Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach meinem Ich

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach meinem Ich

13.11.2015 um 14:48
@Clapyy
Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst... und dass man immer beide Seiten kennen sollte, sehe ich übrigens genau so.

Ich habe mich auch schon mit vielem beschäftigt, aber dass ich es 'ausprobiert' habe, kann ich so nicht sagen. Meiner Meinung nach kann man so etwas wie Religion nicht einfach ausprobieren (ich weiß aber, was Du meinst).

Was für mich am besten passt, ist übrigens der Buddhismus... der funktioniert auch, obwohl ich nicht an Gott glaube.

Anzeige
melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

14.11.2015 um 19:21
@3.141592653589
ja ich habe mir irgendwann ein Video über Schlafparalysen angesehen und es gab wirklich andere Menschen die berichtet haben, dass sie ebenfalls von typischen grey aliens besucht wurden während der paralyse.
Ansonsten gab es Leute die von Dämonen und Hexen berichtet haben.
Das war ein sehr gutes video. Ich schau mal nach, ob ich es wieder finden kann.

Danke ;D
Ich habe auch schon versucht ein Kreuz aus totem Holz herzustellen, aber das ist mir nicht wirklich gelungen.
Also kaputt gemacht xd

@SophiesWelt
Von David Icke habe ich glaube ich zum ersten mal über Repteloiden gehört.
Er hat viele Geschichten/Legenden aus aller Welt zusammen gesammelt und vorgestellt.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie auf der gesamten Welt erfunden waren und wegen der vielen
Gemeinsamkeiten, denke ich mir, dass sie echt sein müssen. Vielleicht nicht alle, aber einige.
Hier ein kurzes Video über Repteloiden: (nicht von david icke)
https://www.youtube.com/watch?v=hKN58SE3DC0

Diese Repteloiden werden von Menschen in Legenden als Schlangenwesen/Drachenwesen beschrieben.
Auch werden sie mit Göttern in Verbindung gebracht.
Die Bibel hat viele Namen für Lucifer und eines davon ist die Schlange und der Drache.
Alles was wir wissen, ist dass Lucifer ein wunderschöner Engel gewesen ist, aber wir wissen nicht
welche Gestalt er besessen hat. Wir wissen, dass er ein Cherubim gewesen ist und der Ranghöchste nach Gott, aber er hätte eine Präsenz gehabt haben, die wir uns nicht vorstellen könnten.
Es ist möglich, dass Lucifer ein schöner Engel gewesen ist und nach dem Fall wurde er von Gott verflucht
und kam so an sein hässliches schlangenähnliches Aussehen.
Vielleicht war er schon von Anfang an ähnlich wie eine Schlange vom Aussehen.
Wir Menschen sind dem Chimpansen sehr ähnlich, also wäre ein Schlangenähnlicher Engel nicht abwegig.

Weil die Schlangenwesen in alten Legenden oft vorkommen und die Bibel Lucifer als Schlange bezeichnet,
bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Repteloiden die Gefolgsleute von Lucifer sein müssen.

Ihr müsst nicht die selben Ansichten haben wie ich, aber so erkläre ich mir die Repteloiden.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

14.11.2015 um 21:57
@derfa

SpoilerUnd wie kommt nun Jesus ins Spiel ?


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

14.11.2015 um 22:01
@derfa
Du bist sehr leichtgläubig. Nimm sich vor Sekten in acht.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

15.11.2015 um 11:47
@Clapyy
Hallo ich bin auf der suche, weiß nicht genau an was , meinen Glauben habe ich nach einigem ausprobiren gefunden. Ich habe mich mit Magie Weiß/Schwarz, Karma, Yoga, Hexen, Drogen, Satan wenn man die eine Seite kennt sollte man auch die andere kennen. beschäftigt.
Ich bin mit der suche noch nicht fertig aber glaube den richtigen Weg zu gehn. Es fehlt mir trotzdem Irgendwas das dem i den Punkt aufsetzt.

Meine Frage was habt Ihr schon alles ausprobiert und seit ihr auch auf der Suche aber wisst nicht genau nach was, das würde mich brennend interessieren
Youtube: Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Spiritual Enlightenment - The Most SHOCKING Truth You'll Ever Hear
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
wie kannste was suchen, wenn du nicht weisst was du finden möchtest?
Das Video ist ein Teil von 3. Es behandelt die Frage nach dem Ich, was irgendwie naheliegt, sonst würde ich es ja hier nicht posten wollen. Da das ganze auf Englisch ist, will ich versuchen es auf den Punkt zu bringen.

