Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:34
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Aufladen kann man Batterien auch nicht. Tod ist tot. Ein "danach" kann es also nicht geben.
Bei der Thematik hier geht es um Seele-Psyche und Geist. Eine Batterie hat meiner Meinung nach keine dieser drei Aspekte aufzuweisen oder siehst Du das anders ? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:35
Hare Krishna

@Micha007


Wie kommst du da zu mir Doppelmoral unter zuschieben - du kennst mich doch nicht und ich bin hier nicht unter einem synonym lieber freund in meinem Profile ist mein richtigen Namen und meine Email angegeben. Also nichts was ich verstecken könnte.

Bhakta Ulrich ist der Name in dem ich innerhalb der Hare Krishna Bewegung angesprochen werde also kein synonym.

Ehrlich gesagt ich bin jetzt hier auf Almy seit 5 Jahren - habe in ca 4300 Beiträgen ca 15 Millionen Buchstaben geschrieben, und habe eine ganze menge trolle hier kennengelernt und eine ausgesprochene feindliche Haltung gegenüber gläubigen Menschen erfahren durch eine bestimmte Gruppe von User.

Ich bin dabei alle meine Artikel für mich zu kopieren und speziel solche user antworten genauer unter die Lupe zu nehmen und ein Buch über dieses Dilemma zu veröffentlichen.
In englisch selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:38
@BhaktaUlrich

Wenn nur das eine Seele hat, "was geboren wird wächst und stirbt", hat Gott entweder keine oder auch er wird geboren, wächst und stirbt. Alternativ dazu kann natürlich auch deine Aussage falsch gewesen sein.

Kommt dazu noch was oder gestehst du mit deiner anhaltenden Ignoranz ein, Unsinn zu erzählen, der keiner näheren Betrachtung standhält?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 11:45
Hare Krishna

@geeky


willst du mich auf den arm nehmen !

DU ließt ja meine antworten gar nicht

04.04.2015 um 10:01

Also doch nur hier trollen wollen.


In dieser post am 04.04.2015 um 10:01 habe ich einen linke eingegeben der das Universum laut den Veden beschreibst mein freund Armin Risi aus der Schweiz hat das hervorragend gemacht

geeky schrieb:
Gott ist demzufolge seelenlos. Gut zu wissen.


Aus Gott - er ist der Ursprung allen sein in unendlichen vielen Namen und Formen seines selbst die nie aus Materie sind. Aus diesem Ursprung entspringen die Seelen und sind dann im winzigen Masse das was Gott selbst ist. Gott ist immer alles umfassend währen seine Seelen immer nur fassend und umfassend sind.

Also jeder Gottes Name und dessen Form ist der Ursprung. Du hast schon auf Erden eine menge Namen und formen Gottes des Ursprungs- dann stelle dir vor wie viele es sein müssen in diesem Universum und in den andren Millionen Universen.

geeky schrieb:
könntest du bitte erklären, was du unter "Universum" verstehst? Im normalen Sprachgebrauch umfaßt es alles Existierende, es gibt also nichts außerhalb des Universums. Genau da soll sich aber dein Gott befinden.


Laut den Veden, Veden bedeutet Wissen - von allem was ist.

In den Veden spricht Gott selbst sehr oft. Seine Aussagen von seiner eigenen immateriellen Welt - Vaikuntha = bedeutet Ort ohne Bruch. Den Universen diesem Universum. Er erklärt den Aufbau und die Funktion der Universen und speziell unser Universum.

Hier ist ein Link von einem Krishna Mönch aus der Schweiz

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Vedische_Kosmologie.html

Ich hoffe das es dich zufrieden stellen wird, ansonsten frage wieder. Armin Risi hat das sehr schön recherchiert, ich hätte das nicht besser machen können.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie kommst du da zu mir Doppelmoral unter zuschieben
Ich schiebe sie Dir nicht unter, Dein Glauben läßt Dich diese Doppelmoral nicht mehr erkennen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:du kennst mich doch nicht
Ich kenne mehr von Dir, als Du zu glauben scheinst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und ich bin hier nicht unter einem synonym
Ich eigentlich auch nicht. Lediglich die letzten drei Buchstaben meines Vornamens habe ich durch Ziffern ersetzt.
Wo mit wir dann auch bei diesem Punkt wären:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:lieber freund
Ich bin nicht männlich und Deine Freundin schon gar nicht!!!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:und eine ausgesprochene feindliche Haltung gegenüber gläubigen Menschen erfahren durch eine bestimmte Gruppe von User.
Tja, früher war es umgekehrt. Wer nicht an Gott (oder eben die gängige Gottheit der jeweiligen Religion) glaubte, wurde verteufelt, vor die Stadtmauer geworfen, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, etc.

