Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:01
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb:Das alles am Rande erwähnt, aber könnte es sein, dass es am vollen Kopf liegt?
Vermutlich nicht. Da du als Kind schon mit dem Teufel geredet hast, glaube ich deine Gläubigkeit/ Angst im Dunkeln/ Angst vor Dämonen/ etc. hatten eher Ursachen in deiner Kindheit.

Davon abgesehen, versteht ich nicht wirklich, was nun überhaupt dein Problem ist und was es auch nur ansatzweise mit der "noch nicht bemerkten Mathematikangelegenheit" aufsich hat, über die du dein schulisches Umfeld informiert hast.

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:03
@Cypress01
Damit ist nicht gemeint, dass man auf Jesus hören soll? Sondern zusätzlich, dass er der Bote und Zuhörer für die Menschen ist?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:05
@Sauffenberg
Wollte nur sagen, dass halt der Kopf voll ist :D
- ich sag dir aber gern Bescheid, wenn ich es raus hab


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:07
@GoldnussZimmer
Jesus ist der Vermittler zwischen dem Menschen und Gott.
Jesus ist ja auch Derjenige, der uns die Sünden vergibt, weil er am Kreuz sein Blut für die Menschen vergossen hat


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:08
@Sauffenberg
Ich hab nicht mit dem Teufel geredet.
Und wenn ich das tun würde, würde ich auf Gnade und Unterstützung Gottesdienst hoffen, das böse zu besiegen


1x zitiertmelden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:09
@Cypress01
Und wenn Jesus der Vermittler ist, ist der heilige Geist die Verbundenheit?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:12
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb:Ich hab nicht mit dem Teufel geredet.
Genau das hast du aber als Kind gedacht:
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb:Einmal frage ich wer da sei (als Kind) und etwas antwortete böse dass es der Teufel sei und mich holen wird - das war aber bestimmt nur ein Streich, hoffe ich - Aber ich bin ja noch da. :)
Mir ist schon klar, dass es keinen Teufel, Gott und den ganzen Zinnober gibt. ;)

Aber über welches mathematische Problem du gerade grübelst, würde mich schon interessieren. Mathematisch bin ich auch gerade nicht ganz unwissend.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:14
@Cypress01
Jesus ist nicht der Vermittler zwischen Gott und den Menschen, Jesus ist Gott.
Oder welche Religion meinst du?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:17
@Sauffenberg
Ich bin mir sicher dass es höhere Mächte (Gott, Jesus, Heiliger Geist, Engel...) und deren Feinde gibt.


Was Mathe angelangt, möchte ich mich - vollem im Netz - zur Zeit nicht äußern, da ich mein Wissen erst vervollständigen möchte.


1x zitiertmelden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:17
@emz
Im Endeffekt, gehören ja alle Drei zusammen. ( Gott, Jesus, Heiliger Geist )
Nennt man glaub ich Heilge Dreifaltigkeit, oder auch Trinität.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:19
@emz
Aber wenn Jesus Gott persönlich ist, hätte er einfach alles ihm feindliche problemlos umdrehen können und Jesus sitzt zur rechten unseres Vaters (Gott)


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:19
@Cypress01
Vater + Sohn + Hl. Geist = Gott


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:21
@GoldnussZimmer
Welche Religion bist du?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:21
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb:Ich bin mir sicher dass es höhere Mächte (Gott, Jesus, Heiliger Geist, Engel...) und deren Feinde gibt.
Und ich bin mir sicher, dass das alles hanebüchene Kirmes-Religion ist ;)
Zitat von GoldnussZimmerGoldnussZimmer schrieb:Was Mathe angelangt, möchte ich mich - vollem im Netz - zur Zeit nicht äußern, da ich mein Wissen erst vervollständigen möchte.
Na dann viel Spaß bei der Quadratur des Kreises ;) Ich bin raus.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:24
@emz
Christ. Neuapostolisch.
Wir sind keine Sekte! Waren wir auch nie, wurden nur mal so eingestuft, weil 2 Priester stellvertretend für die Toten das Abendmahl (also die Hostie) entgangen. An besonderen Gottesdiensten, wo man den Toten gedenkt "Entschlafenen Gottesdienst" heißt das bei uns.

Und ihr?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:27
Empfangen *


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:28
@GoldnussZimmer
Ich weiß, was Neuapostolisch ist.
Ich bin nicht kirchensteuerzahlende Katholikin.

Gott Vater, Gott Sohn, Gott Hl. Geist sind gleichberechtigt in der Dreifaltigkeit.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:30
@emz
Was hilft dir das, dass du das nicht bezahlst, das Geld, dass die Kirche nicht bekommt, nimmt der Staat. Oder meinst du du bist offiziell Bekenntnis los?

Wundert mich, kennen wenige.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:33
@GoldnussZimmer

Wenn ich keine Kirchensteuer zahle, steigt deshalb nicht die Lohnsteuer, oder steigen die Sozialabgaben.
Ich bleibe katholisch, weil ich getauft bin.


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:34
@emz
Die Kirchensteuer wird aber von der Lohnsteuer abgezwackt.

Woher kennst du denn die neuapostolische Kirche?


Anzeige

melden