Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will überzeugt werden!

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will überzeugt werden!

02.11.2015 um 20:44
Zitat von putziputzi schrieb:warum es ein Leben nach dem Tod gibt und woher man dieses Wissen nimmt?
Youtube: Nein, es geht weiter! Mein Nahtoderlebnis
Nein, es geht weiter! Mein Nahtoderlebnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 00:04
@putzi


Du kannst nichts Göttliches in dieser Welt finden..

schau Dir mal das video von vorn bis Ende an...


https://www.youtube.com/watch?v=VOZoy9peCAQ (Video: Die Wissenschaft beweist - Es gibt Gott !!)

und Youtube: Gott existiert! - Marcel Krass (Genialer Vortrag!)
Gott existiert! - Marcel Krass (Genialer Vortrag!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

LG Dir


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 04:04
Ich würde täglich zu Gott beten: "Zeige mir die Wahrheit!"
Oder zu meinem Schutzengel: "Führe mich zu Gott und zur Wahrheit!"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott diese ständigen Bitten nicht erhören würde - Jesus hat es versprochen (siehe vorherige Seite).


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 10:11
@leserin

Ich habe mir die Videos nur ganz kurz angesehen aber was genau sollen die denn vermitteln? Vorallem das zweite ist anstrengend, weil der Sprecher sehr fanatisch in seiner Darstellung wirkt.


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 14:32
@baalzebul

ich hatte es beim erstenmal auch nur **kurz angesehen.. reingeschaut **


aber schau Dir es komplett an.., vor allem das erste Video :-) LG Dir


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 14:47
@leserin

Bei aller liebe, ich kann hier Videos Posten danach denkt man unter jedem Bett sitzt ein Kobold und kommt nachts raus.

Videos gibt es wie Sand am Meer und alle haben ihren ganz persönlichen Wahrheitskern.

Ich weiß wirklich nicht um was es in den Videos geht, das will ich dich ja fragen aber egal um was es geht ich könnte dir sofort 6 Videos hochladen die ebenfalls detailliert beschreiben warum es anders ist.

Videos sind nicht authentisch nur weil jemand sich die Mühe macht sowas authentisch rüberkommen zulassen.

Hier ist deine Meinung gefragt nicht die angenommene Meinung eines anderen aus einem Beitrag oder wie in deinem Fall eines Videos.


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 14:57
die Zelle.., hat Motoren.., die die Zelle bewegen.. und diese Motoren haben Aufgaben,..

Man und das sagt die Wissenschaft.., hat die zelle mittlerweile genau untersucht..

da gibt es einen Motor.. in einer Zelle , mehrere Motoren für unterschiedliche Aufgaben..,ein Motor dabei nennt sich Geiselmotor. Man hat diesen Motor in einer winzigen Zelle genauer angesehen.. und festgestellt dass dieser Motor perfekt gemacht ist .., aber sobald ein Teil in diesem Motor fehlt.. funktioniert dieser Motor nicht mehr..

Also muss dieser Motor .. im Ganzen in die Zelle gekommen sein.. durchdacht .. mit einem Plan. Eine Inteligenz.., genau wie bei der DNA.. , aus der man zahlreiche Infos lesen kann. Nichts geht mehr, wenn nur eine kleinigkeit geht..


Wie war das möglich , wenn alle Wissenschaftler zuvor gesagt haben.., ja alles hat sich entwickelt.. Der Geiselmotor einer Zelle , konnte sich gar nicht entwickelt haben.., denn so wie ein teil noch nicht vorhanden war.., konnte auch dieser Geiselmotor nicht funktionieren. Auch das Herz .., das konnte sich auch nicht entwickelt haben..

es funktioniert nur mit Adern.. und ohne Blut in den Adern funktioniert auch kein Herz .., wie konnte das funktionieren.., also auch das Herz , konnte sich nicht entwickelt haben..

schau Dir es einfach an.., wie ich auch .. und dann urteile.. :-)


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:19
@leserin

Ich habe vorher auch nicht geurteilt, ich wollte nur das du deine Argumentation nicht einfach mit Videos untermauerst, das wäre einem Diskussionsforum nicht angemessen ;)

Klingt soweit logisch, ich gucke mir das mal an aber Ahnung von Zellenbiologie habe ich keine und man könnte mir als "Experte" alles auf Tischen :)

Das ist Keine Kritik aber ich suche immer nach ganz simplen Antworten die so simpel im erklären sind aber schwer zu finden sind.

