. Und ich würde gerne wissen, woher diese Idee stammt, und zwar ganz konkret, also welchen Buch odr Kurs und somit welchem Guru das entspringt. Ansonsten ist es eben an Dir diese Deine Ansicht als subjektive Ansicht zu deklarieren. Denn im Prinzip widerspricht der ganze Text dem Konzept einer Seele.

Und was ich mir sicher sein kann, von wegen mehr zählen und so, meine Erfahrungen sind sehr viel wertvoller für mich als Dein Geschwurbel über Deine Halbwahrheiten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:zählen mehr
Hättest besser geschrieben zählen genau so viel. Denn das zählen mehr, im Unterschied zu beispielsweise Dir verfüge ich ja über praktische Erfahrungen. Im Umkehrschluss zählen also meine tatsächlichen realen Erlebnisse logischerweise mehr als Dein unausgegorenes Halbwissen aus Büchern.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 10:04
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ganz einfach, da ich tagtäglich verbal mit der geistigen Welt kommuniziere weiss ich ja, dass der Sachverhalt, so wie ihn Du darstellst, nicht korrekt ist.
Das ist völliger Unsinn. Wenn du mit Verstorbenen kommunizierst befindest Du Dich in der Astralwelt und diese ist nicht jene, von welcher ich geschrieben habe. Deine geistige Welt ist zum Einen eben Deine, also persönlicher Natur und deshalb nicht allgemeingültig. Nicht Jeder der Inhalte aus diesem Informationspotential von sich gibt verkehrt deshalb schon mit der geistigen Welt, sondern lediglich mit der irrationalen Ebene vergangener Seelenanteile welche nicht gelöst wurden und meistens in der äußeren Schicht der Erdatmosphäre hängen geblieben sind. Wenn Du anderen Kenntnisse absprichst dann zeigt das doch nur, das Du vom Unpersönlichen oder Überpersönlichen noch weit entfernt bist. Außerdem ist desinformativ, weil es dabei meistens um Egoanteile geht und weniger um geistige weiterführende. Falls es dir möglich ist wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren, können wir gerne weiter über das Thema diskutieren. :)
TDu setzt einfach voraus, dass ohne Körper kein Bewusstsein möglich ist
Das habe ich nicht behauptet, sondern das verbale Kommunikation wie wir sie gewohnt sind eher telepathisch und in Bildern übertragen werden. Es gibt keine explizite, sprachliche Verbalkommunikation. Vielleicht solltest Fu erst mal irdische Texte richtig lesen lernen, bevor Du jenseitige wild durcheinander wirfst ohne sie richtig einzuordnen ? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 10:17
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und was ich mir sicher sein kann, von wegen mehr zählen und so, meine Erfahrungen sind sehr viel wertvoller für mich als Dein Geschwurbel über Deine Halbwahrheiten.
Deine unverschämten Beurteilungen zeigen eigentlich schon auf, das Du nur auf einem heftigen Egotripp bist und Deine Weisheiten für die einzig richtigen hältst, das ist eher unterirdisch und weniger jenseitig, geschweige denn geistig.Natürlich sind Dir Deine Erfahrungen wertvollm aber sie sind persönlicher Natur, entsprechen Deinem Geist und Intellekt und haben mit dem Geistigen ansich im Allgemeinen weniger zu tun. Deshalb können Deine Erfahrungen nur für Dich richtig sein und nicht mit für alle Anderen auch. Im Übrigen entsprechen meine Infos mehreren spirituellen Schriften und sind deshalb wohl auch von Anderen so wahrgenommen worden. Siehe z.B. Buddhismus, Hinduismus, Holismus usw. Und wer hier schwurbelt und werden nicht müsste noch genauer untersucht werden.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:im Unterschied zu beispielsweise Dir verfüge ich ja über praktische Erfahrungen
Wow, herzlichen Glückwunsch.:) Zwei NTE´s sind also keine Erfahrungen ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 10:24
@Fuchs76

Die Totenbeschwörung, auch Nekromantie und Totenorakel genannt, ist eine weltweit verbreitete, ausgeübte Form des Spiritismus, die von der Annahme einer Existenz der Verstorbenen oder ihrer Seelen nach deren Tod ausgeht und durch Rituale und direkte Beschwörung Verstorbener, deren Wiederbelebung und die Begegnung mit Geistern Verstorbener angestrebt, was Einblicke in die jenseitige Welt, Problemlösungen oder Einsichten in zukünftige Ereignisse bringen soll (Mantik). Die Totenbeschwörung kommt in Stammesreligionen vor, in denen es neben einem Ahnenkult auch die Vorstellung gibt, dass die Vorfahren zeitweilig unter den Lebenden präsent sind. Totenbeschwörungen sind beispielsweise ein wichtiger Teil der Yoruba-Religionen (z. B. des Voodoo) und können auch Teil von Krisenkulten sein. Zwecks Kontaktaufnahme können Methoden wie z. B. das Gläserrücken und das Pendeln Anwendung finden, wie auch die Verwendung eines Ouija oder einer Planchette.

