Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:07
@GamerGirl
Wir sind keineswegs allwissend, sonst hätten wir schon kein HIV mehr, kein Leid, kein Krieg und was auch immer, der Mensch ist dumm, er weiß viel, aber er weiß noch lange nicht alles.

Wenn er alles wissen würde, würde er es auch nicht in Betracht ziehen eine jahrtausende alte Religion zu verfolgen.

Wer fähig ist logisch nachzudenken, muss akzeptieren, dass wir nicht wissen was vor dem Urknall passiert ist, und es auch nie wissen werden. Die höhere Natur ist kein Gott als Person, wenn man Gott als Symbol nimmt welches eine elementare Leitfunktion hat, dann ist der Begriff richtig, ich bezeichne es einfach als Natur.

Und jetzt mal ehrlich, selbst die katholische Kirche ist soweit zurückgerudert und akzeptiert die Evolution, und die Art und Weise wie das Universum entstanden ist, nun ist halt der Urknall Gottes "Lichtschalter". Die können sich auch nicht mal mehr entscheiden, und das ist für mich Beweis genug, dass vorallem das Christentum vorne voran keine Ahnung mehr hat was es eigentlich will, was es ist, wofür es eigentlich steht, und absolut nicht mehr mit unserer heutigen Zeit vereinbar ist.

Anzeige
5x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:08
Was denkt ihr über das Thema ?

Luzifer hat mit Geld herzlich wenig am Hut. Wenn dann gib Mammon die Schuld.

Wie wird der Kampf enden ?

Wenn alle tot sind?

Wer herrscht jetzt über uns?

Das fliegende Spaghettimonster. Ich ertränk es gerade in Magie. @NothingM

Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?

Laufen doch Haufenweise rum.

Was wird aus uns Menschen?

Wir werden alle sterben.


4x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:10
@Gaap
Hast du schön gesagt mein Schatz ^w^
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und jetzt mal ehrlich, selbst die katholische Kirche ist soweit zurückgerudert und akzeptiert die Evolution, und die Art und Weise wie das Universum entstanden ist, nun ist halt der Urknall Gottes "Lichtschalter". Die können sich auch nicht mal mehr entscheiden, und das ist für mich Beweis genug, dass vorallem das Christentum vorne voran keine Ahnung mehr hat was es eigentlich will, was es ist, wofür es eigentlich steht, und absolut nicht mehr mit unserer heutigen Zeit vereinbar ist.
Komplette Zustimmung!


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:11
Haha Priester,ich lach mich tot. Ich finde man sollte nicht ungefragt alles glauben was dir jemand erzaehlt. Wenn er sagt "der Himmel ist gruen" glaubst du das auch?

Jesus wird sich nicht zeigen,ausser vielleicht in einer Zombieapokalypse...aber dann muessten auch die tausend Jahre alten Toten auch zu Zombies werden,sonst wird das nicht.

Wer herrscht ueber uns? Lies Nachrichten :D

Rest wurde schon hinreichend beantwortet :P stimme dem zu :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:13
Okay okay.... um mal Ernst zu bleiben:

Was denkt ihr über das Thema ?

Siehe ersten Post. Das war Ernst gemeint.

Wie wird der Kampf enden ?

Er wird enden wenn entweder Gott oder Luzifer gesiegt hat.

Wer herrscht jetzt über uns?

Wer herrscht..... gute Frage. Ich denke es gibt weder Gott noch Luzifer in der Gestalt in der wir denken sie existieren.
Also..... möglich dass es eine höhere Macht gibt die über uns wacht, aber bestimmt nicht so wie uns die Religionen weismachen wollen.

Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?

Möglich. Vielleicht ist er schon da, vielleicht war er schon da ( wenn letzteres zutrifft dann hat er allerdings RICHTIG abgeschissen.)

Was wird aus uns Menschen?

Wir vernichten uns selbst.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:18
@GamerGirl
Die Geschichte von Adam und Eva ist vom Menschen erfunden. Das sagte uns damals sogar unser Religionslehrer. Denn statt, dass er mit uns die Geschichten las, hat er diese hinterfragt und uns eine Erklärung davon gegeben.

Die Geschichte beschreibt das altbekannte erwachsen werden.

Das Paradies=Kindheit (Keine großen Pflichten, Schutz vor dem Bösen auf dieser Welt) Womit ich nicht sagen will, dass es jedes Kind auf dieser Welt gut geht.

Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies= Abschied von der Kindheit, rein ins erwachsene Leben.

Eva isst Apfel vom verbotenen Baum=Pubertät (Grenzen ausloten, gegen Regeln verstoßen, sein Ich finden)

Mit diesem Beispiel kann man sich auch alle anderen Geschichten in der Bibel erklären, wenn man genauer drüber nachdenkt ;)


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 17:58
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Was wird aus uns Menschen?
Das liegt jetzt bei den Menschenkindern selbst...
Wir müssen lernen Verantwortung zu tragen...
Wir müssen aufhören für alles Gott die Schuld zu geben und sollten mehr in uns selbst blicken....
die Lösungen liegen in uns verborgen....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 19:10
@GamerGirl

Wenn ich jetzt raten sollte, würde ich zum einen sagen, dass du gerade die Serie Supernatural guckst, aber die Zusammenhänge der letzten Staffeln nicht recht verstehst, weil du dich nicht auskennst, zum anderen aber auch
zu bequem bist, die Bibel mal wirklich zu lesen und jetzt suchst du bei den Allmys nen Schnellkurs zu erheischen ..

.. viel Glück. :)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 19:24
da gott und teufel erfindungen von uns menschen sind wird dieser kampf höchstens auf psychologischer eben ausgetragen und wenn dem so ist dann kann es nur einen verlieren geben ----> die person selbst die sich solchen illusionen wie gott und teufel hingibt anstatt das eigene leben selbstverantwortlich in die hand zu nehmen !


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:07
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wenn du die Geschichte von Adam und Eva kennen würdest, würdest du wissen, dass Gott nicht wollte das wir Wissen erlangen.
Da liegst du falsch @Matoskah
Satan wollte nicht bzw. will nicht, dass wir Wissen besitzen,
weil er selbst krank im Kopf und unwissend ist
und dadurch der Mensch "besser" ist als er - das kann und will er nicht akzeptieren.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wir sind keineswegs allwissend, sonst hätten wir schon kein HIV mehr, kein Leid, kein Krieg und was auch immer, der Mensch ist dumm, er weiß viel, aber er weiß noch lange nicht alles.

Wenn er alles wissen würde, würde er es auch nicht in Betracht ziehen eine jahrtausende alte Religion zu verfolgen.
Damit liegst du schon wieder falsch :(

Da du die Bibel scheinbar doch ganz gut kennst^^
sollte dir aufgefallen sein, dass da beschrieben ist, wie sich die Dinge, das Gottesvolk,
die Menschheit entwickeln und wie es enden wird.
Irdische Weisheit besitzt man nicht einfach so von Anfang an, sie entwickelt sich.
Ohne Religion hätte sich die Menschheit vermutlich bis heute nicht
von Wilden in Zivilisierte verwandelt.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wer fähig ist logisch nachzudenken, muss akzeptieren, dass wir nicht wissen was vor dem Urknall passiert ist, und es auch nie wissen werden. Die höhere Natur ist kein Gott als Person, wenn man Gott als Symbol nimmt welches eine elementare Leitfunktion hat, dann ist der Begriff richtig, ich bezeichne es einfach als Natur.
Ich bezeichne es als Universum ;)
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und jetzt mal ehrlich, selbst die katholische Kirche ist soweit zurückgerudert und akzeptiert die Evolution, und die Art und Weise wie das Universum entstanden ist, nun ist halt der Urknall Gottes "Lichtschalter". Die können sich auch nicht mal mehr entscheiden, und das ist für mich Beweis genug, dass vorallem das Christentum vorne voran keine Ahnung mehr hat was es eigentlich will, was es ist, wofür es eigentlich steht, und absolut nicht mehr mit unserer heutigen Zeit vereinbar ist.
Das hast du ja im Prinzip schon mal richtig erfasst :D
Zitat von GaapGaap schrieb:Was wird aus uns Menschen?

Wir vernichten uns selbst.
Das denke ich nicht @Gaap
Überleg doch mal - irgendwo auf der Erde wird es immer einen Platz geben,
wo das Leben weiter geht. Oder nicht?
Zitat von CeronaCerona schrieb:Die Geschichte von Adam und Eva ist vom Menschen erfunden. Das sagte uns damals sogar unser Religionslehrer. Denn statt, dass er mit uns die Geschichten las, hat er diese hinterfragt und uns eine Erklärung davon gegeben.

Die Geschichte beschreibt das altbekannte erwachsen werden.

Das Paradies=Kindheit (Keine großen Pflichten, Schutz vor dem Bösen auf dieser Welt) Womit ich nicht sagen will, dass es jedes Kind auf dieser Welt gut geht.

Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies= Abschied von der Kindheit, rein ins erwachsene Leben.

Eva isst Apfel vom verbotenen Baum=Pubertät (Grenzen ausloten, gegen Regeln verstoßen, sein Ich finden)

Mit diesem Beispiel kann man sich auch alle anderen Geschichten in der Bibel erklären, wenn man genauer drüber nachdenkt ;)
Tolle Darstellung @Cerona
Ich sehe das in ähnlicher Weise,
wobei ich die Bibel immer mit dem zweischneidigen Schwert betrachte.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da gott und teufel erfindungen von uns menschen sind wird dieser kampf höchstens auf psychologischer eben ausgetragen und wenn dem so ist dann kann es nur einen verlieren geben ----> die person selbst die sich solchen illusionen wie gott und teufel hingibt anstatt das eigene leben selbstverantwortlich in die hand zu nehmen !
Indem man das Übel erkennt, bevor das Böse zuschlägt ;) @-Therion-
Meines Erachtens ist es keinesfalls falsch, auf Satans Machenschaften vorbereitet zu sein.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Das denke ich nicht @Gaap
Überleg doch mal - irgendwo auf der Erde wird es immer einen Platz geben,
wo das Leben weiter geht. Oder nicht?
Wenn wir alles kaputt haben sicher nicht mehr.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:14
Wir loeschen uns selbst aus,das ist schonmal klar. Fangen auch schon an,die Erde unbewohnbar zu machen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:16
Zitat von GaapGaap schrieb:Wenn wir alles kaputt haben sicher nicht mehr.
Der Komet beispielsweise (Dinoaussterben) hat es auch nicht geschafft.
Denk einfach mal drüber nach @Gaap - auch du @Demonbride


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:17
@Niselprim

Wir sind aber nicht so widerstandsfähig wie Kakerlaken. .......


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:20
@Gaap
Säugetiere muss es bereits gegeben haben, als die Dinos ausgestorben sind
und sie haben überlebt. Ich denke schon, dass der Mensch bereits genug Hirn im Kopf hat, um einer ähnlichen Zerstörung die Stirn bieten zu können :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:21
@Niselprim

Jaa. Sieht man bei Tornados, bei Tsunamis, Erdrutschen etc. usw. .... wir können sowas perfekt die Stirn bieten.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:22
Wir haben doch gerade von einer totalen Vernichtung gesprochen, oder nicht? @Gaap


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:24
@Niselprim
Wie sollen wir denn mit einer totalen Vernichtung klarkommen,wenn wir nicht mal den normalen Katastrophen die Stirn bieten koennen? ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:25
@Niselprim

Same Antwort. Nur war @Demonbride schneller.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 20:27
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb:Wie sollen wir denn mit einer totalen Vernichtung klarkommen,wenn wir nicht mal den normalen Katastrophen die Stirn bieten koennen? ;)
Klar, dass Viele nicht überleben würden @Demonbride aber Einige dennoch ;)
Wie bereits gesagt @Gaap
irgendwo auf der Erde wird es immer einen Platz geben,
wo das Leben weiter geht.



Anzeige

melden