Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:45
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Ich frag mich nur, wie Du es immer wieder schaffst Teilinformationen derart falsch zu verknüofen
Dazu habe ich mich gefragt, was aus solchen Zeiten für später an Infos unbewusst hängen bleibt.:)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:46
@Kayla

Was in der Psychiatrie normal ist, also im Durchschnitt der Patienten? Leute, die versuchen sich von ihrer Alkohol- oder Medikamentenabhänigkeit zu befreien. Des weiteren depressive Leute und danach dann die Leute mit Psychosen. Ganz oft einfühlsame und intelligente Menschen, die man dort antrifft ;).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:49
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ganz oft einfühlsame und intelligente Menschen, die man dort antrifft
Es geht meiner Meinung nach bei allen Zuständen um Sensibilisierung, um Antennen, die der Eine hat und der Andere halt nicht.:)

Nur die Harten kommen in den Garten der Realität welche als konform gilt.

N(acht). Bis später dann :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.03.2015 um 23:53
Was ich mich frage ob wir wohl nach diesem Leben in was anderem Geboren werden ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 00:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Jenseits gibt es viele Ebenen und Jeder gelangt genau dahin woran er zu Lebzeiten geglaubt hat, nur ist das eben eine weitere Illusion. Die Wahrheit liegt hinter allen Schleiern und Vorstellungen und Himmel oder Hölle verschwinden. Ein osszilierender Raum in welchem Alles möglich ist, keine Ängste existieren und man frei wird, ist der Lohn. Religionen sind nur eine Ebene des Ganzen Spektrums.
Bei deiner finalen Vorstellung, bei dem letztendlich alles möglich ist, verstehe ich dann nicht, wie du davon ausgehst, dass @Fuchs76 Erfahrungen nicht real sind und aus seinem Gehirn entstammen? irgendwie widerspricht sich das doch dann!?


@Fuchs76
@Kayla

Für mich stellt sich dann erst mal die Frage, wie man überhaupt unterscheiden kann zwischen einem 1. vollbewussten Wesen, 2. einem Wesen mit Erinnerungsfragmenten bzw. wie Kayla sie darstellt. 3. dem eigenen Unterbewusstsein, was die ganzen Skeptiker hier in Allmystery vertreten.

Also wo gibt es denn klare Unterscheidungsmermale? Dem Unterbewusstsein wird ja im Prinzip alles angedichtet, was möglich ist, so dass ich den Unterschied zwischen 1. Wesen und 3. Wesen kaum noch erkennen kann. ^^


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:08
@Dawnclaude
@Kayla

Mir stellt sich bei Deiner Fragestellung @Dawnclaude gerade die Frage ob sich in Deiner Sichweise @Kayla die Geistigen allenfalls ihrer irdischen Vergangenheit nicht mehr oder nur teilweise bewusst sind, oder ob Du, wie ich es verstanden hatte, davon ausgehst, dass sich die Geistigen sich ihrer selbst nicht bewusst sind und so betrachtet einfach über vereinzelte Erinnerungsfetzen v aus ihrem Vorleben verfügen und nicht viel mehr als ihre Erinnerungsfetzen selbst darstellen sollen. Quasi als Überbleibsel des Ego im kollektiven Bewusstsein oder kollektiven Unterbewusstsein. Wäre vielleicht hilfrech, wenn Du Dich an einer möglichst einfachen Definition Deiner Sichtweise dazu versuchst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:25
Ich bin da mehr auf der Seite von @Fuchs76 als auf der Seite von @Kayla. Obwohl dieses Phänomen des sogenannten Stimmenhörens mehrere Ursachen haben kann. Ich habe auch mit schizophrenen Personen zutun gehabt, die Stimmen gehört haben. Meist waren diese Stimmen allerdings wenig erbaulich und eine Person haben sie sogar in den Suizid getrieben. Von daher bin ich erst einmal sehr vorsichtig mit diesem Phenomen. Und Menschen die Stimmen hören sind mir zunächst erst einmal suspekt. Ich halte es allerdings durchaus für möglich, dass es Menschen gibt, die verbal mit jenseitigen Geschöpfen kommunizieren können. Wer sich da allerdings meldet muss nicht immer der sein, für den er sich ausgibt. Aber ich halte es nicht für grundsätzlich unmöglich, so wie @Kayla. Denn wenn ich an eine jenseitige und damit immaterielle Welt glaube und das tue ich, und damit auch an ein Weiterleben der menschlichen Seele nach dem irdischen Tod des Körpers, dann kann Bewusstsein auch ohne Gehirn und ohne materielle Sinnesorgane möglich sein. Das schließt @Kayla ja von vorne herein aus, soweit ich sie verstanden habe.