Wikipedia: Totenbeschwörung

Soviel zu Deiner geistigen Welt, welche ich nicht meine.:)

Und.....
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ansonsten ist es eben an Dir diese Deine Ansicht als subjektive Ansicht zu deklarieren.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 10:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wer hier schwurbelt und werden nicht müsste noch genauer untersucht werden.
Soll heißen....

Und wer hier schwurbelt, müsste noch genauer untersucht werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 10:59
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Punkt 3: Was Du als subjektive Ansicht bezeichnest sind tatsächlich tägliche Erfahrungen seiit 2004
Ja sicher doch und interessant wären auch noch Deine angeblichen Primärquellen. Und noch was, mit dem Thema bin ich etwas länger vertraut als erst seit 2004. Mein Wissen stammt nicht aus Büchern, obwohl ich mich natürlich zwecks Interpretation mit entsprechenden Überlieferungen befasst habe. Denn , meine Primärquellen wären ansonsten nur subjektiv und deshalb dann von der Qualität welche Du bevorzugst, nämlich ohne jeden kognitiven Anspruch der einer übergeordneten Logik entsprechen würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 11:20
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Im Gegensatz zu Dir ist aus meinen Beiträgen wenigstens ersichtlich, dass ich selber als Primärquelle fungiere.
Ah ja und die wären ?

Etwa daher ?? :)
Ich hab zwar vor Jahren aufgehört mit kiffen
CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser? (Seite 5)

Also meine Primärquellen stammen nicht aus vergangenen und eventuellen gegenwärtigen Rauschzuständen, denn gekifft habe ich im Gegensatz zu Dir noch nie. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 13:10
@Fuchs76

Ich hatte ganz vergessen Dich zu fragen wie Du es machst mit der körperlosen und gehirnlosen Kommunikation ? Denn du behauptest ja das man im Jenseits verbal kommuniziert, also per Sprache und Unterscheidung ? Also wie machst Du es ? Legst du sowohl Körper und Gehirn ab oder wie ? Mach Dir mal ein paar Gedanken über Wahrnehmung und wie sie zustande kommt. Wenn Du dich aus der Kommunikation als bewusstes körperliches Wesen heraus nimmst, womit nimmst Du dann wahr ? Das Du hier mich z.B. wahrnimmst als Jemanden der Deine Überzeugungen nicht teilt, liegt daran, das Du ein Gehirn hast. Aus meinen Beschreibungen sind Körper und Gehirn herausgenommen, von daher gibt es da Beides nicht. Bewusstheit, nicht Bewusstsein, wird überall existent sein, nur kann es sich selbst nicht interpretieren, es kann sich nur selbst seelisch oder psychisch spüren, das meine ich damit. Das im Jenseits kein Bewusstsein oder Bewusstheit existiert habe ich nirgends ausdrücklich behauptet.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 13:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine geistige Welt ist zum Einen eben Deine, also persönlicher Natur und deshalb nicht allgemeingültig.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist völliger Unsinn.
Du schwätzt einfach von Dingen, von denen Du keinen Plan hast.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Du anderen Kenntnisse absprichst
Im Gegensatz zu Dir spreche ich eigentlich anderen eigene Kenntnisse oder Erfahrungswerte ab, nur bei Dir weise ich halt darauf hin, dass Deine Ausführungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Darf ich Dich an Deine eigene Aussage erinnern?
Kayla schrieb:
Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
Der Unterschied ist, dass ich über tatsächliche Erfahrungswerte verfüge, Du hingegen hier Deine subjektive Ansicht und Meinung vertrittst, die an Deiner eigenen Aussage gemessen eben weniger zählt als meine eigenen Errfahrungen ;-).

