Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach meinem Ich

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:21
@Nemoro ich habe die freie Wahl mich so zu Verhalten, wie Gott es von mir will. Ich prüfe mich ständig und weiß, dass ich noch lange nicht so weit bin und dass ich immernoch Gesetze breche.
Es ist schwer, denn wenn ich mich mit Menschen unterhalte, dann springt mir mal das eine oder andere Wort aus dem Mund, welches nicht wirklich gut ist. Im Internet kann ich meine Antwort jedoch jederzeit überarbeiten.

@Koman
Mit Prophetischer Rede is gemeint, dass ich die Leute nicht so lehren kann, dass sie es verstehen würden.
Ich bin einfach schlecht im erläutern. Wenn ich im Internet mit Menschen schreibe, dann ist es ganz anders.
Im Internet habe ich Zeit mir meine Nachricht nochmal durchzulesen, bevor ich sie absende. Ich laufe nicht Gefahr falsche Sachen von mir zu geben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:22
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:ich habe die freie Wahl mich so zu Verhalten, wie Gott es von mir will. Ich prüfe mich ständig und weiß, dass ich noch lange nicht so weit bin und dass ich immernoch Gesetze breche.
Es ist schwer, denn wenn ich mich mit Menschen unterhalte, dann springt mir mal das eine oder andere Wort aus dem Mund, welches nicht wirklich gut ist. Im Internet kann ich meine Antwort jedoch jederzeit überarbeiten.
Und wie weist du was Gott will ?


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:22
hab jetz extra meine login daten wieder rausfinden müssen um darauf zu antworten.. auch ich habe lange den hergott ein guten mann sein lassen aber es ist der einzige weg.
vor allem finger weg von jeglichen experimenten im okkulten bereich, ich sehe auch gewisse veranstaltungen von den sogenannten charismatikern als sehr bedenklich an.
zugegeben es ist nicht leicht zu glauben ohne es zu sehen aber genau dazu hat jesus auch zu thomas gesprochen als seine hand in seine wunden legte..


3x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:23
@ease
Zitat von easeease schrieb:vor allem finger weg von jeglichen experimenten im okkulten bereich
Wie willst du über dein Inneres was erfahren ?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:33
@Nemoro Ich weiß es, weil ich mich selbst gefragt habe, was in Gottes Augen gut ist. Ich habe online nach Antworten gesucht und natürlich hat mir die Bibel geholfen, auch wenn ich damit noch nicht fertig bin.

@ease das sehe ich genau so. Alles okkulte sollte gemieden werden.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:36
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Ich weiß es, weil ich mich selbst gefragt habe, was in Gottes Augen gut ist. Ich habe online nach Antworten gesucht und natürlich hat mir die Bibel geholfen, auch wenn ich damit noch nicht fertig bin.
gehen wir stark in schizo bereich ne.
Du hast dich selbst gefragt, und der sagt, du darfst nur was Gott will.
Und was willst du nun ?


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:40
@Nemoro es ist nicht leicht zu verstehen, wenn man nicht an Gott glaubt. Ich hätte letztes Jahr noch selbst nicht geglaubt, dass es einen Gott gibt. Und warum sollte so leben, wie jemand es von mir verlangt, den es nicht gibt?

Es ist einfach anders mit neuen Augen und mit Glauben. Gott ist perfekt und er hat uns einen Plan zum leben gegeben. Genau wie uns Eltern sagen, wir sollen nicht mit dem Feuer spielen, so hat uns Gott diese Regeln gegeben, damit wir ein erfülltes Leben haben.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:42
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:es ist nicht leicht zu verstehen, wenn man nicht an Gott glaubt. Ich hätte letztes Jahr noch selbst nicht geglaubt, dass es einen Gott gibt. Und warum sollte so leben, wie jemand es von mir verlangt, den es nicht gibt?
Von wo willst du wissen an was ich glaube ?

glaubst du nun an gott, dich selbst oder nicht ?
verwirr dich selbst nicht.


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:47
@Nemoro ich habe bei diesem Satz auf mich in der Vergangenheit bezogen, denn letztes Jahr noch war ich ungläubig.
Und ja ich habe anfang dieses Jahres zum Glauben gefunden und glaube an den Sohn und an den Vater.

Du scheinst für mich nicht gläubig zu sein, weil du am Anfang gefragt hast, warum ich mich fremdsteuern lasse. Außerdem stellst du mir weitere Fragen, von denen ich ausgehe, dass du kein Gläubiger bist.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:50
@derfa

Ahso.
verbeiss dich einfach nicht zufest in die sache hinein.

