Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:30
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:sondern wie man es liest: Nämlich immer mit dem Heiligen Geist!
So gehst Du aber voreingenommen an die Sache heran, was die Bildung einer eigenen Meinung aber verfälscht.

Anzeige
melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:32
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Der Heilige Geist wird es dir offenbaren, wenn du bereit dafür bist, aber er serviert dir niemals alles auf einmal, sondern in Häppchen und wenn der Heilige Geist erstmal in dir wirkt, wirst du automatisch alle Schriften lesen wollen. Ich habe die Apokryphen auch erst zum Schluss gelesen, weil ich sie vorher nicht verstanden hätte und sie sind auch nicht ohne Grund nicht im Kanon
Mein Lieber @tohuwabohu
Ich habe ja schon die Schriften gelesen und gebe dir recht.
Beginnst du unvoreingenommen zu Lesen, dann hörst du für lange lange Zeit,
nicht mehr auf:)


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:33
@Micha007
Aber Statistik ist ein blödes Wort.
ehrlich jetzt..

Das will etwas ausdrücken, was es nicht kann, aber statistisch gesehen...
:)


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:34
@Koman

Und um nochmal zu den Apokryphen zurückzukommen. Es gibt eben auch viele Fälschungen und satanische Bücher, die man auch nur mit dem Heiligen Geist erkennen kann, weshalb die Apokryphen auch so gefährlich sind für Menschen, die noch nicht vollkommen auf den Heiligen Geist vertrauen. Das ist eben auch ein Grund, warum sie nicht im Kanon sind. Den Wahrheitsgehalt am Buch Henoch beispielsweise erkennt man auch erst, weil er im Judasbrief zitiert wird, aber er schafft auch Gefahren, weil viele das Henoch Buch falsch interpretieren, wie zum Beispiel Erich von Däniken, der daraus eine ganz neue falsche satanische Religion geschaffen hat, woran heutzutage leider viele Menschen glauben. Sie lesen dieses Buch nicht mit dem Heiligen Geist und daher verstehen sie es nicht.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:34
Zitat von KomanKoman schrieb:Das will etwas ausdrücken, was es nicht kann, aber statistisch gesehen...
:D


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:37
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:wie zum Beispiel Erich von Däniken, der daraus eine ganz neue falsche satanische Religion geschaffen hat,
Er ist schließlich auch nur Hotelfachmann und weiß es halt nicht besser.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:37
@tohuwabohu
Ja der Erich, ist zu sehr in seinen Verbildlichungen reingerutscht und darin gefangen.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:39
Aber Hey! @Micha007
Habe heute gelesen, das Hawkins Spenden sammelt,
für eine Mission um Außerirdische zu suchen/finden.
mal sehen ob ich das noch finde^^


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:39
@Micha007
http://www.krone.at/Wissen/Hawking_wirbt_fuer_Suche_nach_Ausserirdischen-Private_Initiative-Story-463320

war gerade der falsche link^^


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:41
@Micha007 @Koman
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Er ist schließlich auch nur Hotelfachmann und weiß es halt nicht besser.
Nichtsdestotrotz ist er ein falscher Prophet, ein Irrlehrer, der eine große Macht ausübt und er hat viele Glaubensanhänger.
Zitat von KomanKoman schrieb:Habe heute gelesen, das Hawkins Spenden sammelt,
für eine Mission um Außerirdische zu suchen/finden.
Das habe ich auch heute in einer anderen Quelle überflogen.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:45
@tohuwabohu

Siehst du und hier haben wir das Problem.
Wenn Hawkins Recht hat, MUSS er Außerirdisches Leben(Aliens) finden.
Um seine Theorie zu bestätigen, das es keinen Gott gibt.

Wenn die Schriften aber recht haben, dann gibt es nichts außer uns:)

Und wenn Hawkins recht hätte, dann hat Erich auch recht(irgendwie):)


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:48
@tohuwabohu
@Koman

Naja, krone.at ist das Gleiche wie bild.de


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:49
@Koman

Das Problem sehe ich auch darin, dass er Aliens mit gefallenen Engeln und Dämonen gleichsetzt.

Womit er aber recht hat ist, dass die gefallenen Engel zurückkommen werden, aber nicht sowie er es beschreibt, dass sie quasi den Menschen erschaffen haben und genetisch manipuliert haben. Die gefallenen Engel waren zu Noachs Zeit hier und haben sich mit den Menschen gepaart, ihnen viel beigebracht, aber sie haben die Menschen nicht erschaffen, wie Däniken behauptet.