Insofern gilt:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine unverschämten Beurteilungen zeigen eigentlich schon auf, das Du nur auf einem heftigen Egotripp bist und Deine Weisheiten für die einzig richtigen hältst, das ist eher unterirdisch und weniger jenseitig, geschweige denn geistig
eigentlich vor allem für Dich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem ist desinformativ, weil es dabei meistens um Egoanteile geht und weniger um geistige weiterführende. Falls es dir möglich ist wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren, können wir gerne weiter über das Thema diskutieren. :)
Würde bedingen, dass Du erstmal von Deinem hohen Ross runtersteigst und nicht versuchst einem Eskimo, der es offenbar besser weiss, einen Kühlschrank zu verkaufen ;). Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst macht dass Deine Aussagen nicht wahrer. Desinformation als Tatsachen versuchst jedenfalls Du zu verbreiten :).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich nicht behauptet, sondern das verbale Kommunikation wie wir sie gewohnt sind eher telepathisch und in Bildern übertragen werden.
Ich kann Dir gerne aus den vergangen Post die Aussagen zitieren, die genau das aussagen. Allenfalls korrigier diese Aussagen, dann sieht es wieder anders aus. Falls Du die Stellen nicht mehr findest, dann helfe ich Dir gerne weiter.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt keine explizite, sprachliche Verbalkommunikation.
Auch hier wieder eine Aussage, die Du eignetlich erst einmal belegen solltest... Stellt sich als weiterhin die Frage nach Deinen Quellen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht solltest Fu erst mal irdische Texte richtig lesen lernen, bevor Du jenseitige wild durcheinander wirfst ohne sie richtig einzuordnen ?
Vielleicht solltest Du Dich erstmal gezielter ausdrücken lernen um Missverständnissen vorzubeugen und Dich auch in der Form daran halten nicht Vermutungen oder Ansichten als Tatsachen zu vermarkten. Hilft eigentlich ganz oft erst vor der eigenen Türe zu kehren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:entsprechen Deinem Geist und Intellekt und haben mit dem Geistigen ansich im Allgemeinen weniger zu tun.
Das ist insofern interessant, da ich ja mit der geistigen Welt in der Lage bin verbal zu kommunizieren, unabhängig davon, ob es sich in Deiner Sichtweise um Seelenfragmente handelt oder nicht. Auch hier beleg doch bitte mal Deine Ansichten und Aussagen mit einer Quelle. Interessiert mich nämlich wirklich, aus welchen Büchern Dein Wissen stammt. Vor allem würde mich interessieren, seit wann Du persönlich die Deutungshoheit darüber inne hast, was dem Geistigen entspricht und was nicht :).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Übrigen entsprechen meine Infos mehreren spirituellen Schriften und sind deshalb wohl auch von Anderen so wahrgenommen worden. Siehe z.B. Buddhismus, Hinduismus, Holismus usw. Und wer hier schwurbelt und werden nicht müsste noch genauer untersucht werden.
Welchen Schriften? Ganz konkret bitte. Und mal so ne Nebenfrage: da ist sich alle Welt einig über Deine Quellen? Oder widersprechen die sich teilweise nicht sogar gegenseitig. Aber belegt meine Annahme, dass es sich um Bücherwissen handelt. Nun denn, Bücher hab ich ja auch, ich lese beipsielweise regelmässig in der Bibel. Heisst aber nicht, dass die universellen Wahrheiten, die für mein Leben Bedeutung haben von anderen auch nur schon annähernd akzeptiert werden :). Und ja, wer schwurbelt können wir gerne tagelang und wochenlang erörtern. Ich steh hier im Forum schon seit über 6 Jahren immer wieder Rede und Antwort. Im Idealfall finde ich in Dir einen Gesprächspartner, der meinen Horizont erweitert, offene Fragen erhellt und mein Wissen über die geistige Welt ergänzt. Das bedingt aber, dass Du ein bisschen gelassener reagierst, wenn ich Dich auf Deine offensichtlichen Denkfehler hinweise. Dies betrifft unter anderem der Punkt mit der Unmöglichkeit einer verbalen Kommunikation. Ich weiss ja, dass diese möglich ist. Da kannst Du genau so lange behaupten, dass dem nicht so sein wie jemand der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt darüber schwadroniert, dass da nix kommt. Ich weiss ganz einfach, dass derjenige irrt :). Trotzdem wird er weiterhin im Eifer des Gerechten versuchen, an seinem Standpunkt festzuhalten.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wow, herzlichen Glückwunsch.:) Zwei NTE´s sind also keine Erfahrungen ?
Kayla schrieb:
Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
WOW, herzlichen Glückwunsch. Über 12 Jahre tagtäglichen Kontakt und verbale Kommunikation sind also subjektive Ansicht und Meinung und zählt weniger als die von allen anderen :)? Schön, dass Du aktiv an der Aufklärung Deiner eigenen Aussagen beiträgst.

Sagen wir mal so, Deine zwei NTE in allen Ehren, aber gerade bei NTE gibt es doch Quellenmaterial und Studien zu hauf. Deinen beiden NTE steht die Dokumentation über tausende von NTE gegenüber, und wenn man dieses Material auch nur an der Oberfläche ankratzt ist doch offfensichtlich, dass Deine beiden NTE zwar wertvolle Teilinformationen am ganzen Kuchen beinhalten. Es macht Dich aber trotzdem nicht zu Dr. Raymond Moody oder Elisabeth Kübler-Ross ;). Also, wenn wieder vom Gas runter willst, Du hast mir zuerst eigene Erfahrungen abgesprochen, ich zeige Dir einfach aus, dass mein Erfahrungsschatz um einiges grösser ist als dass Du gemeint hast. Jedenfalls gross genug, um offensichtliche Fehlinformationen aufzudecken.

Um nochmals auf die alten Schriften zu sprechen zu kommen, die Bibel ist doch eigentlich voll von Berichten über Ereignisse, bei denen Menschen plötzlich eine Stimme wahrgenommen haben, beipspielsweise von Engeln. Zählt das eigentlich weniger als Tesxtpassagen aus dem Buddhismus oder Hinduismus :)?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Soviel zu Deiner geistigen Welt, welche ich nicht meine.:)
Stell Dir vor, Wikipedia kenne ich, und Deine Totenbeschwörung, na steck die Dir an den Hut :). Ich beschwöre nicht, ich verwende keine Hilfsmittel und es handelt sich sicher nicht um Nekromatie, von dem ich berichte. Du setzt einfach weiterhin irgendetwas voraus, ohne vorgängig nachzufragen.