Nur: Was bliebe dann von der menschlichen Seele noch übrig, wenn ich mal fragen darf? Eine Bewusstheit, die zwar etwas wahr nehmen, dies aber nicht mehr zuordnen kann? Was soll das sein? Und vor allem wozu soll das gut sein? Das wäre ja so gesehen eine Rückentwicklung ins Embryostadium. Wenn wir von einer fortwährenden Entwicklung ausgehen, dann kann das nicht der Weißheit letzter Schluss sein :)

Ich könnte mir allerdings durchaus auch vorstellen, dass sich im irdischen Leben zu wenig entwickelte Seelen dann tatsächlich in etwa so verhalten und dass von ihrer vormaligen Bewusstheit nur noch Fragmente übrig bleiben, als Überbleibsel einer zu materialistisch gesinnten Seele, so wie es @Fuchs76 in seinem letzten Beitrag als Frage aufgeworfen hat. Kommunizieren kann man dann mit solchen Seelen wohl nicht mehr in verbaler Form. Ich bin allerdings froh, dass ich das ohnehin nicht kann, denn für mich würde ich das als eine Art Belastung empfinden. Für unmöglich halte ich das allerdings nicht. Beweisen lässt es sich ohnehin nicht. Ein Materialist, der weder an einen Gott, noch an ein Jenseits glaubt, für den kann es natürlich keine andere Erklärung geben, als dass es sich um eine Art Einbildung des eigenen Bewusstseins handelt. Aber wer an ein Jenseits glaubt und an einen Gott, der wird es sicher auch nicht für unmöglich halten, dass es Menschen gibt, die mit jenseitigen Geistgeschöpfen verbal Kontakt aufnehmen können. Aber das ist wohl Glaubenssache :)


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:33
@Nicolaus

Es wird Dich gerade bei Deinem Erfahrungshintergrund nicht erstaunen, dass es tatsächlich längere Zeit eine grosse Belastung war. Aber über die Jahre hat es sich dann eingerenkt. Und ja, beim Stimmen hören kann es verschiedene Ursachen geben, neben der von mir kolportierten natürlich auch solche mit physischen und psychsischen Ursachen. Das kann also ein kleiner Tumor sein, der auf das Gehörzentrum drückt oder auch eine Schizophrenie.

In den Anfängen dachte ich auch längere Zeit, ich werde vn meinen Zeitgenossen gehörig veräppelt, irgendwie überwacht und durch den Kakao gezogen. Nur konnte ich mit der Zeit diese Option je länger je mehr ausschliessen. Zu gründlich hatte ich meine Wohnung nach versteckten Mikrophonen und Minikameras abgesucht. Hätte das jemand auf Film bannen können, was ich da alles unternommen habe um meine Privatsphäre zu schützen, da wäre ein wahrscheinlich aberwitziger Film daraus entstanden :).


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:44
@Fuchs76

Sag mal, woher weißt du von meinem Erfahrungshintergrund? :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:50
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sag mal, woher weißt du von meinem Erfahrungshintergrund? :)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich habe auch mit schizophrenen Personen zutun gehabt, die Stimmen gehört haben.
Von Dir :)... Entweder Du hast in der Psychiatrie gearbeitet oder in Deinem engeren familären und oder direkten persönlichen Umfeld sind Personen betroffen, was dazu führen würde, dass Du zumindest über fundierte Laienkenntnisse verfügen würdest. Erscheint mir jedenfalls logisch auf Grund Deines Beitrages.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:53
@Fuchs76

Ach so, ja. Letzteres :)
Ich dachte jetzt, das hätten dir irgendwelche Stimmen aus dem Jenseits über mich kundgegeben :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 01:59
@Nicolaus

Ne. Lag mehr zwischen den Zeilen. Wenn man mehrfach damit konfrontiert wurde privat, bei beruflicher Tätigkeit ja Teil der Ausbidung, wird man sich zwangsläufig eingehender mit der Thematik befassen und verfügt somit mindestens über rudimentäre Sachkenntnisse und obliegt nicht mehr ausschliesslich der landläufigen Meinung, welche sich oft als Binsenwahrheit entpuppt. In der Praxis hat ja bspw. die Schizophrenie nichts mit einer gespaltenen Persönlickeit zu tun, welche einem eigenen Krankheitsbild entspricht. Trotzdem wird die Annahme immer wieder vorgetragen, wenn man einen Laien fragt, was denn seiner Meinung nach Schizophrenie sei :).


