Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 12:43
@geeky
@kawis
@Suheila
@Assassine

Mit etas html-Kenntnis kann diesem aber entgegen gewirkt werden.
Assassine schrieb:
So kann man natürlich auch sagen, dass man keine Argumente mehr hat...
    kawis schrieb:
    Das ist richtig zumal hier von Allmystery kein anderer was damit zu tun hat.
So, z.B.
Oft hat man aber in einer heftigen Diskusion nicht die Zeit/Lust, diese Schnörkel einzusetzen.
Aber jeder der hier mitliest, weiß auch, was von @Assassine geschrieben wurde, und was von @kawis stammt.

Es ist aber lediglich von Dir @kawis - wie schon gesagt wurde - ein Ablenkungsmanöver, um auf die eigentlichen Fragen nicht antworten zu müssen. Auch das bekommt jeder mit, der diesen Faden mitverfolgt.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 20:14
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Er liegt falsch, in dem meisten was er schreibt. Nicht nur etwas, sondern massiv, du hast dich schlicht davon verführen lassen, weil es bequemer ist, ihm zu glauben.

Allein in seinem letzten Text waren massive Fehler drin. Es gibt keinen Äther z.B. die "grobe" Materie besteht nicht aus den Elementen, die gesamte Elementlehre ist massiv falsch und beruht auf komplett falschen Annahmen.

Das sind viele Kleinigkeiten.
Gerade wenn du mal Astralreisen gemacht hast, kannst du das gar nicht so genau wissen, ob es z.b. keinen "Äther" gibt. Es gibt so vieles was man bei Astralreisen bemerkt, wo die Wissenschaft echt noch weit davon entfernt ist, es wirklich zu wissen, wie es funktioniert. Der große Haken ist halt, dass man dies selbst erleben muss, um es zu verstehen. Aber prinzipiell kann man einfach nicht sagen, dass es Fakt ist dass das alles falsch sein muss. Denn mit praktischer Erfahrung versteht man nun mal am ehesten die Zusammenhänge.

Wikipedia: Ätherleib

Hier Zitat aus Wiki:
Annie Besant berief sich bei ihrer Darstellung in Man and His Bodies auf eigene Forschungen in einem außerkörperlichen Bewusstseinszustand.[4] Als den eigentlichen Menschen betrachtete sie „das lebende, bewusste, denkende Selbst, die Individualität“. Dieser sei von mehreren Körpern, Hüllen oder Vehikeln umgeben, deren niederster der physische Körper sei. Der physische Körper besteht aus physischer Materie, welche laut Besant in sieben ineinander überführbaren Zuständen vorliegt: den drei Aggregatzuständen fest, flüssig und gasförmig sowie vier „ätherischen“ Zuständen.[5] Feste, flüssige und gasförmige Materie bildet den „dichten“ Körper, während der „ätherische“ Körper aus den vier Ätherarten besteht.[6] Hier nimmt Besant auf den in der damaligen Physik hypothetisch angenommenen Äther Bezug, beansprucht jedoch, dass der Ätherkörper des Menschen keine Hypothese sei, sondern nach entsprechender Schulung unmittelbar beobachtet werden könne und violettgrau gefärbt sei. Weil der Ätherkörper den dichten Körper vollständig durchdringe und ein genaues Duplikat desselben sei, bezeichnet sie ihn auch als „Äther-Doppelkörper“. Wenn der Mensch einschläft, verlässt er (das „Ego“) mit seinen höheren Körpern den physischen Körper.[7] Wenn er stirbt, trennt sich auch der ätherische Körper vom dichten Körper, weshalb die durch ihn vermittelte „Lebenskraft“ (sanskr. Prana) nicht mehr auf letzteren einwirken kann. Der Ätherkörper bleibt noch einige Zeit mit dem Ego verbunden, wird dann aber, wenn dieses sich auf die „astrale Ebene“ begibt, zurückgelassen und vergeht zusammen mit dem dichten Körper. Das Ego ist nach dieser Lehre unsterblich und kehrt in neuen Körpern wieder (Reinkarnation).
Die Schwierigkeit ist wie gesagt, dass man in diesen außerkörperlichen Bewusstseinszustand kommen MUSS , um ihn zu erforschen. Alle die sagen, neee ist alles falsch, müssen es eigentlich mal erlebt haben, um wirklich von Fakten reden zu können. Aber das geht ja dummer Weise nicht, weil der Glaube da ein Strich durch die Rechnung macht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 20:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hier Zitat aus Wiki:
Hier ebenfalls:

