Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:07
Zitat von leserinleserin schrieb:Möchte nochmal erwähnen.. , nur weil Du @oat und
onlyonecansave nicht immer einer Meinung sind, heißt dass nicht , dass ich Eure Meinung verspotte.. deswegen fühlt Euch nicht angegriffen, weil ich meine Meinung schreibe. LG
Keine Bange, bei dir fühl ich mich gut und respektvoll aufgehoben ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus war nicht nur Mensch. Jesus wurde im alten Testament angekündigt. Ausserdem sagte die Stimme als er getauft wurde , dies ist mein geliebter Sohn , an ihm habe ich wohlgefallen.
Gott hat an alle seine Söhne(Gottesfürchtigen/Gottergeben) Wohlgefallen.
Im Koran steht von den Insassen des Paradieses:
Allah hat an ihnen Wohlgefallen, und sie haben Wohlgefallen an Ihm
Und in der Bibel wird der WOhlgefallen an seine Söhne zum Beispiel auch hier klar:
...

Als der König das hörte, war es ihm sehr peinlich und er dachte nach, wie er Daniel retten könne. Bis Sonnenuntergang bemühte er sich, ihn freizubekommen. Doch jene Männer bestürmten ihn und sagten: Bedenke, König, es ist bei den Medern und Persern Gesetz, dass jedes Verbot und Dekret, das der König erlässt, unabänderlich ist.

Darauf befahl der König, Daniel herzubringen, und man warf ihn zu den Löwen in die Grube. Der König sagte noch zu Daniel: Möge dein Gott, dem du so unablässig dienst, dich erretten.

Und man nahm einen großen Stein und wälzte ihn auf die Öffnung der Grube. Der König versiegelte ihn mit seinem Siegel und den Siegeln seiner Großen, um zu verhindern, dass an der Lage Daniels etwas verändert würde.

Dann ging der König in seinen Palast; fastend verbrachte er die Nacht; er ließ sich keine Speisen bringen und konnte keinen Schlaf finden.
Früh am Morgen, als es gerade hell wurde, stand der König auf und ging in Eile zur Löwengrube.

Als er sich der Grube näherte, rief er mit schmerzlicher Stimme nach Daniel und fragte: Daniel, du Diener des lebendigen Gottes! Hat dein Gott, dem du so unablässig dienst, dich vor den Löwen erretten können?


Daniel antwortete ihm: O König, mögest du ewig leben. Mein Gott hat seinen Engel gesandt und den Rachen der Löwen verschlossen. Sie taten mir nichts zuleide; denn in seinen Augen war ich schuldlos und auch dir gegenüber, König, bin ich ohne Schuld.

Darüber war der König hoch erfreut und befahl, Daniel aus der Grube herauszuholen. So wurde Daniel aus der Grube herausgeholt; man fand an ihm nicht die geringste Verletzung, denn er hatte seinem Gott vertraut.


Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:10
Zitat von oatoat schrieb:Keine Bange, bei dir fühl ich mich gut und respektvoll aufgehoben
danke , ich meine wirklich nichts Böses..
Ich fragte ja auch gestern , ... wer ist wir, wer ist damit gemeint, weil ich das nicht verstanden hatte. Ich bekam auch Antwort, und danach hatte ich das verstanden . LG Dir


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:12
@leserin

Was wenn man das Neue Testament genau an die Schriften des alten angepasst hätte? Eben zum Zwecke der Legitimierung?
Da hilft auch die Jesajarolle gar nichts.

Sag nicht, dass das unmöglich ist. So etwas hat man schon 3000 Jahre vor Christus gemacht.

Viel interessanter wären Schriftfunde die in beiden Büchern bisher nicht enthalten waren, bzw eben rausgestrichen oder weggelassen wurden.


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:15
@pere_ubu
Nun, auch in deinem Link kommt man zu dem Ergebnis, dass Gott nicht allmächtig sein kann. Auch wenn man krampfhaft versucht dass in einer Formel zu verstecken und dann nur sagt, "die Frage darf man nicht stellen"
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Viel interessanter wären Schriftfunde die in beiden Büchern bisher nicht enthalten waren, bzw eben rausgestrichen oder weggelassen wurden.
wie wäre es da mit den Qumran Rollen?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:16
Ja Gott hatte auch an Noah wohlgefallen und Abraham sah Gott als einen Freund an.