Es gibt kein Ich, bzw. der Glaube dass es ein Ich gäbe, ist eine Illusion / (Selbst-)Lüge. Ein guter Film ist übrigens Revolver mit Jason Statham. Der Grund, warum es kein Ich geben kann ist ein bestimmter Zirkelschluss, der zu dieser Behauptung führt. Und dieser Zirkelschluss ist relativ einfach, finde ich.

Zirkelschluss:
Das Ich kann so vieles sein, aber wenn es all diese Dinge sein kann, wer oder was ist dann dieses Ich? Es zu benennen macht keinen Sinn - es würde nur einen weiteren Platz einnehmen, wie schon alles andere vorher bennante - aber was ist dann dieses Ich, wenn nicht alles? Nichts. Nichts, was man benennen kann.

Leo, also der im Video, behauptet noch etwas anderes. Er behauptet, wir, die sich umschauen und reden und atmen und leben und so seien die Realität selbst, wie sie sich in diesem Augenblick selbst wahrnimmt. Die Suche nach dem Ich endet meiner Meinung nach in der Erkenntnis darum, dass wenn der Mensch (jetzte mal rein der Poesie wegen ausgedrückt) den Blick in den Nachthimmel richtet und die Sterne bestaunt, sich das Universum sich selbst entdeckt und sich selbst bestaunt. Dass der Mensch das ausführende Organ eines sich selbst reflektierenden Universums verkörpert.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

15.11.2015 um 11:56
@Clapyy
@Durance
@SophiesWelt
@derfa
@CountDracula
@3.141592653589
@TraumAuge
@MrBananentoast
@hahnundhenne
@Chapa
@MLekes

Mal ganz unauffällig Schleichwerbung für meine Gedanken und Erkenntnisse gemacht. "Der Augenblick - über Selbstfindung und die Welt" - Gib dir! xD

http://www.fanfiktion.de/s/5286b9d3000304d610546279/1/Der-Augenblick-ueber-Selbstfindung-und-die-Welt (Archiv-Version vom 12.05.2015)


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

15.11.2015 um 14:06
@Durance du hast recht.

Ich bin offen für andere Ansichten. Jetzt bin ich aber mit meiner Ansicht der Welt vollkommen zufrieden.
Wenn die gesamte Welt gegen das Wort Gottes steht, und der Teufel der größte Verführer der Welt ist,
so muss die Bibel meiner Ansicht nach stimmen.

Ich hatte mal einen Freund in der 9ten oder 10ten Klasse, der hat mir allen möglichen Mist erzählt und ich habe ihm geglaubt. Heute wenn ich ihn zufällig treffe, weiß ich, dass das meiste was er erzählt nicht stimmt.

Eigentlich folge ich keinem der Stars, aber ich bekomme vieles durch den Youtuber The Vigilant Christian mit.
William Pharrel hat vor kurzem ein Video raus gebracht (WTF).
Zitat: "So open your eyes, the joke's on you guys
And you ain't gotta be a mason to see through"
Das ist nicht die einzige Aussagen von einem Star über geheime Gesellschaften.
David Rockefeller hat selbst gesagt, dass er ein Mitglied einer geheimen Gesellschaft ist.

@SophiesWelt David Icke (ich glaube in einem seiner Videos) hat erzählt, dass Jesus und Gott Außerirdische (Repteloiden) gewesen sein müssen, die Anunaki heißen. Dafür hat er ein gutes Beispiel aus der Bibel genannt.
In der Geschichte des Hesekiel im alten Testament wird ein fliegendes Objekt beschrieben, welches einem Ufo sehr ähnlich schien und deswegen habe ich ihm geglaubt. Oder als ein Stern die drei Könige zu Jesus geführt hat, hat er behauptet, dass es ein Ufo hätte sein können.
Das habe ich ihm eine Zeitlang geglaubt.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

15.11.2015 um 15:28
@canary
Endlich mal jemand, der auch bei Fanfiktion ist :) Dein Schreibstil gefällt mir :) und ja... ich kenne Stephen Hawking auch ;)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

16.11.2015 um 02:59
@derfa

Zum Glauben gehört auch, Mitgefühl gegenüber anderen Wesen zu haben, und nicht von vorneherein ganze Rassen zu verurteilen, egal welche das sind.. seine Mitwesen zu lieben bedeutet auch Mitgefühl gegenüber Tieren, der Natur, Menschen, Ausserirdischen usw zu haben.
Es gibt überall solche und solche und eine ganze Rasse als "böse" hinzustellen, halte ich nicht für sinnvoll dem Welt- und Universumsfrieden gegenüber. :)
Anders sein bedeutet nicht gleich schlecht, auch wenn man andere nicht versteht.
Vorurteilsfrei sehen ist etwas, was mich Jesus gelehrt hat..
Deshalb halte ich von David Icke gar nichts, auch wenn ich an die Existenz dieser Wesen (zumindest auf der astralen Ebene) glaube.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

16.11.2015 um 20:50
@Numa ich gebe dir Recht. Man soll jeden lieben, auch wenn sie verlorene Seelen sind.
Es gib noch für jeden Hoffnung.
Dazu fällt mir der Vergleich mit den verlorenen Schafen ein.
Gott freut sich über eine verlorene Seele, die wieder zu ihm gefunden hat mehr, als über diejenigen,
die nicht verloren gegangen sind.

David Icke ist für mich nur noch einer von vielen, die mich auf den Weg zum Glauben geführt haben, auch wenn er nicht die Wahrheit lehrt.
Ich denke, dass es astrale, als auch physische gefallene Engel geben muss.
Wie hätten sich sonst die gefallenen Engel aus dem alten Testament mit den Menschlichen Frauen paaren können?


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

17.11.2015 um 14:32
@derfa
Und was sagt er über Buddha ?


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

17.11.2015 um 14:41
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich denke, dass es astrale, als auch physische gefallene Engel geben muss.
Wie hätten sich sonst die gefallenen Engel aus dem alten Testament mit den Menschlichen Frauen paaren können?
Lustige Argumentation. Erst ein Axiom aufstellen, und dieses dann mit diesem begründen.
Setzen, sechs.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

17.11.2015 um 22:47
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Es gib noch für jeden Hoffnung.
Dazu fällt mir der Vergleich mit den verlorenen Schafen ein.
Schön, dass du so denkst. :)
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich denke, dass es astrale, als auch physische gefallene Engel geben muss.
Ich denke das nicht nur, ich für mich weiß das.
Sowas kann aber nur auf einer Ebene ohne Beweise und so ansprechen, also mit anderen Träumern.. :D

Lg

P.S. Falls du ein paar Dinge ansprechen möchtest wg der Träume und astralen Besucher, kannst mir gerne pn schreiben.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

25.11.2015 um 05:51
Nein ich suche mich, meinen Standpunkt im Leben und wo das alles hinführt.
Naja, ohne Abgedroschen zu klingen würde ich als erstes sagen, schau mal im Spiegel. Dann hast dich als erstes mal selbst gefunden, nicht ?
Deinen Standpunkt kannst herausfinden indem du dir klar machst was für Wünsche und Vorstellungen hast. Job, Arbeit, Soziales Leben, Glaube an Gott vielleicht.
Wo das alles hinführt kannst du dir nur selbst beantworten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?
Spiritualität, 214 Beiträge, am 09.07.2008 von soulpeace
-Petros- am 28.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 09.07.2008 »
Spiritualität: "Wahrlich, ich sage...."
Spiritualität, 21 Beiträge, am 28.10.2020 von boni80
Gerlind am 06.10.2020, Seite: 1 2
21
am 28.10.2020 »
von boni80
Spiritualität: Der Drache - Die Person - und der Spielplatz des Drachen
Spiritualität, 155 Beiträge, am 11.08.2019 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.08.2019 »
Spiritualität: Ihr alle seid nur hier auf der Welt damit...
Spiritualität, 144 Beiträge, am 27.06.2015 von Nicolaus
a-n-n-a am 11.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 27.06.2015 »
Spiritualität: Spirituelle sind die wahren Skeptiker
Spiritualität, 47 Beiträge, am 20.09.2014 von cucharadita
LuciaFackel am 16.09.2014, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2014 »