Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 01:03
@Dawnclaude

Interessant. Bestimmt ein geniales Gefühl

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 03:54
@Cheaha
Ich glaube, Micha007 wollte ausdrücken, dass gerade du, die sich nicht so viel darunter vorstellen kann, was nach dem Tod sein mag, gerade dazu in der Lage bist, wertvolle Gedanken dazu zu äußern.
Weil du eben nicht schon vorgeprägt bist und nicht nach betest, was dir irgendwo gepredigt wurde.

Du fragtest, ob es nicht beängstigend ist, wenn man glaubt, nach dem Tod kommt nichts.
Ich muss gestehen, ich habe nur die erste Seite des Threads sowie die letzten 5 Seiten gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob meine Antwort zu dieser Frage schon kam.
Falls ja, so möge man mir verzeihen. ;-)

Ich beantworte mir diese Frage so, dass ich mir sage, dass ich vor meiner Geburt auch nicht da war und nichts verpasst habe und deshalb auch keine Angst davor habe, wie es ist, wenn dieser Zustand nach meinem Tod wiederhergestellt wird.
In Erinnerungen meiner Familie und Freunde werde ich sogar noch da sein, so dass der nicht beängstigende Zustand vor meiner Geburt sogar noch mal verbessert wird nach dem Tod.
Warum sollte ich mich also vor etwas fürchten, was mir früher keine Angst gemacht hat und später besser wird, als es früher war?
Deshalb brauche ich auch keine Religion oder Glauben.


@BhaktaUlrich
Du hattest am 04.04. folgendes an geeky geschrieben:
@geeky
Gott hat und macht keine Wieder_ Sprüche, ansonsten wäre er nicht Gott. Warum soll er sich wieder sprechen nur damit @geeky oder jedermann der nicht an Gott glaubt,( ich gehe von deinem geschriebenen hier im tread aus ) meinen kann das er schlauer, klüger ist als Gott ? Nur weil @geeky oder jeder ungläubige sich als winziges Menschlein so hoch auf ihrem menschlichen ich Ego Roß sitzend auf Gott herab sehen wollen wünscht.
Dazu würde ich gerne sagen, dass ich eher den Eindruck habe, dass du auf einem ziemlichen Ego-Roß zu sitzen scheinst.
Du meinst halt, Gott verstanden zu haben.
Du meinst, zu wissen, dass er keine Widersprüche kennt, wie er die Welt und das Universum geschaffen hat, was er von uns will usw. Das ist schon ganz schön eingebildet, wenn man Bedenkt, dass Gott ja angeblich ganz anders ist als alles, was wir kennen. Einzigartig halt, ohne Vergleich. Aber du weißt Bescheid. Respekt!

Ich persönlich glaube nicht an Gott, zumindest nicht an einen Gott irgendwelcher Lehren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so was wie einen Schöpfer gibt. Nur, wer bin ich, mir einzubilden, diesen Schöpfer verstanden zu haben, vorzugeben, zu wissen, was er will, was er alles erschaffen hat, was ihm an uns liegt?
Woher weiß ich (oder eben du), das ausgerechnet deine Interpretation die Richtige ist?

Ich denke mir, falls es Gott gibt, was durchaus sein kann, und falls dieser Gott auch will, das wir von ihm Wissen, dann hätte dieser Gott, so er allmächtig ist, auch dafür gesorgt, dass wir alle auch wirklich unmissverständlich von seiner Existenz überzeugt sind. Von innen heraus, ohne Interpretation oder Suche. So, wie wir wissen, dass wir Nähe brauchen, dass wir Lieben können, dass wir was trinken müssen, dass wir atmen müssen.
Wenn es einen allmächtigen Gott gibt, der will, dass wir von ihm wissen, hätte er eigentlich seine Allmacht dafür nutzen müssen, uns das Wissen um seine Existenz und seinen "Plan" einzupflanzen.
Wenn er uns dann dennoch einen freien Willen geben wollte, an ihn zu glauben oder nicht, hätte er sich uns ja auch ohne Lehren bemerkbar machen können mit der Eigenschaft, ihm aus freien Willen zu folgen oder gegen ihn zu stellen.

Entweder, du denkst, Gott hat sich dir wirklich persönlich offenbart und du bist dir deshalb sicher, die richtige Lehre zu verfolgen. Dann ist dein Ego-Roß ein ziemlich großes Roß.
Oder du denkst, die Lehren, denen du vertraust, passen einfach zu deinen persönlichen Erfahrungen, ohne persönliche Begegnung zu Gott. Damit stellst du deine persönlichen Erfahrungen aber auch über die Erfahrungen anderer Menschen anderen Glaubens oder keinen Glaubens und reitest ebenfalls auf einem ziemlich hohen Roß.

Um nicht falsch verstanden zu werden: ich gönne dir deinen Glauben, wie ich jedem seinen Glauben gönne. Wenn er dir etwas Gutes bringt, dann finde ich deinen Glauben für dich auch gut und würde dich nicht davon abbringen wollen. Alles, was Menschen Glücklich macht, ohne andere Menschen zu schaden ist für mich etwas Gutes und das trifft auch auf deinen Glauben zu.
Ich fand deine Antwort an geeky aber etwas unverschämt und war der Meinung, dass der nicht unbeantwortet bleiben durfte.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 06:30
@Cheaha

Eine sehr interessante Frage die Antwort ist aber ziemlich Simpel, Seelen sind kleine "Lichter" die umherwandeln manche Menschen sterben in frieden und lassen so ihre Seelen einfach los, manche Menschen sterben ungewollt oder mit "Hass" auf etwas/jemanden, diese können ihre Seelen nicht loslassen also werden sogenannte "Poltergeister" daraus.