Die gefallenen Engel werden auch zurückkommen und Däniken wird dadurch auch noch mehr Anhänger gewinnen. Das Problem ist nur, dass die Menschen darin Aliens sehen werden und nicht die gefallenen Engel, weshalb sie sie als gut ansehen werden und wie zu Noachs Zeit sich mit ihnen paaren werden und von ihnen lernen werden.

Ich weiß nicht, wie sie zurückkommen, aber manche behaupten, dass Cern ein Tor zur Hölle öffnen wird und sie dadurch hier hereinspazieren können und sich die Geschichte wiederholen wird.

Als Gläubiger darf man sich von ihnen nicht blenden lassen!


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 00:50
@Micha007
Was hat das damit zu tun, was Hawkins macht?
Oder meinst das stimmt nicht?
Ich kann ja mal schauen^^


melden
melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:00
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Ich weiß nicht, wie sie zurückkommen, aber manche behaupten, dass Cern ein Tor zur Hölle öffnen wird und sie dadurch hier hereinspazieren können und sich die Geschichte wiederholen wird.
Das Glaube ich nicht.
Das einzige was ich kenne, das den Außerirdischen irgendwie ähnelt,
wie sie so oft im Fernsehen dargestellt werden, sind wir selbst.

Wir sind bis jetzt die Einzigen, die in Raumschiffen herumfliegen.
Und Technik besitzen.

Die gefallenen haben sich schon ganz am Anfang mit uns gepaart(laut Henoch),
es wäre also völlig Unlogisch, das wieder zu tun(zu wiederholen).


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:06
@Koman
Damit wollte ich nicht sagen, das an dem Beitrag nichts dran ist, sondern wollte damit kritisieren, das Du mir ausgerechnet von einer solch einer Seite diesen Bericht präsentietest.

Und - na sicher darf er auch Spendengelder sammeln. Andere Prominete sammeln für andere Projekte und er sammelt halt für etwas aus seinem Interessengebiet.

Wäre ich keine HartzIV-Empfängerin, ich würde garantiert auch was spenden. Aber ich bin da auch optimistisch und denke, zu MEINEN Lebzeiten werden keine außerirdischen Lebensformen gefunden.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:09
@Koman

Es ist schwachsinnig mit Teleskopen nach gefallenen Engeln und Dämonen zu suchen, da sie in parallelen Welt leben. Die Dämonen in der Astralebene und die gefallenen Engel in einer anderen Ebene. Wir werden momentan auch eher von den Dämonen, den bösen Geistern, den Geistern der Nephilim (Riesen), die die Menschen hassen, zur Sünde verführt, nicht unbedingt von den gefallenen Engeln, sprich die Ebene der gefallenen Engel ist verschlossen und müsste erstmal geöffnet werden! Ich schätze mal, dass die gefallenen Engel die Dämonen kontrollieren und die Dämonen dann Einfluss auf uns Menschen ausüben. Gefährlicher wirds aber, wenn die gefallenen Engel zurückkommen und direkten Einfluss auf uns haben!
Zitat von KomanKoman schrieb:Die gefallenen haben sich schon ganz am Anfang mit uns gepaart(laut Henoch),
es wäre also völlig Unlogisch, das wieder zu tun(zu wiederholen).
Ich lese aus folgenden Bibelstellen, dass es sich wiederholen wird:
37 Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
(Mt 24,37)
13 Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt.
(Offenbarung 6, 13)

Ich denke es handelt sich hierbei nicht um Meteoriten, sondern sowie Satan als Morgenstern bezeichnet wird, werden auch die gefallenen Engel als Sterne bezeichnet. Sprich das 6. Siegel wird momentan geöffnet und die gefallenen Engel kommen zurück.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:10
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und - na sicher darf er auch Spendengelder sammeln. Andere Prominete sammeln für andere Projekte und er sammelt halt für etwas aus seinem Interessengebiet.
Ja klar darf er das.
Finde ich auch ok.


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:22
@Koman

Was glaubst du, wieso wir seit Jahren durch Alienfilme darauf vorbereitet werden? Damit wir eben nicht glauben, dass es gefallene Engel sind, die in der Bibel erwähnt werden, sondern damit wir glauben, dass es höherentwickelte außerirdische Lebensformen sind, die uns auf der Erde besuchen!

Die Satanisten wissen, dass die gefallenen Engel zurückkommen, weshalb sie auch soviel Alienstoff seit Jahren verbreiten. Denn wenn die Menschen wüssten, dass es wirklich gefallene Engel sind, dann hätten sie Angst vor ihnen und würden sich Gott wieder zuwenden. Das ist doch ein ziemlich logischer Plan. Erst durch die Hollywood Filme und die ganzen Alien- und Roswell Dokus ist doch dieses Alienbild erst entstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden