Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will überzeugt werden!

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:32
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Welche Wahrheit? Welche Lügen !? Ich komm nicht mehr mit, jetzt lässt du bestimmt auch die Unterhaltung weil du mir das entweder nicht genau erklären willst oder kannst, nicht böse oder ablehnend gemeint.
Was genau willst du Wissen?
Ich kann dir nur sagen, dass das was Menschen dir gegenüber reden und Antworten.. Meist nicht der Wahrheit entspricht, hierbei geht es um falsche Wahrnehmung und das was du hören willst. Jeder möchte sich nur gut verkaufen und als gut da stehen.
Der Preis hierfür, ist ein Leben in Lüge.
Es traut sich kaum jemand einen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, jeder überlegt seine Worte mit bedacht.. Einfach nur um gut dazustehen und sich gut zu verkaufen. Ende ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:36
@eDiEnRe77

Gebe ich dir recht, das gleich gilt aber für Leute die auf geheimnisvoll machen, nachdem Motto " In dir steckt was du von anderen denkst".

Man müsste also komplett diese Scheinheiligkeit aufgeben, das zählt dann auch für dich.

Das ist keine Kritik nur die Wahrheit.


2x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:47
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Gebe ich dir recht, das gleich gilt aber für Leute die auf geheimnisvoll machen, nachdem Motto " In dir steckt was du von anderen denkst".

Man müsste also komplett diese Scheinheiligkeit aufgeben, das zählt dann auch für dich.

Das ist keine Kritik nur die Wahrheit.
Da gebe ich dir auch Recht, bis auf die Sache das ich Scheinheilig bin, ich sage den Menschen das was ich denke und nicht das was sie hören möchten, auch wenn ich damit anecke, eben so wie bei dir.
Ich merke es sofort, wenn mich jemand belügt, deshalb sage ich schon lange nicht mehr "JA"


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:52
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Das ist keine Kritik nur die Wahrheit.
Deine Wahrheit!
Ich hingegen habe keine Unzulänglichkeiten.


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:55
KAALAILgestern
Niemand kann jemanden überzeugen oder überreden.
Entweder man Weiß (Ahnt) (Fühlt) um das Göttliche, oder man kommt später dazu, oder eben gar nicht in diesem Leben. :)
Hier noch Kaalail. Jemand der weiß wovon er spricht :-)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:58
@Dawnclaude
@yingaz
Dawnclaude schrieb:
Also vergiss die Wahrheit, konzentriere dich auf das was du willst. Seth hat teilweise sicherlich Wahrheiten in sich dran, es ist aber auch viel Show und Schwindel dabei. Seth ist real, wie viele geistwesen, aber seine Worte bedeuten nicht Gesetz, er erzählt manche dinge dramatischer als sie sind und verschleiert den Ort indem er lebt, weil dieser kein Fakt sein soll, sondern Glaube. Ein Gesetz an denen sich scheinbar alle Geistwesen halten.
Also zu "der Wahrheit".. so ohne Bezug wird das schwierig mit der Definition.
Wenn es Seth gibt, kennt er seine eigene Wahrheit (sein Wesen^^) und auch das, was er gesehen hat und somit als "wahr" (tatsächlich geschehen) wiedergeben kann, allerdings alles im Bereich seiner Erfahrung als Geistwesen oder bisheriger Inkarnationen (wäre er alwissend bzw allsehend, naja..)

"Ort" in der geistigen Welt is so ne Sache.Zeit und Ort hängen ja zusammen. Gibt es dort Zeit, gibt es auch Raum.
Wenn..
________________________________

Was heißt "scheinbar halten" (also doch nicht wirklich?) und womit will man "alle Geistwesen" definieren?
Kennst du die alle und kannst somit solche Aussagen treffen? @Dawnclaude

