Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will überzeugt werden!

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will überzeugt werden!

04.11.2015 um 14:49
Niemand kann jemanden überzeugen oder überreden.
Entweder man Weiß (Ahnt) (Fühlt) um das Göttliche, oder man kommt später dazu, oder eben gar nicht in diesem Leben. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

04.11.2015 um 14:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Niemand kann jemanden überzeugen oder überreden.
Würde ich anfechten. Würde es nicht funktionieren, würde es keine "Gehirnwäscherei" geben. Die aber leider existent ist. Wie weit sowas gehen kann, sieht man bei Extremisten/Fundamentalisten.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

04.11.2015 um 14:57
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: sieht man bei Extremisten/Fundamentalisten.
Ich schrieb auch nicht über die, sondern über Gott Jehova Allah Manitou oder was auch für Namen man dem Göttlichen gab,oder wäscht der die unsere Gedanken? Stichwort freier Wille.
:palm:


melden

Ich will überzeugt werden!

04.11.2015 um 15:56
@putzi
Zitat von putziputzi schrieb:In Esoterikkreisen glaubt jeder an seinen eigenen Gott. Leben nach dem Tode, Jenseits, Schutzengel, Dualseelen, etc pp. Und noch schwindliger wird einem, wenn dann Namen wie Seth oder Ptah fallen. Was sind das für Gestalten?
Wo ist die Wahrheit?
Die Wahrheit ist entgültig und das macht sie uninteressanter. Gerade hier auf dieser Welt würdest du damit deinen Frieden finden, aber eigentlich willst du das gar nicht. Das weißt du spätestens dann, wenn du die Wahrheit gefunden hast, dann wirst du denken "Och können wir das noch mal zurückdrehen, nur ein kleines bisschen" ;)

Also vergiss die Wahrheit, konzentriere dich auf das was du willst. Seth hat teilweise sicherlich Wahrheiten in sich dran, es ist aber auch viel Show und Schwindel dabei. Seth ist real, wie viele geistwesen, aber seine Worte bedeuten nicht Gesetz, er erzählt manche dinge dramatischer als sie sind und verschleiert den Ort indem er lebt, weil dieser kein Fakt sein soll, sondern Glaube. Ein Gesetz an denen sich scheinbar alle Geistwesen halten.

Schutzengeln bringen dich zwar zur Wahrheit, aber dann kommt oberer Punkt wieder auf. Es wird dich sicherer machen, aber vielleicht du die Sicherheit gar nicht. Dein Schutzengel kennt jeden Gedanken von dir weil er dein Bewusstsein mit dir teilt. Die Kontaktaufnahme ist deshalb eine Frage deines wahren Wunsches und den kennt er von dir. Wenn er nicht mit dir redet, willst du diesen Weg vielleicht gar nicht gehen. Aber wenn du langfristig dran bleibt, weil du es unbedingt willst, könnte sich das ganze ändern.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 07:49
@putzi

Hallo!
Zitat von putziputzi schrieb:Wenn Gott liebend, vergebend, allwissend, allmächtig, allgütig und vor allem frei von jeder negativen menschlichen Anhaftung sein soll, macht nichts in der Bibel mehr einen Sinn, denn die Bibel zeichnet ein sehr menschliches Bild von Gott und vor allem ein sehr sadistisch-narzißtisch-egoistisches.
Wie kommst du eigentlich auf solch eine Einschätzung?

Hast du die irgendwo gelesen oder bist du selbst darauf gekommen?
Wenn ja, würde mich einmal interessieren, woher und wieso?

Gruß, Tommy


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 17:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Seth hat teilweise sicherlich Wahrheiten in sich dran, es ist aber auch viel Show und Schwindel dabei. Seth ist real, wie viele geistwesen, aber seine Worte bedeuten nicht Gesetz, er erzählt manche dinge dramatischer als sie sind und verschleiert den Ort indem er lebt, weil dieser kein Fakt sein soll, sondern Glaube. Ein Gesetz an denen sich scheinbar alle Geistwesen halten.
@Dawnclaude

Also entweder man erzählt die Wahrheit oder man schwindelt aber wenn beides der Fall wäre, dann wäre die Botschaft sinnlos weil nicht die absolute Wahrheit gesprochen worden ist.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:28
Also vergiss die Wahrheit, konzentriere dich auf das was du willst. Seth ist real, wie viele geistwesen, aber seine Worte bedeuten nicht Gesetz, er erzählt manche dinge dramatischer als sie sind und verschleiert den Ort indem er lebt, weil dieser kein Fakt sein soll, sondern Glaube. Ein Gesetz an denen sich scheinbar alle Geistwesen halten.]
Ein Makel... eine Scheinwelt... Show und Schwindel? Haben die sich nicht entscheiden können zwischen "ins Licht gehen" und neuem Leben?
Eine Gemeinschaft, die eigentlich Gutes will, aber nur schlechtes bewirken kann, sich dessen aber nicht bewusst ist.
Vertuschen und verschleiern durch, wenn sie daran glauben... man muss schon ziemlich schwarz/weiß denkende Religionen durch die Zwischenebene iniziieren, um einen Zugriff auf die Lebenden mit spezieller Sensorik zu bekommen.
Einige Gestorbene haben dies wohl getan und haben den Verlauf der Dinge für immer verändert... zum Unwohle der Scource... der Zuführungsquelle, die uns hervorgebracht hat, um die schön Ebene zu bilden . Es ist eine Entscheidung ... Licht/mit persönlicher Freiheitsebene/und Gemeinschaften mit Portalszugang .... oder ... in ein neues Leben gehen.

Die Unentschiedenheit führt zu Eingriffen in die Lebenden Struktur mitsamt Manien, die diese, auf der Zwischenebeneverharrenden, gegenüber den Lebenden haben und zwangsläufig entwickeln. Sie haben sich nicht entschieden.
Eine Krux der Zwischenebene.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:34
Zitat von putziputzi schrieb am 01.11.2015:Mag mich also jemand überzeugen, warum es ein Leben nach dem Tod gibt und woher man dieses Wissen nimmt? Wie man Schutzengel kontaktiert? Daß es Gott gibt und wie man ihn findet? Oder warum es gleich mehrere Götter gibt?
Die Menschheit befindet sich auf dem Holzweg!
Da brauchst du nicht gespannt sein. LG


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:42
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Die Menschheit befindet sich auf dem Holzweg!
Da brauchst du nicht gespannt sein
Was ist denn der "richtige" weg?


2x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:47
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Also entweder man erzählt die Wahrheit oder man schwindelt aber wenn beides der Fall wäre, dann wäre die Botschaft sinnlos weil nicht die absolute Wahrheit gesprochen worden ist.
Ja, aber das ist der Sinn der Sache, dass niemand die absolute Wahrheit kennt. Es hat einfach zu Folge, dass keine Religion sich als die Richtige ansehen kann, man kann es lediglich glauben. Das Jenseits klammert sich somit von unserem Dasein aus, so dass man viel spekulieren, prophezeien etc kann. Man kann aber darüber spekulieren warum das so ist, und das ist z.b. der Punkt der Indivudalität, da man so sehr viele Glaubensgemeinschaften fördert. Würde es die absolute Wahrheit geben, bräuchte man keinen Religionen, bräuchte an nix glauben und eigneltich brauch man sich dann auch nicht mehr streiten oder diskutieren. Es fördert somit die Unperfektion des Menschen und der anderen Lebewesen, aber eben auch die Individualität. ^^
Zitat von yingazyingaz schrieb:Die Unentschiedenheit führt zu Eingriffen in die Lebenden Struktur mitsamt Manien, die diese, auf der Zwischenebeneverharrenden, gegenüber den Lebenden haben und zwangsläufig entwickeln. Sie haben sich nicht entschieden.
Eine Krux der Zwischenebene.
Das kommt dann sicher auch nohc dazu, die Zwischenwelten und deren jeweiliger Glauben oder Gesellschaften werden dann eben von diesen Jenseitigen gepredit, die auch nur ein Teil der Wahrheit darstellen. Einfach ihre Perspektive die sie kennen, die immer irgendwie verzerrt ist von der absoluten Wahrheit.


2x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:50
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was ist denn der "richtige" weg?
Hier deine Antwort!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, aber das ist der Sinn der Sache, dass niemand die absolute Wahrheit kennt. Es hat einfach zu Folge, dass keine Religion sich als die Richtige ansehen kann, man kann es lediglich glauben. Das Jenseits klammert sich somit von unserem Dasein aus, so dass man viel spekulieren, prophezeien etc kann. Man kann aber darüber spekulieren warum das so ist, und das ist z.b. der Punkt der Indivudalität, da man so sehr viele Glaubensgemeinschaften fördert. Würde es die absolute Wahrheit geben, bräuchte man keinen Religionen, bräuchte an nix glauben und eigneltich brauch man sich dann auch nicht mehr streiten oder diskutieren. ^^



melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:56
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Was ist denn der "richtige" weg?
Jemand der kein Profil hat, hat auch keine Antwort verdient.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 18:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, aber das ist der Sinn der Sache, dass niemand die absolute Wahrheit kennt. Es hat einfach zu Folge, dass keine Religion sich als die Richtige ansehen kann, man kann es lediglich glauben. Das Jenseits klammert sich somit von unserem Dasein aus, so dass man viel spekulieren, prophezeien etc kann
Ok aber jedenfalls würde jemand oder Etwas wie Seth, der Wahrheit doch etwas näher sein als wir die noch hier "gefangen" sind oder nicht?
Darum ging mir das, vielleicht gibt es viele Wahrheiten und Ansichten aber bezogen auf Seth muss es eine Linie geben.

Entweder ja, dies ist eine überdimensionale Erscheinung oder nein Seth ist keine und alles was er/sie gesprochen geschrieben erzählt hat, ist Humbug.

