Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:37
@GoldnussZimmer

Die Kirchensteuer errechnet sich aus der Lohnsteuer, wird aber nicht von der Lohnsteuer abgezogen.
Kennen wäre etwas überzogen, aber man schaut als Katholik mal über den Tellerrand, Allgemeinwissen.

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:40
@emz
Achso ok, du kannst ja mal bei uns vorbei schauen :) ich war auch schon in katholischen Gottesdienst, ist schon anders, aber beides reinigt und hilft


1x zitiertmelden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:44
@GoldnussZimmer
Wenn Gottesdienst, dann am liebsten ein pompöses levitiertes Hochamt möglichst in Latein.


1x zitiertmelden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:46
@emz
Und da spalten sich doch unsere Meinungen 😅
Ich finde jeder - auch die ganz jungen - sollten den Gottesdienst verstehen :)


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:48
@GoldnussZimmer
Verstehen, wie ein Gottesdienst aufgebaut ist?


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:50
@emz
Verstehen was gesagt wird


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:53
@GoldnussZimmer
Die lateinischen Texte hat man mal in der Schule gelernt ;)


melden

Angst im Dunkeln

09.09.2015 um 23:56
@emz
Achso stimmt ja, ich bevorzuge Gottesdienste die Lebendig sind, weniger die auswendig gelernten


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

10.09.2015 um 19:12
@GoldnussZimmer
Die besten Gottesdienste findet man außerhalb der Kirche. Nicht von Priestern die ihr Wissen aus einem Buch beziehen sondern von Menschen die dich ermutigen die Antworten durch dich selbst zu erfahren. Solange du Antworten auf Fragen dir von Priestern beantworten lässt, solange wirst du auch in ihrer Abhängigkeit stehen und nach ihrer Form werden.
Welche Dienste an Gott sind denn lebendiger als die eigenen, von dem der selbst lebt?


melden

Angst im Dunkeln

10.09.2015 um 19:40
@Saul
Kann mich deiner Meinung voll und ganz anschließen.Unser Gott ist zu groß für eine Kirche..Denn jede Kirche hat schon ihre eigenen Macken und betreibt zum teil selbst Götzendienst.


melden

Angst im Dunkeln

10.09.2015 um 19:49
@GoldnussZimmer

Du bist doch nicht alleine man !

Gott ist ja bei dir...


melden

Angst im Dunkeln

10.09.2015 um 23:15
Dämonen und Engel sind aus der Sicht des Bananentoastes das Selbe. Ich werde mich hüten rassistisch gegenüber der feinstöfflichen Welt zu denken.

Und was die Angst vor dem Dunkeln angeht, diese ist normal: Im Dunklen können Raubtiere lauern und man ist als Mensch daher automatisch vorsichtiger wenn man sich im Dunklen befindet. Das kann sich als Angst oder als einfache Aufmerksamkeit zeigen, da ist jedoch jeder verschieden.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln

11.09.2015 um 11:46
@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Dämonen und Engel sind aus der Sicht des Bananentoastes das Selbe. Ich werde mich hüten rassistisch gegenüber der feinstöfflichen Welt zu denken.
Waaaaas?! :troll:
Sie sind das gleiche aber nicht das selbe. Beide sind Boten, Bringer vom Wort. Der Teufel darin kannst du im Detail ausmachen, wer und was in den Worten etwas bewirken will. :)
Unterschiede zu sehen, bedeutet doch nicht gleich Rassistisch zu sein :D


melden

Angst im Dunkeln

11.09.2015 um 20:40
@GoldnussZimmer
Bruder zeig ihm dein Licht das in dir BRENNT das uns vom allmächtigen gegeben wurde und hör auf zu viel zu denken.

Lass dich nicht auf Situationen ein erkenne sie und bekämpfe sie im Namen Yeshua Hamashiach Amen.🌌


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 02:04
@emz
Zitat von emzemz schrieb am 09.09.2015:Wenn Gottesdienst, dann am liebsten ein pompöses levitiertes Hochamt möglichst in Latein.
Ironie oder? O_o

@GoldnussZimmer
Solange dein Lichtlein brennt,
es selbst die dunkelste Dunkelheit erhellt. :)

bfbf626 b35bupgu


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 02:53
@Kotknacker
Nein, warum Ironie?
So was Feierliches ist doch mal was anderes.


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 03:02
@emz
Ja schön und gut, aber was ist an Latein bitte so feierlich? O_o Eine tote Sprache die kaum einer versteht? Aramäisch könnte ich noch verstehen, da O-Ton oder sprach Jesus lateinisch? ^^


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 10:49
@Kotknacker
Mit Aramäisch wäre jetzt ich allerdings überfordert :D
Das resultiert wahrscheinlich aus Kindheitserinnerungen. Urlaube in Ungarn und Tschechien, Besuche bei Verwandten, deren Sprache zwar die Erwachsenen konnten, ich als Kind aber ausgeschlossen war. Aber dann geht man am Sonntag in eine lateinische Messe. Und nun singen und beten alle das Vater Unser, das Glaubensbekenntnis und die Responsorien in einer Sprache, die auch dir vertraut ist, nämlich in Latein. Es ist dieses Gefühl, egal wo ich auf der Welt bin, da gibt es etwas, was zumindest in der katholischen Kirche überall gleich ist, und wo ich zugehörig bin.


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 11:22
@emz
Danke für die Ausführung deiner Perspektive. Da ich kein Kirchengänger bin und konsequenterweise auch der kath. Kirche ausgetreten bin war mir gar nicht bewusst, dass Latein in den kath. Kirchen weltweit noch so verbreitet ist. Eine gemeinsame 'spirituelle' Sprache zu sprechen wo man sich überall auf der Welt versteht hat aus deinem Gesichtspunkt schon was Feines. Verständlich. :)

Verfolge lieber den Ur-Christlichen Ansatz, wo es noch keine Kirchen und künstlich geschaffene 'Trennung zwischen Christen' gab, die ja mit unter auch viel Leid, Hass und Krieg versacht hat. So identifiziere ich mich lieber als 'Freichrist' und Spende meine 'Kirchensteuer' dort wo ich genau weiß für welchen Zweck es dient und 100%ig auch dort ankommt. ^^


melden

Angst im Dunkeln

16.09.2015 um 11:29
@Kotknacker
Auch ich bin, weil ich mich mit so manchen "Glaubensätzen" nicht anfreunden kann und diese finanziell nicht noch unterstützen möchte, aus der kath. Kirche ausgetreten.


Anzeige

melden