____________________________________
Yingaz schrieb:
Ein Makel... eine Scheinwelt... Show und Schwindel? Haben die sich nicht entscheiden können zwischen "ins Licht gehen" und neuem Leben?
Eine Gemeinschaft, die eigentlich Gutes will, aber nur schlechtes bewirken kann, sich dessen aber nicht bewusst ist.
Vertuschen und verschleiern durch, wenn sie daran glauben... man muss schon ziemlich schwarz/weiß denkende Religionen durch die Zwischenebene iniziieren, um einen Zugriff auf die Lebenden mit spezieller Sensorik zu bekommen.
Einige Gestorbene haben dies wohl getan und haben den Verlauf der Dinge für immer verändert... zum Unwohle der Scource... der Zuführungsquelle, die uns hervorgebracht hat, um die schön Ebene zu bilden . Es ist eine Entscheidung ... Licht/mit persönlicher Freiheitsebene/und Gemeinschaften mit Portalszugang .... oder ... in ein neues Leben gehen.

Die Unentschiedenheit führt zu Eingriffen in die Lebenden Struktur mitsamt Manien, die diese, auf der Zwischenebeneverharrenden, gegenüber den Lebenden haben und zwangsläufig entwickeln. Sie haben sich nicht entschieden.
Eine Krux der Zwischenebene.
Sehr guter Text in meinen Augen. @yingaz
Es gibt auch "unentschiedene" Lebende..
Sind es diese vlt., die das hinübertragen?


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:06
@eDiEnRe77

Du eckst bei mir nicht an, nicht wenn man die Wahrheit sagt.

Anecken tust du eher wenn du von Wahrheit und Direktheit redest und dann User ansprichst mit, die Menschheit ist auf dem Holzweg Lg.

Das missfällt mir sehr, weil du ja erwartetest das jemand dich darauf an spricht,damit du dann antworten kannst auf deine Aussage.

Sonst hätte der ganze Kommentar keinen Sinn, du möchtest dich mitteilen aber auf eine meiner Meinung nach sehr heuchlerischen Art.

Warum,weil du heuchelst die Erkenntnis(deine Erkenntnis ) sei die absolute, das schlimme daran ist wie ich finde das du nicht gleich Klartext redest. Du spielst damit, das wirkt sehr politisch, strategisch, heuchlerisch.

Vielleicht missinterprtiere ich das alles aber so sehe ich das :) du weißt es ja am besten ob ich richtig oder falsch liege. Fühl dich nicht angegriffen deswegen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:09
Hallo @putzi,

da musst du dich reinen Herzens d.h. unvoreingenommen und vourteilsfrei selbst auf die Suche machen :)

Gleich dem Schema:
Matt. 7:8:
"Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."
Wenn du Gott suchst, dann klopf bei Gott an :) und lass dich dabei ja nicht von irgendwelchen Menschen beeinflussen (ala es sei Schwachsinn etc.).


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:10
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Anecken tust du eher wenn du von Wahrheit und Direktheit redest und dann User ansprichst mit, die Menschheit ist auf dem Holzweg Lg
Ja genau. Du warst der einzige der sich angesprochen fühlt!
Es ist ansonsten die Regel, dass wenn ich schreibe niemand darauf reagiert.
Du bist der einzige der in die Grube viel.
Machs gut;-)


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:10
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ok aber jedenfalls würde jemand oder Etwas wie Seth, der Wahrheit doch etwas näher sein als wir die noch hier "gefangen" sind oder nicht?
Darum ging mir das, vielleicht gibt es viele Wahrheiten und Ansichten aber bezogen auf Seth muss es eine Linie geben.

Entweder ja, dies ist eine überdimensionale Erscheinung oder nein Seth ist keine und alles was er/sie gesprochen geschrieben erzählt hat, ist Humbug.