ICH WILL ÜBERZEUGT WERDEN!

Und wenn das jemand sagt wünschte ich es mir es gibt simple Wege das zu erklären,ohne lange auszuholen zu müssen oder in geschwafelten Langen Erklärungen zu enden.

(Hat nichts mit dir zutun) :)


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:27
@baalzebul

deswegen schreibe ich da auch gar nicht soooviel.. , die erklären dazu alles in dem video..

schau.. normalerweise heißt es.. , die Wissenschaft kann Gott nicht beweisen.


Man sagte immer.. alles hat sich entwickelt.. erst waren Gase , dann kam der Urknall .. und so weiter.

Ja , und das stimmt auch .. aber alles war durch eine " Intelligenz " geplant.


die ersten Zellen, die sich bildeten.., wären nicht lebend ohne ihre Motoren, die ihre Aufgaben haben..

ohne die ersten Zellen hätte sich nicht entwickeln können..

in dem Video werden die Zellen ganz, ganz genau beschrieben.., man hat da heute untersucht..

und DNA ist Dir sicher ein Begriff,... Die DNA geben Hinweise.. total genau ..,
aus Wikipedia
Wikipedia: Desoxyribonukleinsäure
In den Zellen von Eukaryoten, zu denen auch Pflanzen, Tiere und Pilze gehören, ist der Großteil der DNA im Zellkern als Chromosomen organisiert, ein kleiner Teil befindet sich in den Mitochondrien – den „Kraftwerken“ – der Zellen.



melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:37
@baalzebul

Kein einzigstes Kraftwerk-- Motoren , der Zellen konnte sich entwickeln.., weil sobald ein Kleines Teil noch fehlen würde.., funktioniert das schon nicht mehr..

Die DNA Hinweise auf die Gene.., wie ein vollständiges Seitenreiches Buch..

das ist nicht Zufall.. dort wird das auch gesagt .., man Kann Buchstaben in die Luft werfen , für ein Buch .., wenn sie durch Zufall dann auf den Boden gelandet sind.., findet man nicht einen Satz..
das alles ist nicht Zufall..

sie nennen es Design..

alles.. ein Auto.. hat Erbauer.. , einer der das Auto entwarf... **mit Intelligenz**

ein Haus hat einen Architekten mit Intelligenz..

die Zelle ist Intelligent .. und wie .. die zwei Videos.. darinnen wird das sehr toll beschrieben.., genau und mit Bilder.. es lohnt sich das wirklich anzusehen..

ein urknall entsteht nicht , aus nichts..

da waren Gase wohl .. gasförmige Luftstoffe , wie auch immer..

aber die Kamen auch nicht .. aus Nichts... alles ist ähnlich und doch anders

schau die mal den Aufbau eines Blattes an..

durch Licht.., die kleinen Verzweigungen..
der Baum selbst.. die Verzweigungen..
des Menschen Nervenkostüm und die Adern .. , die Verzweigungen..

Das Meer , Flüße .. Bäche.. Verzweigungen..

Nichts ist da Zufall.. angenommen Du hast ** Nichts** .. aus Nichts kannst Du auch keine Zelle entstehen lassen.., das geht einfach nicht ..

und hätte die Zelle nicht perfekte Motoren..., was wären sie dann? funktionsuntüchtig..

die Motoren aber konnten sich nicht so perfekt von Nichts entwickelt haben..