Insofern:
Soll heißen....

Und wer hier schwurbelt, müsste noch genauer untersucht werden.
einmal mehr Du ;).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher doch und interessant wären auch noch Deine angeblichen Primärquellen.
Ja, sicher. Interessant wären Deine Quellen, denn während Deinen beiden NTE wirst ja wohl nicht all die ganzen Infos bekommen haben. Bisher weiss ich nur, dass es sich um irgendwelche Schriften handelt aus dem Osten. Du könntest beispielsweise aus dem tibetanischen Totenbuch zitieren. Dann wäre zumindest klar, woher Deine Sichtweise stammt. Trotzdem hiesse das noch nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich kann mich also nur wiederholen. Meine Primärquellen sind Bewohner der geistigen Welt, die Du als Seelenfragmente bezeichnest, welche angeblich nicht zur verbalen Kommunikation fähig sind, da kein Gehirn vorhanden, denen Du Bewusstsein und ein Gefühlsleben absprichst, sondern die Du als unbewussten Teil eines grossen und ganzen definierst. Wenn beispielsweise einer meine/r Besucher/innen äussert, er/sie sei hocherfreut, so kann ich zumindest berichtigterweise annehmen, dass der/die betreffende Geistige sich sowohl bewusst ist (cognito ergo sum), zu Gefühlen fähig und ebenso in der Lage ist, diese verbal auszudrücken. Da kannst Du übrigens zitieren, woher Du willst, ändert trotzdem nichts an den Tatsachen. Denn wie gesagt, zwei NTE machen Dich noch lange nicht zu Moody, und Deine beiden NTE korrelieren auch nicht mit allen anderen gut dokumentierten NTE.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und noch was, mit dem Thema bin ich etwas länger vertraut als erst seit 2004.
Deshalb bist Du ja mein grosser Held. Aber stell Dir vor, mit der Thematik als solches bin ich auch schon länger als 2004 vertraut. Nur seit 2004 verfüge ich über praktische Erfahrungen und nicht mehr nur über Bücherwissen. Das ganz ohne grossen Firlefanz und irgendwelchen Hilfsmitteln, da ich wie erwähnt keine Evokationen durchführe, sondern schlicht und ergreifend damit dadurch konfrontiert wurde, dass ich von den Geistigen kontaktiert wurde. Ob Du das dann für plausibel oder überhaupt möglich hälst kann mir dabei übrigens Schnuppe sein, mein Stern ;).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also meine Primärquellen stammen nicht aus vergangenen und eventuellen gegenwärtigen Rauschzuständen, denn gekifft habe ich im Gegensatz zu Dir noch nie. :)
Tut das hier wirklich was zur Sache, was ich in anderen Diskussionen schreibe oder willst einfach nur ein bisschen provozieren? Erst einmal, wahrscheinlich hätte es Deinen Horizont erweitert einmal wenigsten eine Tüte zu rauchen. Denn das hätte zumindest verhindert, dass Du das Gefühl hast irgendetwas besseres zu sein als jeder x-beliebige Kiffer :D. Oder wie war das doch gleich?
Kayla schrieb:
Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
Dich selbst über andere zu stellen scheint doch offensichtlich eines Deiner nicht aufgelösten Verhaltensmuster zu sein. Aber nur mal so, kein Kiffer auf der Welt ist durch sein handeln in irgendeiner Form schlechter als Du :). Und grundsätzlich haben in einem Thread vorm allem keine PN, aber auch keine Zitate aus anderen Diskussionen zu suchen. Ich sehe es einfach als verzweifelten Versuch mich zu diskreditieren.

Und wenn Du schon recherchierst, dann such besser mal nach meinem Thread "Stimmen im Wind", dann kannst Du danach vielleicht auch die Teilinformationen besser einordnen :).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mein Wissen stammt nicht aus Büchern,
Woher denn? Aus den beiden NTE beziehst Du so viele Informationen und sprichst mir, respektive meinen Besuchern danach ab in einem Zeitraum von über Jahren nicht eine adäquate Menge an Wissen zu verfügen :). Das glaubst Du ja selber nicht. Also, dann raus mit der Sprache, woher beziehst Du denn Deine Wissen? Was mich betrifft habe ich ja klar dargelegt, dass es von Jenseitigen selber stammt :). Mitgeteilt mit Hilfe verbaler Kommunikation :).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also meine Primärquellen stammen nicht aus vergangenen und eventuellen gegenwärtigen Rauschzuständen
Vermutlich solltest Du, wurde mir ja immer wieder angeraten, Dich einfach mal gründlich von einem Psychiater durchchecken zu lassen. Denn da Du meine Erfahrunen als Teil eines Drogenrausches hinstellen willst, da kann ich nur schliessen, dass Du hochgradig Schizophren bist :D.