Oder führt Seth einen absichtlich hinters Licht?
Es ist natürlich nur meine Meinung und Perspektive und ich beschäftige mich halt mit dem Thema sehr intensiv aber auch möglichst objektiv, weil ich ja auch motiviert bin mehr über die "einzig wahre WAhrheit" herauszufinden.
Ich vermute, dass Seth erst mal schon gute Absichten hat und sicher auch mehr über die wahrheit kennt, weil er darin lebt, so wie wir im Prinzip auch, aber er aus einer höheren und erweiterten Perspektive, Mehr Erfahrung, mehr Bewusstsein, mehr Fähigkeiten , vielleicht auch eine andere Art der Wahrnehmung.
Er weiß dass es wirklcih eine Seele gibt , aber die Ratschläge die er erteilt, sind zumindest teilweise weltfremd und können teilweise nicht mit den Gesetzen der Erde funktionieren.
Das kann ich erkennen, mit hilfe meines Engels, die mir auch allerhand Dinge zeigt. Er verschweigt z.b. ganz bewusst den gezielten Einsatz von GEistführern / Schutzengeln, welche Funktionen sie haben etc. Er geht in einigen Passagen auf sie zwar auch ein , aber in einem sehr oberflächlichen Rahmen. Er gaukelt seinen lesern vor, dass sie mehr Freiheit haben, als sie derzeitig durch die Inkarnation haben.
Das heißt aber nicht, dass es negativ ist, sondern er versucht seine Leser zu motivieren, mehr über die Seele und die Möglichkeiten herauszufinden und das kann gut sein, weil auf diese Weise die Leute mehr herausfinden und ausprobieren. Dass diese Möglichkeiten begrenzt sind , zumindest hier auf der Inkarnation, lässt er in einem anderen Licht darstehen.
Es sind also diplomatische Maßnahmen, die aber gleichzeitig eben gewisse Regeln und Naturgesetze dieser realität verschweigen. Aufgrund seines Wissens kann man deshalb davon ausgehen, dass er das absichtlich tut.
Zitat von NumaNuma schrieb:Was heißt "scheinbar halten" (also doch nicht wirklich?) und womit will man "alle Geistwesen" definieren?
Kennst du die alle und kannst somit solche Aussagen treffen? @Dawnclaude
Das natürlich nicht, aber man kann einfach bestimmte Dinge ausschließen. Als Beispiel: Die Welt kann nicht von Dämonen ständig heimgesucht werden, wie es viele Christen versuchen glauben zu machen. Das würde deutlich mehr auffallen, als diese paar Einzelfälle die es gibt. Wenn du aber mit einem geistwesen kommunizierst, kann es dir alles erzählen, dir einen Bären nach dem anderen aufbinden und sich als Dämon aufspielen und dir Angst machen. Du hast ja aus deiner Perspektive kaum die Möglichkeit das alles nachzuvollziehen ,was davon richtig ist.
Genau in dem Punkt versuche ich die Schlüsse zu ziehen, um dadurch auf eine Weise zu spekulieren, wie bestimmte Dinge im Jenseits aussehen müssen. Mein Engel hilft mir ein wenig dabei, aber ihr ist es beispielsweise verboten auf Internas im Jenseits einzugehen. Diese Regel gibt es für sie, an die sie sich gewissenhaft hält.


3x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:12
@235

@putzi
Zitat von 235235 schrieb:Wenn du Gott suchst, dann klopf bei Gott an :)
Oder bei Jesus.. :)


Johannes 14
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. . 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…



Laut Judasevangelium ist der Gott dieser Welt nicht der Vater, den Jesus meint-- Lg


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:15
@eDiEnRe77

Und auch das zeigt doch nur das Ziel welches du verfolgst. Mit Ehrlichkeit und Wahrheit hat das wenig zutun. Du musst nicht böse sein deswegen, Wahrheit ist einfach "ehrlicher" meine Meinung.