Dennoch denke ich , dass Gott Mit dieser Äusserung es anders meinte. Denn für Jesus , war von Anfang an , der Weg geplant von. Jesus sagte ja..: Ich war vor Abraham.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was wenn man das Neue Testament genau an die Schriften des alten angepasst hätte? Eben zum Zwecke der Legitimierung?
Da hilft auch die Jesajarolle gar nichts.
Die Jesajarolle ist nicht angepasst .., und enthält dennoch die Bestätigung..Jesja ist aus dem alten Bund. wie sollte man ihn angepasst haben? @geisterfrei


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:18
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, auch in deinem Link kommt man zu dem Ergebnis, dass Gott nicht allmächtig sein kann.
das zitier bitte mal und zeig auf.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Auch wenn man krampfhaft versucht dass in einer Formel zu verstecken und dann nur sagt, "die Frage darf man nicht stellen"
krampfhaft?
die frage ist IN SICH unlogisch --- und kann daher auch nicht beantwortet werden. da kann man nur auf den unlogischen unsinn verweisen.
aber logik ist offenbar ein fremdwort für dich ,wenn du die frage ohne nachdenken schluckst.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:20
@oat


Hallo!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:So ich werde nun gerne noch in meinem nächsten Post auf das VIDEO eingehen, auf "den der da nach Jesus kommen sollte", der HELFER genannt, eingehen!

Frage: War das der HEILIGE GEIST oder war es etwa Mohammed?
Jesus sagte z. B. in Johannes 14:15,16 ( Elberfelder )

"Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten;

16 und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit..."


Jesus Christus verhieß mit diesen Worten einen ANDEREN BEISTAND, dieser BEISTAND sollte aber bei seinen JÜNGERN BLEIBEN!

Diese Worte Jesu können sich NICHT auf Mohammed beziehen, dieser kam zwar etwa 600 Jahre später ABER er BLIEB NICHT BEI IHNEN, sondern starb wie jeder andere Mensch!

Jesus SELBST nannte den BEISTAND, den er vom Vater erbat wie folgt:

Johannes 14:17 ( Elberfelder )

"den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, ..."

Fazit:

JESUS erbat vom Vater den "GEIST DER WAHRHEIT" und nicht etwa einen weiteren Propheten in Form eines Menschen ( Mohammed )!

Johannes 14:25,26 ( Elberfelder )

"Dies habe ich zu euch geredet, während ich bei euch weile.

26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe."
----------
Mit diesen Worten versprach JESUS seinen ANWESENDEN JÜNGERN den HEILIGEN GEIST, der sie an ALLES ERINNERN würde was ER IHNEN ( seinen JÜNGERN) gelehrt habe!

Mohammed kam erst 600 Jahre später, da waren Jesu anwesende Jünger schon längst verstorben!

Außerdem lehrte Mohammed NICHT das, was Jesus seinen Jüngern gelehrt hatte!

Vergleicht man Jesu Lehren mit denen Mohammeds, lassen sich gewaltige Unterschiede feststellen!

Ein Beispiel:

Als JESUS CHRISTUS festgenommen wurde, sagte er ausdrücklich, dass SEINE ANHÄNGER ( Nachfolger! ) NICHT kämpfen sollen um SEIN REICH zu verteidigen, denn SEIN REICH sei nicht von dieser Welt!

Wahre Christen würden demnach niemals in den Krieg ziehen um für ihren Glauben zu kämpfen!

( Natürlich haben das abgefallene Christen im Mittelalter getan, das geschah jedoch entgegen der Lehren Jesu. )

Mohammed hingegen hat von Anfang an, in Verbindung mit der Verbreitung des Islam, blutige Kriege geführt!

Gemäß der Bibel würden sich aber wahre Gläubige, die GOTT wohlgefallen, dadurch auszeichnen, dass sie Schwerter zu Pflugscharen schmieden würden und dass sie den Krieg nicht mehr lernen würden!

Jes. 2:4 ( Elberfelder )

" Und er wird richten zwischen den Nationen und für viele Völker Recht sprechen. Dann werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden3 und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht mehr wird Nation gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen."