"Leadbeater und Besant berichteten in ihren angeblich hellseherisch angestellten Untersuchungen über vergangene Leben von Mitglieder der Adyar-TG auch vom Werdegang Besants zum Menschen: In ihrem vorangegangenen Leben war Besant ein Affe. Als Äffin habe sie unter Lebensgefahr den Buddha gerettet, als dessen Familie von Wilden attackiert wurde. Diese Tat habe zu kosmischen Reaktionen geführt, die den Evolutionssprung der Besant-Äffin zum homo sapiens in der nächsten „Fleischwerdung“ bewirkten.
James Webb: Die Flucht vor der Vernunft: Politik, Kultur und Okkultismus im 19. Jahrhundert. Marix Verlag GmbH Wiesbaden; 1. Auflage 2009. S. 162-163."
Wikipedia: Annie Besant

Auch unter den Okkultisten des frühen 19. Jahrhunderts war es an der Tagesordnung, freie Erfindungen als "eigene Forschungen" zu bezeichnen und als real zu verkaufen, das ist also kein Phänomen der aktuellen Eso-Szene.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Alle die sagen, neee ist alles falsch, müssen es eigentlich mal erlebt haben, um wirklich von Fakten reden zu können.
Nach dieser Logik müßte auch ein Seelenklempner psychisch krank sein, um seine Patienten beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 20:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach dieser Logik müßte auch ein Seelenklempner psychisch krank sein, um seine Patienten beurteilen zu können.
Richtig man arbeitet hier viel mit Mutmaßungen und Vorurteilen, aber dass sie oft selbst ein Dachschaden haben, ist gar nicht so selten. :D
Normaler weise ist es in jeder Lebenslange besser Dinge besser zu verstehen, wenn man sie mal erlebt hat. Sonst würde es nicht millarden von Missverständnissen zwischen Menschen geben.

Ist auch völlig nebensächlich. Wer einmal eine astralreise gemacht hat, wird verstehen warum man von einem Äther körper redet. Und dabei bleibts, alles andere ist nur Theorie und Hören sagen... Jeder der einen Beruf kennen möchte, muss ihn durchgeführt haben, von Außen beurteilen ist meistens höchst oberflächlich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 20:36
@Dawnclaude