[/quote]Ja genau. Du warst der einzige der sich angesprochen fühlt!
Es ist ansonsten die Regel, dass wenn ich schreibe niemand darauf reagiert.
Du bist der einzige der in die Grube viel.
Machs gut;-)[/quote]


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau in dem Punkt versuche ich die Schlüsse zu ziehen, um dadurch auf eine Weise zu spekulieren, wie bestimmte Dinge im Jenseits aussehen müssen. Mein Engel hilft mir ein wenig dabei, aber ihr ist es beispielsweise verboten auf Internas im Jenseits einzugehen.
Spekulation ist halt, was es ist.. es ist nicht Wissen, es selbst erlebt zu haben oder sich zu erinnern.
Man kann sich auch einfach mal eingestehen, dass man nicht alles verstehen kann..
Es ist auch so, dass zu viel Neugierde in diese Bereiche von den realen Lebensaufgaben abhält, da die Aufmerksamkeit und Energie in die andere Welt fließt bzw. zu den Wesen.
Ohne Nachfrage kein Angebot^^ ( @yingaz )

Hab das schon auch erlebt, dass gewisse Fragen "verboten" waren, aber oft sind es übergestellte Wesen der Geistwesen, die das bestimmen. Heißt also, da bestand schon vlt. zu Lebzeiten eine Abhängigkeit (oder jemand hat seine Seele verkauft und fristet als Diener sein Wesen in der Zwischenwelt, bis eine neue Inkarnation eine Chance zur Lösung bietet) - vielfältige Möglichkeiten, aber ich bin kein Fan von Spekulationen.

ach so: Was sind "Internas" ?


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Er weiß dass es wirklcih eine Seele gibt , aber die Ratschläge die er erteilt, sind zumindest teilweise weltfremd und können teilweise nicht mit den Gesetzen der Erde funktionieren.
Das kann ich erkennen, mit hilfe meines Engels, die mir auch allerhand Dinge zeigt. Er verschweigt z.b. ganz bewusst den gezielten Einsatz von GEistführern / Schutzengeln, welche Funktionen sie haben etc. Er geht in einigen Passagen auf sie zwar auch ein , aber in einem sehr oberflächlichen Rahmen.
@Dawnclaude

Also abgesehen davon das Seth wirklich nicht jedes Detail klärt, würde ich nicht sagen das er relevante Dinge weglässt. In keiner Weise will ich Seth anhimmeln oder ihm absolute Wahrheit zu sprechen. Dennoch weißt du es ja scheinbar "besser" ( sonst würdest du das ja nicht "kritisieren"), daher war das einfach mal interessant zuhören was du dazu zusagen hattest.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:35
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also abgesehen davon das Seth wirklich nicht jedes Detail klärt, würde ich nicht sagen das er relevante Dinge weglässt. In keiner Weise will ich Seth anhimmeln oder ihm absolute Wahrheit zu sprechen. Dennoch weißt du es ja scheinbar "besser" ( sonst würdest du das ja nicht "kritisieren"), daher war das einfach mal interessant zuhören was du dazu zusagen hattest.
Okay also ein ganz konkretes Beispiel.
Er schreibt, dass wenn man sich ganz gezielt und bewussts sein gestalt vorstellt und imaginiert und das an einem anderen Ort, ein Abbild davon an einem völlig anderen Ort erzeugen kann.
Wenn das wirklcih so wäre, müsste das viel häufiger vorkommen.
Und zwar in Millionenfacher Form. :D
Das heißt aber eben auch nicht, dass es wirklich falsch ist, denn solche einzelfälle gab es auch schon,und wurden auch schon beschrieben.
aber es bedarf neben der eigenen Fähigkeit und Ausdauer auch noch die Zustimmung von höheren Geistwesen, die sich wiederum um die Verwaltung der Erde kümmern. Ohne dem geht es nicht. Seine Motive handeln aber nicht darüber diese Internas zu vermitteln oder gezielt auf Einschränkungen von Inkarnationen einzugehen, sondern gezielt auf die Möglichkeiten, die man als Seele und somit "höheres" Wesen hat.
Das nur als Beispiel, warum es "Verschleiertes Wissen" ist.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:38
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass das was Menschen dir gegenüber reden und Antworten.. Meist nicht der Wahrheit entspricht, hierbei geht es um falsche Wahrnehmung und das was du hören willst. Jeder möchte sich nur gut verkaufen und als gut da stehen.
Also Jeder sicher nicht.. falls du nur so Leute kennst, könnte das (d)einen Spiegeleffekt bilden..
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Der Preis hierfür, ist ein Leben in Lüge.
Es traut sich kaum jemand einen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, jeder überlegt seine Worte mit bedacht.. Einfach nur um gut dazustehen und sich gut zu verkaufen.
Also ich persönlich strebe Authentizität an. Man muss auch nicht alles gleich sagen, man kann es in einem geeigneten Moment freundlich auch mitteilen. Ohne dass man dabei die Absicht hat, gut dazustehen, sondern um den anderen nicht unnötig zu stressen (falscher Zeitpunkt) oder zu verletzen (bspl.weise die Wut erst verrauchen lassen, sollte man wütend sein).

