Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man sagt ja auch nur, dass man vor dem Leben tot war, weil man keine Erinnerung daran hat. (außer die, die angeblich Erinnerungen an andere Leben haben)
Aber was ist mit deinen Erinnerungen vor zwei , 3 Wochen? Hast du da noch welche? Und wenn nicht, warst du da tot ? :D
Hatte neulich von einer sehr interessanten Unterhaltung mit Peter Pan und Schweinchen Dick geträumt gehabt, bei der mich beide fragten, ob ich mich denn an eine Zeit vor meinem Traumleben erinnern könne. Aber ich musste leider passen... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:24
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Hatte neulich von einer sehr interessanten Unterhaltung mit Peter Pan und Schweinchen Dick geträumt gehabt, bei der mich beide fragten, ob ich mich denn an eine Zeit vor meinem Traumleben erinnern könne. Aber ich musste leider passen... :D
Also war aus dieser Sicht dein reales Leben nur ein Traum und nicht wirklich existent. Sehr philosopisch. :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:27
@Noumenon
Die Verteilung des Lebens und der Chancen ist nun mal ein Glücksspiel. Dann wären ja die bedauernswertesten Wesen alle Ungeborenen, die noch nie eine Chance hatten zum Leben zu kommen. Wenn können nix dafür und nix dagegen, dass wir da sind, und ebensowenig, dass wir wieder verschwinden. Beschwerden bitte nicht an mich, sondern an den "lieben Gott". ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 23:58
@kawis

Mein lieber, vergesse nicht das du zu erst mich angeschrieben hast, das du mich zu erst angemacht hast.

Verstehst du nicht, dass ich dein Spiegel bin, damit du endlich verstehst was falsch in deinem Leben läuft?
Ich kann nichts dafür, dass deine Kindheit so scheiße war.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 00:00
@Dawnclaude
Das würde man dann mit Erziehung begründen, doch warum sind dann z.b. Geschwister manchmal völlig unterschiedlich vom Wesen obwohl sie die gleiche erziehung genossen haben. Diese Indivudalität schon zu Beginn des Lebens kann man zwar wegdiskutieren, doch ob das richtig ist, darf man schon stark bezweifeln.
Wenn du hier nicht gerade von Mehrlingsgeburten sprichst, kann ich dir sagen, dass Geschwister nie, never ever die selbe Erziehung erfahren. Eltern entwickeln sich nämlich auch - ob weiter oder zurück, völlig egal! Kein Geschwisterkind hat dieselben Eltern, was die Erziehung anbelangt. Jedes hat seine Eltern. Und diese sind niemals dieselben, wie bei einem Geschwisterkind.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 06:52
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:1. Weil es keine Trennung zwischen Identität (Selbstbewusstsein, "Seele") und Körper gibt. Wenn der Körper und mit ihm das Gehirn stirbt, geht auch alle Information über das "Ich" verloren.
Woher kommen dann deine Intuitionen, sind die einfach da oder was? Ich nenne es jetzt mal anders, Gedankenblitz über Dinge von denen du noch nie gehört hast, was du noch
nie erlebt hast und was du in deiner Prägungsphase auch nie von anderen abgucken konntest. Woher kommt das denn dann wenn es nicht irgendwo zwischen gespeichert
wurde? Ist doch logisch oder?

Und wenn es logisch ist das es ja irgendwo herkommen muss, wo kann das denn sein wo das herkommt und plötzlich da ist?

Von deinem Nachbarn, von deiner Tante, dann erkläre mir das bitte mal?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 07:03
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn du hier nicht gerade von Mehrlingsgeburten sprichst, kann ich dir sagen, dass Geschwister nie, never ever die selbe Erziehung erfahren. Eltern entwickeln sich nämlich auch - ob weiter oder zurück, völlig egal! Kein Geschwisterkind hat dieselben Eltern, was die Erziehung anbelangt. Jedes hat seine Eltern. Und diese sind niemals dieselben, wie bei einem Geschwisterkind.
Biologisch gesehen sind es schon die Eltern aber hinsichtlich der mentalen Weiterentwicklung der Eltern auf die danach geborenen hast du recht.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 07:07
@LeRave
Jede inkanierende Seele sucht sich den bestmöglichen Einsprungs-Zeitpunkt aus
um das es die Prägung erfährt die nötig ist um seiner Entwicklung den besten
Start zu geben.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 08:31
Zitat von kawiskawis schrieb:Jede inkanierende Seele sucht sich den bestmöglichen Einsprungs-Zeitpunkt aus
um das es die Prägung erfährt die nötig ist um seiner Entwicklung den besten
Start zu geben.
und woran konntest du erkennn, dass du es dir selbst ausgesucht hast?