Wenn es also keine Körper mehr gibt auf der Welt dann werden diese Seelen vermutlich mit der Zeit unruhig und diese Welt ist eine Welt voller "Poltergeister" :D

Manche werden sagen so ein Schwachsinn was der erzählt, aber manche werden mich auch verstehen können


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 09:17
Hare Krishna


@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Dazu würde ich gerne sagen, dass ich eher den Eindruck habe, dass du auf einem ziemlichen Ego-Roß zu sitzen scheinst.
Du meinst halt, Gott verstanden zu haben.
Du meinst, zu wissen, dass er keine Widersprüche kennt, wie er die Welt und das Universum geschaffen hat, was er von uns will usw. Das ist schon ganz schön eingebildet, wenn man Bedenkt, dass Gott ja angeblich ganz anders ist als alles, was wir kennen. Einzigartig halt, ohne Vergleich. Aber du weißt Bescheid. Respekt!
Nein, das ist nur dein (Der Seele) vermenschlichtes Ich Ego das das meint. Denn ich die Seele kenne Gott und weiß wer mein Ursprung ist, was nicht das gleiche ist wie Gott verstanden zu haben.

Nein ich weiß nicht Bescheid und niemand kann wissen wie Gott Reagiert und Handelt, auch ich nicht - doch er sagt in den Veden wie er in gewissen Situationen handelt und reagiert, dran glaube ich,das Gott die wahrheit spricht.

Doch wenn du die Bhagavad Gita (Gottes Gesang ) Srimad Bhagavatam oder das Mahabharata (der längste Epos der Welt) oder andre Puranaer (Schriften) gelesen besser noch gehörte hättest und dann den Bhakti Yoga täglich vollziehen würdest, brauchtest du hier kein fragen zustellen oder dich zu ereifern.

Im Caitanya Camritam - die beste Informationsquelle über Gott persönlich drückt sich Gott persönlich aus, er selbst beschreibt sich, damit wir Seelen uns im Menschen an Ihn erinnern können.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich persönlich glaube nicht an Gott, zumindest nicht an einen Gott irgendwelcher Lehren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es so was wie einen Schöpfer gibt. Nur, wer bin ich, mir einzubilden, diesen Schöpfer verstanden zu haben, vorzugeben, zu wissen, was er will, was er alles erschaffen hat, was ihm an uns liegt?
Woher weiß ich (oder eben du), das ausgerechnet deine Interpretation die Richtige ist?
IcH interpretiere nicht, ich halte mich an die aussagen Sri Krishnas - Balaramas - Srimati Radharanis - Vishnus - Caitanya Candras - Kapila - Maha Vishnus - Karanodakashay Vishnus - Garbhodakschay Vishnus - Kshirodakashay Vishnus - Vasudevas - Pradyumnas - Shankarshanas - Anirudras und viele viele andre Erweiterungen - die man im sanskrit Avatara nennt, die in den Veden ihre Aussagen machen. Alle die und viele unendliche Erweiterungen Gottes des Ursprung sind der Ursprung selbst. Fast alle leben nicht hier im Universum - sondern außerhalb des Universum,wo kein aus Materie geschaffener Körper - exzisieren kann. Unser Universum ist eines der kleinsten die Gott geschaffen hat - denn es wird in den Purans ausgesagt, das es Millionen von solchen Universen gibt.

Genauso exakt ist der Reinkarnation Verlauf der Seelen beschrieben - die Seele ist das winzige Fragment des Ursprungs. Sie ist ewig - sie weiß alles über ihren Ursprung - sie ist glückselig. Von daher will sie gerne dem vermenschlichten ich Ego ihres selbst dieses wissen beibringen - du, als nicht Gott gläubiger weißt selbst, wie schwierig es ist wenn man das seinem vermenschlichtem Ich Ego bei bringen will und das menschlich ich Ego das in den Wind schlägt, immer und immer wieder.

Wenn das menschliche Ich Ego sich als Zentrum allen Seins ergötzt und alles was hier auf Erden ist, als sein Eigentum als sein Recht es zu gebrauchen für wahr nimmt. Solch ein Menschen ich Ego fragt nicht wem das alles gehört wer der Erschaffer ist - ihm ist das egal, weil er ja selbst ohne jemals zu fragen, zu hinterfragen alles hier platt macht.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich denke mir, falls es Gott gibt, was durchaus sein kann, und falls dieser Gott auch will, das wir von ihm Wissen, dann hätte dieser Gott, so er allmächtig ist, auch dafür gesorgt, dass wir alle auch wirklich unmissverständlich von seiner Existenz überzeugt sind. Von innen heraus, ohne Interpretation oder Suche. So, wie wir wissen, dass wir Nähe brauchen, dass wir Lieben können, dass wir was trinken müssen, dass wir atmen müssen.
Wenn es einen allmächtigen Gott gibt, der will, dass wir von ihm wissen, hätte er eigentlich seine Allmacht dafür nutzen müssen, uns das Wissen um seine Existenz und seinen "Plan" einzupflanzen.
Wenn er uns dann dennoch einen freien Willen geben wollte, an ihn zu glauben oder nicht, hätte er sich uns ja auch ohne Lehren bemerkbar machen können mit der Eigenschaft, ihm aus freien Willen zu folgen oder gegen ihn zu stellen.
Ohne lehre geht gar nichts - deine ersten Lehrer waren deine Eltern - Geschwister und deine Familie . Dann kamen Freunde, Verwandte, Fremde - danach Lehrmeister dann wurdest du vielleicht selbst Meister, also ohne Lehrer und Lehre geht gar nichts, auch auf Erden nicht. Selbst wenn du meinst keine lehre zu benötigen - so wird die Zeit dich lehren.