Also hast du oft Unehrlichkeit erlebt? Am besten kann man nur sich selbst ändern, und das Umfeld sieht man dann schon, wer wegfällt, bleibt, oder dazukommt. Auch wenn es andere Ursachen hat, man kann nur bei sich selbst ansetzen. Hab selbst auch oft nicht direkt gesprochen.

@eDiEnRe77
@baalzebul

Muss man aber sagen, ihr habt recht sachlich diskutiert, fand ich interessant, weil is auch grad mein Übungsthema :)


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:40
Zitat von NumaNuma schrieb:Hab das schon auch erlebt, dass gewisse Fragen "verboten" waren, aber oft sind es übergestellte Wesen der Geistwesen, die das bestimmen. Heißt also, da bestand schon vlt. zu Lebzeiten eine Abhängigkeit (oder jemand hat seine Seele verkauft und fristet als Diener sein Wesen in der Zwischenwelt, bis eine neue Inkarnation eine Chance zur Lösung bietet) - vielfältige Möglichkeiten, aber ich bin kein Fan von Spekulationen.

ach so: Was sind "Internas" ?
Internas wären z.b. wie genau eine Inkarnation funktioniert, wie sie verwaltet wird, was danach passiert, wie bestimmte Gruppen operieren usw. Die übergestellten Geistwesen werden nun mal nicht alles freiwillig erzählen, was sie für Pläne schmieden, für Fähigkeiten haben etc.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Er schreibt, dass wenn man sich ganz gezielt und bewussts sein gestalt vorstellt und imaginiert und das an einem anderen Ort, ein Abbild davon an einem völlig anderen Ort erzeugen kann.
Wenn das wirklcih so wäre, müsste das viel häufiger vorkommen.
Er meint die Astralebene.. astral kann das erscheinen und astral gesehen werden, aber nicht von nicht astralsehenden Erdlingen.. :D die Technik is allerdings nich grade neu.. ;)


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:44
Zitat von NumaNuma schrieb:Also hast du oft Unehrlichkeit erlebt? Am besten kann man nur sich selbst ändern, und das Umfeld sieht man dann schon, wer wegfällt, bleibt, oder dazukommt. Auch wenn es andere Ursachen hat, man kann nur bei sich selbst ansetzen. Hab selbst auch oft nicht direkt gesprochen.
Also Ehrlichkeit erfahre ich fast nur von Leuten über 70 Jahre. Anscheinend müssen die keinem mehr was beweisen.

Hast du gut geschrieben deine Zeilen.
Mir ist es egal ob ich im guten oder bösen mit jemanden bin, von beiden habe ich längst die Schnauze voll;-) ist positive gemeint.
Ich erwarte kein Verständnis für etwas was keiner verstehen kann;-) LG


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:45
@Dawnclaude

Es geht eher darum, dass man vor einer Informationsflut bewahrt wird, die nur verwirren würde, weil sie auch nicht wesentlich für die Lebensaufgabe ist. Das Gehirn selektiert nunmal, muss es, sonst droht Reizüberflutung.
Am meisten "da" (present) ist man , wenn man sich auch innerlich da befindet, wo man ist und nicht in Fantasien..dann ist die Energie gesammelt.


Einen schönen Abend euch allen noch :)


Anzeige

melden