Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 13:51
@Initan
Danke für deinen Post

@Misty
siehst du es geht auch anders.

Anzeige
melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 13:52
@Mika1

Ach ja und mein Rat an dich wäre, sollte es Zuhause wirklich nicht mehr auszuhalten sein, sprich, es wird Gewalt gegen dich angewendet, dann solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen, zum Jugendamt zu gehen. Wie gesagt ich habe sehr positive Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht und ich bin sicher, dass dir dort geholfen wird.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:01
@Misty

In erster Linie gilt es doch Konflikte zu lösen ( wie jetzt bei dem Problem welches der TE angesprochen hat , um mal beim Thema zu bleiben ).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:10
Ich kann nicht nachvollziehen auf welcher Grundlage eure Tipps stehen. Der/die TE schrieb:
Zitat von Mika1Mika1 schrieb: ihre Reaktion wäre unermesslich
Das ist subjektiv, hier sollte der/die TE schon konkreter werden. Unermessliche Reaktion kann alles Mögliche sein, vom Handyverbot bis hin zur Tötung. Eure Ratschläge dürften dann wohl auch unterschiedlich ausfallen.


melden
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:23
@pluss Ich gehe mal davon aus, dass mit "unermesslich" körperliche Bestrafung gemeint ist.
Ein Handyverbot als unermesslich zu bezeichnen, wäre lächerlich.


1x zitiertmelden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:26
@Misty
Ich habe niemals behauptet dass alle diese Berichte erfunden sind, aber zu behaupten dass sich in jeder Einrichtung mindestens ein Pädophiler oder Sadist befindet, ist doch Schwachsinn.

Edit: Aber das ist ja jetzt auch hier nicht das Thema


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:31
Zitat von MistyMisty schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass mit "unermesslich" körperliche Bestrafung gemeint ist.
Ein Handyverbot als unermesslich zu bezeichnen, wäre lächerlich.
Das mag für dich, für mich, und sicher auch viele andere so sein. Aber gehe mal auf die Straße und frage Jugendliche was sie unter "wahre Werte" verstehen. Da kommt meistens wie aus der Pistole geschossen: Handy, Auto, Geld ect.

Körperliche Bestrafung kann eine Ohrfeige, bis hin zu windelweich geprügelt sein. Alles nicht schön für das Opfer. Allerdings würde mein Rat bei einer Ohrfeige anders lauten als bei einem Zwangsaufenthalt in der Intensivstation.


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

28.08.2015 um 14:37
Wenn mir hier grad einer sagen kann worüber Ihr diskutiert ziehe ich den roten Beitrag zurück. Aber ich gehe davon aus dass das keiner kann.
Bleibt beim Thema und versucht dem Mädchen zu helfen wenn Ihr denn könnt.
Sie hat Angst und will sich nicht mit Ihren Eltern überwerfen, also hilft Ihr auch nicht
das Sie Gesetzlich vlt. auf der geschützten Seite ist.
Und was in solchen Einrichtungen abgeht und wer dort arbeitet wird Sie wohl nicht im geringsten interessieren.


Anzeige

melden