Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Gestalten, Heilige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

16.07.2010 um 04:54
Hallo Leute^^

ich weiß das Thema is so verstaubt wie die Bibel^^ aber es interesiert mich!

Gibt es hier Menschen, die eine Shizophrenie diagnostiziert bekommen haben?
Es scheint ja keine wirklich heilende Therapie zu geben....vielleicht der falsche Ansatzpunkt?
Vielleicht sind es wirklich Geister und man wird sie nur los, wenn man darauf eingeht.

Habt ihr Erfahrungen mit Shizophrenie? Ist Shizophrenie überhaupt schon mal geheilt worden ?

Anzeige
melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 04:47
Hallo^^
nochma meine Frage an alle.....

Und die Bitte, dies hier vielleicht in den.........Menschenbereich zu verschieben?
oder wo es halt passt ;)


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 04:56
@Omega.

Sind wir Psychiater-den Unterschied zwischen Shizophrenie und Psychose zu erkennen?
Ich denke, das is kein Laiengedöns....


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 05:38
@AUMNGH44

noch nicht^^

aber mir gings jetzt nicht um den Unterschied zwischen Psychose und Shizophrenie......

sondern um den Gedanken, daß die eingebildeten Wesen, evtl existieren könnten und dafür verantwortlich sein könnten.......ist vielleicht doch der falsche Thread hier.......
Aber die Überschrift ist sehr passend für meine Frage........mich würden Erfahrungsberichte mit dieser Krankheit interessieren.........was vielleicht geholfen hat, oder was nicht geholfen hat.....
ich bin mir selbst nicht sicher, ob das alles wirklich Einbildung ist......es gibt auch Menschen die mit diesen Wesen gelernt haben umzugehen und Therapie nicht geholfen hat....ich selbst hatte noch nicht solche Erfahrungen und niemand kann beweisen, daß das alles Einbildung ist, daher interessiert mich mehr die Erfahrung, als die allgemeine Diagnose: Einbildung, die scheinbar auch zu nichts führt.....
jetzt unterstelle mir aber bitte nicht, ich wolle behaupten, daß die Leute alle von Geistern besessen sind oder so, denn das will ich ja gerade erst herausfinden. Ich habe dazu noch keine Meinung. Denke aber daß es nicht so bescheuert ist, mal das naheliegendste zu erforschen.
lg


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 05:52
@Omega.
Ich kenne eine Frau, die die Diagnose paranoide Schizophrenie gestelltbekommen hat und auch "Teufel" gesehen hat.

Laut eigener Aussage seien Opiate, dass einzige, was ihr jemals eine Besserung verschafft hat.

Nur leider verschreibt sowas kein Arzt ...


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 05:56
@Omega.
ich bin wie gesagt kein Psychater-aber ich denke, du hast Bekanntschaft mit der Synchronizität gemacht.
Entweder du kriegst die Kurve-oder du brauchst nen echten Fachmann-vor dem du aber keine Angst haben mußt-meist handelt es sich nur um eine fehlgeleitete Konditionierung-da gehst halt paar mal hin um das wieder gradezubiegen und dann is das einfach nur ein Teil deiner Vergangenheit...
aber tu es! geh hin wenns nich packst! unbedingt! das is keine Schande und die sperren dich egal was sagst nicht ein!


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:01
@x-ray-2

danke für deine Info!
so Opiate sind aber auch wirklich stark- da kriegt man nicht mehr so viel mit.....

@AUMNGH44

:) ??

ich find das irgendwie nett von dir- aber ich verstehe es nicht.

Synchronizität? Was is daran schlimm?


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:06
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:so Opiate sind aber auch wirklich stark- da kriegt man nicht mehr so viel mit.....
Die Dosierung muss natürlich genau stimmen. Nicht zuviel, nicht zuwenig.

@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:das is keine Schande und die sperren dich egal was sagst nicht ein!
Ich will nicht kleinlich sein, aber das stimmt nicht ganz ...

Äussere z.B. Suizidgedanken und Du wirst am selben Tag noch zwangseingewiesen. Für wie kurz oder lang, ist natürlich eine andere Sache.


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:08
@Omega.
ups- hab nich gemerkt daß es n Witz war... aber hab auch kein Problem damit, wenn man sich ma auf meine Kosten lustig macht... no Problem;)


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:13
@x-ray-2

.......wo bekommt sie dann das Zeug?

@AUMNGH44

welcher Witz ? ^^.................iwie haben wir da ein Kommunikationsproblem :)


1x zitiertmelden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:19
Ich geb zu -der Witz beisst sich in Schwanz-hab nen Jahr lang den"Drachen gejagt"
und dann nochmal ab und zu...
ders nicht versteht kriegt keine Antwort...


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:20
außer
@x-ray-2


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:23
Synchronizität ist sone Art "Selffullfillment" wenn sich die Umwelt anscheinend in die Richtung bewegt, die hineinimpliziert wird... und die Umwelt nen etwas "strangen" Touch annimmt...


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:26
@AUMNGH44

ja Synchronizitäten sind mir bekannt, du meinst das ist die Ursache für Fehlinterpretationen der Realität?


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:28
ja-denn die Realität hat die Eigenschaft aus der Absicht der Wahrnehmung zu entstehen! kennst du Carlos Castaneda?


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:29
@x-ray-2

vergiß meine Frage!^^

@AUMNGH44

uff. oft gehört aber keine Ahnung wer das ist....wieso?


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:30
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:.......wo bekommt sie dann das Zeug?
Nicht auf legalem Wege.

Seit einiger Zeit hat sie sich auch wieder in die Hände von Ärzten begeben und wird mit Neuroleptika behandelt. Laut ihrer Aussage aber mit wenig Erfolg.

Sie bleibt dabei, dass Opiate das Einzige waren, was wirklich ein bißchen geholfen hat. Aber durch die Illegalität und Beschaffungsprobleme ist das auf Dauer natürlich nicht möglich.

Ist natürlich nur ein Fallbeispiel ...

Kann natürlich sein, dass es bei anderen wieder total anders ist ...


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:31
Ist natürlich nur ein Fallbeispiel ...

Kann natürlich sein, dass es bei anderen wieder total anders ist ...
ja, so verstehe ich es auch. Habe ich auch noch nie gehört...


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 06:38
tschüß


melden

Heilige,Dämonen,Gestalten=Shizophrenie?

18.07.2010 um 07:00
wurde per PN geklärt...


Anzeige

melden