Ich für meinen Teil würde das aber auch so sehen, bei mir passt es wie Faust aufs Auge, dass ich mir das alles selbst ausgesucht hab. Also alle Höhen und Tiefen.
Ein interessanter Punkt z.b. bei mir war die Vorfreude : Westen. Ich wr damals kleines Kind in der DDR und hab immer vom Paradies (BRD) geträumt. Wie das wohl aussehen mag etc.
Und jetzt hab ich ähnliches in dem ich mich auf das Paradies im Jenseits freue. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 08:46
Hare Krishna

@alle

Wenn es nur dieses eine leben geben würde ? Wie reagiert man dann. ?

Dann kann es für viele vollkommen gleichgültig sein ob man indirekt durch den
Fleischverzehr - was für mich Kannibalismus ist - zum Mittäter der Schlächter wird.
Was ist eines Schlächters Profession - ja richtig, er tötet wen tötet er - auch richtig lebende Wesen deren Körper - Wesen die wie die Menschen lebendig sind, Gefühle und Emotionen haben. Es sind nicht einfach gefühllose stupide lebende Zombies - eine Tier Mutter umsorgt ihre Kinder genau so wie die menschliche Mutter - immer abhängig von ihrem entwickelten bewußten sein.

Die Menschen Mutter hat nicht ein und das selbe bewußte sein - die Hälfte der Menschen im Augenblick sind Frauen viele davon sind Mütter - sie alle haben ein Unikates individuelles bewußtes sein - bewußtes sein bedeutetet - ewig lebendiges sein.

Hier auf Erden wird dieses ewig lebendige bewußte sein Seele genant.Die Seele ist nicht aus Materie geschaffen - sie ist transzendent - immateriell - ewig lebend. So behaupten jeden falls die Veden.

Transzendent ist natürlich nicht einfach in eine verständliche Sprachform zu bringen die von allen sofort verstanden werden kann .

Die Seele ist - Unikat (einmalig) sie ist sich ihrer Lebendigkeit selbst bewußt - sie ist individuell - sie kann sich bis auf ein 10/Tausendstel einer Haarspitze verkleinern und wie im Menschen auf über zwei Meter ausdehnen.

Das bewußte sein - fusioniert (synthetisiert) in einem weiblichen Körper mit der groben Materie - Erde - Wasser - Feuer - Luft - und der feinen Materie Äther.Wenn der menschlich Körper nach neun Monaten die reife für die natürliche Geburt erreicht hat - ist das bewußte sein auch in jeder Celle etabliert. Also ist alles am - im neuen Körper lebendig, sich dessen lebendigkeit bewußt.

Es versucht zu kommunizieren - doch das gelingt nicht auf einem grammatischen sprach Niveau sondern auf Mimik und Körpersprache und Emotionen. (Baby Sprache ) .

Auch ist des Babys bewußtes sein nicht das gleiche wie das der Mutter oder das des Vaters - oder anderen Geschwistern wohl ähneln Attitüden, gehabe und Körper teile denen des Vaters der Mutter oder der Geschwister.

Erst mit ca 1½ - 2 Jahren erfährt das Baby sein eigenes ich Ego - nun erkennt es sich in einem Spiegel als ich Individuum.Bis dahin hat es die Mutter - den Vater, die Geschwister und andre vollkommen akzeptiert - So wie Gottgeweihte Gott akzeptieren.

Mit 1½ - 2 Jahren lernt es bewußt individuell. Mit sich hat jede Seele in einem Baby eine Kopie aus dem letzten Leben und zwar alle Resultate ihrer Handlungen und Reaktionen die in diesem leben auf genau ihrem Geburtsniveau, ihrer Geburtsumgebung - Gemeinschaft - Miljö - ethnische Rasse passen. Während das Baby nun auf dem wege zum Kind - jugendlichen - jüngeren - erwachsenen - älteren - alten und greisen ist - begegnen ihm sehr viele Herausforderungen - die nicht alle sehr erfreulich sind.