Ulrich benutzt aber nicht den gleichen schwammigen Ätherbegriff wie du ihn gerade benutzt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 21:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wer einmal eine astralreise gemacht hat, wird verstehen warum man von einem Äther körper redet.
Ersetze "Astralreise" durch "luziden Traum" oder "LSD-Trip", und dieser Satz büßt nichts an Bedeutung ein. Mit ausreichend Eigensuggestion kann man sich jedes Hirngespinst plausibel machen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dabei bleibts, alles andere ist nur Theorie und Hören sagen...
... so wie deine Behauptung, du könntest aktuelle Informationen vom Ort deiner "Astralreise" mitbringen, die eine Entsprechung in der objektiven Welt haben. Du willst einfach nicht wahrhaben, daß dir dein Hirn da was vorgaukelt, lieber erfindest du das Märchen von einem unsichtbaren Popp-Engel...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 21:30
@thedefiant
Stimmt, das mag sein. Konnte man anhand der Beschreibung die ich hier gelesen allerdings nicht so erkennen. War dafür zu knapp.
Zitat von geekygeeky schrieb:... so wie deine Behauptung, du könntest aktuelle Informationen vom Ort deiner "Astralreise" mitbringen, die eine Entsprechung in der objektiven Welt haben. Du willst einfach nicht wahrhaben, daß dir dein Hirn da was vorgaukelt, lieber erfindest du das Märchen von einem unsichtbaren Popp-Engel...
Siehst du und für mich ist deine ARgumentation ein beweis dafür, dass man in der Praxis bei jedem gebiet einfach mehr Erfahrung hat, weil man sonst nicht auf solche hanebüchende Behauptung kommt. :D
Ich habs nun mal schon getan, ist halt Pech für dich, wirst eben doch nicht ganz sterben, scheiße.... Du kannst das so gerne runterputzen wie du willst, es ändert nichts an meinen Erlebnissen und die für mich eindeutigen Beweise, die ich jeden Tag reproduzieren kann.
Wenn sich das Bewusstsein anfassen lässt, was wir jeden Tag spüren und die Realisten als angeblich nicht exististent darstellen, ändert es nichts an den fakten, auch wenn sie es dann versuchen mit täglichen "Halluzinationen" zu kontern. Das bringt einfach nix, denn es ist erfahrbar und deutlich spürbar.
Spätestens nach deinem Ende, wirst du es dann auch mal anders sehen. Wird sicher aufregend. ;)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 21:40
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: auch wenn sie es dann versuchen mit täglichen "Halluzinationen" zu kontern. Das bringt einfach nix, denn es ist erfahrbar und deutlich spürbar.
Natürlich sind auch Halluzinationen für den Betroffenen erfahrbar und deutlich spürbar.
Warum sonst würde er sie als "Beweise" zu verkaufen versuchen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 21:51
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Ich glaube an das was ich empfange und ich diskutiere da nicht drüber.
Das ist schade, wir sind hier doch nicht dafür da, um uns gegenseitig anzuschweigen.
Du empfängst also etwas, gut, ich persönlich vertrete die Auffassung, daß wir bei so einem Geschehen, das ja ganz natürlich ist, als Mensch nicht nur dazu in der Lage sein müssen, sondern sogar dazu verpflichtet sind, genau nachzuprüfen, ob das, was wir aufnehmen, nützlich oder unnütz, wahr oder falsch, ist. Etwas anzunehmen, ohne es von vorne bis hinten gründlich in sich lebendig gemacht, geprüft zu haben, führt meistens in die Irre der Ungenauigkeit bis hin zu Verwirrung. Mit dem prüfen ist wohlgemerkt kein materielles messen oder dergleichen gemeint, sondern das lebendige, geistige, also in sich anhand der Schwingungen prüfen. Nur so kann sich Wahrheit von Falschem in uns trennen.
Zitat von kawiskawis schrieb:Warum kann ich dich nicht empfangen ich zeige mich dir doch auch?
Das mußt du schon dich selber fragen. Selektive Wahrnehmung möglicherweise, in der man nur das annimmt, was in das eigene Weltbild paßt. Die Schuld dafür wird gerne beim Anderen gesucht ;-)
Zitat von kawiskawis schrieb:Entweder du kommst mental nicht aus dem Quark und dann bleibt die Frage warum?


Das hättest du dir sparen können.
Zitat von kawiskawis schrieb:Oder du versteckst dich unter deinen Flügeln.
Zwei Optionen, aber beide sehen nur bei mir die Ursache. Bißchen einseitig, nicht?
Hagalaz schrieb:
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst, was für Sphären du im genauen meinst und was du mit den Stufen 5-7 meinst. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne eine Erklärung ist nicht so ganz hilfreich ;-)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich erkläre dir keine Grundlagen.
Das wäre auch nicht nötig. Allerdings ist diese Einstellung ziemlich hochmütig.
Du kannst doch nicht nur Aussagen ohne Hintergrund von dir geben, wovor versteckst du dich so?
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du das nicht verstehst mach dich woanders schlau und nicht bei mir.
Es geht aber um deine Aussagen, wo, wenn nicht bei dir, sollte ich sonst nachfragen?
Wenn man von einer Sache überzeugt ist und dafür einsteht, sollte man sie zumindest bei freundlichem Nachfragen begründen können, sonst läuft man irgendwann Gefahr, als Schwätzer dazustehen. Is' leider so.
Zitat von kawiskawis schrieb:Und außerdem, ich weis nicht wo du das her hast was ein Funke ist, oder die Bezeichnung
dessen, ist für mich falsch.
Das habe ich aus dem Verständnis der deutschen Sprache ;-)
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du an ein Paradies glaubst ist das deine Sache und genauso schwammig.
Meine, deine Sachen interessieren mich nicht, ich stelle die Suche nach der ewigen Wahrheit vor persönliche Anschauungen.
Du kannst ja nachfragen, wenn etwas schwammig für dich ist.
Zitat von kawiskawis schrieb:Du warst noch nie von Gott getrennt, du bist ein Teil davon, genauso wie alles andere.