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 02:07
@Fuchs76

Das stimmt. Aber gerade in der Schizophrenie ist das Stimmenhören eine ganz ausgeprägte Eigenschaft. Und von daher kann ich die Skepsis durchaus verstehen. Und ich frage mich bis heute, ob es sich dabei wirklich nur um eine Art Botenstoff-Irritation im Gehirn handelt, oder ob da nicht doch irgendwelche jenseitigen Geister mit im Spiel sind?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 02:18
@Nicolaus

Man muss da aufpassen. Nicht jeder Schiophrenie Betroffene hört Stimmen. Stimmen hören kann ein Indikator sein, muss es aber nicht. Umgekehrt ist aber auch nicht jeder, der Stimmen hört von Schizophrenie betroffen. Nur schon wenn man die physischen Ursachen miteinbezieht, die Möglichkeit einer akustischen Halluzination beispielsweise, die durch Durck auf das Hörzentrum entseht, wird die Annahme ad absurdum geführt. Deshalb wird ja bei einer seriösen Abklärung vor der Diagnosestellung beispielsweise auch ein CT gemacht, ebenso wie die Blutwerte gemessern werden etc. Die Diagnose Schizophrenie wird also nicht einfach so ohne weiteres aus einer Laune heraus gestellt.

Aufgrund meiner Erfahrung frage ich mich natürlich auch, ob nicht hier und dort Leute mit der Diagnose leben, obwohl sie in Tat und Wahrheit etwas ähnliches erleben wie ich. Trotzdem gilt im Umkehrschluss nicht, dass es sich bei keinem der Betroffenen um eine Botenstoff-Irritation handelt. Im Falle der Psychose eben einem Überschuss an Botenstoffen. Aus meiner Sicht würde ich auch jedem, der mit dem Phänomen konfrontiert ist dazu raten ärztliche Abklärungen treffen zu lassen, um mögliche mediznische Ursachen ausschliessen zu können. Ich würde also nicht gleich von einer Begabung schreiben und den Betroffenen in den nächsten schamanistischen Weiterbildungskurs schicken :). Das muss ganz sicher in jedem Einzelfall gründlich abgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 02:21
@Nicolaus

Entscheidender für den behandelnden Arzt wird auch nicht sein, worin die Ursache leigt für das Stimmen hören, sondern, ob es einen Einfluss auf die Selbstbestimmung des Patienten hat. Selbst in Fällen, in denen anzunehmen wäre, dass Geistige dahinterstehen wäre es für einen Arzt, der solches für möglich hält angezeigt einzuschreiten, wenn es zu einer Fremdsteuerung kommt. Umständlich ausgedrückt zwar, aber tortzdem relevant.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 02:25
@Fuchs76

Natürlich, da gebe ich dir in allen Punkten Recht :)
Insbesondere diesem hier:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nicht jeder Schiophrenie Betroffene hört Stimmen. Stimmen hören kann ein Indikator sein, muss es aber nicht. Umgekehrt ist aber auch nicht jeder, der Stimmen hört von Schizophrenie betroffen.



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 02:34
@Nicolaus

Als Betroffener will man letztendlich ja auch selber wissen, was mit einem abgeht. Vor allem wem man das Gefühl hat bald durchzudrehen. Ich hätte in meinem Fall auch die Diagnose Schizophrenie gefressen, wenn wenig bis kein Zweifel daran gebleiben wäre, ist ein solche doch behandelbar. Ich hätte das Ding beim Namen nennen können und etwas tun um eine Veränderung herbeizuführen. Also alles im grünen Bereich. Da aber die Qualität der Gespräche einen solchen Rückschluss irgendwann definitv nicht mehr zuliessen musste ich die "Problematik" neu betrachten.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 07:09
Hare Krishna

@Fuchs76

Schizophrenie, ist eine von einem ärztliche Fachmann diagnostizierte Geistes Krankheit.