Jede Seele die existiert ist Gottes Eigentum sie stammt aus ihm selbst und ist wie Gott selbst aber eben nur winzig, also ein winziges kleines fragmnet.

Als die Seele von Gott gehen mußte, weil sie eifersüchtig und neidisch war, mußte sie ihren Gottes Körper auf dem Gottes Planeten (Loka) ihres Ursprung dort lassen - dieser ihr transzendente (Immaterielle) Körper wurde von Gott für die Abwesenheit in einem Universum dieser Seele selbst ausgefüllt.

Gott gab der Seele dann ein erstes falsch Ich Ego - das Ahankara (was so viel wie Arroganz) bedeutet. Dieses ich Ego ist das fein stoffliche höhere ich Ego das ihren sitzt im Unterbewußtsein hat. Dieses ich ist das Ich das übergeordnet genießen will am besten fein stofflicher Natur (das Ich bin aus der Esoterik). Dieses ich ist andauernd mit dem vermenschlichten ich Ego im Konflikt, das nervt besonders. Es ist ein Kampf um die Dominanz wer als ich im Körper bestimmen kann. Die Seele ist das reine ich und braucht von daher
Zuwendung = Akzept = Liebe. Weil sie selbst Liebe = Vollkommener Akzept ist. Sie will gerne in Kontakt mit der Überseele im Körper als Gottes selbst, doch dazu benötigt sie die Einwilligung des höheren und des vermenschlichten ich Egos und zwar frei willig.

Der frei Wille liegt nun darin wer von den beiden falschen ich den Sieg davon trägt.
Ein Swami den ich kenne und in Deutschland lebt - (Ich lebe seit 40 Jahren in Dänemark ) erzählte folgende Geschichte:

Es leben zwei Hunde im Menschen - der eine ist gut, der andre ist böse - die Seele muss sich entscheiden, wen von den beiden sie füttern will. Denn den sie am meisten füttert, wird auch den Menschenkörper dominieren. Sie muss
dafür sorgen das beide Hunde sich zum guten wenden.


Der Körper muss etwas zu essen haben zu trinken haben - das Menschen ich Ego fühlt dieses, nicht die Seele, sie ist nie durstig, nie hungrig, nur durch ihr selbst geschaffenes vermenschlichtes ich_Ego erfährt die Seele wie das ist, durstig und hungrig zu sein.

Liebe in seiner höchsten Konsequenz ist "Vollkommener Akzept" "ohne irgend welche Bedingungen". Diese Liebe haben deine Eltern dir gezeigt - denn sie haben dich als du auf die Welt kamst ohne Bedingungen vollkommen akzeptiert und das tun sie immer noch, wenn sie am leben sind.

Liebe ist nicht Sexualität nur um des genießen willens zu erleben oder Experte darin zu sein, das ist nicht Liebe, das ist Sinnes Zufriedenstellung des vermenschlichten Ich Egos, aber nicht Liebe. Sexualität, hier in der Materie ist das die pervertierte Art der reinen Liebe. Pervers bedeutet nämlich - "anders" als das original zu sein. In den Sinne kann man pervers (anders) für alle Bereiche der menschlichen Gesellschaft zum Vergleich benutzen. Jedes übertriebene ICH ICH ICH Gehabe - Attitüde - Behavior - Handeln und reagieren - denken _ wollen - wünschen ist anders als die Grundlage, als die Basis.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Entweder, du denkst, Gott hat sich dir wirklich persönlich offenbart und du bist dir deshalb sicher, die richtige Lehre zu verfolgen. Dann ist dein Ego-Roß ein ziemlich großes Roß.
Oder du denkst, die Lehren, denen du vertraust, passen einfach zu deinen persönlichen Erfahrungen, ohne persönliche Begegnung zu Gott. Damit stellst du deine persönlichen Erfahrungen aber auch über die Erfahrungen anderer Menschen anderen Glaubens oder keinen Glaubens und reitest ebenfalls auf einem ziemlich hohen Ro
Dein eigens vermenschlichtes ich Ego hat also seine Probleme mit dem was ich schreibe, das verstehe ich nicht ? Ich kenne dich ja gar nicht und wie soll ich dich denn kennen wenn wir grade mal ein Zeilen geschrieben haben, selbst wenn es Millionen von Wörtern wären würde ich dich nicht besser kennen, ich muss die person erfahren also mit meinen sinnen erfassen können um ein besseres Bild von dir zu bekommen. Meinst du nicht, das 65 Jahre eine relativ lange zeit sind, meinst du nicht das 65 Jahre lange Erfahrung Erlebnisse Beurteilung u.s.w. eine guten Rucksack voll wissen darstellen, jedenfalls für mich ? Rechne das mal in Sekunden aus
für mich sind das 2049840000 - 2 Milliarden - 49 Millionen und 840 tausend, der Mensch der durchschnittlich hundert Jahre alt werden sollte, hat 3153600000 Sekunden zu leben - 3 Milliarden 153 Millionen 600 Tausend.


Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich von der wissenschaftlichen empirischen und industriellen Dominanz haben dominieren lassen.

Du weißt doch gar nicht ob ich persönliche Erfahrungen mit Gott habe oder nicht und wenn ich sie hätte würde ich es keinem erzählen, weil sie nur mir und Gott etwas angehen, wer hat hier also das größte Ego, kennst du mich ?, bist du all wissend über meine person ?

Das was du hier schreibst sind deine Vermutungen deines vermenschlichten ich Egos. .

Ich folge keiner Religion auch nicht dem Hinduismus, ich praktiziere Bhakti Yoga hingebende (mit allem was ich bin) dienende (helfe allen egal welcher Rasse Religion,Art, wenn sie meine Hilfe annehmen) Liebe ( Vollkommenen Akzept) zu Gott selbst.

Das ist die Essens. Religionen sind da um die Seelen, deren vermenschlichtes ich Ego an Gott heranzuführen und nicht von ihr versklavt, dominiert, torturiert oder in den Krieg geschickt zu werden.

Für mich ist diese Welt wunderschön, einmalig, hervorragend - so wie Gott sie gestaltet hat - Nur diese intelligenten menschlichen Wesen darin, hauptsächlich die dominierenden Exemplare - die die verantwortlich sind, die die regieren - leiten - die die hinter jeder Regierung regieren, die die absolute Macht, durch ihr Machtmittel Geld, Finanzen, Eigentum (Immobilien) - auf Erden inne haben und das schon eine ganze weile. Gegen diese Menschen gilt immer mein Einsatz hier im Internet. Denn außerhalb des Internets treffe ich keine anderen ethnischen Rassen sehr selten nur.Da dieses Problem mit der Macht (dazu gehören auch die Religionen) ein globales Problem ist, ist das Internet solange diese Typen keine komplette Macht/Kontrolle darüber haben - das Informations-Werkzeug überhaupt.

Wünsche dir einen hervorragenden Tag.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 13:15
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Denn ich die Seele kenne Gott und weiß wer mein Ursprung ist, was nicht das gleiche ist wie Gott verstanden zu haben.
Warum glaubst du, dass dein "Wissen" korrekt ist?
Weil du 65 Jahre Erfahrungen gesammelt hast?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ohne lehre geht gar nichts - deine ersten Lehrer waren deine Eltern - Geschwister und deine Familie . Dann kamen Freunde, Verwandte, Fremde - danach Lehrmeister dann wurdest du vielleicht selbst Meister, also ohne Lehrer und Lehre geht gar nichts, auch auf Erden nicht.
Und alle mich lehrenden Personen und Umstände haben schon zu Fehlinterpretationen geführt. Auch bei dir wird das so gewesen sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:IcH interpretiere nicht, ich halte mich an die aussagen Sri Krishnas - Balaramas - Srimati Radharanis - Vishnus - Caitanya Candras - Kapila - Maha Vishnus - Karanodakashay Vishnus - Garbhodakschay Vishnus - Kshirodakashay Vishnus - Vasudevas - Pradyumnas - Shankarshanas - Anirudras und viele viele andre Erweiterungen - die man im sanskrit Avatara nennt, die in den Veden ihre Aussagen machen.
Weil du denkst und glaubst, vielleicht sogar fühlst, dass diese Aussagen die richtigen Aussagen sind.
Aber das sind eben nur die Gefühle und Gedanken deines Ich Egos, die auch völlig falsch sein können. Ich kann das nicht beurteilen, du aber auch nicht. Höchstens Gott könnte das.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Für mich ist diese Welt wunderschön, einmalig, hervorragend
Für mich auch.
Nur deine Worte zu den anderen Menschen, die können einen traurig stimmen.
Ich schrieb ja schon, jede Religion, jeder Glaube, der einen Glücklich macht, ohne Dritte zu schaden, ist eine gute Religion, ein guter Glauben.
Mir scheint, dass dein Glauben dich nicht wirklich Glücklich macht, sondern dich sogar zu einem Einsatz gegen bestimmte Menschen drängt. Und dich in die Einsamkeit führt.

Schade, aber vielleicht verstehe ich das auch falsch und du bist trotz deiner traurig klingenden Worte doch irgendwie Glücklich. Was ich dir wünschen würde.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 14:46
Hare Krishna

@rgnf

Ich bin selbst oft genug traurig wenn ich nicht die Worte, sondern der Menschen ihre Handlung und Reaktion sehe, jeden Tag das ist sehr sehr traurig. Nicht die Menschen allgemein, nein du mußt schon richtig lesen ich mache auf die verantwortlichen Gruppen und Führer, den regierenden und hinter den regierenden Persönlichkeiten aufmerksam, nicht die allgemeinen Menschen die meisten von ihnen wissen wie man sich benehmen muss. Ich bin jedoch nicht so,unwissend,das ich nicht weiß da sich die Menschen auch sehr freuen können, ja sogar glücklich sein können, aber solange ich gelebt habe und weiter lebe sieht es aus, als ob sie lieber unglückselig, unglücklich sein wollen, Schmerz und leid vorziehen. Das sie sagen sie lieben die Tiere und dann schlachten sie sie brutal ab und verspeisen sie Götzerisch.
Das ihre gewählten Gruppen (Parteien) Führer ihnen etwas Versprechen was sie gar nicht halten wollen - solche heuchlerischen Elemente kann man doch nicht wählen. Wann wachen denn die allgemeinen Menschen auf ? Sie wissen davon, aber sie haben Angst ihr Einkommen oder ansehen zu verlieren, das sind Umstände die
unakzeptabel sind in einer Zivilisation wie diese sich gerne brüstet aber nicht ist.

Es sind immer nur sehr wenige die steinreich werden oder reich sind ihr Reichtum stammt auf keinen Fall durch ihre Hände Arbeit, sondern durch Kredite Investierungen, Obligationen, Aktien u.s.w. Wer bezahlt denn wenn etwas schief geht - ja richtig die Allgemeinheit (durch ihre Steuergelder und den unsinnigen Auflagen) sie ist so dusselig und das wissen diese Halunken, denn es ist ihr System und nicht Gottes System. Gottes System ist immer Harmonisch -Friedlich und kooperativ mit allen lebenden Wesen.


Ich habe mich seit meiner Jugend mit der Spiritualität. Kunst. Philosoph. Mythologie. Religion. u.s.w. intensiv becshäftigt, bin weit gereist in Europa mit dem Fahrrad, nicht mit dem Auto, das ist ein wesentlicher unterschied. Ich schrieb die Anzahl der Sekunden meines alters damit du und andere sehen wie viel mehr zeit ich schon hier bin auf Erden bin, als ihr jungen Leute. Jahre sehen immer aus als wenn das nichts ist, oh doch, der unterschied zwischen einem 18 jährigen und den älteren und alten Menschen dieses Planeten, deren wissen in der breite des menschlichen Verstehens ist wohl oder Übel nicht die Bandbreite die ein 65 jähriger hat.

Ich höre und sehe, lese doch was man aus der jungend gemacht hat. Papageien ersten Grades nach plappere die sich nicht trauen etwas eigenständiges zu hinterfragen und es auch selbst auszuprobieren nur weil ihre Mentoren das irdische wissen nach der jungend ihrer Auffassung mit dem goldenen löffel eingegeben bekamen.

Wer alt ist weiß " sehr " viel - dazu braucht es keinen Professor Grad. Der jungend ihr Körpersystem ist mehr dynamisch. Ich war und bin nie ein freund von patriarchischen gesteuerten empirischen wissen gewesen ob es sich nun um die Wissenschaft oder den Religionen oder andrem handelt

Ich Fahre locker ein bis zwei mal in der Woche 30 Km bis zur nächsten Kreis statt innerhalb von ca 2 - 2½ stunden hin und zurück sind das dann 60 Km also gut und gerne 6 stunden mit pause. Danach habe ich meinem Körper Energie zufügt die mich weiter hin ausreichen versorgt in fast allen Situationen.

Ich gehöre nicht zu den Mensch die auf Grund ihrer Pensionierung auf der Bank vor dem Haus sitzen das ist für andre nicht für mich.

Das du und viele viele andre hier auf Erden das Leben führen wie ihr das führt, ist ganz allein die Arbeitskraft und Energie von den jetzt älteren und alten Menschen und denen davor u.s.w zu verdanken, nicht allein einer Regierung. Nicht eurer verdienst ist das. Es dauert nicht lange dann seit ihr das. Ihr glaubt das ihr so......, viel Zeit habt, habt ihr aber nicht. Das wissen alle wir älteren und alten Menschen.

Was sind älter und alte Mensch für euch, wann zeigt ihr öffentlich das ihr dankbar seit. Die meisten jungen Mensch in der Pubertät hier im Westen sind kleine Monster - sie traktieren und mißbrauchen ihre Eltern /Lehrer personal (Ich bin ausgebildeter Lehrer ich weiß das) unter aller Kritik, denn schließlich sind es die Eltern in erster Linie der sie ihren Menschen Körper zu verdanken haben. Aber das interessiert die jungend nicht, ohne die Eltern ( den älteren hier auf Erden anwesenden Seelen) wären sie gar nicht hier auf Erden.

Ja ich bin wirklich glückselig und glücklich weil ich das jeden Tag bestätigt bekomme und sehr sehr viele male habe ich andren geholfen, so das sie sich besser fühlten, und sie niemals aufgefordert mir etwas dafür zu geben, wenn sie das taten taten sie das vom Herzen, dann nahm ich das an.

Ich bin nicht nur überzeugt, das es ein Leben nach diesem Leben gibt, sondern ich weiß es für mich. Das müssen andere nicht glauben oder annehmen - denn so etwas kann man nicht anderen weiter geben, man kann ihnen davon erzählen, darüber
informieren, aber so etwas muss selbst erfahren und erlebt werden.

Wie schon geschrieben, Ich vertraue in erster Linie Gott in mir, versuche besser und besser zu werden wenn Gott etwas zu mir im inneren sagt mit meiner eigenen stimme, so wie im äußeren, durch andre lebenden Wesen mir etwas klar machen will.

Ich wünsche dir ein langes Leben und viel viel Glück auf "deinem" weg. :-) Hari Bol


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 15:29
@BhaktaUlrich

Ob Leben nach dem Leben möglich ist?

Es gibt kein Leben nach dem Leben, sondern einfach nur Leben ohne Anfang und ohne Ende...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 17:38
HareKrishna

@nowhereman

Danke für deine Post


Für mindestens eine Milliarde Menschen (Hindus) - gibt es ein leben nach dem leben jedenfalls glauben sie daran oder wollen es wissen. Dazu kommen dann die Buddhisten.

Differierst du Leben als ohne Anfang und Ende ? Das lebendige ist tatsächlich ewig lebendig

Das lebendige Wesen ist in einem Körper und hält ihn lebendig, bewusst - es ist der Körper der ein Anfang und ein Ende hat - nicht das lebendige = die Unikate individuelle winzige Seele im Sanskrit Jiv Atma, das kleine Fragment des absoluten ultimativen lebendigen Gott. So sagen es die Veden aus.Das heißt aber nicht, das du das als deine Wahrheit dir einverleiben sollst, ohne das für dich zu prüfen. :-)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 20:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt aber nicht, das du das als deine Wahrheit dir einverleiben sollst, ohne das für dich zu prüfen.
So unerschütterlich überzeugt, wie du davon bist, scheinst du es ja geprüft zu haben.
Kannst du uns verraten, WIE?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 21:40
Mit dem Herzen :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.04.2015 um 22:18
@BhaktaUlrich
Vorweg, folgendes soll nicht Beleidigend gemeint sein, auch, wenn es wie ein Angriff rüber kommen mag.
Es ist aber eher die Schilderung meines Eindrucks, der vielleicht als Angriff ausgelegt werden kann, aber nicht so gemeint ist.

Nun zum eigentlichen.
Ich bin auch kein Jungspund mehr und muss daher leider sagen, dass es scheint, als seist du ein wenig verbittert ob deiner Erfahrungen geworden.
Sicher gibt es unter den Jugendlichen viele undankbare Geister, es gibt aber auch viele engagierte, Dankbare, nachdenkliche, gut handelnde, beachtenswerte junge Menschen.
Manchmal handelt selbst ein hilfsbereiter, zuvorkommender, Dankbarer Mensch, egal, welchen Alters und welchen Glaubens, in bestimmten Situationen egozentrisch und egoistisch. Menschen sind nun mal nicht perfekt und als du Jung warst, wird es auch genug Ältere gegeben haben, die von dir dachten, dass du der unvernünftige Jugendliche bist, der nur an sich denkt und den Älteren keinen Respekt zollt. Egal, ob das tatsächlich auf dich zutraf oder nicht oder nur in bestimmten Situationen.
So war das schon immer und es war auch schon immer so, dass sich einige Ältere darüber beschweren. Dazu bedarf es auch keiner besonderen Spiritualität.
Es hängt einfach mit der Pubertät zusammen. Wenn man sich mit Wissenschaft beschäftigt, dann weiß man, was für ein Hormonchaos in dieser Zeit im Körper stattfindet und dass es nicht nur körperlich Normal ist, dass die Jugendlichen uns Erwachsenen dann wie Monster erscheinen, nein, es ist sogar psychologisch wichtig. Denn vor der Pubertät ist das Kind von den Eltern abhängig, nicht nur materiell, sondern auch Emotional. Mit der Pubertät, mit dem Rebelieren findet ein Abnabelungsprozess statt, der es dem Jugendlichen am ende erlaubt, sich selbst eine Meinung bilden zu können, aus der eigenen, inneren Lebenskraft heraus.
Das sollte dir als spirituellen Menschen eigentlich nicht so negativ erscheinen, du solltest das eher Begrüßen mit all deiner Lebenserfahrung.

"Wir" Jüngeren (wie gesagt, ich bin alles andere als Jung, fühle mich deshalb aber auch nicht alt. ;-) ) laufen auch nicht irgendwelchen Führern hinterher, zumindest nicht in der Masse.
Es gibt einige, die haben das mit der Abnabelung nicht so gut hin bekommen und die haben dann tatsächlich einen gewissen Hang dazu, einem Vordenker hinterher zu laufen.
Und für manche sind das halt Vordenker im religiösen Bereich. Ich persönlich finde das merkwürdig, ich könnte das nicht. Mich unterordnen unter ein System, über das sich andere Gedanken gemacht haben, die gar nicht in meiner Lebensrealität leben. Sei das System politisch, ideologisch oder religiös geprägt.
Aber das sind auch nur einige und es gibt genug andere Menschen, die wie ich ihre Kraft aus dem eigenen Leben ziehen, manchmal mehr, manchmal weniger und versuchen, dieses Leben so gut wie Möglich für sich und die Umwelt zu gestalten.
Du solltest die Beispiele kennen, wie stark die Politik gerade in der Kritik ist, teils so weit, dass die Alternativen noch bizarrere Ausmaße annimmt.
Und auch hier haben wir wieder Gegenbewegungen von jungen und alten Menschen, die nicht für sich, sondern für Dritte einstehen und sich engagieren.

Mir scheint also, deine negativen Beobachtungen anderer Menschen und auch der Führungspersönlichkeiten sind eher selektiv.

Deshalb würde ich dir raten, ruhig bei deiner Spiritualität zu Bleiben, dich aber nicht so darauf zu versteifen.
Sondern auch mal die positiven Dinge nicht nur in der Natur, sondern auch bei den Menschen zu sehen und auch danach zu suchen. Denn auch der Mensch gehört zur Natur, selbst der Mensch, der mit einem dicken Geländewagen der Umwelt schadet, wenn er zum Briefkasten das Auto nimmt, anstatt die kurze Strecke zu Fuß zu gehen.
Vielleicht macht er das, weil er den ganzen Tag vorher Gutes getan hat, in dem er zum Beispiel alten Menschen in ihrem Lebensalltag Hilfe gegeben hat, wo Hilfe nötig war.
Dritte Verurteilen ist immer komisch und das Ganze dann auch noch mit Spiritualität zu begründen finde ich dann etwas herzlos, wenn ich das sagen darf.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 05:30
Hare Krishna

@rgnf

Ich bin nicht verbittert, ansonsten könnte ich Gott wohl kaum in Bhakti Yoga Lieben.
Wenn ich verbittert wäre würde ich in irgend einer Organisation hängen, die versucht das Blatt zu wenden - das Chaos oder Unfrieden zur folge hat.

Ich liebe Gott wie Gott in mir ist und er verschließt nicht meine Augen und sagt sehe das alles nicht, er sagt tue das alles nicht selbst. Ich muss nicht als blinder durch die weilt Laufen nur weil Gott in mir und in jedem lebenden Körper vorhanden ist. ER ist dort um unsere gedankten - wünsche - willen - Handlungen und Reaktionen zu justieren.

Absolute Liebe bedeutet ja "Ultimativer vollkommener Akzept" und das tut dieser Gott. Er liebt seine winzigen Fragmente über alles, auch wenn sie richtig richtig böses tun. Nur müssen sie es deutlich Zeigen, das sie sich ändern wollen bevor Gott irgend etwas in ihrem Charakter oder Eigenschaften ändert und das tut er keines Wegs gegen den freien willen seiner winzigen Fragmente, den Seelen.

