Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:23
@tohuwabohu
Es ist schwachsinnig mit Teleskopen nach gefallenen Engeln und Dämonen zu suchen, da sie in parallelen Welt leben. Die Dämonen in der Astralebene und die gefallenen Engel in einer anderen Ebene. Wir werden momentan auch eher von den Dämonen, den bösen Geistern, den Geistern der Nephilim (Riesen), die die Menschen hassen, zur Sünde verführt, nicht unbedingt von den gefallenen Engeln, sprich die Ebene der gefallenen Engel ist verschlossen und müsste erstmal geöffnet werden! Ich schätze mal, dass die gefallenen Engel die Dämonen kontrollieren und die Dämonen dann Einfluss auf uns Menschen ausüben. Gefährlicher wirds aber, wenn die gefallenen Engel zurückkommen und direkten Einfluss auf uns haben!


Koman schrieb:
Die gefallenen haben sich schon ganz am Anfang mit uns gepaart(laut Henoch),
es wäre also völlig Unlogisch, das wieder zu tun(zu wiederholen).

Ich lese aus folgenden Bibelstellen, dass es sich wiederholen wird:


37 Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
(Mt 24,37)
Schau, die Gefallen heißen nicht um sonst die gefallenen, die können nicht mehr zurück.
also wo sollten sie sein, als bei uns:)
Wenn der Menschensohn kommt, dann können sie alle einpacken.
Mehr Einfluss als sie jetzt haben, werden sie nicht mehr bekommen.
Du kannst hier für Geld eh schon ALLES KAUFEN, mehr geht gar nicht mehr^^
Wenn sich Menschen für Geld hergeben und Sachen tun, die sie sonst nicht tun würden,
wie viel mehr Einfluss geht den noch.
13 Die Sterne des Himmels fielen herab auf die Erde, wie wenn ein Feigenbaum seine Früchte abwirft, wenn ein heftiger Sturm ihn schüttelt.
(Offenbarung 6, 13)

Ich denke es handelt sich hierbei nicht um Meteoriten, sondern sowie Satan als Morgenstern bezeichnet wird, werden auch die gefallenen Engel als Sterne bezeichnet. Sprich das 6. Siegel wird momentan geöffnet und die gefallenen Engel kommen zurück.
Was wenn ich dir nun sage, das ein jeder Mensch ein Stern ist?
Und deswegen fallen sie alle herab, sobald das erkannt wird?
sind nur Beispiele, wie man es noch sehen könnte:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:28
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Was glaubst du, wieso wir seit Jahren durch Alienfilme darauf vorbereitet werden? Damit wir eben nicht glauben, dass es gefallene Engel sind, die in der Bibel erwähnt werden, sondern damit wir glauben, dass es höherentwickelte außerirdische Lebensformen sind, die uns auf der Erde besuchen!

Die Satanisten wissen, dass die gefallenen Engel zurückkommen, weshalb sie auch soviel Alienstoff seit Jahren verbreiten. Denn wenn die Menschen wüssten, dass es wirklich gefallene Engel sind, dann hätten sie Angst vor ihnen und würden sich Gott wieder zuwenden. Das ist doch ein ziemlich logischer Plan. Erst durch die Hollywood Filme und die ganzen Alien- und Roswell Dokus ist doch dieses Alienbild erst entstanden.
Schau...
Das ist alles völlig egal.
Denn wenn das stimmt, dann stimmt auch der Menschensohn und dieser ist Mächtiger als alle zusammen.
Deswegen keine Angst haben, sondern vertrauen:)


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:43
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Schau, die Gefallen heißen nicht um sonst die gefallenen, die können nicht mehr zurück.
also wo sollten sie sein, als bei uns:)
Gefallen heißt, dass sie auf die Erde gefallen sind und dann wieder von der Erde verschwunden sind, obwohl in der Bibel nicht erwähnt wird, wie sie verschwunden sind, was mich auch sehr interessiert. Schätze mal das steht in ein paar Apokryphen, die ich noch nicht gelesen habe.
Mehr Einfluss als sie jetzt haben, werden sie nicht mehr bekommen....Wenn sich Menschen für Geld hergeben und Sachen tun, die sie sonst nicht tun würden,
wie viel mehr Einfluss geht den noch.
Du vergisst den magischen Einfluss. Noch mehr Menschen werden sich der Magie hingeben. Sowie es zu Noachs Zeit auch war, Magie ist eben sehr verführerisch, selbst König Salomo hat sich der Magie hingegeben, obwohl er doch der Weiseste war. Und wie wir wissen gefällt Gott Magie nicht! Deswegen werden wir auch seit Jahren durch Filme und Bücher zur Magie verführt. Mittlerweile gibt es an jeder Ecke Meditations-, Yoga- und Kundaliniyoga Kurse, die eben nichts anderes sind als magische Techniken, um sich der Geisterwelt zu öffnen, damit die Dämonen dich kontrollieren können wie eine Marionette.
Zitat von KomanKoman schrieb:Was wenn ich dir nun sage, das ein jeder Mensch ein Stern ist?
Menschen werden aber in der Bibel nicht als Sterne bezeichnet. Zumindest nicht, dass ich mich an eine Stelle erinnern kann.


1x zitiertmelden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 01:58
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Gefallen heißt, dass sie auf die Erde gefallen sind und dann wieder von der Erde verschwunden sind, obwohl in der Bibel nicht erwähnt wird, wie sie verschwunden sind
Wenn doch gar nicht in der Bibel erwähnt wird, das sie wieder von der Erde verschwunden sind, woher weißt Du das dann?


Aber is schon spät, kannst mir morgen antworten.
gN8


melden

Würde so gern glauben ... und doch kann ich es wohl nicht.

21.07.2015 um 02:00
@Koman @Micha007
Und in der 2. Jahrwoche des 10. Jubiläums nahm sich Malalel die Dina, die Tochter Barakiels, Tochter der Schwester seines Vaters, zum Weibe, und sie gebar ihm einen Sohn in der 3. Jahrwoche in ihrem 6. Jahre (412 Jahre) und er nannte seinen Namen Jared. Denn in seinen Tage stiegen die Engel GOTTES, welche die Wächter heißen, auf die Erde herab, um die Menschenkinder zu lehren, Recht und Gerechtigkeit auf der Erde zu üben....

Und es geschah, als die Menschenkinder anfingen sich zu mehren auf der Oberfläche der Erde, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Engel GOTTES sie in einem Jahre dieses Jubiläums, daß sie schön anzuschauen waren, und erwählten sich einige aus ihren Weibern und diese gebaren ihnen Kinder, und dies sind die Riesen. Und die Gewalttätigkeit nahm zu auf der Erde, und alles Fleisch verderbte seinen Wandel vom Menschen bis zum Vieh und bis zu den Tieren und bis zu den Vögeln und bis zu allem, das auf der Erde wandelt. Sie alle verderbten ihren Wandel und ihre Sitte und begannen, sich gegenseitig zu verschlingen, und die Gewalttätigkeit nahm zu auf der Erde, und alle Gedanken der Erkenntnis aller Menschen waren so böse alle Tage. Und GOTT sah die Erde, und siehe, sie war verderbt, und alles Fleisch hatte seine Sitte verderbt, und alle handelten böse vor seinen Augen, alles, was auf der Erde war. Und er sprach: Ich will die Menschen vertilgen und alles Fleisch auf der Oberfläche der Erde, die er geschaffen hat. Und Noah allein hatte die Gnade gefunden vor den Augen GOTTES. Und auf die Engel, die er auf die Erde geschickt hatte, zürnte er gewaltig. Und er gebot, sie auszurotten aus ihrer ganzen Herrschaft, und er sagte uns, wir sollten sie binden in den Tiefen der Erde, und siehe, sie sind mitten darin gebunden und allein geblieben.
(Buch der Jubiläen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wann verdammt Gott
Spiritualität, 546 Beiträge, am 03.07.2008 von Doji
michamike am 28.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
546
am 03.07.2008 »
von Doji
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.335 Beiträge, gestern um 18:43 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.335
gestern um 18:43 »