Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 08:49
@leserin
Selbstjustiz ist im Islam auch verboten soweit ich weiss, Muhammad hätte wohl genauso reagiert. Ausserdem hätte sich Jesus auch nur auf Seine Zeit beziehen können. Es war damals dumm sich aufzulehnen.

Die Frage ist, ob du in so einer Welt leben willst. Willst du in einer Welt leben in der die Polizei oder der Staat sich an dieses Gebot hält, unbewaffnet zu sein? Ich nicht.

Anzeige
melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 15:07
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: aber viel mehr noch haben sie der Religion ihrer Vorfahren widersprochen.
Du meinst das Volk istrael oder Jesus Christus ? Jesus Christus hat Gott , seinem Vater nie wiedersprochen, es gab bei der Flucht aus ägypten einige die Gott den Rücken kehrten.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: ob sie an Gott interessiert sind, oder nur an der Bibel hängen.
Mir ging hauptsächlich ob die Christen an der Bibel kleben, demnach ist nicht so, sie kleben nicht an der Bibel.
es gibt vielleicht manche die die Bibel als absolutes Wort gottes verstehen, aber aus meiner Sicht haben sie dann den Sin der Botschaft nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 15:10
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Im Koran wird deutlich, dass Vergeltung erlaubt, sogar dass darin leben liegt
Und das findest du gut wenn Allah die Menschen als Werkzeug benutzt, die nicht mal hinterfragen dürfen ob das wirklich gut ist was sie machen.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 16:36
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Du meinst das Volk istrael oder Jesus Christus ? Jesus Christus hat Gott , seinem Vater nie wiedersprochen, es gab bei der Flucht aus ägypten einige die Gott den Rücken kehrten.
Jesus hat der Religion Seiner Vorfahren, dem Judentum extrem widersprochen. Beispiele sind Seine Gesetze, Seine Theologie und Seine Interpretation des AT. Die Juden wurden mit einem Messias konfrontiert, der nichts mit dem jüdischen Messias zutun hatte. Darum wurden auch nicht alle Juden zu Christen. Gott hätte einen jüdischen Messias offenbaren können, aber dann wäre es keine Prüfung.

Muhammad tat das gleiche mit dem Christentum und darum wurden nicht alle Christen zu Muslimen. Gott hätte einen christlichen Koran offenbaren können, aber dann wäre es keine Prüfung.


3x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 17:01
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Jesus hat der Religion Seiner Vorfahren, dem Judentum extrem widersprochen.
Ich kann mir vorstellen was du meinst aber da liegst du falsch, wäre gut wenn du ein Beispiel bringen würdest.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 17:18
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Jesus hat der Religion Seiner Vorfahren, dem Judentum extrem widersprochen.
Dieser Satz von Dir zeigt doch ganz offensichtlich, das Du gar nicht weißt, was die Inschrift "INRI" an seinem Kreuz heißt.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 18:11
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ich kann mir vorstellen was du meinst aber da liegst du falsch, wäre gut wenn du ein Beispiel bringen würdest
http://israswiss.me/2014/12/29/warum-juden-nicht-an-jesus-glauben/


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 19:03
Hab vergessen euch zu markieren. Ein paar Beispiele die mir selbst einfallen:

Die Juden erwarteten einen Messias mit weltlicher Macht, aber Jesus hatte keine.
Die Juden erwarteten Eliah aber sie bekamen Johannes.
Die Juden dachten dass Jesus ein Sünder war (am Sabbat heilen) aber Jesus sagte dass das keine Sünde sei.
Die Juden erwarteten dass der Messias die Priester bestätigt, aber Jesus hat sie kritisiert.
Die Juden erwarteten afaik einen normalen Menschen aber Jesus stellte sich als Gott dar.

Usw. Wenn Jesus die jüdische Vorstellung vom Messias erfüllt hätte dann hätten sie Ihn angenommen. Aber das hat Er nicht und somit hat Er dem Judentum widersprochen.

@Micha007
@Threadkiller2


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 20:29
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:und somit hat Er dem Judentum widersprochen.
Eigenartig, das dann die Kreuzesinschrift u.a. "... König der Juden ..." beinhaltet.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 20:37
Zitat von leserinleserin schrieb:weil diese nichts brachten aus Jesja 1.
Ja, schöner Abschnitt, denn ich hatte auch nie so richtig Verstand gefunden
an die gebotenen Tieropfer, ebenso, den Allerheiligsten Ort, mit den ganzen Gold, Silber, Edelsteinen und Stoffen, Opferstellen und Ritualen, wo Seiten vorher zu lesen war, Gott würde nur einen Altar aus Sand oder angehäuften Steinen akzeptieren, doch einen gemeißelten würde er ablehnen.