Leider ist es so, das der Jugend dieses nicht rational angeboten wird und als Märchen von sogenannten wissenschaftlich gelehrten abgetan wird. Wissenschaft und Forschung sind immer schon Hits beiden jugendliche gewesen. Sie sind auch am leichtesten Beeinflußbar.

Nun es ist gut, das du versuchst etwas gerade zu drücken - aber es ist für mich eine Illusion - Global - heißt erst einmal das Schlüsselwort der Zukunft, nicht Deutsch oder Englisch, Amerikanisch, Chinesisch, Russisch u.s.w.

Das kleinkarierte National denken ist ein Hindernis für das Wohl und Gedeihen der menschlichen Gemeinschaft in Harmonie Frieden und kooperative hier auf diesem Planeten.

Es hilft hier nicht, hervor zu heben, das die jungend auch gute Seiten hat, das hat sie.

Doch wir die lebendigen Seelen - werden dabei vollkommen übersehen - wir werden als Objekt behandelt in dieser Welt. Die Jungend der Nationalen Länder ist in der Regel der Spielgel derjenigen die Macht ausüben. Ich schrieb, mit andren Worten, das die mächtigen dieser Welt keine Gentleman/Ladys sind, ansonsten würde sich das in ein harmonisches friedliebendes kooperatives Gedeihen zwischen allen lebenden Wesen auch in der Jugend ausdrücken.

Kampf ? allein schon der Gedanke ist vollkommen destruktiv und negativ in seinen folgen - mein Kampf war auch der Titel einer der größten Diktatoren dieser Welt.

Diktatoren sind genau wie andere Regierung´s formen - Imperialismus, Monarchie die negativ und destruktiv sind verschwunden zum trotze das Milliarden zu Tode kamen für nichts und wieder nichts, Ich habe nicht genug tränen um meine Traurigkeit für alle diese unschuldigen die sich wie Herden Tiere haben manipulieren lassen nur weil einige einzelnen Individuen, ihren willen durch setzen wollten und ihnen einbildeten das alles nur für sie zu tun. Welch ein Horror. Der nichts aber auch absolut gar nicht mit Gott zu tun hat.

Hinter jedem angriff steht kein lebendes Wesen, das seinen willen nicht zufrieden gestellt bekommt und nun versucht durch Manipulation anderer dazu zu bewegen, das für sich zu tun. Da zu mußten die Menschen erst einmal für die Sache manipuliert werden so das es ihre Sache wurde, mit der sie sich identifizierten.

Angriff aus welchen gründen auch immer darf nie stattfinden, denn jeder hat das recht sich selbst zu verteidigen (das gilt dann für die Nation genau so) wenn er aggressiv ohne Grundlage, angegriffen wird.
Nur weil in seinem Land mehr Rohstoffe vorhanden sind als im Angreifenden Land.

Demokratie ist nicht die Regierungsform die Harmonie- Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen hervorbringt auch sie wird verschwinden.

So wie hier auf dieser Welt geht es auch auf anderen Welten zu. Überall im Universum ist nie Ewigkeit vorhanden.

So zeigt uns Gott der alles anziehende umfassende durch dringende - das wir nach einer Lösung suchen sollten, jeder für sich selbst sollte erst einmal sich selbst realisieren - also sich als winzige Seele Gottes bewusstes Fragment erkennen. Danach wird jeder auch in der Lage sein Gott in seinem Körper zu erkennen und wieder mit diesem in hingebenden dienenden liebenden Kontakt auf zu nehmen. Jesus in seiner zeit wurde für solche Art von aussagen gekreuzigt.

Darum lebe ich für mich glückselig und glücklich, weil ich mich beschützt fühle und endlich wieder dorthin zurückkehre wo ich hingehöre. Eine jede Seele wird irgend wann in der Zeit des Universum auf die gleiche Konklusion kommen.

Also wenn ich spirituell bin muss ich doch nicht meine Augen und meine verstand verschließen -meine Intelligenz meinen Geist meine Erkenntnis verneinen, Nur weil einige machtvolle Typen von Menschen meinen das alle andren ihnen zu gehorchen haben und sie freiwillig ihr leben für ihre egozentrischen selbstischen Ideen hingeben müssen.

Leben nach dem leben ist da die einzige Hoffnung. Denn alles was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen ist nicht nur beweisbar, vieles wird wahr genommen was ganz und gar nichts mit dieser Welt zu tun hat.

Die mächtigen dieser Welt sind sich ihrer Sache ganz sicher, sie meinen, das die Menschen ihnen folgen aus wissenschaftlichen erfindungsgemäßen gründen. Sie meinen zu wissen, das die Menschen so wieso nicht ihre Pläne durchschauen. Der mächtigen Pläne sind das sie die Allmacht auf diesen Planeten anstreben und dazu brauchen sie nicht 7 Milliarden andre Menschen.

Da du ja ein älterer Mensch bist, setze ich hier ein Video ein das dieses hervorragend erklärt, vielleicht die besten 2 stunden deines Lebens wenn du das willst.

Youtube: (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 07:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt aber nicht, das du das als deine Wahrheit dir einverleiben sollst, ohne das für dich zu prüfen.
Wie hast du denn nun das dir Vorgebetete "geprüft", bevor du es dir als deine unverrückbare Wahrheit einverleibtest?
Mehr als ein "paßt scho" scheint es nicht gewesen zu sein, sonst wären dir die bereits angesprochenen Widersprüche ja wohl aufgefallen - entsprechende Intelligenz mal vorausgesetzt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 10:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:sonst wären dir die bereits angesprochenen Widersprüche ja wohl aufgefallen - entsprechende Intelligenz mal vorausgesetzt.
Na, wenn ihm nichtmal die eigenen Widersprüche auffallen ...

