Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann verdammt Gott

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:05
Hallo,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt. Ich würde gerne eure meinung zu meiner Geschichte hören.

Vor etwa 3 Jahren habe ich Jesus kennen gelernt. Ich habe Gott erlebt wie das leider nur wenigen passiert. Ich will jetzt hier nicht alles Detail genau beschreiben, ich versuche mich kurz zu fassen.

Vor etwa 3 Jahre war ich total am Ende mit den Nerven. Drogen gehörten zu meinem Altag. Ich hatte das gefühl das dieses Leben nicht alles sein kann und machte mich auf die Suche nach dem übersinnlichen. Ich befasste mich mit Schamanismus und war auch sehr interresiert daran. Meine Mutter kennt Jesus seit c.a. 23 Jahren und ich hatte immer das Gefühl das es einen Gott gibt.

Es war ein nicht grade schöner Morgen, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und als ich Sonntags Morgens auf meinem Sofa lag ging eine Stimme in meinem Koüf rum "Geh in die Geimeinde deiner Mutter" was ich dann auch tat. Dort lernte ich Matthias kennen den Pastor dieser Gemeinde. Er erklärte mir wie ich zu Jesus komme und ich sprach ein Gebet am Abend für mich allein! Ich sagte zu Jesus das ich ihn brauche und das er mir vergeben solle, ich gab ihm mein Leben.

Der nächste Morgen war gabz fantastisch für mich. Am Abend hatte ich nichts gemerkt aber als ich Morgens aufstand hatte ich ein unheimliches Glücksgefühl und ich wusste das es Gott gibt und er mich liebt. Mir waren die Augen geöffnet worden und ich weinte sehr über meine Sünden und wusste das Gott das und der einzige ist der zählt! Ich wollte Gott nur noch nachfolgen und mein Leben in seine Hand geben. ich war gerettet und wiedergeboren, ich spürte es, ja ich wusste es.

3 Monate später ging ich nach Bad Gandersheim auf die Bibelschule. Anfangs lief alles gut und folgte Gott eifrig nach. Doch dann begann ich wieder zu rauchen und zu trinken. Nach 2 Monaten brach ich ab und viel in mein altes Muster zurück. Ich nahm wieder Drogen und hatte sogar Stundenlange Blackouts in dennen ich nicht ich selbst war. Trotzdem wusste ich das Jesus mich liebt und mir vergiebt.

Ich entfernte mich immer weiter von Gott und fing sogar wieder an zu klauen um mir meine Drogen zu besorgen. Doch Jesus ging mir nicht mehr aus dem Kopf und das geht er mir bis heute nicht, ich weis das er der Sohn Gottes ist!

Es wurde alles viel schlimmer, ich begann mich völlig zu issolieren und bekam ****resionen und angstzustände, es gab tage da traute ich mich nicht mehr aus meiner Wohnung. Das schlimmste finde ich ist das ich nicht mehr betete obwohl ich ein Poster in meinem Zimmer hatte "Wir müssen miteinander reden -Gott" Ich entfernte mich immer weiter. Ich habe in dieser Zeit sehr sehr viel Gesündigt!

Irgendwann, etwa vor einem halben Jahr entschloss ich mich umzukehren und fing an das Matthäus Evangelium zu lesen. Ich war fest davon überzeugt, ja ich wusste, dass ich gerettet war und es traf mich wie ein Schlag als ich las " Es kann alles vergeben werden auser die Sünde gegen den Heiligen Geist". Ich ffragte mich, habe ich die begangen, bin ich verloren? Ich verzweifelte schier daran, ich konnte nächte lang nicht schlafen, ich glaubte ich seit verloren!

Das war der tag seit dem ich total verzweifelt bin! Ich beschäftigte mich nur noch mit dem Thema und bemerkte immer mehr stellen in der Bibel die von Menschen sprechen die zu Gott Kamen und doch verloren gingen. Ich habe seitdem keinen Frieden mehr und es wird immer schlimmer.