Ich vermute mal, das das Karma - also die Resultate von Negativen und positiven Handlungen aus einem letzten oder vorherigen leben sich auf der DNS befinden - da die Wissenschaft von DNS Junk spricht und bis jetzt nicht identifizieren konnte..

Jedenfalls gibt es in einem leben als Mensch immer Situationen die unvorhersehbar schienen und oft leid oder Glück auslösen. Manches leid - Schmerz Krankheit kann verbessert oder gar abgeschafft werden - anderes nicht.

Wenn jemand krank ist ist seine Körperfunktion oft sehr eingeschränkt - das ist eigentlich sehr sinnreich - denn die Meinung mit z.b. Grippe Influenza ist, das man nach der Krankheit dafür sorgen soll so zu leben, das das nicht noch mal passiert - Mann wurde ja gezwungen eine Denkpause ein zulegen um zu überdenken warum woher kam diese Krankheit, was war die wirkliche Ursache..

Ein Mensch der sich von Industrielebensmitteln mit chemischen Zusätzen ernährt - junk foot u.s.w. Streß - fernsehen - Handy deren strahlen - Computer stundenweise - Cola - Alkohol - Zigaretten - Drogen - wird irgend wann schwer wiegende Krankheiten auslösen jeden falls daran mit beteiligt sein - denn viele sogenannte schlimme Krankheiten liegen auf unseren Genen. Die Gene haben wir von unseren Vorvätern und Müttern.

Darum sollten wir alle immer laufend aufmerksam sein - wie wir denken, was wir denken, worüber wir denken, was wir wünschen und was wir wollen. Alles hängt
zusammen. Lose enden = nicht fertig verarbeitete aufgaben in allen menschlichen Bereichen geben immer mentale - psychische oder physische oder in Kombination Probleme.

Die Erde ist ein lebendes Wesen - eine Seele - ein bewußtes sein - diese Seele ist sehr viel höher entwickelt als alle anderen Seelen hier auf Erden.

Sie die Erde hält alle Heilkräuter = Unkraut - für alle arten von Krankheiten bereit - sie sind gratis niemand muß dafür bezahlen - der einzige preis ist wissen um diese Kräuter = Unkraut. Was ja auch nun mit nach druck dupliziert wird zu mindestens im Internet.Nur gibt es keine Kräuter gegen synthetisch hergestellte Stoffe. Doch können Kräuter deren Wirkung erheblich verbessern und sogar ganz aus dem Körpersystem entfernen.

Ich persönlich sammle viele dieser Kräuter - Unkraut und breite sehr schmackhafte Gerichte mit ihnen mit angebautem Gemüse und Obst. Chemie (weil synthetisch hergestellt) auch in kleinsten mengen, wenn toxisch, sind immer gefährlich für den menschlichen Körper. IMMER. Seit über 20 Jahren halte ich mich davon fern und gebrauche nur Produkte die ich selbst an baue oder von denen ich weiß das sie nicht gespritzt oder genmanipuliert sind. Das ist ein wirklicher Kampf jeden Tag.

Mein Karma ist es hier auf Erden reinkarniert zu werden - hier habe ich mit Nachdruck gelernt was hingebende dienende liebe ist - wenn sie mißbraucht wird - nun weiß ich mit Bestimmtheit das ich in Zukunft nicht so leben will, also dem materiellen und nur dem materiellen den - Vorzug gebe. Ich kann von mir behaupten, das ich alle Seelen liebe = akzeptiere - aber nicht alle "TATEN " dieser Seelen akzeptieren werde.

Ich kann hervorragend hier auf Erden leben, wenn ich mich an die irdischen natürlich Gegebenheiten, also nicht vom Menschen künstlich erschaffen Gegebenheiten prinzipiell halte, das ist viel gesünder.

Wenn ich als kosmisches bewußtes sein eine Autorität ohne gleichen akzeptiere - den Ursprung Gott - das ist nicht jeder Manns/Frau Sache in unserer Zeit dann fühle ich die Seele mich wohl dabei, glücklich.