Denn @BhaktaUlrich lebt ja in Dänemark fernab jeglicher Zivilisation und schimpft täglich über die geldgierigen Machthaber, Bosse und Politiker.
Auf der anderen Seite verwendet er aber genau die Technik und soziale Logistik - in Form von elktr. Strom, Wasser- Müll- ver-und -entsorgung, Pensionsbezug, hat ein Laptop und verwendet Internetanschluß etc. pp. das alles ohne diese Bosse und Politiker nicht möglich wäre.

Aber wie bei allen Gläubigen, leben sie eine Doppelmoral, die sie selbst gar nicht (mehr) wahrnehmen. Und das finde ich allemal schlimmer, als wenn man gar keiner Glaubensrichtung anhängt. Denn - ich meine - gerade ohne einen Glauben an irgend eine Gottheit, nimmt man seine Umwelt/Mitmenschen viel intensiver wahr, ist freundlicher, mitfühlender, etc. ohne Angst zu haben, das seine Taten nicht von irgendwelchen Schriften oder Gottheiten verboten werden.
Denn es ist ja die Grundangst bei Gläubigen, ein "falsches" Leben zu führen und dann kein ewiges Leben nach dem Tod zu erhalten und auf Ewig in einer Art Zwischenwelt verharren zu müssen. Schon traurig, wenn man sich selbst - nur durch solche Schriften - sein Leben so derart beschneidet. Denn all dieses baut ja nicht auf Tatsachen auf, sondern ist lediglich Glaubenssache .....


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 10:51
Hare Krishna

@Micha007

@geeky

Na Schützenhilfe angesagt.

Weder Grundangst oder sonst irgendwelche formen von Angst können einem Aufrichtigen gläubigen erschüttern.

Nun zu euch beiden - wenn euch das aufgefallen ist ist dieser Thread von mir eröffnet worden und ich Wünsche seriöse fragen Stellungen von den Users was die meisten ja auch beachten.

Also zum,Thema, was könnt ihr zu diesem Thema beitragen, schließlich fasse ich Almy zu mindestens die spirituelle Abteilung nicht als Zirkus Unterhaltung auf.

Also hört auf hier herum zu trollen schließlich wollen sich hier seriöse Mensch über das leben nach einem leben austauschen wen ihr diese überschrift zur Anleitung nehmt um hier herum zu albern und eine person lächerlich zu machen versucht - solltet ihr wieder in euren Kindergarten euer heil versuchen.

Fragt seriös wenn euch das Thema interessiert solltet ihr auch aufbauende kreative fragen stellen und nicht solch einen Trotz an den Tag legen.

Wann euch daran leiht hier in diesem Thread zu schreiben dann haltet euch daran ansonsten werde ich das melden, habe keine Lust km lange Erklärungsschreiben ein zu geben nur wie ihr das nicht Verstehen könnt oder wollt.

Also noch einmal, haltet euch an die Sachlage dem Thema, tretet nicht die person.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:01
@BhaktaUlrich

Was ist dein ganzer Sermon wert, wenn du schon bei der kleinsten Rückfrage kapitulierst? Eben: Nichts. Du kannst nur predigen und bist nicht in der Lage, auf offenkundige Widersprüche einzugehen oder deine Phrasen auch nur näher zu erklären. Wie es aussieht, hast du überhaupt nicht verstanden, was du hier von dir gibst - aber das ist ja häufig zu beobachten bei Leuten, die lediglich das nachplappern, was ihnen vorgebetet wurde.


@Micha007

[unterschreib]


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:12
@BhaktaUlrich
um hier herum zu albern und ein person lächerlich zu machen versucht
Das hast Du geschrieben. Ich habe das aber mit keiner Silbe weder geschrieben, noch gedacht.
Ich habe lediglich @geeky eine Zusammenfassung Deiner Doppelmoral geschildert. Und wenn Tatsachen nicht seriös sind, dann weiß ich auch nicht.

Apropo seriös.
Schon die übergeordnete Kategorie [Spiritualität] weißt in seiner Definition gar keine Seriösität auf.
Andererseits hast Du diesen Thread in eine öffentliche Diskusion gestellt (und nicht in einer geschl.Gruppe), folglich darf hier auch Jeder an der Diskusion teilnehmen.

Aber um nicht ganz vom Thema abzukommen:
Es KANN kein Leben nach dem Tod geben. Schon allein von der Definition her. Denn würde man danach weiter LEBEN, wäre man doch nicht tot.
Eine Batterie, die leer ist, ist halt leer. Auch mit viel beten und glauben wird man damit keine Glühlampe mehr zum leuchten bringen. Aufladen kann man Batterien auch nicht. Tod ist tot. Ein "danach" kann es also nicht geben.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:15
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich Wünsche seriöse fragen Stellungen von den Users was die meisten ja auch beachten.
Ich wünschte, du würdest auf solche Fragen auch dann eingehen, wenn sie deine Unwissenheit offenlegen. Leider scheint es dir aber nicht möglich zu sein, die Widersprüche in deinen Behauptungen zu erkennen.
Beitrag von geeky (Seite 13)
Beitrag von geeky (Seite 13)
Beitrag von geeky (Seite 13)

Kommt dazu noch was oder gestehst du mit deiner Ignoranz ein, Unsinn zu erzählen, der keiner näheren Betrachtung standhält?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:19
Hare Krishna

@geeky


DU ließt ja meine antworten gar nicht

04.04.2015 um 10:01

Also doch nur hier trollen wollen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:33
@BhaktaUlrich

Falsch, du liest meine Fragen nicht. Kannst du den Absatz zitieren, in dem deine "Antwort" auf meine Fragen eingeht?


Anzeige

melden