Also, schreib Du hier weiterhin ruhig Deinen Quark. Wo nötig widerspreche ich Dir natürlich auch zukünftig gerne wieder. Denn keine Bange, auch wenn nicht alle im Forum hier meiner Meinung bin, aber ich stelle mich der Diskussion mit den Skeptikern teilweise schon so lange, dass ich von diversen von ihnen wenigstens einigermassen geschätzt werde, da ich in der LAge bin mich differenziert und ausführlich genug zum Thema zu äussern, notabene im Gegensatz zu Dir ohne das Gegenüber gleich diffarmieren zu wollen, nur weil es mit den Argumenten happert.

Der Ball liegt also bei Dir. Denn meine Frage wurde bisher nicht wirklich beantwortet. Wir wissen, dass Deine Wissen nicht aus Büchern stammt und Du bisher zwei NTE hattest. Fragt sich also, woher Dein Wissen stammt, dass so viel mehr wert ist, also meine zwölf Jahre aktiver praktischer Erfahrungswerte :).


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.03.2015 um 14:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich hatte ganz vergessen Dich zu fragen wie Du es machst mit der körperlosen und gehirnlosen Kommunikation ?
Du setzt eine Körperlosigkeit voraus. Da fängt das Problem schon an. Ist zwar ein esoterischer Begriff, aber versuchs mal mit Feinsstofflichkeit. Des weiteren setzt Du voraus, dass ohne Gehirn keine Kommunkation möglich ist. Beschreib mir doch beispielsweise mal das Gehirn eines Engels. Ich glaube es erschliesst sich aus dem Kontext, dass Du deren Existenz für möglich hälst :-). Ergo gibt es da nichts zu erklären, da Du von einer falschen Prämisse ausgehst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn du behauptest ja das man im Jenseits verbal kommuniziert, also per Sprache und Unterscheidung ?
Nein, ich widerspreche Dir, wenn Du schreibst, dass eben dieses nicht möglich ist. Es ist nicht die einzige Möglichkeit, aber sie besteht. Heisst im Umkehrschluss, dass ich Deine sonstigen Ausführung nicht für grundsätzlich falsch halte, aber den Teil mit "es ist keine verbale Kommunikation möglich". Insofern ergänze ich Dein Wissen durch meine Erlebnisberichte, aber spreche nicht den grundsätzliche Wahrheitsgehalt aller Aussagen ab. Denn einerseits bin ich nicht über alle Möglichkeiten im Bilde, andererseits wurden mir durch die Kontakte auch nicht automatisch alle möglichen Informationen zugänglich gemacht. Die fliessen teilweise sogar recht spärlich, wenn es das alltägliche übersteigt, aber über den ganzen Zeitraum hinweg erschliesst sich natürlich auch ein etwas grösseres Gesamtbild. Dieses ist aber bei weitem nicht komplett.