Nicht einer Wissenschaft die sich wie ein vermeintlicher Gott aufspielt alles zu wissen glaubt, alles schöpfen will und dabei eine riesige Spur von invaliden Leichen hinter sich herzieht und ihren Mitmenschen lehrt - da wo gehobelt (geforscht - gearbeitet) wird fallen Späne (tote, invalide, kranke Menschen ab) das ist nun mal so - nein - nein - nein - das darf so nicht sein - kein Forschungsresultat ist es wert wenn auch nur ein Körper einer Seele dabei geopfert wird. Die meisten sind sich darüber nicht im klaren, bis sie selbst das opfer sind.

Also die alternative ist, die individuelle Bewußtseins Erhöhung des vermenschlichten ich Ego zu erkennen - das man selbst die Seele ist, somit ewig lebendig ist das sich lebend bewußte.
Es nicht so einfach - weil die meisten Menschen ihr vermenschlichtes ich Ego als das ultimative ich bin angenommen haben. Was natürlich nicht korrekt ist, da das vermenschlichte ich Ego in einem leben nicht wieder geboren wird, in einem neuen Körper und dann vollkommen neu neu orientiert als ein anderes sich fühlendes menschliches ich Ego erfährt, erlebt. Die Erfahrungen, Erlebnisse sind immer der Seele dem bewußten sein ihr Genus. Daraus sollte sie im laufe einer universellen Zeit (laut den Veden ca 311 Billionen Jahre ) erkennen, das nichts hier im Universum ewig ist, das alles hier temporär und zeit bedingt ist und überhaupt nichts mit uns selbst - den Seelen zu tun hat, denn wir die Seelen sind ewig - transzendent wissend und glückselig unsere Welt liegt außerhalb eines jeden Universums so berichten jedenfalls die Veden. Darum ist Reinkarnation für mich, also ein leben nach dem leben nicht u -n - m -ö -g -l -i -c -h.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 09:00
@BhaktaUlrich

Wikipedia: Predigt

Wikipedia: Missionierende Religion

Wikipedia: Rede


Was jedoch fehlt ist das
Wikipedia: Diskussion

Hier ein schönes Zitat:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 09:50
@thedefiant
Also während du versuchst weiterhin bhaktaulrich zu einem anderen Diskussionsstil zu bewegen :D, vielleicht mal paar andere Dinge zum Thema.
Das sind die ganzen Leute, die Erinnerungen an frühere Leben haben, es gab Hinweise zu den GEschichten, sie lasse nsich aufgrund der Vergangenheit nur schwer belegen.
Aber glaubst du dann das alle Leute, die das hatten im Irrtum waren? Warum bist du in diesem Fall dann eigentlich so sicher? Immerhin sind das ja verdammt viele Leute. Die Studien dazu vorrangig von Stevenson sind ja schon nicht von schlechten Eltern.

Des weiteren halte ich eine Einnerung von etwas durchaus für eine Erinnerung. Meiner Meinung nach kann man den Unterschied zwischen einer fiktiven Geschichte und einer Erinnerung erkennen. Denk mal darüber nach, wen du selbst über Erinnerungen nachdenkst.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 10:16
@Dawnclaude
Zitat von kawiskawis schrieb:Jede inkanierende Seele sucht sich den bestmöglichen Einsprungs-Zeitpunkt aus
um das es die Prägung erfährt die nötig ist um seiner Entwicklung den besten
Start zu geben.
Da ich danach in die Non-Dualität wechsel ist mir das bewusst. Auch der Sterbezeitpunkt, zwar nicht auf Tag und Stunde aber Quartals bezogen ist mir bekannt.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 10:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Seele ist - Unikat (einmalig) sie ist sich ihrer Lebendigkeit selbst bewußt - sie ist individuell - sie kann sich bis auf ein 10/Tausendstel einer Haarspitze verkleinern und wie im Menschen auf über zwei Meter ausdehnen.
Habe da eine Frage zu, da sich die Seele auf ca. 2 Meter ausdehnen kann, ist es dann
der Fluid-Körper mit dem ich Kontakt zu meines gleichen aufnehmen kann?
Habe dabei festgestellt das sich Aura und Fluidkörper unterscheiden, mit dem Fluidkörper befinde ich mich direkt im anderen Körper und mit der Aura (nur) ausserhalb des anderen Körpers praktisch im Energiefeld des anderen.

