Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.06.2015 um 21:19
ich habe endlich ein bild gefunden, dass gerade @BhaktaUlrich sagenhaft gut beschreibt.

2014-05-30-Confirmation-BiasOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 19:40
Naja ich denke eher, das sich alle Leute die Ohren zuhalten und sich dann jeweils in Gruppen treffen, die zueinander passen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 21:32
@Dawnclaude

Gib mir objektive Beweise und ich glaube dir.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 21:44
@Dawnclaude
Es halten sich nur jene Leute die Ohren zu, denen objektive Beweise fehlen und die dabei objektive Gegenbeweise bzw. Gegenargumente gegenüber ihren Annahmen schlichtweg ignorieren.

Die Wissenschaft tut das nicht, da sie sich, falls etwas widerlegt oder etwas komplett neues bewiesen sein sollte, komplett anpasst. Natürlich gibt es Wissenschaftler, die aus der Reihe tanzen und genau wie Gläubige die Gegenbeweise gekonnt ignorieren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 21:48
@thedefiant
@Asznee

Naja wie gesagt, das wird ja auf spezielle Art und Weise verhindert, weil die Seelen ja wissen, dass sich die Realisten auf objekte beweise stürzen. Aber irgendwie ist das trotzdem ziemlich simpel, weil es funktioniert. Ich find das jedenfalls ziemlich interessant, dass das so völlig ausreicht. Ihr kommt aber auch nie ins zweifeln. :D

Da die Realisten so sehr auf objektive Beweise ihre Priorität setzen und darauf VERTRAUEN, dass sie MILLIONEN Erlebnisse (paranormale, Nahtod etc) , die nicht objektivierbar sind ignorieren. Außerdem GLAUBEN sie stur, dass ihr (Zufalls Evolutions) System das richtige ist , trotz ungeklärter Umstände wie den Big Bang, Entstehung des Egobewusstseins etc und sie glauben, dass ein kreiertes Universum unmöglich ist, weil sie GLAUBEN dass man dann ja sonst auf jeden Fall von Gott oder sonst irgendwas aus dem All informiert werden würde, wäre ja auch nur fair. ;) Da kommt eben doch so allerlei Glaube zusammen. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 21:59
@Dawnclaude
Diese vermeintlich übernatürlichen Phänomene lassen sich doch schon längst psychologisch und physikalisch widerlegen, weshalb der Zweifel nicht nur berechtigt, sondern eine logische Konsequenz ist. Die Parapsychologie z.B wurde schon längst als Pseudowissenschaft entlarvt.

Ich persönliche halte ja Übernatürliches für möglich, aber nicht inhaltslose Phänomene, welche komplett erklärbar sind. Punkt. Dieses Esogelaber ist nur Wunschdenken und unterscheidet sich von Person zu Person, da jeder von ihnen sich seinen Glauben einfach so formt, wie es ihnen gefällt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:02
@Dawnclaude

du denkst du redest mit göttern und bist offensichtlich geistig nicht in der lage zu verstehen, dass evolution praktisch nichts mit zufall zu tun hat?

welch seltsame wahl jemand der so simple dinge nicht nachvollziehen kann mit dingen betrauen, die deutlich schwer sind zu verstehen als all das.

und der rest von dir könnte man auch mit Halluzinationen vergleichen


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:02
@Asznee
Aha interessant. Und was ist für dich bei paranormalen Phänomenen möglich und was nicht?
Ich wiederhole es: Was ist FÜR DICH möglich und was nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:05
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:du denkst du redest mit göttern und bist offensichtlich geistig nicht in der lage zu verstehen, dass evolution praktisch nichts mit zufall zu tun hat?
Das stimmt doch gar nicht. Da steckt ne Menge Zufall drin in der Evolutionsologik. Z.b. auf welche Weise sich ein Tier entwickelt hat, sonst hätten wir nur alles gestählte Superüberlebende Tiere und nicht Singvögel die sich jeden Tag neue Melodien ausdenken. Geschweige denn gestählte Überlebenskünstler wie Faultiere... ;)
Fällt dir wohl nicht so ganz auf...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:06
@Venom
Ich halte z.B übernatürliche Wesen jenseits unseres Horizonts für möglich. Aber keine Geister, die ihre Zeit damit verschwenden, an Fenstern zu klopfen. Keine "Seelen", die umherschwirren. Das kann man auch als Glaube bezeichnen, ist aber eine Art Agnostizismus bei mir.