Oder führt Seth einen absichtlich hinters Licht?

Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die Unperfektion des Menschen und der anderen Lebewesen, aber eben auch die Individualität.
Was ist Perfektion, bezogen auf Menschen oder andere Lebewesen, wenn es kein Maßstab gibt?


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:01
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Jemand der kein Profil hat, hat auch keine Antwort verdient.
Nur weil du es nicht siehst,heißt es nicht das es keins gibt :)

Ich bereue aber jetzt schon gefragt zuhaben, diese mysteriösen Behauptungen und antworten machen mich müde.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:06
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Nur weil du es nicht siehst,heißt es nicht das es keins gibt :)
Was hast du zu verbergen? Ist es Wissen?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich bereue aber jetzt schon gefragt zuhaben, diese mysteriösen Behauptungen und antworten machen mich müde.
Bereue nicht! Werde nicht müde. Wenn du Antworten suchst! LG


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:06
Yingaz schrieb:

Die Unentschiedenheit führt zu Eingriffen in die Lebenden Struktur mitsamt Manien, die diese, auf der Zwischenebeneverharrenden, gegenüber den Lebenden haben und zwangsläufig entwickeln. Sie haben sich nicht entschieden.
Eine Krux der Zwischenebene.
Dawnclaude schrieb:

Das kommt dann sicher auch nohc dazu, die Zwischenwelten und deren jeweiliger Glauben oder Gesellschaften werden dann eben von diesen Jenseitigen gepredit, die auch nur ein Teil der Wahrheit darstellen. Einfach ihre Perspektive die sie kennen, die immer irgendwie verzerrt ist von der absoluten Wahrheit.
Gerade die unvorbereitenden auf den Tod denke ich sind Kandiaten dafür... die auch noch keinem Glauben bzw. nicht religiös brauchenden Gedankentum angehören... ohne die totale Freiheit sich erdacht zu haben... quasi antireligöse Freiheit mitsamt zugriff per Portal auf die Glaubensgemeinschaften, weil man sich ja frei gemacht hat.

Manche verharren auf der Zwischenebene, denke ich, weil sie nicht die Freiheit sich erdacht haben.

Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an, aber ich wüsste sofort nach meinem Tod, dass ich meine persönliche Freiheitsebene habe und auch Kontakt im philosphischen Sinne mit den Religionsebenen haben könnte, wenn ich es wollte. Auch könnte ich alles auf der Evo-KörperEbene beobachten ... und meine Kenntnisse schöpfen ... ohne einen Lebenden zu tangieren, sonst wäre ich manisch oder würde zu unrecht in den Lauf der Dinge eingreifen.


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:09
@eDiEnRe77

Bitte tu mir einen Gefallen und unterhalte dich mit mir wie mit jemanden mit dem du an der Bar ein Bier trinkst, nicht wie ein zen Meister der seinen Schüler unterrichtet^^
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Was hast du zu verbergen? Ist es Wissen?
Wissen wovon wenn es mehrere Wahrheiten gibt und jeder seine individuelle für sich finden kann?


2x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:17
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Wissen wovon wenn es mehrere Wahrheiten gibt und jeder seine individuelle für sich finden kann?
Darum ging es ja.. Es gibt nur eine Wahrheit!
Die Wahrheiten die sich alle einreden, sind Einbildungen und sich selbst belügen. Siehe Nachrichten..
Warum denkst du, dass jetzt alle Lügen ans Licht kommen?
Diese "Wahrheiten" waren vorher auch wahr, jetzt sind sie entlarvt.
Es nützt nix, sich und andere zu belügen.
Die Wahrheit (die einzige) wird siegen! Bekanntlich haben Lügen kurze Beine..


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:21
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Bitte tu mir einen Gefallen und unterhalte dich mit mir wie mit jemanden mit dem du an der Bar ein Bier trinkst, nicht wie ein zen Meister der seinen Schüler unterrichtet^^
Jemanden den ich in der Bar treffe, den muss ich belügen, um an die Wahrheit zu gelangen!
Einem Schüler jedoch, kann ich helfen die Antworten zu finden.


melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 19:25
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Darum ging es ja.. Es gibt nur eine Wahrheit!
Die Wahrheiten die sich alle einreden, sind Einbildungen und sich selbst belügen. Siehe Nachrichten..
Warum denkst du, dass jetzt alle Lügen ans Licht kommen?
Diese "Wahrheiten" waren vorher auch wahr, jetzt sind sie entlarvt.
Es nützt nix, sich und andere zu belügen.
Die Wahrheit (die einzige) wird siegen! Bekanntlich haben Lügen kurze Beine..
@eDiEnRe77

Wird siegen! Von was redest du denn genau? Klingt eher fanatisch was du schreibst :)

Welche Wahrheit? Welche Lügen !? Ich komm nicht mehr mit, jetzt lässt du bestimmt auch die Unterhaltung weil du mir das entweder nicht genau erklären willst oder kannst, nicht böse oder ablehnend gemeint.


Anzeige

1x zitiertmelden