Ist es so das die Seele eingebettet im Fluidkörper ist und dieser wiederum in der Aura?

Wenn ich also mit dem Fluidkörper über grössere Entfernungen reise wo bleibt dann meine Seele für die Zeit? Wenn ich die Aura über eine grössere Entfernung ausdehne ist mir klar das die Seele im physischen Körper verbleibt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 11:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich vermute mal, das das Karma - also die Resultate von Negativen und positiven Handlungen aus einem letzten oder vorherigen leben sich auf der DNS befinden
Dann findet Inkarnation also nur innerhalb einer Erblinie statt? Damit widersprichst du ein weiteres mal den von dir als gottgegeben angepriesenen Märchenbüchern.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn sich Menschen mit Geistern unterhalten, die sie vor ihren Augen sehen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten
a) es sind Projektionen die das Gehirn erzeugt
b) es sind energien, die auf anderen Frequenzebenen liegen, die nur dann wahrgenommen werden, wenn derjenige sie gerade wahrnehmen kann.
Könntest du die Phrase "energien, die auf anderen Frequenzebenen liegen" etwas präzisieren? Daß man sie nur wahrnehmen kann, wenn man sie wahrnehmen kann, ist nicht gerade hilfreich für das Verständnis. Also was für eine Energie meinst du und was soll diese "Frequenzebene" sein, durch die sie sich von anderen (welchen?) Energien unterscheidet?
Bedenke: Unsinn wird nicht besser dadurch, daß man ihn mit ein paar falsch verstandenen Physik-Vokabeln würzt.


@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:habe eh keinen Impuls hier einen an zu heben.
Selbst wenn du den hättest: mit haltlosem Geschwafel würdest du es eh nicht schaffen, jemanden "an zu heben". Sogar der TE hat das inzwischen erkannt.