Also, ich berichte, dass es Jenseitige gibt, die mit mir verbal kommunizieren. Wie die Kommunikation aussieht, wenn sie ganz unter sich sind, darüber kann ich nur spekulieren. Ergo schliesst aus meiner Sicht das eine das andere nicht aus. Und das ist der springende Punkt. Selbst wenn es nicht die Regel ist mit der verbalen Kommunkation von Geistigen eentspricht es doch einer Möglchkeit, die sie haben. Und der Punkt gehört aus meiner Sicht bei Deinen Ausführungen ganz klar korrigiert.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also wie machst Du es ? Legst du sowohl Körper und Gehirn ab oder wie ?
Ich lege dabei gar nichts ab :). Es handelt sich nicht um eine OBE, ich verfalle nicht in Trance, sondern die Kommunikation läuft für mich ganz norml in Fleisch und Blut ab. Angeführte vorherige Aussagen in diesem Beitrag beziehen sich natürlich auf die Geistigen. Bedingt, wäre auch in meinem Thread nachzulesen, dass wenn ich die Worte der Geistigen mit meinen Ohren über meine Gehörgänge wahrnehme natürlich auch die Berücksichtigung der Physik. Ohne Sender kein Empfänger, und da es sich aus meiner Sicht bei mir nicht um Telepathie handelt, sondern um simples hören von aussen unterliegt es natürlich wiederum der Naturgesetze der Physik. Da meine Ohrmuscheln Schallwellen empfangen muss irgendwo ein Sender sein, der diese produziert. Etwas holprig formuliert, aber soll helfen meinen Bericht klar von Telepathie, OBE, Trance, Chanelling, Wahrnehmung über das dritte Auge oder was auch immer abzugrenzen. Vergleichbar mit einem leise eingestellten Radio. Wohl sehe ich den Sprecher nicht, kann aber eruieren, von wo im Raum die Worte ausgehen (ich kann also die Richtung klar lokalisieren).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mach Dir mal ein paar Gedanken über Wahrnehmung und wie sie zustande kommt. Wenn Du dich aus der Kommunikation als bewusstes körperliches Wesen heraus nimmst, womit nimmst Du dann wahr ?
Wieder weise ich darauf hin, dass Du fälschlicherweise etwas angenommen hast, was nicht zutrifft. Ich als Empfänger nehme mich als bewusstes körperliches Wesen gar nicht heraus. Woraus schliesst Du das überhaupt :)?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Du hier mich z.B. wahrnimmst als Jemanden der Deine Überzeugungen nicht teilt, liegt daran, das Du ein Gehirn hast.
Es liegt vor allem daran, dass Du bisher von falschen Voraussetzungen ausgehst. Im Umkehrschluss ist dann Dein Rückschluss wieder mangelhaft. Stell es Dir mal so vor. Du bist blind und redest mit jemandem im Raum (telefonieren ist ungeeignet, weil da Sender und Empfänger räumlich getrennt sind. Also schliess die Augen und red mit einem Anwesenden. Was erlebst Du dabei? Bist Du losgelöst von Deinem Körper? Verfügst Du nicht mehr über Deine vollen Gehirnkapazitäten? Oder löst Du Dich gar von Deinem Körper und trittst in die Astralebene ein? Eben nicht :). Ich hatte übrigens bisher noch nie eine OBE, nur bisweilen lebhafte Träume. Aber wer hat die nicht :).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstheit, nicht Bewusstsein, wird überall existent sein, nur kann es sich selbst nicht interpretieren, es kann sich nur selbst seelisch oder psychisch spüren, das meine ich damit. Das im Jenseits kein Bewusstsein oder Bewusstheit existiert habe ich nirgends ausdrücklich behauptet.
Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Du setzt voraus, dass Bewusstsein nicht vorhanden ist ausserhalb des Körpers. Nur schon bei dem Punkt könnte man sich stundenlang abarbeiten an Rudolf Steiner. Nur schon in diesem Abschnitt implizierst Du damit, dass Du Bewusstheit von Bewusstsein unterscheidest und von einander abgrenzt, dass im Umkehrschluss das Bewusstsein eben im Jenseits nicht gegeben ist, sondern Bewusstheit. Du widersprichst Dir eigentlich schon ein Stück weit selber mit dem letzten Satz.