Wenn man jedenfalls klare Beweise haben sollte bezüglich übernatürlichem jeglicher Art, dann würde ich sie natürlich als wahr ansehen. Aber so ein inhaltsloses Gelaber ohne Zusammenhang und ohne Logik, wie von Dawnclaude, ist dann nur das Ergebnis einer wirren Fantasie.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:07
@Dawnclaude
Der Anfang, als überhaupt Zellen usw entstanden, war Zufall. Der Rest ist pure Anpassung an die Umwelt und ist gut genug bewiesen. Außerdem ist es nur logisch, wenn man darüber nachdenkt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:10
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Der Anfang, als überhaupt Zellen usw entstanden, war Zufall. Der Rest ist pure Anpassung an die Umwelt und ist gut genug bewiesen. Außerdem ist es nur logisch, wenn man darüber nachdenkt.
Ja, das Faultier ist Logik pur. :D
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Aber so ein inhaltsloses Gelaber ohne Zusammenhang und ohne Logik, wie von Dawnclaude, ist dann nur das Ergebnis einer wirren Fantasie.
Es ist ne einfache Logik. Person X soll auf jeden fall nicht ans Jenseits glauben, solange sie kein objektiven Beweis erhält. Egal was kommt, solange ein objektiver Beweis nicht existiert, dürfen Geister und Co alles machen was sie wollen, müssen nur darauf achten keine objektiven Beweise zu ermöglichen. Das hat wohl mit wirrer Phantasie nix zu tun, das ist einfach nur eine einfache Prioritätensetzung.
Rate mal warum die Geister nur klopfen und nicht Fotos von sich machen lassen. Keine Ahnung warum ich da einer der wenigen bin, für die das mehr als offensichtlich ist. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Rate mal warum die Geister nur klopfen und nicht Fotos von sich machen lassen. ;)
Weil sie schlichtweg nicht existieren?

Guck, du passt dir deinen Glauben enorm an. Du meinst, es gibt keine objektive Berichte über Geister, da sie sich mit Absicht nicht in der Welt gut genug als Beweis präsentieren... Und das ist keine wirre Fantasie? Du reimst dir doch alles zusammen, alles wird passend gemacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:12
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ich halte z.B übernatürliche Wesen jenseits unseres Horizonts für möglich.
Redest du grad von Aliens?
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Aber keine Geister, die ihre Zeit damit verschwenden, an Fenstern zu klopfen. Keine "Seelen", die umherschwirren. Das kann man auch als Glaube bezeichnen, ist aber eine Art Agnostizismus bei mir.
Also man muss nicht daran glauben, aber wer daran glaubt ist noch lange nicht psychisch krank oder so.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:16
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Guck, du passt dir deinen Glauben enorm an. Du meinst, es gibt keine objektive Berichte über Geister, da sie sich mit Absicht nicht in der Welt gut genug als Beweis präsentieren... Und das ist keine wirre Fantasie? Du reimst dir doch alles zusammen, alles wird passend gemacht.
Da das ständig vorkommt, genug Threads pro Monat , und da die Dinge jedes Mal (!) heimlich passieren und nicht beweisbar, braucht man eigentlich nur 1:1 zusammen zählen. Ich brauch dafür keine wirre Phantasie und auch kein Sherlock Holmes sein. Eure Logik ist dann alle Leute für bekloppt zu halten, die irgendwas posten, das halte ich für fast noch wirrer. ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:16
@Dawnclaude
@Asznee

ich hatte auch eine Nahtoderfahrung oder außerkörperliche...
ich habe mich selbst gesehen nach meinen Autounfall...
von oben:)

ich wurde erst 3meter nach vor in die Luft geschossen,
und dann noch vom Auto 20 Meter unter der Bodenplatte mit-geschliffen...
ich bin davon überzeugt das es das gibt:)
ich könnte dir sogar ein Foto posten, wie ich danach ausgesehen habe...^^


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:17
@Dawnclaude

Falsch, was offensichtlich ist, da deine Bildung kaum über Realschule hinaus geht und du auch in deinen Ausbildungsversuchen eher schlecht warst.

Meinst du ich spüre dein Versagen im Normalen Leben nicht? Das du so verzweifelt bist, dass du dir die Geschichte ausgedacht hast, dass du der Auserwählte einer mächtigen Gestallt bist und das dein Leben einen Sinn hat?

Du hast dich verlaufen.

Und die Theorie der Evolution hat nichts mit Stärke zu tun, wie nur ein Narr es glauben würde. Überleben kann eine Art auf viele Arten. Die Natur brauch keine perfekten Räuber für das Gleichgewicht.

Wo zu viele Jäger sind, gibt es zu wenige Beute, wo zu viel Beute ist, gibt es zu wenig Pflanzen, wo zu wenig Pflanzen sind, gibt es kein Leben.

Das Ökosystem der Erde vor grob 500 Jahren, war unendlich stabil und das seit Jahrtausenden. Wir haben dies in Bewegung gebracht, weil wir der perfekte Räuber sind. Wir sind die Weltenformer und wir sind geboren als Gruppe, als Soziale Tiere, die Kooperieren und ihre Schwächen ausgleichen.
Wir jagen Tiger, wir lehren Wölfen das fürchten und versklavten sie als Hunde.

Keine von uns ist stark geung im zweikampf, aber das änderte nichts daran, das die Evolution uns Fähigkeiten weit dahinter geben hat.

Wir brauch Klauen und Reizzähne, wir brauch organische Panzer, wenn er Schwerte, Bögen und Rüstungen bauen kann?

Wir sind die Kinder dieser Entwicklung. Sei endlich stolz auf die Realität, Stolz das du ein Mensch bist und verstecke dich nicht in deiner Phantasiewelt. Sie zeigt nur deine Schwäche und deine Schande.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:19
@Venom
Ne, halte Lebewesen jenseits unseres Horizonts, abgesehen von Aliens, für möglich. Also sowas wie Geister. Allerdings halte ich nicht fest daran, wenn es keine vernünftigen Argumente gibt. Wenn es die geben sollte, von mir aus ohne Beweise, dann würde ich vermutlich daran "glauben".

Ich habe doch nirgendwo was von psychischer Abnormalität geschrieben. Es sind sogar völlig natürlich, dass man an übernatürliche Wesen glaubt. Zum einen reimt man sich zusammen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, da man sich so einfach besser fühlt und man erschafft sich oft im Denken selbst Gott oder Schutzengel, die einen beschützen, da man sich so einfach besser fühlt. Außerdem interpretiert man oft in unerklärliches übernatürliches hinein. Das ist die völlig normale, menschliche Natur und völlig evolutionspsychologisch erklärbar. Niemand ist psychisch Krank, nur weil er an Geister glaubt, auch nicht verrückt, sondern einfach nur Mensch ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:19
Zitat von KomanKoman schrieb:ich hatte auch eine Nahtoderfahrung oder außerkörperliche...
ich habe mich selbst gesehen nach meinen Autounfall...
von oben:)

ich wurde erst 3meter nach vor in die Luft geschossen,
und dann noch vom Auto 20 Meter unter der Bodenplatte mit-geschliffen...
ich bin davon überzeugt das es das gibt:)
Tja, mich würde interessieren, ob dann ein @thedefiant oder @Asznee
ihrer eigenen Wahrnehmung vertrauen würden, oder lieber auf einen objektiven Beweis warten und das als Halluzination werten, weil das Gehirn ja zu diesem Zeitpunkt nichts bessers zu tun hat, als fiktive Bilder von oben zu generieren, die zufälllig dann auch noch der Realität entsprechen. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.06.2015 um 22:19
@Dawnclaude
Für bekloppt halte ich dich nicht, lies meinen Post direkt über mir. Es ist völlig normal, so zu denken, wie du es tust.


Anzeige

melden