Die alten Veden nennen beim Fein Stofflichen Materiellen Körperaufbau (dem Astrahlköper ) den Geist an dritter stelle. Geist wird im Sanskrit Manas genannt.

Der Geist englisch Mind - ist ein Holographischer multipler Arbeitsraum. Es wird vermutet, das der Geist seinen Sitz in der Zirbeldrüse hat. An ihn sind die Intelligenz - der Verstand - der Intellekt - die Erkenntnis - (die Psyche) die fünf Sinne und das Gedächtnis direkt angeschlossenen.Wenn wir unsere Augen schließen oder nachts träumen - sehen wir das unsere komplette Welt darin platz hat, ja sogar das Universum
Dann bewegen wir uns im geistigen Arbeitsraum in der holographisch im Geist geschaffenen Welt. Selbst wenn wir das von außen sehen könnten sähen wir nur das kleine Organ die Zirbeldrüse. Wir haben noch kein fein stoffliches Registrierung´s - Aufzeichnungsgerät. Es würde sehr viel was die Funktionalität von Geisteskrankheiten vereinfachen.

Die Seele ist das lebendige Bewußtsein - ihr wurde bei Ankunft in der Gesamtsumme der Materie (Maha = Grosse - Tattva = Materie ) ein erstes falsches ich übergezogen ob sie das wollte oder nicht - dieses fein stoffliche ich nennt sich Ahankara = Arroganz.

Das gesamte fein stoffliche Gebilde ist im menschlichen Körper als eine geistig höher entwickelt Einheit vorhanden.

Diese höher entwickelt Einheit ist komplett in aus grober Materie geschaffenen Menschenkörper.So ist alles was das vermenschlichte ich Ego von sich und seinem Körper wahrnimmt eine vermenschlichte Kopie des höheren einheitlichen fein stofflichen Körper. Nur empfindet das vermenschlichte ich Ego das nicht so klar.

Der Begriff Geistes_Krankheit sagt nun präzise aus was hier im menschlichen Körper krank ist. Der Geist - also der Arbeitsraum ist krank =nicht optimal funktionstüchtig.

Was geschieht?

Das bewusste sein erfährt durch das vermenschlichte Ich _Ego etwas durch die Sinne. Diese eindrücke schweben nun als verschiedene Fragmente im Geiste herum. Die Erkenntnis versucht die optischen und subjektiven eindrücke zu identifizieren.Gelingt es ihr nicht werden die eindrücke die nicht von der Intelligenz vom Verstand Intellekt erkannt und verstanden werden in das Gedächtnis als unvollendet abgespeichert. Da alles multiple verläuft erscheinen solche unvollendeten eindrücke auch immer wieder im Geiste zusätzlich zu allen bereits eingegeben fortlaufenden täglichen Informationen.

Wenn das vermenschlichte ich Ego dann diese unvollendeten eindrücke im Geiste wieder erfährt und sie nicht als ungebräuchlich im Gedächtnis abspeichert, will der Verstand -die Intelligenz und der Intellekt so wie die Erkenntnis nach einer Lösung suchen die verstanden werden kann. Da es aber keine Erfahrungseindrücke von diesen eindrücken im Gedächtnis gibt, erschafft das vermenschlichte Ich Ego mit dessen bewusstsein - eine stimme - ein holographische sich bewegendes Bild. Jetzt kann alles im Gedächtnis abgespeichert werden als vollendet,obwohl es in Wirklichkeit diese Eindrücke in der äußeren Welt gar nicht gibt, werden sie als vom vermenschlichten ich Ego als tatsächlich existierend empfunden, also auch erfahren.

Wenn nun von außen Informationen in den Geist kommen die autoritär behaupten das gibt es nicht, existiert nicht,du bist nicht richtig im Kopf, u.s.w, werden alle aus dem Gedächtnis schon als wahr vollendet richtig akzeptierten abgespeicherten eindrücke augenblicklich in den Geist eingegeben und nach außen hin als z.b. dem Gesprächspartner oder Arzt als echt - als Tatsache erklärt, als wirklich wahrgenommen erfahren bejaht. so entsteht Verwirrung im Geiste und er wird nicht mehr effektiv optimal rationell funktionieren- weil nun diese eindrücke einen riesigen platz im Geiste einnehmen wird es irrational als wahrhaftig verstanden.So verbleibt der Geist Raum krank also nicht optimal funktionstüchtig.

Wir wissen aber vom Computer her das überflüssige nicht mehr gebräuchliche Programme gelöscht werden können. Sie sind von der Festplatte getilgt und erscheinen nicht mehr als gebräuchliches Programm.Im Computer besorgt das die Elektrizität die die Daten löscht.

Beim Menschen ist es das bewusste sein das dem vermenschlichten Ich Ego dieses vermitteln muss - das erkennt, das diese Daten in dem Programm " Fremde stimme im Körper/Geist" Nicht der Tatsache entsprechen, sondern durch irrationalen Gebrauch der Intelligenz - des Verstandes - des Intellektes und der Erkenntnis als Tatsache im Gedächtnis, eben weil als nun verstanden nun vollendet, abgespeichert. Jedes mal wenn das Vermenschlichen ich Ego auch nur die geringsten objektiven oder subjunktiven eindrückte in den Geist bekommt, ist sofort auch das Programm "Fremde stimme im Geiste" und stracks werden dann die gehörten gesehenen, gefühlten, eindrücke in das Programm Fremde Stimme unkontrolliert, weil eben als vollendete Tatsache, eingebrannt und ins Gedächtnis auch als Tatsache aufgespeichert.

So werden nach und nach mehr und mehr irrationale Programme erschaffen die keinerlei tatsächliche Grundlage haben sondern rein künstlich erschaffen wurden.

Es ist also nicht ungefährlich sich mit dingen zu Beschäftigen die nicht im äußeren Erscheinungsbild vorhanden sind. Man muss dann schon ein Löschprogramm kennen und wie man es benutzt. Meditationstechniken beinhalten solche Löscheigenschaften - Hypnose - Suggestion - Konzentration - Rezitation könne auch Resultate erzielen, selbstverständlich auch Medikamente -doch sollte man aufmerksam sein ob diese synthetisch sind oder natürlichen biologischen Ursprungs.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 09:30
@Nicolaus
bedenken muss man natürlich noch. Wenn man auf böse Geister trifft, die das Opfer die ganze zeit ärgern und hänseln wollen, könnte man das auch als sehr gemeine Shizophrenie deuten. Ich bin da skeptisch, vermute häufiger Geister als irgendwelche Geiststörungen. Insbesondere weil ich ja selbst schon mit Geistern zu tun habe.
Und auhc ich wurde ein paar Tage terrorisiert, was man gnauso hätte als Shizophrenie deuten können, wenn sie nicht irgendwann aufgehört hätten und das weil sie keine Lust mehr drauf hatten. Man merkte einfach dass sie genauso redeten wie ein normaler Mensch, deshalb gibt es da für mich keine Unterschiede und das ist meiner Meinung nach kein Zeichen für eine Krankheit, aber gefährlich werden und dann bräuchte man trotzdem Hilfe. Anzeige auf unbekannt hilft einem da auch nicht. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 11:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei deiner finalen Vorstellung, bei dem letztendlich alles möglich ist, verstehe ich dann nicht, wie du davon ausgehst, dass @Fuchs76 Erfahrungen nicht real sind und aus seinem Gehirn entstammen? irgendwie widerspricht sich das doch dann!?
Ich habe dazu von unterschiedlichen Wahrnehmungsebenen gesprochen, welche vom Ich durchquert werden. Eine Ebene schon für das ganze Jenseits zu halten, ist deshalb unvollständig. Stimmen sind auf jeden Fall auf der Astral- und Emotionalebene wahrnehmbar und da Alles mit Allem verbunden ist, ist auch jedes Individualbewusstsein damit verbunden. Es gibt deshalb auch keine finale Vorstellung, sondern den Durchbruch zur Ganzheit, wo es dann auch keine Inkarnationen mehr gibt, welche auf Grund von ungelösten Lebensproblematiken entstanden sind. Mir geht es primär darum darzulegen, das jedes anhaften an ungelöste Lebensproblematiken weiter an diese binden und irdisch fixiert bleiben. Für @Fuchs76 sind seine Wahrnehmung von Stimmen real, was heißt, das er auf der astralen Ebene fest hängt, nur das eben diese Ebene nicht das ganze Jenseits ist und zum großen Teil sogar noch irdischer Natur ist. Ich sehe das so, weil so erfahren, wer es anders sieht, sieht es nicht aus dem gleichen Blickwinkel von Erfahrungen wie ich, das ist ok, weil Jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.:)


Anzeige

1x zitiertmelden