Und dann Seiten später, wird zentnerweise Gold dafür gebraucht :trollengel:
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und das findest du gut wenn Allah die Menschen als Werkzeug benutzt, die nicht mal hinterfragen dürfen ob das wirklich gut ist was sie machen.
Schon in der Genisis beschreibt der Sündenfall das Unerlaubte getan zu haben...
und zwar von der verbotenen Frucht, für die Erkenntnis von
Gut und Böse begehrt zu haben.

Vergeltung, ist etwas Natürliches, was Gott duldet...und es ist ganz klar.
Mir, und nicht nur mir, sondern millionen Menschen wird unrecht getan

Und ich werde mit allen meinen Möglichkeiten gegen dieses Unrecht angehen
wann auch immer ich die Möglichkeit dazu besitze...das sehe ich als meine Pflicht an.

Weil es nunmal nicht geduldet werden kann.

Wie, das eine ganz andere Frage...wenn du vom Worst-Case-Szenario ausgehst, dann
Frage ich, aus welchem Grunde.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Eigenartig, das dann die Kreuzesinschrift u.a. "... König der Juden ..." beinhaltet.
Weil es jemand da reingeschrieben hat.
Jesus klate die Pharisäer und Gesetzeslehrer an...in seinen Worten
Heuchler und Scheinheilige ... sprich, das gilt für alle Heuchler und
Scheinheilige .... und genau diese haben ihn getötet.

Und nun hängt er Tod dort am Kreuz...derjenige, der ihn nicht Leiden
kann, feiert natürlich gern seinen Tod, und er hängt in jeder Kirche
dort Tod am Kreuz, und jeden Sonntag wird sein Tod "gefeiert".


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 20:48
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:dem Judentum extrem widersprochen
Und was hat von dir gebrachte link mit deinem post, wo hat Jesus Christus den Juden extrem wiedersprochen ?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 20:50
@Threadkiller2
Was ist denn daran nicht zu verstehen. Die Juden sagen, Jesus ist nicht der Messias. Jesus sagte Er sei der Messias. Extremer Widerspruch.


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:31
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Die Juden sagen, Jesus ist nicht der Messias. Jesus sagte Er sei der Messias.
Die User|in hier sagen, ich sei keine Göttin. Ich sage, ich bin Göttin Micha007.

Da ist weit und breit kein Widerspruch zu sehen. Möglicherweise verwechselst Du das aber mit der Aussage: .. aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet .." Ein Widerspruch (und schon gar nicht ein extremer) ist eine solche Aussage aber mit nichten.


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:36
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Jesus sagte Er sei der Messias
Wo hat Jesus Christus das gesagt er sei der Messias ?
Und mal ehrlich wo siehst du hier ein wiederspruch, ?
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da ist weit und breit kein Widerspruch zu sehen. Möglicherweise verwechselst Du das aber mit der Aussage: .. aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet .." Ein Widerspruch (und schon gar nicht ein extremer) ist eine solche Aussage aber mit nichten.
Habe mich auch überlegt aber stimmt ich kann auch kein widerspruch erkennen.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:40
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die User|in hier sagen, ich sei keine Göttin. Ich sage, ich bin Göttin Micha007.

Da ist weit und breit kein Widerspruch zu sehen.
Komische Logic ist das...
Der eine Widerspricht den anderen und da soll weit und breit kein Widerspruch zu sehen sein....mmmmh :nerv:


Sie behaupteten, er sei das Oberhaupt der Demonen


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:44
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Sie behaupteten, er sei das Oberhaupt der Demonen
Und er sagt, er ist der Messias, denn Jesus wird ja wohl wissen, wer er ist!!!


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:45
@Threadkiller2
@Micha007

Anscheinend leben wir in verschiedenen Welten und verstehen uns nicht :)

Jesus sagte bzw implizierte dass Er der Messias ist. Die Juden sagten dass Er nicht der Messias sein Kann. Ergo Jesus hat der früheren Religion dem Judentum widersprochen.

Belassen wir es dabei. Vielleicht verstehen andere Leute mein Argument. Mögen alle Lebewesen glücklich sein.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:46
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Und ich werde mit allen meinen Möglichkeiten gegen dieses Unrecht angehen
wann auch immer ich die Möglichkeit dazu besitze...das sehe ich als meine Pflicht an.

Weil es nunmal nicht geduldet werden kann.
Oh wieder ein Gerechtikeitsfanatiker der glaubt die welt retten zu können.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:47
@Threadkiller2

Und wen versuchst du gerade darzustellen?

Um dich einfach auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, es geht um eine Pflanze
UND
um mein Leben.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 21:58
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Um dich einfach auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen, es geht um eine Pflanze.
Ich denke es geht hier um Jesus (und nicht um eine Pflkanze), der die Juden verarschte, die das aber nicht gerafft haben.
Als sie dann dahinter gekommen sind, nannten sie ihn schlicht lügner. Das das aber viele Gläubige bis heute noch nicht gerafft haben, erkennt Jeder an den Aussagen hier.


Anzeige

melden