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die frage ist IN SICH unlogisch
Nicht die Frage ist unlogisch, die Behauptung eines Allmächtigen Wesens ist unlogisch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das zitier bitte mal und zeig auf.
Hier bitte
Mit anderen Worten: Wenn (A) gilt, dann ist die Menge der Steine, die Gott zwar schaffen kann, aber nicht hochheben kann, eine leere Menge; es kann keine derartigen Steine geben.

A ist aber eben die Behauptung, die zu prüfen galt, sie kann nicht durch sich selbst belegt werden.
Warum wirst du eigentlich gleich so persönlich? Schlechte Kinderstube?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:28
@leserin
Ich weiß, dass Jesaja aus dem alten Testament ist, das musst Du mir nicht erklären. Die Rolle zeigt auch nur, dass die Überlieferung des Buches Jesaja sich in ca. 300 bis 400 Jahren nicht verändert hat.

Ich habe aber geschrieben, wie es wäre, wenn man das NEUE TESTAMENT an die Überlieferungen des Alten angepasst hätte....

Was bestätigt die Jesajarolle (aus dem 2. vorchristlichen Jahrhundert) also?


@Spöckenkieke

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Da man aber schon im 2. Jahrhundert erste Funde in dem Gebiet und seither auch in einigen anderen machte, kann heute niemand mehr nachvollziehen was im Laufe der Jahrhunderte untergegangen ist. Oder was bei den Entdeckungen im 20. und auch im 21. Jhd. von Händlern und Kirchenoberen (egal welcher der beiden involvierten Religionen ) unterschlagen wurde.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:30
@Spöckenkieke


Hallo!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dass das nur Bla ist hast du aber selbst gemerkt, stimmts?
Wenn Gott so weise ist, wozu brauchte er die Sintflut?
Jetzt bin ich aber gespannt, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll!

Wieso spricht sich Gottes Weisheit gegen eine Sintflut aus?

Gruß, Tommy


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:33
@Spöckenkieke
Hier bitte

Mit anderen Worten: Wenn (A) gilt, dann ist die Menge der Steine, die Gott zwar schaffen kann, aber nicht hochheben kann, eine leere Menge; es kann keine derartigen Steine geben.
das soll die antwort auf meine frage sein ,wo in dem artikel geschlussfolgert wird ,dass gott nicht allmächtig sei ?

da fragst dann noch nach einer kinderstube , wenn du weder logik noch geschriebenes erfasst ?
grenzwertig...


melden

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:39
@leserin

Schon mal an die Verbreitung des Christentums mit Schwert, Kanonen, Seuchen und auch heute noch mit der völligen Zerstörungen von gewachsenen, funktionierenden und sozialen Gesellschaftsstrukturen gedacht?

Und mal genauer recherchiert, was zu Mohammeds Zeit in Arabien los war? Nein, Du wiederholst zum xxxxxx. ten Mal, dass er Krieg geführt hat.
In dem Zusammenhang nochmals die Frage: Was ist mit den unbelegten 20 Jahren im Leben Jesu? Davon steht nix, nullkommagarnichts in der Bibel.

Bzw. die römische Geschichte in der Provinz Syrien zur Zeitenwende angesehen? Endzeitstimmung pur. Da passt eine Philosophie von "wehrt Euch nicht, wir sehen uns alle in einer anderen, besseren Welt" viel besser in die Zeit.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:49
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich fragte ja auch gestern , ... wer ist wir, wer ist damit gemeint, weil ich das nicht verstanden hatte. Ich bekam auch Antwort, und danach hatte ich das verstanden . LG Dir
Schade, ich find das gerade nicht.
Stimmt aber, ich erinner mich, dass du mich gefragt hattest, weil ich das 2 mal erwähnte.
Aber geantwortet hab ich dir nicht direkt. Woher hattest du dann die Antwort bekommen?

@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, ..."
Ich habe für mich festgestellt, dass der Koran Wahrhaftig ist...

Der "Geist der Wahrheit".
Jesus hatte den "heiligen Geist"
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:JESUS erbat vom Vater den "GEIST DER WAHRHEIT" und nicht etwa einen weiteren Propheten in Form eines Menschen ( Mohammed )!
Du musst wissen, dass Jesus immer nur durch die Macht Gottes handelte.

Jesus entscheidet nicht über andere Propheten.

Das macht Gott.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Mohammed kam erst 600 Jahre später, da waren Jesu anwesende Jünger schon längst verstorben!
Was heißt erst....in der Zeit ist sicher ne Menge passiert.
Und das Christentum hatte sich entwickelt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe."
Gott sandte den Heiligen Geist in Jesus Namen, der euch alles lehren und erinnern lässt, was er gesagt hat.

Richtig...durch den Heiligen Geist, den Gott durch Jesus in die Welt gebracht hat
werden die Menschen an das Wort Gottes erinnert.

Und im Koran steht, dass die Propheten nur das Wort sprechen, was Gott ihnen gewährt zu sprechen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Vergleicht man Jesu Lehren mit denen Mohammeds, lassen sich gewaltige Unterschiede feststellen!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Als JESUS CHRISTUS festgenommen wurde, sagte er ausdrücklich, dass SEINE ANHÄNGER ( Nachfolger! ) NICHT kämpfen sollen um SEIN REICH zu verteidigen, denn SEIN REICH sei nicht von dieser Welt!

Wahre Christen würden demnach niemals in den Krieg ziehen um für ihren Glauben zu kämpfen!
Ja, das stimmt.
Da gibt es den Unterschied.

Denn auch im Koran steht was Jesus sagt, dass dies nicht das Paradies ist.
Doch im Koran heißt es, stelle dich dem Satan. Und wende ihm nicht den Rücken zu
es sei denn, für ein Manöver oder dich anderen anzuschließen.

Nun, was kennen wir aus der Bibel?
Die Verdammnis aus dem Paradies, weil der Mensch Satan zum Opfer fiehl.
Bleib Standhaft, heißt es deswegen.
Sollen sie kommen, mit was auch immer, ob in überzahl und was auch immer.
Diese Welt ist die der Satane. Man muss aus dieser Welt, und wer wegrennt...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:( Natürlich haben das abgefallene Christen im Mittelalter getan, das geschah jedoch entgegen der Lehren Jesu. )
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Mohammed hingegen hat von Anfang an, in Verbindung mit der Verbreitung des Islam, blutige Kriege geführt!

Gemäß der Bibel würden sich aber wahre Gläubige, die GOTT wohlgefallen, dadurch auszeichnen, dass sie Schwerter zu Pflugscharen schmieden würden und dass sie den Krieg nicht mehr lernen würden!
Im Koran steht, bieten sie dir Frieden an, gib ihnen Frieden.

Es geht hier ganz klar um etwas ehrenvolles. Um die Verteidigung.
Mal ehrlich...was bist du für einer, wenn du nicht das Recht verteidigst
wenn nötig mit dem Leben.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß der Bibel würden sich aber wahre Gläubige, die GOTT wohlgefallen, dadurch auszeichnen, dass sie Schwerter zu Pflugscharen schmieden würden und dass sie den Krieg nicht mehr lernen würden!
Da gibt es auch keine Frage.
Das ist höchst Edel.
Und wer mag diesen Weg nicht gehen.
Es ist der Weg des Friedens.
Lieber Sterben, als Kämpfen


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:50
@geisterfrei

Die Christen verfolgten damals auch und mordeten .., und viele tun es heute noch.., aber das sind in meinen Augen keine wahre Christen .

Wahre Christen verfolgen niemanden. Mich hat man gefragt , ob ich es für richtig halte, dass man noch mehr Moscheen im Land baut , da es ja viele Flüchtlinge gibt.

Ich sagte ja, wenn sie noch welche brauchen, damit sie ihren Glauben auch leben können .., na sicher. Das muss doch möglich sein.

