Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 01:45
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb am 15.07.2015:Geht oder ging es vielleicht jemandem ähnlich und hat sich vielleicht irgendetwas verändert?
Oooh ja. Ich verstehe dich vollkommen. Diese innere Zerrissenheit macht einen fertig

Anzeige
melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 22:10
@Schnuffeline

Ich denke als allererstes ist es wichtig, dass du die Bibel anfängst zu lesen; angefangen mit den Evangelien Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und dann die anderen Bücher. Dann wird sich dir vieles öffnen, was du vorher nicht so gesehen hast. Das ging mir zumindest so, denn als ich angefangen habe die Bibel durchzulesen, hat sich mir Jesus Christus im Traum offenbart und mir gesagt, dass ich drei Tage habe, um aufzuerstehen. Damit meinte er nicht die Auferstehung von den Toten, sondern die Auferstehung von den Schlafenden, denn wenn man drei Tage ohne Sünde lebt, wird man erst wach und rein!

Zum Zeitpunkt des Traums wusste ich es noch nicht und habe mit Jesus diskutiert, ich sagte zu ihm: Ich weiß nicht, was du mit der Auferstehung meinst. Daraufhin meinte er: Du weißt es, glaube daran! Dann antwortete ich: nein, ich weiß es wirklich nicht! Er: Doch, du weißt es!!

Und letztlich habe ich die Nachricht auch verstanden. Die drei Tage sind eben nicht nur die Tage der Auferstehung von den Toten, sondern drei Tage des Wachwerdens und Reinwerdens. Die drei Tagen sind auch die schwierigsten Tage, danach ist es leichter den Begierden zu widerstehen!

Was ich dir auch empfehlen kann ist: biblisches Fasten, sprich 1-3 Tage nichts essen und nichts zu trinken. Gott hat sich oft Menschen in der Bibel offenbart, die gefastet haben und hat Wunder vollbracht. Zum Beispiel Esra hat sogar mehrere Wochen nichts gegessen und getrunken und Gott hat ihm nach jeder Woche etwas über die Welt offenbart, weil er so gläubig und standhaft war. (siehe 4. Esra Buch)

Wie schon meine Vorgänger auch gesagt haben: "Wer anklopft, dem wird geöffnet!", aber dafür muss man eben auch ein wenig tun und Gott beweisen, dass man würdig ist.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 22:12
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Ich denke als allererstes ist es wichtig, dass du die Bibel anfängst zu lesen; angefangen mit den Evangelien Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und dann die anderen Bücher.
Und was wäre, wenn sie statt dessen anfangen würde naturwissenschaftliche Fachbücher zu lesen?


2x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 22:15
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und was wäre, wenn sie statt dessen anfangen würde naturwissenschaftliche Fachbücher zu lesen?
Die Bibel ist ein naturwissenschaftliches Buch.


2x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 22:19
@Micha007

hier ein paar schöne naturwissenschaftliche Stellen aus der Bibel: http://www.creationism.org/german/BibleSci_de.htm


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 22:23
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Die Bibel ist ein naturwissenschaftliches Buch.
No comments.


Sorry, habe mich in der Rubrik geirrt.
Hier ist ja die "Spiritualität" und hier kann ja Jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen, die von den Usern hier als Wahrheit geglaubt wird.
Naja - viel Spaß noch mit Deinem "Naturkundebuch" namens Bibel
*ich lach mich dann mal weg* Nicht zu fassen, was religiöse Menschen alles glauben, echt *lachflash* .............


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 23:29
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Die Bibel ist ein naturwissenschaftliches Buch.
Und Darwins Ursprung der Arten ist in Wirklichkeit eine eins zu eins Anleitung für korrekte Tempelreinigung und Tieropferarbringung um zu verhindern das Jahwe weiter Blitze auf bewohnte Siedlungen abwirft.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 23:34
@Micha007
@tohuwabohu
@tohuwabohu

Tohuwabohu schrieb:
Ich denke als allererstes ist es wichtig, dass du die Bibel anfängst zu lesen; angefangen mit den Evangelien Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und dann die anderen Bücher.
-------------------------------
Und was wäre, wenn sie statt dessen anfangen würde naturwissenschaftliche Fachbücher zu lesen?
Und was wäre, wenn man von allen etwas liest, oder so viel wie möglich?