Ich beschloss eine Therapie zu machen und ging zu Teen Challange in der nähe von Landshut. Die leute dort dahten, das glaube ich zumindest, manche sagten das auch, ich wolle nur aufmerksamkeit mit meinem verhalten und meinem gerede davon das ich Angst habe verloren zu sein. Ich verstand mich dort mit so gut wie garkeinem. nach 2 Monaten brach ich ab und viel in mein Altes Muster rein.

Ich sündige sehr viel und bin oft auch einfach zu faul mit Gott zu sprechen. Ich leide unter einer unvorstellbaren Angst das Gott mich abgeschoben hat weil ich so Untreu bin. Ich will zu ihm zurück aber irgendwie schaffe ich es nicht und genau das sagt auch Hebräer 6,4 " Es ist unmöglich". Ich habe seither noch viel mehr stellen über den abfall vom glauben endeckt. Z.B. der ganze Judas brief und es macht mir Angst. Ich fühle mich verloren und schuldig. Mit meinem Pastor bin ich verkracht weil ichn mit ihm im Kino war und er den Film nicht ausgehalten hat und ich es nicht verstand. Meine Mutter hat mich heute gefragt ob ich Gott noch erst nehme weil sie nichts mehr sieht... Ich weis nicht weiter..

Ich sage mir immer wieder "Gott liebt mich" und er wird es mir Zeigen wenn ich ihm vertraue aber ich schaffe es nicht und glaube immer wieder ich sei verloren.. Oh Herr ich bin so verzweifelt. Früher kamen mir die Tränen wenn ich jemand sah der sich bekehrt hat, jetzt dreht sich alles nur noch um mich... Bin ich verloren? Ich muss ewig in die Hölle. Es macht mich vertig!

Ich hoffe ich belaste euch nicht damit! Vielleicht kannst du mir helfen und mich aufbauen. Ich weis es nicht.

Ich versuche immoment ein paar meinungen von verschiedenen Leuten einzuholen also seit mir bitte nicht böse wenn ich einen Teil dieses Textes verwende um ihn an andre Christen zu schicken um meine Situation zu schildern.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bald schreibt und eure meinung zu meiner Situation äüsserst.



lg

Anzeige
melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:18
Michamike

Ich hab das hier gefunden,vielleicht hilft es Dir weiter:
Wenn du nicht vergibst, verletzt es dich. Wenn du Gottes Segnungen willst, mußt du vergeben,

Du denkst vielleicht, das ist unmöglich-jemandem zu vergeben, der dich zutiefst verletzt hat. Aber mit Gott ist es möglich. Er bittet uns nie, Dinge zu tun, zu denen wir nicht fähig sind.

Wenn du Vergebung willst

Matthäus 06/12+14+15 (EB)
12 und vergib uns unsere Schulden wie auch wir unseren Schuldnern vergeben
14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben;
15 wenn ihr aber den Menschen ihre Vergehungen nicht vergebt, so wird euer Vater auch eure Vergehungen nicht vergeben.

Matthäus 18/35 (EB)
35 So wird auch mein himmlischer Vater euch tun, wenn ihr nicht ein jeder seinem Bruder von Herzen vergebt.

Markus 11/25-26 (EB)
25 Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretungen vergebe.
26 Wenn ihr aber nicht vergebt, so wird euer Vater, der in den Himmeln ist, auch eure Übertretungen nicht vergeben.

Lukas 06/35-38 (EB)
35 Doch liebt eure Feinde und tut Gutes, und leiht, ohne etwas wieder zu erhoffen, und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
37 Und richtet nicht und ihr werdet nicht gerichtet werden, verurteilt nicht und ihr werdet nicht urteilt werden. Laßt los und ihr werdet losgelassen werden.
38 Gebt und es wird euch gegeben werden: ein gutes und gedrücktes und gerütteltes und über- laufendes Maß wird man in euren Schoß geben, denn mit demselben Maß mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden.

Wenn wir wollen, daß andere uns Gmade zeigen und vergeben, müssen wir damit beginnen.

Lukas 11/04 (EB)
04 und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns schuldig ist Es reicht nicht, nur denen zu vergeben, die uns ein bißchen unrecht getan haben. Wir müssen jedem vergeben!