Und wenn du später in Gott übergehst bist du wieder da wo du her kommst bevor es
gespiegelt wurde. Der Funke ist wie im materiellen gesehen, wie eine Körperzelle, die
wenn sie sich außerhalb des Körpers befindet, nicht abstirbt, sondern nach wie vor mit
dem Körper verbunden ist.
Dir fehlt leider das Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten, die die Schöpfung als deren Grundlage leiten,
insofern sind deine Aussagen völlig haltlos und eingebildet.
Zitat von kawiskawis schrieb:Lass dir keinen Bären aufbinden. Du wirst später mal Gott sein ohne dein Ich-Ego.
Mehrmaliges Wiederholen macht eine Lüge nicht zur Wahrheit.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 21:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich sind auch Halluzinationen für den Betroffenen erfahrbar und deutlich spürbar.
Warum sonst würde er sie als "Beweise" zu verkaufen versuchen?
Weil du noch nie in deinem Leben erfahren hast, wie es ist dein Bewusstsein zu spüren, das was dich ausmacht. Erst wenn du dein Bewusstsein spürst, wirst du erkennen, dass es eben nicht nur "Nichts" ist.
Ist ne ganz simple Sache. Einmal gespürt , Peng "Aha Effekt".


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.06.2015 um 22:32
Ich geh mal auf den Ursprungspost ein:
Schöne Geschichte von Menschen, die Angst vor der Sinnlosigkeit des Seins haben.
Ich möchte niemanden depressiv machen oder sonstiges, das Leben ist wunderschön, aber es ist sinnlos.
Sinnlos in dem Sinne, dass es nur dazu da ist, um gelebt zu werden.

Meint ihr Ameisen sind sich deren Existenz bewusst? Dass sie ihr Leben lang arbeiten, um zu arbeiten?
Welchem höheren Zweck dienen sie? Gibt es für sie auch ein Leben nach dem Leben?

Warum sollten wir Menschen uns von anderen Geschöpfen unterscheiden? Nur, weil wir in der Lage sind zu begreifen? Wir haben uns diese Geschichten erschaffen, aber ich verstehe nicht, wie Menschen den Sinn des Lebens in einem höheren Zweck sehen können.
Selbst, wenn es ein Leben nach dem Leben gäbe, wozu wäre dieses da? Doch auch nur um gelebt zu werden oder nicht? Selbst, wenn dieses ewig wäre, wozu soll das dienen? Warum soll ich unendlich leben?

Unsere Spezies hat halt den Nachteil, dass sie sich ihrer Existenz und dem fehlenden Sinn dahinter bewusst ist und deshalb erfinden wir Götter, Religionen, nehmen Drogen, bringen uns um,...
Es tut mir Leid jemandem die Illusion zu nehmen, aber an so etwas zu glauben, halte ich für schwach und ängstlich.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 06:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stimmt, das mag sein. Konnte man anhand der Beschreibung die ich hier gelesen allerdings nicht so erkennen. War dafür zu knapp.
In anderen Welten sein wollen, aber nicht mal simples Textverständis haben? Really? OMFG!

Ich habe den Punkt der dir das zeigen sollte mal FETT markiert.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Grobe Materie ist Erde - Wasser - Feuer - Luft und Äther hier auf Erden - Feine Materie ist (ich) Ego - Intelligenz und Geist.
Dein Text bezieht sich auf den noch schwammigeren Begriff der feinen Materie... der falscher nicht sein könnte.

Mal davon ab, wundert dich das eigentlich nicht, dass du nicht einen objektiven Beweis hast, also Wissen mit nimmst, das du über diese Welt eben nicht hast und dann verifizieren kannst? Alles was du hast, sind die Dinge in deinem Kopf, die sich zufälligerweise auch mal massiv von dem Unterscheiden, was andere im gleichen Bereich behaupten.

Deswegen könnt ihr ja auch besser Diskutieren mit Leuten, die sowas nicht glauben und objektive Beweise fordern. Die Typen, die das gleiche abziehen machen da ja auch weniger spaß.

Typ A: "Ich weiß, dass weil ich das jeden Tag erleben."
Typ B: "Nein, ich weiß das besser, weil ich das wirklich wahrnehme und du liegst total falsch, weil ist so."

Und ja, das weil is so, ziehst du hier ab.
Ich sehe ja, wie du es genießt, deine Texte hier zu schreiben.
Du würdest es nicht schreiben, wenn du nicht die genugtunung bekommst, dass du es eben besser weißt, als die anderen, als alle anderen und doch scheiterst du bei sowas einfachem wie Textverständnis.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 08:26
@Roydiga

Du hast meine volle Zustimmung in allen Punkten, bis auf den:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Unsere Spezies hat halt den Nachteil, dass sie sich ihrer Existenz und dem fehlenden Sinn dahinter bewusst ist
Dieser Umstand ist nicht zwangsläufig von Nachteil; es sind Formen des Zusammenlebens denkbar, in denen jeder selbst den Sinn seines Lebens bestimmen kann.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: und deshalb erfinden wir Götter, Religionen, nehmen Drogen, bringen uns um,...
Das sehe ich als direkte Folge der Herrschaft von Wenigen über Viele.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 10:49
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ja, das weil is so, ziehst du hier ab.
Ich sehe ja, wie du es genießt, deine Texte hier zu schreiben.
Du würdest es nicht schreiben, wenn du nicht die genugtunung bekommst, dass du es eben besser weißt, als die anderen, als alle anderen und doch scheiterst du bei sowas einfachem wie Textverständnis.
Ach komm, das mit dem Textverständnis ist ein bisschen albern. Ich hab ja nur geschrieben, dass es zu knapp war um zu begreifen, was er damit wirklich meint. Und ja "Äther hier auf Erden" , Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie @BhaktaUlrich das meint. Kann sein dass er falsch liegt und du Recht hast.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Typ A: "Ich weiß, dass weil ich das jeden Tag erleben."
Typ B: "Nein, ich weiß das besser, weil ich das wirklich wahrnehme und du liegst total falsch, weil ist so."