Heute - im 21. Jahrhundert - weht der Wind in die entgegengesetzte Richtung und die "Gläubigen" werden verteufelt. Denn es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das gläubige Menschen immer mehr in einen Fanatismus geraten und "Andersgläubige" versuchen das Leben schwer zu machen (oder gar zu beenden). Und das geht gar nicht, das ein Glauben die Welt regiert, denn dann wäre die Welt da, wo Deutschland in den 1940'er Jahren war und das sollte wohl auch Deiner Intension widersprechen.

Aber es wird auch keine Welt geben in der die Veden die treibende Kraft hier auf Erden spielt, denn dann hätten wir die gleiche Situation. Lediglich die Machthungrigen Bosse würden mit den Führern der Veden die Plätze tauschen.

Und das wollen wir wohl alle nicht.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:02
Hare Krishna

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn nur das eine Seele hat, "was geboren wird wächst und stirbt", hat Gott entweder keine oder auch er wird geboren, wächst und stirbt. Alternativ dazu kann natürlich auch deine Aussage falsch gewesen sein.

Kommt dazu noch was oder gestehst du mit deiner anhaltenden Ignoranz ein, Unsinn zu erzählen, der keiner näheren Betrachtung standhält?
Wenn und wenn und wenn der nicht währe und der nicht nicht währe. Ich kann doch nicht deine antworten und fragen lesen und gleichzeitig sie in zweifel ziehen - warum solltest du dann solche antworten und fragen hier eingeben wenn du nichts darüber weißt.

Gott ist nie geboren worden das müßtest du als professioneller Gott abtrünniger bereits wissen.


Es ist nicht meine Aussage, es ist das was Gott selbst in den Veden aussagt.Wenn Gott etwas aussagt, so ist dieses ultimativ richtig, denn nur Gott selbst hat den alles umfassenden überblickt nicht du oder ich oder die andren die sich in intelligenten Körpern hier im Universum herumtummeln.

Das du diesen Körper besitzt eigentlich ist er nur ein ausgeliehener Raumanzug für diese Erde. Wann du damit in den Kosmos gehen würdest und dort aus zusteigen versucht wird er sofort zerstört.



Mit deiner Einstellung kann man sich mit dir nicht über ein anderes Konzept wie z-b. der Veden austauschen - du gehst ja nicht einmal konstruktiv darauf ein.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:04
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist nie geboren worden das müßtest du als professioneller Gott abtrünniger bereits wissen.
Und als professioneller Gläubiger solltest Du wissen, das nichts aus dem Nichts entsteht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:10
Hare Krishna

@Micha007

Wenn du mich besser kennst als ich annehme, bist du jemand mit dem ich hier auf Almy persönlich kommuniziert habe oder sogar privat geschrieben habe. Das sind ganz wenige.


Richtig nichts entsteht aus dem nichts: Doch Gott postuliert, das vor ihm nichts andres da war außer ihm selbst.

Das nichts ist seine Ausstrahlung - Brahma = Allmächtige - Yoti = Licht - oder auch das Nirvana - dort drinnen ist es so gleißend hell, das nichts erkannt werden kann.Doch ist alles dort drinnen ewig wissend und glückselig wie Gott selbst.


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Seele-Psyche und Geist
Psyche ist lateinisch und heißt ursprünglich: Atem, Hauch, von „ich atme/hauche/blase/lebe“. und heute (sinngemäß) Seele.

Folglich fehlt der Batterie lediglich ein Kriterium und nicht drei, wie Du meintest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:18
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du mich besser kennst als ich annehme, bist du jemand mit dem ich hier auf Almy persönlich kommuniziert habe oder sogar privat geschrieben habe. Das sind ganz wenige.
Aha - na endlich kommst Du mal ins Grübeln. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich hoffe das es dich zufrieden stellen wird, ansonsten frage wieder.
Ich will keine Verweise auf andere Schwafler, ich möchte DEINE Erklärung DEINER Behauptungen. Leider versagst du dabei regelmäßig, was die Vermutung nahelegt, daß du hier nur stur Angelesenes repetierst, ohne es verstanden zu haben.