Was macht dich eigentlich so sicher, daß es (falls du es tatsächlich mal schaffst) nicht viel eher ein absenken wäre? Bisher machst du ja nicht den Eindruck, als wäre dein Niveau sonderlich hoch, besonders was deine kindlichen Vorstellungen von der mechanischen Frequenz des menschlichen Körpers angeht...
Zitat von kawiskawis schrieb:Unterlass das mich anzuschreiben.
Was an der Bezeichnung "öffentliches Diskussionsforum" hast du nicht begriffen? Wenn du die Reaktionen auf deine Beiträge nicht verkraftest, solltest du dir die wohl besser gleich ganz verkneifen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 12:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn es nur dieses eine leben geben würde ? Wie reagiert man dann. ?
Indem man versucht es so gut wie möglich zu leben und nicht denkt: Ist doch eh wurscht, hab ja noch genug weitere Möglichkeiten in späteren Inkarnationen. Manche halten sich für hässlich und dumm: Demnächst wird alles anders und das heißt besser.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Menschen Mutter hat nicht ein und das selbe bewußte sein - die Hälfte der Menschen im Augenblick sind Frauen viele davon sind Mütter - sie alle haben ein Unikates individuelles bewußtes sein - bewußtes sein bedeutetet - ewig lebendiges sein.
Ups, da ist ein Wort zu viel. Es gibt keine Ewigkeit, das ist ein Mythos aus der Religion. Kommt auch in der Mathematik vor und unterläuft alle Rechnungsversuche. Wo ein o-o (das Unendlichzeichen lässt sich leider nicht übertragen) steht, kriegt man es schlecht wieder raus. Selbst das Universum ist endlich. Wenn du das anders siehst, musst du Unendlichkeit beweisen: entweder durch ein nachvollziehbares Experiment ;) oder durch überzeugende Beispiele, die Glauben und Indoktrination aussparen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier auf Erden wird dieses ewig lebendige bewußte sein Seele genant.Die Seele ist nicht aus Materie geschaffen - sie ist transzendent - immateriell - ewig lebend. So behaupten jeden falls die Veden.
Naja, bei den Veden würde ich ebenso wie bei der Bibel nicht von Wissenschaft sprechen, sondern von Glaubenschaft. Und wo der Wunsch die Wirklichkeit ersetzt, da ist das Bewusstsein in vorwissenschaftlichen Zustand regrediert. Wenn du mit einem regredierten Bewusstsein lieber lebst als mit einem offenen, analytischen, das dir kein X für ein U vormacht – bitte. Leider kann ein regrediertes Bewusstsein nicht auf Missionierung verzichten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Transzendent ist natürlich nicht einfach in eine verständliche Sprachform zu bringen die von allen sofort verstanden werden kann.
Versteh ich nicht. Transzendenz ist bei Wikipedia in einer verständlichen Sprachform zusammengefasst - Wikipedia: Transzendenz - und das auch noch ohne Geschwurbel.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Seele ist - Unikat (einmalig) sie ist sich ihrer Lebendigkeit selbst bewußt - sie ist individuell - sie kann sich bis auf ein 10/Tausendstel einer Haarspitze verkleinern und wie im Menschen auf über zwei Meter ausdehnen.
"Seele" ist reflexives Selbstbewusstsein. Sie ist wie alles an die materielle Existenz des Menschen geknüpft und nicht von ihm unabhängig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das bewußte sein - fusioniert (synthetisiert) in einem weiblichen Körper mit der groben Materie - Erde - Wasser - Feuer - Luft - und der feinen Materie Äther…
Und spätestens an dieser Stelle sind wir zurück in der Antike. 2000 Jahre Wissenschaft – alles, alles für die Katz. An dieser Stelle verabschiede ich mich auch gleich wieder aus der Diskussion. ;)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 12:40
Zitat von RealoRealo schrieb:"Seele" ist reflexives Selbstbewusstsein. Sie ist wie alles an die materielle Existenz des Menschen geknüpft und nicht von ihm unabhängig.
Kann man übrigens am eigenen Leib durch Astralreisen oder Kontakt zu anderen WEsenheiten erfahren, dass dies nicht der Fall ist. Es ist falsch, aber die Lüge daran zu beweisen ist das große Hindernis.
Ich sag nur, mein Engel hat mein Bewusstsein , Den Energiekörper schon ihre tausende Male berührt. Das ist der ultimative Beweis. Und es ist ei nschöner Beweis für einen selbst.
Es ist so simpel, wenn es berührt wird und die Realisten sagen, es existiert eigentlich gar nicht. Das ist dann mehr als eindeutig. Ich verstehe ja, dass diese Fehlinterpretation von Bewusstsein ein interessantes Experiment ist und klug durchdacht, aber dennoch eine Erfindung der Menschen.

Es ist ungefähr so als würde man mit einem Haufen Blinder zusammenleben, die sagen,dass es keine Sonne gibt. Und man selbst sieht sie und sagt natürlich gibt es sie. Aber wie soll man es ihnen beweisen. :D

Denn auch, wen man danach weiterlebt, lässt sich trotzdem aus dem Leben das bestmöglichste machen, dazu braucht man nicht unbedingt die Überzeugung der Sterblichkeit.
Oder würdest du dich dann wirklich hängen lassen? Für mich ist es eher eine Befreiung und vorher war es eine Last, weil es immer ein ständiges Bad End des Lebens geben würde.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:22
@Dawnclaude
Du beschreibst da schön das, was ich "reflexives Bewusstsein" nenne und erfährst erstmals deinen Körper, dein Sein und deine Spiritualität richtig, wie ein Aufwachender unter lerbenden Toten. Das hat aber alles nix mit dem zu tun, was hier so rumgeschwurbelt wird, und erspart dir nicht deinen späteren Tod und ist alles andere als ein Versprechen auf Wiederkehr, sondern nur eine erste Ahnung vom richtigen Leben. Jetzt aber wirklich: tschüss.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sag nur, mein Engel hat mein Bewusstsein , Den Energiekörper schon ihre tausende Male berührt. Das ist der ultimative Beweis. Und es ist ei nschöner Beweis für einen selbst.
Die Erfahrung darum ist ja auch nur für dich gedacht.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:40
@Dawnclaude
Viele wechseln in diesem hierarchischem Prinzip später die Stufen jedoch nur eine
Hand voll von der Dualität in die Non-Dualität.


Anzeige

1x zitiertmelden