Versuch es mal unabhängig vom wie mit der Vorstellung, dass die Verstorbenen bewusst, zu Gefühlen fähig, der Selbsstinterpretation fähig und als eigenständige Persönlichkeiten real existierend sind, auf welcher Ebene auch immer. Das schliesst natürlich eine Weiterentwicklung, ein Ablegen vergangener Verhaltensmuster, nicht aus. Stichwort wäre Transzendenz. Gehen wir vom bibischen Scheol aus und seinen Höhen und Tiefen (die Worte Himmel und Hölle wurden ja von Luther recht eigenwillig in der Mehrheit als Übersetzung verschiedener Begriff gewählt) und setzen wir das Jenseits in einer ähnlichen Form als gegeben voraus, was ist so schwierig an der Vorstellung, das die Menschwerdung, wenn man den Begriff Mensch einmal nicht nur am Körper festmacht, nach dem physischen Tod weitergeht, die Seele, oder das entsprechende Wesen, die Entinität, sich entwickelt und irgendwann transzendiert? Wieso erscheint es aus Deiner Sicht als so unrealistisch, dass die Geistigen keine eigenständigen Charaktere sind, sich selber und ihrer Umwelt bewusst, fähig zu denken, zu fühlen, zu kommunizieren und somit auch zu agieren?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:11
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Erst einmal, wahrscheinlich hätte es Deinen Horizont erweitert einmal wenigsten eine Tüte zu rauchen.
Man sieht ja was dabei herauskommt, jedenfalls sehe oder höre ich keine Stimmen die nicht existieren.:)
Es ist mir bekannt das man Stimmen überall heraushören kann, aus dem Rauschen von Wasser, aus dem weißen Rauschen im All, aus dem Rauschen leerer Sender in Radio und Fernsehen und selbstverständlich auch im Wind. Dabei ist längst noch nicht geklärt wie sie einzuordnen sind, sich einzubilden das es Stimmen Verstorbener sind ist kein Beweis und kann sich um aus dem eigenen Unbewussten Projektionen handeln. Deine angeblichen praktischen Erfahrungen sind einfach nur unbewiesene fantastische Einbildungen im besten Fall.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wieso erscheint es aus Deiner Sicht als so unrealistisch, dass die Geistigen keine eigenständigen Charaktere sind, sich selber und ihrer Umwelt bewusst, fähig zu denken, zu fühlen, zu kommunizieren und somit auch zu agieren?
Wenn Du etwas Logik walten lassen würdest, dann kämme Dir Dein eigenes Zitat völlig absurd vor. Nehmen wir mal ein Körperunabhängiges Bewusstsein an, also ohne Sinne, welche Wahrnehmung, Reflexion, denken und sprachliche Kommunikation möglich machen, wie sollte Bewusstsein an sich das tun ? Bewusstsein drückt sich über die Sinne aus, ein körperloses Bewusstsein verfügt über keine Sinne. Auf der anderen Seite können körpergebundene Sinne eventuell halluzinativen Wahrnehmungen unterliegen. Ich zweifle nicht das Du das wahrnimmst, was Du wahrnimmst, aber ich bezweifle das es sich dabei um objektive Ereignisse handelt. Was du hiermit bestätigt hast.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich als Empfänger nehme mich als bewusstes körperliches Wesen gar nicht heraus.
Also Sinnestäuschung. :)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du bist blind und redest mit jemandem im Raum (telefonieren ist ungeeignet, weil da Sender und Empfänger räumlich getrennt sind.
Wenn ich mit Jemandem im Raum rede egal blind oder nicht bin ich selbstverständlich nicht räumlich getrennt, wie kommst Du denn darauf ? Wir sind ja in einem Raum.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du setzt voraus, dass Bewusstsein nicht vorhanden ist ausserhalb des Körpers.
Ja und zwar deshalb, weil alles, sowohl diesseits als auch jenseits im Bewusstsein existieren, wo denn sonst ? Kannst Du zwischen Individualbewusstsein und Gesamtbewusstsein nicht unterscheiden ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da meine Ohrmuscheln Schallwellen empfangen muss irgendwo ein Sender sein, der diese produziert. Etwas holprig formuliert, aber soll helfen meinen Bericht klar von Telepathie, OBE, Trance, Chanelling, Wahrnehmung über das dritte Auge oder was auch immer abzugrenzen. Vergleichbar mit einem leise eingestellten Radio. Wohl sehe ich den Sprecher nicht, kann aber eruieren, von wo im Raum die Worte ausgehen (ich kann also die Richtung klar lokalisieren).
Tinnitus ? Da ist so ziemlich alles möglich an akustischen Wahrnehmungen.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Denn da Du meine Erfahrunen als Teil eines Drogenrausches hinstellen willst, da kann ich nur schliessen, dass Du hochgradig Schizophren bist
Und wo habe ich das ? Ich habe lediglich festgestellt das ich keine Drogen dazu brauche und bist Du jetzt unter die Psychologen gegangen um derartige blödisnnige Diagnosen zu stellen Dir einbildest treffen zu können. ?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du setzt eine Körperlosigkeit voraus. Da fängt das Problem schon an. Ist zwar ein esoterischer Begriff, aber versuchs mal mit Feinsstofflichkeit. Des weiteren setzt Du voraus, dass ohne Gehirn keine Kommunkation möglich ist. Beschreib mir doch beispielsweise mal das Gehirn eines Engels. Ich glaube es erschliesst sich aus dem Kontext, dass Du deren Existenz für möglich hälst :-). Ergo gibt es da nichts zu erklären, da Du von einer falschen Prämisse ausgehst.
Du hast nix begriffen, weder Geister noch Engel haben Gehirne oder Sinne, wodurch sie kommunizieren können sind Wellen und Teilchen, Protonen oder Quantenfelder, was wiederum aber nur durch Sinne als Empfänger reflektiert und verstanden werden kann. Also Du z.B. ohne Gehirn oder Sinne wie würdest Du mit ihnen kommunizieren ? Das Gehirn an sich kann uns eine ganze Menge Müll für wahr verkaufen, von daher nehme ich dir Deine verbal, akustischen Stammtischplaudereien mit Verstorbenen nicht ab. In OBE´s und NTE´s stellt sich die Angelegenheit nunmal ganz anders dar und aus dieser Sicht habe ich geschildert.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Stichwort wäre Transzendenz. Gehen wir vom bibischen Scheol aus und seinen Höhen und Tiefen (die Worte Himmel und Hölle wurden ja von Luther recht eigenwillig in der Mehrheit als Übersetzung verschiedener Begriff gewählt) und setzen wir das Jenseits in einer ähnlichen Form als gegeben voraus, was ist so schwierig an der Vorstellung, das die Menschwerdung, wenn man den Begriff Mensch einmal nicht nur am Körper festmacht, nach dem physischen Tod weitergeht, die Seele, oder das entsprechende Wesen, die Entinität, sich entwickelt und irgendwann transzendiert?
Wenn wir irgendwann gelernt haben, weder Himmel noch Hölle zusammen zu fantasieren, dann sind wir schon weiter. Glauben hält uns nur vom Wissen ab. Im Jenseits gibt es viele Ebenen und Jeder gelangt genau dahin woran er zu Lebzeiten geglaubt hat, nur ist das eben eine weitere Illusion. Die Wahrheit liegt hinter allen Schleiern und Vorstellungen und Himmel oder Hölle verschwinden. Ein osszilierender Raum in welchem Alles möglich ist, keine Ängste existieren und man frei wird, ist der Lohn. Religionen sind nur eine Ebene des Ganzen Spektrums.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:25
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man sieht ja was dabei herauskommt, jedenfalls sehe oder höre ich keine Stimmen die nicht existieren.:)
Ich höre auch keine Stimmen, die nicht existieren... wie man Stimmen sehen will ist mir auch schleierhaft :). Ausser mittels technischer Hilfsmittel vielleicht. Aber dann wäre ja auch ein Nachweis erbracht ;).