Ein wahrer Christ verfolgt niemanden. Wir haben unterschiedliche Bücher, was jetzt Muslime und Christen betrifft . Der Koran , hier die Bibel. Nur weil ich die Bibel für mich jetzt als das richtige Buch halte.., heißt dass nicht , dass ich Muslime sage , schafft Euch den Koran ab, da steht nur Mist drinnen. Da steht vieles drinnen was die Bibel bestätigt. Wenn ein Muslim sagt, von Kind an lese ich den Koran und befinde ihn für mich als richtig.., dann ist das ok. Ich kenne die Bibel von Kind an.., deren Geschichten. Befinde die Bibel für mich als richtig.., aber auch der Koran enthält viele Dinge , die ich für richtig empfinde, wo ich es falsch verstehe , der Koran. Ich bete zu Gott , und er weiß , dass meine Liebe wichtiger ist .., und Gott weiß , dass ich nicht alles perfekt verstehe. Und er weiß , dass ich nichts Böses meine.

Aber ich habe noch nie ein Muslim schief angeschaut , im Gegenteil.., ich freue mich , dass sie für sich auch ihren Glauben aufrichtig leben , wie ich es tue. Auch wenn wir unterschiedlicher Meinungen sind. Aber verachten , oder beschimpfen.. , nein , wir sind alles Menschen vor Gott . Und ich schaue niemand bös an. Aber austauschen und Meinungen schreiben , darf hier jeder. Aber es ist nicht verletzend gemeint . und wenn jemand glaubt , er sei Christ , und macht einen auf Massenmord .. oder als Terrorist , oder bepöbelt andere. Verspottet oder so .., ist in meinen Augen kein Christ .

LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:52
Zitat von oatoat schrieb:Stimmt aber, ich erinner mich, dass du mich gefragt hattest, weil ich das 2 mal erwähnte.
Aber geantwortet hab ich dir nicht direkt. Woher hattest du dann die Antwort bekommen?
hatte dann onlyonecansace genatwortet ? .. aufjedenfall , war die Antwort, dass es Majestätisch gemeint war. Euer , Wir tun das. und gemeint ist , ich tu das . -- ich muss mal schauen ob ich das finde.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:54
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nicht die Frage ist unlogisch, die Behauptung eines Allmächtigen Wesens ist unlogisch.
Doch die Frage ist der Fehler.
(Sie stammt ja auch vom Menschen)

Alles zu erschaffen heißt alles können.
Etwas nicht zu können wird dabei gänzlich ausgeschlossen.
Doch die Frage will unbedingt darauf hinaus etwas nicht zu können.

Also das Problem ist die Frage, bzw. liegt bei dem Fragestellenden.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:56
@leserin
ah ja
ok, ich weiß schon ;)
brauchst nicht suchen

Ich hatte beim ersten mal lesen des Korans auch absolut nen Problem
einen inneren Konflikt damit. ;)


1x verlinktmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

02.01.2016 um 23:59
@leserin

Wäre ja auch doof, wenn der Leser in der Moschee immer mit ICH
Gottes Wort sprechen würde ;)


melden

Koran und Bibel im Vergleich

03.01.2016 um 00:02
@oat

Hallo!
Bibel:"den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, ..."

oat:Ich habe für mich festgestellt, dass der Koran Wahrhaftig ist...
Frage: Hast du dich schon einmal intensiv mit der Bibel befasst?

Der Koran fordert dazu auf, sich intensiv mit den heiligen Schriften der vorherigen Propheten zu befassen!"

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

03.01.2016 um 00:07
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Hast du dich schon einmal intensiv mit der Bibel befasst?

Der Koran fordert dazu auf, sich intensiv mit den heiligen Schriften der vorherigen Propheten zu befassen!"
Ja, der Koran fordert dazu auf.
Und durch den Koran hab ich es auch geschafft die Bibel zu lesen.
Schon das allein wahr ein Punkt, dass der Koran für mich Wahrhaftig ist.

Denn obwohl ich katholisch getauft war, in der Kirche als Kind gegangen werden musste :D
Und meine Großeltern obligatorisch ne minibibel im Schrank hatten, hatte es komischerweise
sonst keiner geschafft....

Seitdem Koran hab ichs geschafft die Bibel lesen zu können.

Wenn auch noch nicht alles. Doch durchaus wichtige Stellen.

Und ich finde, der Koraan hilft die Bibel verstehen zu können.
Ich sehe diese Beiden Bücher als zuammengehörig.

Danke der Nachfrage ;)


Anzeige

melden