Wieviel Mal?

Matthäus 18/21-22 (EB)
21 Dann trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der gegen mich sündigt, vergeben? Bis siebenmal?
22 Jesus spricht zu ihm: Ich sage dir: Nicht bis siebenmal, sondern bis siebzig mal sieben.

Ganz sicher hat Jesus damit kein Maximum gesetzt, wieviel Mal wir vergeben sollen. Er gab uns eine hohe Zahl, damit wir verstehen, daß wir ohne Grenzen vergeben sollen.

Lukas 17/03-04 (EB)
03 Habt acht auf euch selbst: Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht, und wenn er es bereut, so vergib ihm.
04 Und wenn er siebenmal am Tag an dir sündigt und siebenmal zu dir umkehrt und spricht: Ich bereue es, so sollst du ihm vergeben.

Unser Beispiel

Lukas 23/33-34 (EB)
33 Und als sie an den Ort kamen, der Schädelstätte genannt wird, kreuzigten sie dort ihn und die Übeltäter, den einen zur Rechten, den anderen zur Linken.
34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie aber verteilten seine Kleider und warfen das Los.

Diese Art der Vergebung ist unumstritten über der menschlichen Fähigkeit und dem menschlichen Erlebnis. Es braucht die Kraft Gottes, um so etwas zu tun.

Epheser 04/32 - 05/02 (EB)
32 Seid aber zueinander gütig, mitleidig und vergebt einander, so wie Gott in Christus euch vergeben hat.
01 Seid nun Nachahmer Gottes als geliebte Kinder!
02 Und wandelt in Liebe wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für euch hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.

Uns ist geboten, anderen genauso zu vergeben wie Gott uns vergeben hat. Dazu brauchen wir Gottes Hilfe.

Kolosser 03/12-13 (EB)
12 Zieht nun an als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut.
13 Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat, wie wie auch der Christus euch vergeben hat, so auch ihr.

Es ist nicht freiwillig. Wenn wir Gottes Gemeinschaft und Segen wollen, müssen wir anderen vergeben so wie Gott uns vergeben hat.

Vergebung ist kein Gefühl, es ist eine Entscheidung aufzuhören, anderen etwas vorzuhalten. Wenn wir vergeben, müssen wir denjenigen freilassen und es vergessen.

Gott, hilf mir, ____________ zu vergeben. Du weißt, was sie getan haben. Mit deiner Hilfe entscheide ich mich zu vergeben und sie freilzulassen. Danke daß du mir die Liebe für sie gegeben hast. Ich bitte dich, ihnen auch zu vergeben und sie durch deine Kraft und Liebe freizusetzen. Danke, daß du mir hilfst zu vergessen und sie so zu behandeln wie du sie behandeln würdest.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:19
Kannst Du dich selber lieben und annehmen?


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:24
Vielen Dank für die Bibelstellen...

Es fällt mir schwer mich selbst zu lieben...


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:31
Hallo MIchamike,

find ich gut dass du dir da so Gedanken machst und deine Sorgen nicht in dich hineinfrisst sondern dich mitteilst.

Ich denke das wichtigste für dich wäre ein guter Freund bzw. jemandem dem du vertraust, mit dem du "in echt" reden kannst.

Ich bin mir sicher dass Gott dich nicht verdammt hat.
Du kennst doch sicher die Geschichte von Hiob.
Das war eine Probe von Gott.
Der der dir einreden will Gott will nichts mehr von dir ist der Wiedersacher und Verleugner.

Alle Christen haben mit dem Kampf gegen die Sünde einen lebenslangen harten Gegner.
Selbst Paulus weiß dass er niemals gerecht werden kann:
Röm 7,14 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich.16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch1, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt2 und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde. Lut
Sorry für das lange Zitat. Aber es passt so gut.

Ich habe in meinem eigenen LEben die Erfahrung gemacht dass Gott mich vor Sünde bewahren kann, mir über meine Schwachheit hinweghelfen kann, aber wenn ich dann trotzdem sündige (aus Egoismus, oder Zwang) dann ist es bei mir meistens so dass ich für längere Zeit nicht mehr gegen die Sünde gewinne, es ist ein harter Kampf und benötigt viel Gebet damit Gott mir wieder aufhilft.
Aber niemals lässt er mich endgültig liegen. Sünde ist etwas sehr ernstes und wird von mir leider oft unterschätzt.
Aber Jesus sei dank, kann mich keine Sünde von Gott trennen wenn ich sie wirklich bereue und mit ganzer Kraft versuche das Gute zu tun.

Gott wird auch dir wieder aufhelfen, er ist treu und gerecht:
1. Joh. 1,8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Lut
2. Tim. 2,11 Das ist gewisslich wahr: Sterben wir mit, so werden wir mit leben; 12 dulden wir, so werden wir mit herrschen; verleugnen wir, so wird er uns auch verleugnen; 13 sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.
Das finde ich so faszinierend: Sind wir untreu ist er doch treu.

Wir sind in einem heiligungs Prozess in dem wir unsere Treue unter Beweis stellen können und müssen.
Glaub mir auch wenn du es im Moment nicht fühlst, Gott liebt dich ganz gewiss!
Kehr zu im zurück und such in, wie der verlorene Sohn.
Er wird dich mit offenen Armen empfangen.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:45
Das ist sehr schön gesagt, wenn ich es richtig verstehe, glaubst Du nach der Erkenntniss und deinem ersten finden von Jesus auch heiligen Geist empfangen zu haben, dass ist ein Super Gefühl...das kenne ich ,,

Dann hast Du in deine alten Muster zurückgefunden, auch das passiert , ( glaube mir )
denn in der Bibel stehht wenn du erst deinen Körper rein gemacht hast und das Böse vetrieben hast ,...musst du standhaft bleiben, denn sonst kommen die bösen Geister zurück und bringen noch viele andere mit , denn dein Körper ist ja nun sooo schön sauber.... naja auch eine Erfahrung die ich kenne..

Paulus sagte .. Ich kenne das Gute und doch tue ich das böse ,, auch er hatte wohl so seine Probleme...

Nun hast du Angst, das Gott dich eventuell verdammen würde.... keine Angst das hat er bei Petrus auch nicht getan.. erinnere Dich ehe der Hahn kräht wirst du mich 3 mal verleugnen..... und Petrus ....war trotzdem einer der Apostel...und hat woh lmehr erlebt als du er hätte es dann auch schaffen müßen... :)
Ich glaube auch das er( Petrus ) Macht über Dämonen und böse Geister hatte
lies es mal nach in Matthäus 3...... Dann gab er ihnen Macht über Dämonen...ect...

Also Gott verdammt nie.... das kann er nicht, dass ist eine destruktive Eigenschaft die Gott nicht hat...er hat nur schöperische konstruktive Eigenschaften...alles andere vermasseln wir selbst :)

Trotzdem finde deinen Weg zurück und erhalte Kraft damit Du die Dämonen bekäpfen kannst

Gruss A


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:53
@michamike

Ich möchte die Sache mal nicht so sehr aus göttlicher betrachten.

Ein Mensch der Drogen nimmt und einen übermäßigen Alkoholkonsum hat, der hat eigentlich Gründe, die diese Sucht auslösen. Sich selbst so viel Schaden zuzufügen, zeigt ja eine ziemliche Missachtung vor sich selbst, Wie sagt man "Du kümmerst dich nicht gut um dich"

Du sagst, du warst davon schon runter, bist aber wieder in dein altes Muster gefallen, da frage ich mich, warum bist du das?

Nun bittest du hier um Hilfe, aber ich denke ein guter Psychotherapeut wäre da der bessere Ansprechpartner.

Letztendlich willst du Gott als Sündenbock, damit du dich selbst weiter zerstören kannst. Ich bin für immer verdammt.

Du musst dein Leben ändern, nicht Gott muss es tun. Tu es für dich und wenn du dich selbst gefunden hast, findest du sicherlich auch Gott.

Ich würde dir eine Therapie vorschlagen, wo du die tieferen Gründe für dein Selbstzerstörerisches Verhalten erkennst und bearbeiten kannst.


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 09:56
Sorry aber mach mal halblang. Die behauptung das ich Gott als Sündenbock will ist einfach nicht richtig!
Ich bin verantwortlich für das was ich tue nicht Gott!
Oder warum denkst du hab ich Schuldgefühle!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:01
Hallo MichaMike,

glaub mir kein Mensch kann ohne Sünde leben. Wichtig ist nur, dass Du erkennst, dass Gottvater Dir vergeben wird, wenn Du ihn aufrichtig bittest. Er kennt Dich doch und er weiß, das jeder Mensch eine ganz persönliche Last zu tragen hat.

Ich ärgere mich oft über mich, weil ich so aufbrausend bin und mich dann in meiner Wut oder Zwanghaftigkeit versündige. Ich bitte Gott um Vergebung und versuche es das nächste Mal besser zu machen. Versprechen könnte ich das Gott nie, denn er weiß um meine Fehlbarkeit.

Noch eins: „die Sünde wider den Heiligen Geist“. Die einzige nicht vergebare Sünde. Oh hatte ich damit zu kämpfen. Ich war überzeugt, dass mich diese Sünde in die ewige Verdammnis bringen wird, bis ich kapiert habe um was es geht: es heißt einfach, nicht zu erretten ist derjenige, der nicht an Gottes Schöpfungskraft glaubt. Der heilige Geist ist der Odem Gottes der alles durchströmt und am Leben hält. Dies zu verleugnen und Gottvater seine Schöpfung/Allmacht abspenstig machen zu wollen ist die Sünde wider dem heiligen Geist.

Also vertrau auf Gottvater, Herrn Jesus und den heiligen Geist. Ich weiß es gibt Momente wo es schwer fällt, aber im nachhinein werden es diese Momente sein, in denen Du die Wahrheit erkennen wirst. Wie Jesus sagte: „Jeder hat sein Kreuz zu tragen“.

LG
C.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:03
Moin michamike,

mal vorne weg : Ich bin kein Christ, sondern Atheist :)


Ich kann deine jetzige Situation gut verstehen, aber nicht weil du dich von Gott entfernst, sondern weil du mit Drogen ein Problem hast. Ich hatte auch mal ein Drogenproblem, habe es alleine geschafft, ohne Therapie und Gott. Ich kann dir nur eine Sache ans Herz legen : Mache eine Therapie, anscheinend schaffst du es ja nicht alleine und dein Glaube bringt dich in dieser Situation auch nicht weiter ! Sucht ist eine Krankheit und überhaupt nichts schlimmes, dabeim helfen dir keine Bibelverse, sondern nur Profis, die wissen, was mit dir zu machen ist !!!

Warum fällt es dir schwer, dich selbst zu lieben ?! Vielleicht, weil du den Wünschen deiner Mutter und deines Pastors nicht gerecht wirst ?! Weil du nicht so einen starken Glauben hast, wie sie ?! Du bist zur Zeit unglücklich, da du dir einredest, ohne einen festen Glauben kann ich nicht glücklich sein, ich denke, es sind die Drogen und die Menschen in deinem Umfeld, die dich an dir zweifeln lassen ! Du entsprichst nicht ihren Vorstellungen, deren Problem, michamike, nicht deins ! Versuche, dein Drogenproblem in den Griff zu bekommen und ich wette, du wirst dich wieder selbst lieben ! Wenn deine Gedanken wieder frei sind, ohne Rausch und Betäubung, dann erst blicke tief in dich hinein und du wirst wissen, ob du zu deinem Glauben zurück findest oder nicht !!! Klammere dich nicht an ein Buch, welches von Menschen geschreibenwurde ! Wenn es denn einen Gott gibt, wird er dich auch ohne die Bibel lieben, einfach nur weil DU DU bist !

Ich respektiere deinen Glauben, mir fällt es nur schwer, "bibelfeste" Christen ernst zu nehmen, da dieses Buch nicht den Glauben an eine höhere Macht representiert, sondern nur den Glauben, den die Menschen über die Jahrhunderte entwickelt haben, um die Massen zu formen und zu "willigen" und "gehorsamen" Menschen zu
"erziehen" !!! Glaube doch einfach für dich an Gott, wie du dir ihn dir vorstellst, dafür bedarf es keiner Bibel, sondern nur DICH :)


Alles Gute

Chris


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:04
@michamike

Die hast du Gott gegenüber? Warum? Gott hat dir doch einen freien Willen gegeben, du kannst machen was du willst. Wenn du dich selbst umbringen willst, ist das ganz allein deine Sache.

Aber zu sagen, ich kann nicht mehr zurück, ich bin verdammt, ist eine Ausrede! Wenn ich verdammt bin und es eh keine Erlösung für mich gibt, kann ich ja auch so weiter machen. Ist ja doch alles egal.

Siehst du das eigentlich nicht selbst was du da machst?

Gut wenn du anfängst dich mit dir auseinander zu setzen, dann ist jetzt der Zeitpunkt da dir Hilfe zu suchen und zwar welche von Profis! Mach eine Therapie!!!!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:06
Ich sag nur .....wir alle sind Sünder ....


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:09
@phythia

Ich glaube du verstehst nicht.
Es geht mir nicht darum das ich machen kann was ich will. Ich habe nir gesagt das ich verdammt bin, nur das ich Verdammnisgefühle habe! Also Schuldgefühle.
Befass dich mal mit dem Thema Abfall.. dann weist du was ich meine..
Denkst du ich bin darauf aus mein ganzes Leben so weiter zu Leben und als aussrede die Verdammnis zu nehmen.
Das ist keine Aussrede das ist eine Last.
Und nur zur Info ich habe mir gesagt selbst wenn ich Verdammt wäre würde ich Gott noch dienen!


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:10
Und ich muss pythia Recht geben, geh in eine Therapie.
Das wird schon wieder!!


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:14
Gibst du ihr auch in dem Punkt recht das ich Gott zum Sündenbock mache?


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:14
Auch nicht immer hilfreich, wenn man Dope mit Jesus als Ersatzdroge substituiert.
Nicht umsonst ist Religion Opium für das Volk.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:14
Verdamniss-Gefühle sind unnötig. Pass bitte auf, dass diese Gefühle nicht zur Psychose ausarten. Klingt mir ehrlich gesagt schon sehr nach Depressionen und diese Dinger sind echt teuflisch und ich weiß wovon ich rede. Aber es gibt Hilfe. Pack es an. Noch heute. Google mal im Internet nach Kontaktadressen von - hätte beinahe gesagt Fanclubs ;) - meinte natürlich Selbsthilfegruppen. Die können Dir auch bei der Therapeutenwahl behilflich sein.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:15
Sorry, michamike, ich gebe ihr im Punkto Therapieversuch recht.


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:16
@Doors, noch ein paar Klischees auf Lager ;)


melden
michamike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:17
@Doors

Du musst Gott erleben :)


melden

Wann verdammt Gott

28.05.2008 um 10:19
@michamike

Du liest in der Bibel und suchst darin für dich Hilfe. Aber du findest nur stellen, aus denen du liest, das es für manche Menschen kein zurück mehr gibt. Warum findest du nicht all die anderen Stellen, wo den schlimmsten Sündern vergeben worden ist?

Du siehst dich als Abfall an, ja das merkt man ganz deutlich.
Ja, ich denke du willst dein Leben so weiter leben, sonst würdest du es nämlich nicht machen. Du kannst jeden Tag zu jeder Minute, jeder Sekunde ein neues anfangen, du musst es nur wollen und machen!

Dein erster Schritt in ein neues Leben wäre der Weg zu deinem Hausarzt, der dich in die Physiatrie einweist. Damit gehst du zu einer Einrichtung und sprichst mit den Therapeuten und dann fängst du dort an dein Leben neu zu Leben und du wirst dort viel Hilfe bekommen.


Anzeige

melden