Also:
Hat nun nur das eine Seele, "was geboren wird wächst und stirbt", oder war diese deine Behauptung falsch?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das nichts ist seine Ausstrahlung - Brahma = Allmächtige - Yoti = Licht - oder auch das Nirvana
Was ist denn nun "das Nichts"? Brahma, Yoti oder Nirvana?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:25
Hare Krishna

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tja, früher war es umgekehrt. Wer nicht an Gott (oder eben die gängige Gottheit der jeweiligen Religion) glaubte, wurde verteufelt, vor die Stadtmauer geworfen, auf dem Scheiterhaufen verbrannt, etc.

Heute - im 21. Jahrhundert - weht der Wind in die entgegengesetzte Richtung und die "Gläubigen" werden verteufelt. Denn es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das gläubige Menschen immer mehr in einen Fanatismus geraten und "Andersgläubige" versuchen das Leben schwer zu machen (oder gar zu beenden). Und das geht gar nicht, das ein Glauben die Welt regiert, denn dann wäre die Welt da, wo Deutschland in den 1940'er Jahren war und das sollte wohl auch Deiner Intension widersprechen.
Das meinst du das ich damals dabei war und das durch geführt habe. Ich habe solche Gedanken nicht schon gar keine Erinnerungen daran.

Das ist dann in Ordnung für dich,dir ist es egal was jetzt mit den gläubigen dieser Welt passiert soll ich das so auffassen - dann ist es Rassismus. Dann lese dir mal die Paragraphen der Religionsfreiheit in Deutschland durch.

Du bist so unter Illusion, das du glaubst das das Häuflein nichtgläubiger hier im Westen auf die Gesamtsumme der gläubigen hier auf Erden einen enormen Einfluß auf die gläubigen haben.
bhaktaulrich schrieb:

Das nichts ist seine Ausstrahlung - Brahma = Allmächtige - Yoti = Licht - oder auch das Nirvana
lies doch was da steht:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das nichts ist seine Ausstrahlung - Brahma = Allmächtige - Yoti = Licht - oder auch das Nirvana - dort drinnen ist es so gleißend hell, das nichts erkannt werden kann.Doch ist alles dort drinnen ewig wissend und glückselig wie Gott selbst.
Das nichts ist im sinne der Materie auch etwas nämlich das Nichts. Im transzendenten sinne ist das nichts helle licht - Gottes Ausstrahlung das so hell ist das nichts darin erkennt werden kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:25
@Micha007
Folglich fehlt der Batterie lediglich ein Kriterium und nicht drei, wie Du meintest.
Von mir aus auch das, ich streite mich hier jetzt nicht wegen philosophischen Fragen herum, nur fehlt eben der Batterie dieses menschliche Kriterium und von daher ist eine leere Batterie nicht dasselbe wie ein menschliches Individuum, welches nach seinem Ableben zusätzlich noch entseelt ist. Vom Leib-Seele-Problem schon gehört ? Gibt es das bei der Batterie auch ? Darauf bezog sich mein Beitrag und Dein belangloses Einwändchen ändert daran auch nichts. :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:27
@geeky
@BhaktaUlrich
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich will keine Verweise auf andere Schwafler,
Übrigens gerade in einem anderen Thread gelesen:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Armin_Risi (Archiv-Version vom 17.06.2015)
    Risi glaubt an eine weltweite Verschwörung durch "Dunkelmenschen", siehe seine Werke wie "Machtwechsel auf Erden" und "Unsichtbare Welten", und in seinen Werken klingen rassistische Töne an. Seine angenommenen "Dunkelmenschen" werden dabei auch mit angeblich existierenden Außerirdischen gleichgesetzt, die in unterirdischen Höhlen lebten. Risi ist auch Anhänger des Wunder- und Geistheilers Bruno Gröning, ferner von Verschwörungstheorien um so genannte Strichcodes. Viele Vorträge von Risi können bei youtube gefunden werden. Seine Kritik der Evolutionstheorie offenbart ein nur oberflächliches biologisches Wissen. Viele seiner Argumente gegen die Evolutionstheorie sind veraltet und widerlegt (z.B. die Evolution der Trilobitenaugen).



melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:29
@BhaktaUlrich
Jemandem Rassismus ohne erkennbaren Grund vorzuwerfen ist keine Lappalie.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist so unter Illusion, das du glaubst das das Häuflein nichtgläubiger hier im Westen auf die Gesamtsumme der gläubigen hier auf Erden einen enormen Einfluß auf die gläubigen haben.
Es kommt darauf an, wie man "Häufchen" definiert.
Es sind nicht wenige und sie werden immer mehr.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:32
Hare Krishna

@Micha007


Risi ist ein intelligenter Mensch der genau weiß was Ambach ist.


WO sind deine Publikationen wo sind deine Beiträge die de m suchenden Menschen helfen ihre Spiritualität wieder zu entdecken.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:34
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:nur fehlt eben der Batterie dieses menschliche Kriterium
Warum redizierst Du nur auf den Menschen? Laut @BhaktaUlrich hat doch Alles eine Seele, was lebt, sprich: die ganze Flora und Fauna.
Zitat von KaylaKayla schrieb:daher ist eine leere Batterie nicht dasselbe wie ein menschliches Individuum, welches nach seinem Ableben zusätzlich noch entseelt ist. Vom Leib-Seele-Problem schon gehört ?
Da eine Seele (noch) nicht nachweislich ist, besteht noch kein Bedarf, sich über Folgefragen den Kopf zu zerbrechen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:39
@BhaktaUlrich
Risi ist ein intelligenter Mensch der genau weiß was Ambach ist wie man Menschen verarscht und daraus Profit schlägt. Also praktisch Jemand, den Du verabscheuen solltest, da auch der Herr Risi nur das Geld seiner Gläubigen will.
In der Tat kann man das als intelligent werten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 12:54
Hare Krishna


@Assassine
Jemandem Rassismus ohne erkennbaren Grund vorzuwerfen ist keine Lappalie.

bhaktaulrich schrieb:
Du bist so unter Illusion, das du glaubst das das Häuflein nichtgläubiger hier im Westen auf die Gesamtsumme der gläubigen hier auf Erden einen enormen Einfluß auf die gläubigen haben.


Es kommt darauf an, wie man "Häufchen" definiert.
Es sind nicht wenige und sie werden immer mehr.
Das ist ein trug Schluß du wirst doch nicht im ernst glauben wollen - das der Buddhismus - der Hinduismus - der Islam - die Christen - die Juden - sich diesem kleinen Häuflein unterwerfen werden ?

Wie viele von diesen gläubigen glaubst du sind reell an der Wissenschaft und Forschung der Erfindungen und des technischen mechanischen und Chemischen Fortschritts beteiligt ? dann stelle die frage umgekehrt wieviele von den ungläubigen sind daran beteiligt ?

Dann mache eine Recherche über alle Krankheiten, Invaliden und frühzeitigen Toten dieser Welt seit der Urbanisierung und seit der Industrialisierung.

@Micha007 Schrieb:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Heute - im 21. Jahrhundert - weht der Wind in die entgegengesetzte Richtung und die "Gläubigen" werden verteufelt. Denn es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das gläubige Menschen immer mehr in einen Fanatismus geraten und "Andersgläubige" versuchen das Leben schwer zu machen (oder gar zu beenden). Und das geht gar nicht, das ein Glauben die Welt regiert, denn dann wäre die Welt da, wo Deutschland in den 1940'er Jahren war und das sollte wohl auch Deiner Intension widersprechen.
Es ist nur eine Gruppe von gläubigen - nämlich die Terroristen des Islams. Sie stehen aber nicht für die gesamt summe der Religionen oder siehst du irgenmd wo das diese anderen Religionen das gleiche tun wie jetzt der Islam und seine Terroristen, sondern das gilt nur ganz allein für nur für den Islam. Genau so wie die Inquisition nur für das Christentum stand und nicht für alle andren Religionen.

Nun zu den nicht gläubigen für was stehen sie ?

Erzähle du mal.


Anzeige

melden