Weil Wir sind keine Sünder. du bist hier um fehler machen zu dürfen mein freund.
hab dich lieb

Youtube: Chefket - Identitaeter (16BARS.TV PREMIERE)
Chefket - Identitaeter (16BARS.TV PREMIERE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:53
@Nemoro

Man kann nicht nah genug bei Gott sein. Selbst Engel im Himmel sind abgefallen.
nettes Liedchen :D
gleichfalls. Mögest du gesegnet sein und zu Gott finden. ;)


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

08.10.2015 um 22:55
@derfa

hab mich gefunden.
und manchmal brauch ich abstand von mir und bin dankbar andere kennen zu lernen und sich zusammen auszutauschen.

man liest sich.


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

09.10.2015 um 00:42
@Clapyy
Zitat von ClapyyClapyy schrieb:Meine Frage was habt Ihr schon alles ausprobiert und seit ihr auch auf der Suche aber wisst nicht genau nach was, das würde mich brennend interessieren
Ich habe auch lange gesucht. Habe auch sehr vieles probiert. Doch gefunden habe ich nichts weiter als einen Irrgarten, voller Möglichkeiten, die mich wieder dorthin brachten, wo ich angefangen hatte.

Wo ich heute stehe ist dort, wo ich schon immer stand aber dies aus bestimmten Gründen nicht erkannt habe. Egal welchen Weg ich auch nahm, wie oft ich auch abbog, einen Weg rennend, gehend oder schlürfend gehen wollte, egal wie viel mehr Wege ich damit auch kennen lernte, wie oft ich auch umkehren musste, weil es in einer Sackgasse endetet, letztendlich habe ich nur eines gelernt.........

es ist ein Irrgarten und wer in einem Irrgarten Wege bestreiten will, wohin diese auch führen, was sie auch bergen, wird sich am Ende immer........irren. :)


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 16:12
Der Mensch ist doch immer auf der Suche nach etwas....und hat er es , ist er auch nicht zufrieden^^
Aber wie heißt es immer,*Nicht das Ziel ist wichtig,sondern der Weg der dahin führt*.....


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 16:25
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb am 09.10.2015:es ist ein Irrgarten und wer in einem Irrgarten Wege bestreiten will, wohin diese auch führen, was sie auch bergen, wird sich am Ende immer........irren. :)
Es gibt wohl zwei Irrgarten...
Einen muss man durchqueren und der andere hat sein Ziel in der Mitte.
Irren kann man sich immer, was nicht bedeutet, das es einen Weg raus oder rein gibt:)

Das einzig irre im Irrgarten, ist der irre, der sich da rein traut:)
Aber manchmal können uns auch die dümmsten verblüffen und einen Ausgang/Ziel finden.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 16:32
Es heißt das man wenn man nur lange genug oder schnell genug rennt sich irgendwann selbst begegnet.....


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 16:40
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es heißt das man wenn man nur lange genug oder schnell genug rennt sich irgendwann selbst begegnet.....
Die Frage ist, ob man es überlebt, wenn man sich mal wirklich selbst begegnet...
Viel zu oft denken wir, das richtige zu tun...
Bis wir uns SELBST in/durch einen anderen bezeugen können...

Also ist das Problem nicht "sich selbst zu begegnen" sondern danach noch immer mit sich selbst klar zu kommen.

Viele gehen halt Blind bei sich vorbei und nur wenige bezeugen sich dadurch selbst.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 16:46
Zitat von KomanKoman schrieb:Also ist das Problem nicht "sich selbst zu begegnen" sondern danach noch immer mit sich selbst klar zu kommen.
Ja die Konfrontation mit seinem wahren Ich ist schwierig.
Hat man einen ungetrübten klaren Blick darauf kann das auf einige Gemüter großen Einfluss haben.....
Es ist wie der Blick in einen Malstrom oder einen Abgrund,was man da erblickt gefällt oft ganz und gar nicht....


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach meinem Ich

16.10.2015 um 17:03
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist wie der Blick in einen Malstrom oder einen Abgrund,was man da erblickt gefällt oft ganz und gar nicht....
aber wenige "nehmen es in kauf" und sehen bis auf den Grund.
Und was sich auf dem Grund befindet, möge jeder SELBST herausfinden:)


melden

Auf der Suche nach meinem Ich

18.10.2015 um 13:35
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt wohl zwei Irrgarten...
Kann der, der zählt, sich irren?
Zitat von KomanKoman schrieb:Einen muss man durchqueren und der andere hat sein Ziel in der Mitte.
Müssen tut man weder etwas, noch nichts.


Anzeige

3x zitiertmelden