Und ja, das weil is so, ziehst du hier ab.
Also das mit dem Energiekörper weiß ich, weil ich es jeden Tag erlebe und wirklich wahrnehme. Also beide Fälle.
Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich nicht falsch liegen kann. Aufgrund dieser 2 Punkte.
Und ich weiß auch, warum die MAsse an Menschen, das nicht wissen wollen. Weil sie unbedingt die Sterblichkeit genießen möchten, dass ist der wahre Grund. Sie würden sich das nur nicht A) selbst eingestehen b) auch nicht wirklich wissen wollen, weil mit Sterblichkeit starke Emotionen verbunden sind. Die starken Emotionen sind der große Reiz, weil sie letztendlich das Konzept eines Emotionalkörpers sind, der quasi nur ein Modul von uns und nicht fest dazu gehört. Und c) es wäre nur ein Seelenspiel und da liegt auch der Reiz begraben. Z.b. warum trauern, wenn man eh weiß dass die Familie nur eben in einer anderen Welt Urlaub macht.
Das sind für mich überzeugende Gründe und die Erklärung, warum die Seele nicht bewiesen ist. Zumindest für mich ist das überzeugend, du oder andere mögen das natürlich anders sehen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 11:03
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ja, das weil is so, ziehst du hier ab.
Das ist auch hier beschrieben: http://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-211-99131-2_2100
"Etwas grundsätzlich nur Mögliches wird uneinfühlbar zur absoluten Bestimmtheit"...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich nicht falsch liegen kann.
q.e.d.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 11:07
@geeky
Ich kanns aber nun mal auch regelmäßig überprüfen und reproduzieren. Und wenn das Bewusstsein / Energieköprer jeden Tag berührt wird und man ernsthaft annimmt, dass dies gar nicht existiert ist das eigentlich schon richtig albern. Bin ja mal gspannt wie ihr das später seht, ich persönlich finde es tatsächlcih hart an der Grenze der Albernheit, aber aufgrund der Premisse, dass man hier so ultrarealistisch leben soll (mit dem Glauben ohne Seele), kann ich nachvollziehen dass der Reiz groß ist es sehr madig zu machen.
Diesen Reiz gibts auch in meiner Spieleentwicklung, wo "Permanent Death" ein sehr verkaufsträchtiges Feature ist, an dem ich gerade selbst arbeite ^^. Warum also nicht auch in dieser Welt. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 11:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kanns aber nun mal auch regelmäßig überprüfen und reproduzieren.
Auch das bildest du dir nur ein, warum sonst hast du die Figur der unsichtbaren Bettgespielin erfunden, die zuverlässig verhindert, daß deine Behauptungen auch unabhängig von deiner Einbildung überprüfbar sind?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diesen Reiz gibts auch in meiner Spieleentwicklung, wo "Permanent Death" ein sehr verkaufsträchtiges Feature ist, an dem ich gerade selbst arbeite ^^. Warum also nicht auch in dieser Welt.
Weil es dieser Welt total schnuppe ist, was du dir in deiner Parallelwelt zusammenfantasierst und dann für real erklärst.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 11:20
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch das bildest du dir nur ein, warum sonst hast du die Figur der unsichtbaren Bettgespielin erfunden, die zuverlässig verhindert, daß deine Behauptungen auch unabhängig von deiner Einbildung überprüfbar sind?
Nichts davon ist von mir erfunden. Sie ist mir das erste mal auf den Astralreisen begegnet und ich konnte an objektive Informationen kommen, die mir selbst einen Beweis gab (Haret, Objekte im Zimmer, Text in einem Buch, Nummernschilder die ich nicht lesen konnte) Aber damit der objektive Beweis verhindert wird, verhindert sie jegliche Beweise über 3. oder wenn dann nur bestimmte Menschen. Und das System ist einfach perfekt konstruiert, weil es tatsächlich unbelegbar ist.
Also natürlich hast du das Recht alles anders zu sehen und das ist auch völlig okay für mich, ändert aber nichts an meiner Sichtweise. Da können wir uns ewig streiten, es würde eh nix ändern, denn einlenken kann ich auch nicht aufgrund meiner persönlichen Beweise. Wenn es reiner Glaube wäre, würde ich es nämlich tun, da ich kein religiöser Mensch bin, der nur glauben kann. ^^


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 12:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Meint ihr Ameisen sind sich deren Existenz bewusst? Dass sie ihr Leben lang arbeiten, um zu arbeiten?
Welchem höheren Zweck dienen sie? Gibt es für sie auch ein Leben nach dem Leben?
Da grübel ich noch und auch auf esoterischer Seite gibt es wenig stichhaltiges über Tierseelen, außer über Hunden und Katzen, die ja nun mal sehr menschlich sind.
Man munkelt z.b. über Gruppenseelen, also eine Seele, die das Kollektiv eines ganzen Ameisenstaates verwaltet und kein individuelles Bewussstsein haben. Wäre eine Möglichkeit, gerade bei Schwarmtieren gar nicht mal so unlogisch.

Des weiteren könnte es immer sein, dass wir teilweise mit KI Bewusstseinen zusammenleben ohne es zu wissen, weil wir nicht in sie reindenken können. Das ist natürlich nur eine schräge Vermutung von mir , die aber in der Überlegung ihren Stellenwert haben, wenn man vom Glauben der Ewigkeit ausgeht, ist eine KI schon längst perfektioniert worden.
Sonstige Stichhaltige Beweise hab ich hier übrigens keine, kann in diesem Fall also nur spekulieren. :D


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 13:55
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Dir fehlt leider das Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten, die die Schöpfung als deren Grundlage leiten,
insofern sind deine Aussagen völlig haltlos und eingebildet.
Das interessiert mich wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden