Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 15:59
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:kannst Du im Katholizismus stattdessen Samstags abends zur Kirche gehen.
hab ich auch schon gehört ,dass da die cracks immer hingehen.
erklärt womöglich auch ,warum sonntags der messwein immer so knapp ist .......

Anzeige
melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 16:44
@pere_ubu

Du erzählst mal wieder einen Schwachsinn! ^^
Ich gehe am liebsten Samstags in die Abendmesse, cracks hab ich da noch keine gesehen.

Abgesehen davon wird in der katholischen Kirche ohnehin der Messwein nur vom Priester geschlürft. Die anderen bekommen nur das Brot. Aber hauptsache, sich mal wieder über die Kirche lustig machen, war ja mal wieder gaaanz typisch für Dich :)


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 16:48
@Mika1
Ab Deinem 12. Geburtstag dürfen Dich Deine Eltern nicht mehr dazu zwingen, gegen Deinen Glauben erzogen zu werden. Und wenn Du dann 16 bist, darfst Du ohne ihr Einverständnis aus der Kirche (oder einer anderen Religionsgemeinschaft) austreten.


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 16:49
@Nicolaus
das du humorresistent bist , wenn du nicht grad selbst versuchst witzig zu sein ,ist mir ja nun nicht neu ;)


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 16:56
@pere_ubu

Und das Du alles und jeden durch den Kakao ziehst, aber höchst allergisch reagierst, wenn man das mit Dir oder den ZJ macht, ist auch nicht neu :)


1x zitiertmelden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 16:59
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und das Du alles und jeden durch den Kakao ziehst,
ach ja?
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:, wenn man das mit Dir oder den ZJ macht, ist auch nicht neu :)
ach ,wenn da leute wenigstens mal humor an den tag legen würden, aber da hats in der regel ja nur verbissene seitenhiebe nahe der gürtellinie.


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 17:04
@pere_ubu

Deine Art von Humor möcht ich nichtmal geschenkt bekommen!


1x zitiertmelden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 17:07
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Deine Art von Humor möcht ich nichtmal geschenkt bekommen!
du müsstest auch für bezahlen °!° :D

ich weiss ja , dass du mein dickster freund bist :troll:
musste mich doch nich immer wieder dran eriinnern :D oh mann


1x zitiertmelden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

13.09.2015 um 17:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich weiss ja , dass du mein dickster freund bist :troll:
Das hättest wohl gerne? :troll:


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

14.09.2015 um 12:27
Ok, ok, @Nicolaus ,
Du bist sein dünnster Freund.
;) sandra


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

14.09.2015 um 12:36
@sandra.31

Ich bin überhaupt nicht sein Freund :troll:
Wir sind uns Spinnefeind :D


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

14.09.2015 um 12:52
Das ist schwierig,

Ich kenne einige solcher Geschichten und in keiner davon haben die Eltern ihrer Position aufgegeben.
In einigen Fällen ist es zum Bruch und Auszug bei der Familie mit 15 gekommen (Sozialamt kann da manchmal helfen), in anderen Fällen ist den Eltern der Bruch mit der Releigion bis heute nicht klar, weil die betroffenen in zwischen Erwachsene nichtmal zu Weihnachten noch vorbei schauen.


melden

Meine Eltern zwingen mich, der Religion anzugehören

14.09.2015 um 13:38
@Nicolaus
Tut mir leid. :/
Außerdem wußte ich nicht, daß @pere_ubu ZJ ist .
Meine Taktik wäre, sich zu ignorieren.
Viele Grüße,
sandra

Hallo, @subgenius ,
ja, aber "deutsche" Eltern würden mit dem Kind diskutieren, es schlagen, es zum Priester schleppen, für es beten, evtl einen Exorzismus organisieren, oder ein religiöses "Feriencamp",
und wenn das nichts nutzt, das Kind
enterben und den Kontakt abbrechen.

Bei "moslemischen" oder "ausländischen" Eltern denke ich, sie könnten noch weiter gehen,
zb das Kind in sein "Heimatland" zurückbringen, es mit einem religiösen Partner verheiraten, oder es äußerstenfalls auch töten. (Besser es ist jetzt tot und kommt noch ins Paradies, als daß es nach einem langen Leben in der Hölle landet.)

Und deshalb bin ich lieber vorsichtig, und rate @Mika1 , sich irgendwie mit der Religion zu arrangieren,
für einen guten Schulabschluß und Beruf zu lernen, und dann baldmöglichst auszuziehen.
Gruß, sandra


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE ist verschollen.
Falls sie noch Diskussionsbedarf hat, öffne ich den Thread auf Anfrage gerne wieder.