2x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 23:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: oder so viel wie möglich?
Je mehr man list, desto mehr kristallisiert sich heraus, das das Eine auf Wissen aufbaut, das Andere auf Unwissen mit Platzhalter, das Eine die Realität darstellt, das Andere eine Fiktion ...


2x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

20.07.2015 um 23:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Je mehr man list, desto mehr kristallisiert sich heraus, das das Eine auf Wissen aufbaut, das Andere auf Unwissen mit Platzhalter, das Eine die Realität darstellt, das Andere eine Fiktion ...
Du meinst: das hat sich bei DIR, hinauskristallisiert.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und was wäre, wenn man von allen etwas liest, oder so viel wie möglich?
Es geht gar nicht darum, soviel wie möglich zu lesen, sondern wie man es liest: Nämlich immer mit dem Heiligen Geist! Nichtsdestotrotz wächst der Glaube, je mehr man liest, wenn man denn auch zumindest versucht an den Heiligen Geist zu glauben. Viele lesen die Bibel viel zu kritisch, statt sie erstmal zu Ende zu lesen. Auch wenn man manchmal nicht sofort mit allem übereinstimmt, sollte man es auf sich wirken lassen und nicht gleich verurteilen. Vieles versteht man einfach nicht sofort, aber letztlich ist es das Wort Gottes.
20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.
21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
(2. Petrus 1, 20-21)
3 Selig, wer diese prophetischen Worte vorliest und wer sie hört und wer sich an das hält, was geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.
(Offenbarung 1, 3)


3x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:09
@Koman
Nein, das würde sich bei Jedem herauskristallisieren, der diese unvoreingenommen lesen würde.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:10
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Je mehr man list, desto mehr kristallisiert sich heraus, das das Eine auf Wissen aufbaut, das Andere auf Unwissen mit Platzhalter, das Eine die Realität darstellt, das Andere eine Fiktion ...
Da gebe ich dir vollkommen Recht und Jesus Christus würde dir auch Recht geben.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:12
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Da gebe ich dir vollkommen Recht und Jesus Christus würde dir auch Recht geben.
Letzteres wissen wir nicht und gehört damit ins Reich der Spekulationen.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:14
@Micha007
Nein, das würde sich bei Jedem herauskristallisieren, der diese unvoreingenommen lesen würde.
Kann ich nicht bestätigen.
Denn ich lese alles unvoreingenommen und komme nicht auf DEIN Ergebnis.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:15
@Koman
Wie sagt man?
    Ausnahmen bestätigen die Regel



melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:18
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Es geht gar nicht darum, soviel wie möglich zu lesen, sondern wie man es liest:
Ja und nein, denn:
Du kannst nur so viel wissen, wie du weist.
Und wenn du über eine Sache nichts weist, dann kannst du schwer dazu, Bezug nehmen.
Deswegen ist die Bibel alleine zwar gut zu lesen, aber besser ist es ALLE SCHRIFTEN zu lesen.
Denn nur so hat man auch den größten Überblick.
Mehr Perspektiven, die das Ganze beleuchten.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:23
@Micha007
Wie sagt man?Ausnahmen bestätigen die Regel
Darfst nur nicht dabei vergessen, das die Regel nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss,
sondern nur dem Glauben/Wissen der Mehrheit^^


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Und wenn du über eine Sache nichts weist, dann kannst du schwer dazu, Bezug nehmen.
Der Heilige Geist wird es dir offenbaren, wenn du bereit dafür bist, aber er serviert dir niemals alles auf einmal, sondern in Häppchen und wenn der Heilige Geist erstmal in dir wirkt, wirst du automatisch alle Schriften lesen wollen. Ich habe die Apokryphen auch erst zum Schluss gelesen, weil ich sie vorher nicht verstanden hätte und sie sind auch nicht ohne Grund nicht im Kanon.

Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang mal versucht habe das Buch Henoch zu lesen, einfach, weil es mich interessiert hat, aber ich habe es nicht zu Ende gelesen, weil es mich verwirrt hat und ich es noch nicht verstehen konnte. Erst nachdem ich die Bücher, die im Kanon stehen, gelesen habe, konnte ich auch die Apokryphen, darunter auch das Buch Henoch, verstehen. Man sollte sich einfach nicht zu viel vornehmen und in Geduld üben.

Alles braucht seine Zeit.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:sondern nur dem Glauben/Wissen der Mehrheit^^
'Statistik' gibt den Konstrukt 'Glauben/Wissen' denke ich die bessere Begrifflichkeit :D


Anzeige

melden