Ein Motor für ein Auto , funktioniert nicht , wenn da was fehlt.. Ein Herz Pumpt nicht , wenn da was Fehlt..

ich dachte auch erst .., hmm.. das Video ist bestimmt total kompliziert.., nein ist es nicht . Es ist vollkommen logisch..


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:39
@leserin
Du solltest in Zukunft aber etwas zu den Videos schreiben, die du hier einstellst - nämlich eine Inhaltsangabe, die ist hier Pflicht.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:43
@leserin
Richtig, was der ET fehlt sind Belege für zusätzliche Informationen um aus einer Einzelle zB den Menschen zu machen.
Evolution bringt nur Varianten der bestehenden Spezies.


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:43
@baalzebul

der Geiselmotor der Bakterien.. nicht Zelle.., sorry. siehst Du , ich sagte ja, die können das besser erklären als ich .

@Lepus

ich habs ja beschrieben.., halbwegs.. :-)


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:49
@leserin
Jupp, deswegen lösche ich es auch nicht, jedenfalls hier nicht. ;)


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 15:54
@leserin

Ja gut, jetzt schreibst du aber nicht gerade mit jemanden der Gott ablehnt und alles dem Zufall zu schreibt.

Ich bin kein Verfechter von Gott und alles was für Gott spricht,ist Balsam für meine Seele, daher bin ich gerade so kritisch.

Wobei die Definition von Gott und glaube immer geklärt werden sollte.

Das Video scheint eine ur-intelligente lebensquelle erklären zu wollen. Dieses Thema kam in anderen Diskussionen häufiger vor und wurde vehement kritisiert von anderen Usern,welche scheinbar tolle Grundkenntnisse der Evolution hatten. Also wieder Aussage gegen Aussage.

Was ich meine ist, obwohl ich "glaube",muss es noch leichter sein als die Darlegung von Argumenten in der Wissenschaft eine ur-Energie (Gott) nicht als Mumpitz abzustempeln.

Ich will dein Beitrag ja gar nicht kritisieren, er kann sogar wahr sein! Es könnte alles so sein wie in dem Video gesagt aber das würde niemanden von der Grundhaltung überzeugen das es keinen Gott gibt. ( wobei ich mir mal das Video ansehen sollte^^ )


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 16:02
@baalzebul

ich habe immer früher gesagt .. das All, der urknall , die Erde.., die Nebel , das erste Wasser.. , die ersten Pilzsporen.., die ernsten lebende Zellen.., die Entwicklung bis Heute.., mit dne ganz verschiedenen Tieren und den Pflanzen.., die wasser und die Berge.., die Vulkane.. , all das kann sich nicht auf Millionen Zufälle beruhen..

sooo extrem viele Zufälle das kann nicht sein.. es ist so , als wurde , die Erde **lebend ** geschaffen , mit einem Plan. :-) für mich beweist dieses Video das..

und ich bin obedrein Gläubig .. und wenn ich die Schöpfung nachlese.., die Reihenfolge.. .. ja:-) alles war ein Plan..


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 16:07
@leserin

Ein Plan wofür? Das wir ihn vergessen und die Erde misshandeln? Gott dem Rücken kehren und uns selbst und unsere Familie über andere stellen?

Ja du kannst recht haben aber die Realität in der wir leben ist grausam. Gott hin oder her.


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 16:19
@baalzebul

Einen Plan für das Leben.., daran glaubte ich bevor ich an Gott glaubte.., an etwas... das einen Plan für das Leben hatte. Ich sah damals eine Dokumentation , wie das Leben auf der Erde entstand.., Bilder des Alls.., , die Farben..,
und sie zeigten , wie das erste Leben auf der Erde entstand.. , Pilzsproße am Meeresboden.., die Tiere.. , die Dokumentationen , von Vulkanen.., die Erdplatten.., die Verschiebungen..


das war eine Ganze Serie .. , wie das Leben entstand..

und ich war fasziniert.... das können gar nicht alles Zufälle sein..

das mit der Zelle.., dass sie aus mehreren kleine Motoren besteht , und diese verschiedenen Motoren Aufgaben hatten.. sogenau hatte ich mich damit nie befasst ..

aber.., wenn man den Bericht **der Wissenschaft ** anschaut ..., es steckt eine Intelligenz dahinter..


ja , in der Welt die wir Leben , ist es nicht mehr schön , aber es war einmal schön. und noch hat man in der Natur , schöne Flecke.., die noch schön sind..

und das Ganze ist es Wert zu halten und auch Menschen sind es wert gehalten zu werden..

das man voneinander Lernt und annimmt...

und das Unrecht was hier passiert.., ist der Mensch doch dafür Selbst verantwortlich ..

der Mensch macht Dreck. Soviel Dreck , wie Menschen machen.., machen Tiere nicht .

da braucht man nur mal an einer Autobahnraststääte zu fahren.. Der Mensch versaut die Erde.. , nicht Gott.

Jedes Haus hat einen Architekten.., jedes Auto.. auch das Leben .. ist von Jemanden durchdacht ,... von Gott.

die Erde ist durchdacht .. , sie ist lebend. LG Euch


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 16:29
Zitat von putziputzi schrieb:Hallo Allmy =)

Ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich gerne überzeugt werden will. Klingt jetzt vielleicht nach Troll-Alarm, aber ist tatsächlich mein Ernst. Ich sehe nämlich, daß Menschen, die irgendeinen Glauben haben, irgendwie leichtfüßiger und glücklicher durchs Leben gehen. Ich wäre also gern ein Believer und mir ist völlig klar, daß mir niemand einen Beweis bringen kann für seinen Glauben. Sonst wäre es ja auch kein Glaube, sondern Wissenschaft. Ich will auch keine Beweise, sondern Gründe, warum dieser oder jener Glaube richtig ist. Und jemanden, der sich für Rückfragen zur Verfügung stellt, wenn ich denn welche habe.

Mag mich also jemand überzeugen, warum es ein Leben nach dem Tod gibt und woher man dieses Wissen nimmt? Wie man Schutzengel kontaktiert? Daß es Gott gibt und wie man ihn findet? Oder warum es gleich mehrere Götter gibt?

Ich bin gespannt =)
Kurz und knackig, du kannst dich nur selbst überzeugen.

Ganz ehrlich, was würde es dir bringen, wenn dich ein Mensch vom Glauben überzeugen würde?
Den Glauben trägt man in sich, wenn es nicht so wäre, würde ich es lassen.
Oder du wartest bis er von alleine über dich kommt.

PS.: Klingt so wie „kann ich Glauben erlernen“ Ne du, so funktioniert das nicht, meistens kippen Menschen die so denken, beim nächsten Misserfolg wie eine Pappwand um. :)


melden

Ich will überzeugt werden!

03.11.2015 um 16:59
@leserin

Eben aber um diesen Menschen geht das, nicht um die Erde oder das Leben als solches.

Man kann doch nicht das Leben und die Erde bejahen und den Menschen quasi als eine unbekannte in die Ecke stellen.

So schlimm ist auch erstmal alles nicht wie ich das gerade darstelle aber das Leben auf der Erde als Mensch ist auch nicht gerade "schön".

Was ist überhaupt schön und was ist hässlich, bezogen auf leben?

Es ist immer mit viel leid verbunden, fast immer. Klar kommt es darauf an was man daraus macht und positiv betrachtet ist alles halb so wild.
Vielleicht ist leiden auch etwas "schönes".

Selbst verantwortlich ist der Mensch nicht unbedingt für sein Leiden, nicht immer.
Krankheit,Tod, katastrophale Erlebnisse auf der Erde die verstörend wirken und wohl Auslöser sind für diese leidvolle Gesellschaft.

Allerdings glaube ich auch das all das keine Rolle spielt, wir alle sterben und solange wir nicht sterben leben wir und das aus ganz unterschiedlicher Motivation aber die meisten Motivationen sind oberflächlich und von keiner Bedeutung.


Anzeige

melden