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist mir bekannt das man Stimmen überall heraushören kann, aus dem Rauschen von Wasser, aus dem weißen Rauschen im All, aus dem Rauschen leerer Sender in Radio und Fernsehen und selbstverständlich auch im Wind. Dabei ist längst noch nicht geklärt wie sie einzuordnen sind, sich einzubilden das es Stimmen Verstorbener sind ist kein Beweis und kann sich um aus dem eigenen Unbewussten Projektionen handeln. Deine angeblichen praktischen Erfahrungen sind einfach nur unbewiesene fantastische Einbildungen im besten Fall.
Interessant, da kam die Psychiatrie aber zu einem deutlich weniger expliziten Fazit, und das mit wesentlich mehr Informationen zum Thema in meinem Fall... Du urteilst sehr vorschnell dafür, dass Du aufgrund zweier NTE doch teilweise sehr gewagte Theorien aufstellst.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:In OBE´s und NTE´s stellt sich die Angelegenheit nunmal ganz anders dar und aus dieser Sicht habe ich geschildert.
Ja klar, Deine Ausführungen sind logisch, nachvollziehbar und unfehlbar, meine entstammen einem unkontrollierten Drogenrausch...

Glaub Du was Du willst, denn die Ferndiagnosen stellst ja Du, von wegen unter die Psychologen gegangen, und das obwohl Du selber schreibst als wärst Du in einem Stechapfelrausch. Übersiehst Du die leise Ironie nicht, was die entsprechende Passage betrifft, dann erschliesst sich Dir auch im Kontext, dass man nicht zwingend einfach ins Lächerliche zu ziehen versuchen muss, was der eigenen Ansicht widerspricht. Allenfalls würde es da eher Sinn machen die eigene Position zu übedenken und in Diesseits bereits zu reflektieren.

Du ziehst diverse Rückschlüsse aus falschen Prämissen, so dass es kaum wundert, dass das Endergebnis Käse ist :).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:33
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du urteilst sehr vorschnell dafür, dass Du aufgrund zweier NTE doch teilweise sehr gewagte Theorien aufstellst.
Ich bezweifle die Stimmen nicht, aber sie sind nicht das wofür man sie hält, das versuche ich zu erklären, sie sind Informationen aus uns und um uns, also nach wie vor erdgebunden. :)

Psychiatrischen Einrichtungen beherbergen genug davon, das ist mir bekannt. Also was sind sie ? Ist doch klar, eigentlich.:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:37
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ja klar, Deine Ausführungen sind logisch, nachvollziehbar und unfehlbar, meine entstammen einem unkontrollierten Drogenrausch...
Nein so geht das nicht. Ich brauche nur halt keine Drogen. Und logisch ist nach irdischen Gegebenheiten das worüber wir hier diskutieren sowieso nicht. Nur sind diese Stimmen real oder nicht keinesfalls gesund für uns, sie verfolgen einen Zweck, versuch mal darüber nachzudenken welchen wohl ? Wer im Jenseits glücklich ist, der wird sich nicht an Lebendiges heften.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:41
Zitat von KaylaKayla schrieb:Psychiatrischen Einrichtungen beherbergen genug davon, das ist mir bekannt.
Du ziehst schon wieder einen falschen Rückschluss. Diese Einrichtung beherbergen auch nicht mehr oder weniger Stimmen als andere Orte...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:43
@Kayla

Und wo steht denn, ich brauche Drogen? Mal unabhängig davon, dass ich schon seit Jahren nicht mehr kiffe, die Stimmen und das kiffen sind per se unabhängig voneinander. Und das Kiffen war auch zu keinem Zeitpunkt erfoderlich, um Stimmen zu hören :). Ich frag mich nur, wie Du es immer wieder schaffst Teilinformationen derart falsch zu verknüofen :).

Vielleicht solltest Dich zuerst einmal ausführlicher über das Teufelszeug Cannabis erkundigen, und dann gucken wir mal weiter... ;).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du ziehst schon wieder einen falschen Rückschluss. Diese Einrichtung beherbergen auch nicht mehr oder weniger Stimmen als andere Orte...
Das war lediglich ein Vergleich und wenn man genauer hinsieht dann ist was normal ? Es gibt normal lediglich als Wertung.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur sind diese Stimmen real oder nicht keinesfalls gesund für uns, sie verfolgen einen Zweck, versuch mal darüber nachzudenken welchen wohl ?
Wenn Du davon überzeugt bist, die Jenseitigen dämonisieren willst, dann mach das. Ich selber seh das erfahrungsgemäss anders :).


Anzeige

melden