Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will überzeugt werden!

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:48
@Dawnclaude

"Verschleiertes wissen" das klingt angenehm :)

Danke für das konkrete Beispiel, allerdings kann man ja deswegen Seth nicht bewusst als jemanden entlarven der versucht zu täuschen, basierend auf seinen aussagen.

Trotzdem hast du vermutlich recht mit dem was du sagst, jedoch gibt es keinen Platz bezogen auf Seth in Fragen der wahr-oder Unwahrheit. Nur "verschleiertes, ungenau beschriebenes wissen". Was die Aussage total für mich erklärt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich vermute, dass Seth erst mal schon gute Absichten hat und sicher auch mehr über die wahrheit kennt, weil er darin lebt, so wie wir im Prinzip auch, aber er aus einer höheren und erweiterten Perspektive, Mehr Erfahrung, mehr Bewusstsein, mehr Fähigkeiten , vielleicht auch eine andere Art der Wahrnehmung.
Er weiß dass es wirklcih eine Seele gibt , aber die Ratschläge die er erteilt, sind zumindest teilweise weltfremd und können teilweise nicht mit den Gesetzen der Erde funktionieren.


Anzeige
melden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:49
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Laut Judasevangelium ist der Gott dieser Welt nicht der Vater, den Jesus meint
also da verwechselst was.
zum ersten gibt es kein judas-evangelium in der bibel , sondern nur einen judasbrief.

zum anderen hat das johannes gesagt:


(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist. 


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:50
@eDiEnRe77

Danke.
Das habe ich auch aufgegeben, Verständnis zu erwarten.
Verstehen kann einen jemand nur, der es nachfühen kann, also ähnliches erlebt hat oder sehr sensitiv ist.
Dennoch ist das , was man nicht bekommen hat, auch das , was man am meisten ersehnt (hat) ? (komischer Satz^^)
Vlt. bringt erst das Aufgeben die Lösung auf natürliche Weise.. Dir auch Lg


2x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:51
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:keiner verstehen kann;-)
@eDiEnRe77
dann täuscht du dich in jeder Hinsicht, weil Menschen alle die selben Erfahrungen machen, mal früher mal später.

Du bist da nicht alleine auf der Erde der so denkt und fühlt wie du.


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:51
@pere_ubu

Nein, ist nicht in der Bibel und verwechsel ich auch nicht.^^ (kann man googlen, wen´s interessiert)
Hab jetzt auch keine Lust, hier OT-mäßig darüber rumzustreiten. Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 20:58
@Numa

das judasevangelium gehört nicht mit zum kanon der heiligen schriften .

es ist nachweislich eine pseudepigraphische Schrift. und damit eine fälschung.


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 21:00
Zitat von NumaNuma schrieb:Dennoch ist das , was man nicht bekommen hat, auch das , was man am meisten ersehnt (hat) ? (komischer Satz^^)
Ja genau, dies soll mein Schlusssatz sein:
Erwarte nichts, dann bekommst du auch nichts!
Ich möchte nichts.
Bleib weiter an deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im Wandel der Zeit. LG


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 21:09
Zitat von NumaNuma schrieb:Vlt. bringt erst das Aufgeben die Lösung auf natürliche Weise.
Etwas aufgeben das keinen Sinn hat, ist Sinnvoll.
Niemand kann von etwas überzeugt werden, dass er nicht versteht und begreifen kann.
Der Mensch ist vielseitig und verschieden, die meisten finden sich erst nach vielen Jahrzehnten. Ein Ziel ist die Einsicht!


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 22:58
Formuliere diese Bitte des Überzeugtwerdens doch mal in einem ernsthaften Gebet an Gott persönlich aus, das erscheint mir um ein vielfaches sinnvoller als diesen Wunsch in einem Forum zu äußern @putzi :-)

Die Gnade sei mit Dir!


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 23:46
@pere_ubu
Zitat von NumaNuma schrieb:Nein, ist nicht in der Bibel und verwechsel ich auch nicht.^^ (kann man googlen, wen´s interessiert)
Damit meinte ich das Judas-evangelium. Hab ja auch nirgendwo behauptet, dass dieses in der Bibel ist. :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ist nachweislich eine pseudepigraphische Schrift. und damit eine fälschung.
Mir geht es um das, was eine Schrift vermittelt und wie es sich anfühlt, wenn man es liest und ich finde Judas-evangelium auf jeden Fall lesenswert. Wie man das dann sieht oder einordnet, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mich persönlich interessiert jetzt eine Beweisführung, die eigentlich aufgrund deiner Behauptung angebracht wäre, nicht die Bohne. :)
Numa schrieb:
Laut Judasevangelium ist der Gott dieser Welt nicht der Vater, den Jesus meint

pere_ubu schrieb:

also da verwechselst was.
zum ersten gibt es kein judas-evangelium in der bibel , sondern nur einen judasbrief.
Wie gesagt, hab nie geschrieben, dass es Bestandteil der Bibel wäre, nur weil ich davor etwas aus der Bibel zitiert hatte und auch so angegeben hatte, heißt das nicht, dass alles andere im gleichen Post auch daraus ist. :)
Das "Judas-evangelium" heißt nunmal so bzw. das was davon noch übrig ist.
Ganz ehrlich.. fast jeder weiß doch, welche 4 Evangelien die Bibel enthält, oder? :D
Dass du mir so wenig Allgemeinwissen zutraust, naja..^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zum anderen hat das johannes gesagt:


(1. Johannes 5:19) 19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist. 
Wieso sollte das Judas-evangelium deiner Behauptung nach eine Fälschung sein, wenn es vom Sinn her genau das selbe aussagt, wie in der Bibelstelle von dir direkt bezeichnet? :) So falsch kann das gar nicht sein..
Danke für das Bibelzitat, das bestätigt nur meine Aussage, die du ja kritisiert hast. :)


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 23:50
Zitat von NumaNuma schrieb:Wieso sollte das Judas-evangelium deiner Behauptung nach eine Fälschung sein, wenn es vom Sinn her genau das selbe aussagt, wie in der Bibelstelle von dir direkt bezeichnet? :) So falsch kann das gar nicht sein..
Danke für das Bibelzitat, das bestätigt nur meine Aussage, die du ja kritisiert hast. :)
nichts neues , das wahrheiten mit lügen vermischt werden. das macht lügen aber nicht wahrer.


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

05.11.2015 um 23:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nichts neues , das wahrheiten mit lügen vermischt werden. das macht lügen aber nicht wahrer.
das 1. "das" schreibt man mit ß ..

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Wege, unsere Wege trennen sich hier, denn du suchst scheinbar Reibung, ich aber nicht.

Mehr als Pauschalsätze hast du nicht zu bieten?^^ Billig...und manipulativ (nur meine Meinung, musst du nichts drauf geben)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:00
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ja genau, dies soll mein Schlusssatz sein:
Erwarte nichts, dann bekommst du auch nichts!
Ich möchte nichts.
Gerade deshalb kann es sein, dass jemand dir etwas gibt. Einfach so, weil du nichts willst und bezweckst. Denn dann kann Geben frei von Erwartung stattfinden (klingt so nach Event :D)
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Bleib weiter an deiner eigenen Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer. Sie ist ein echter Besitz im Wandel der Zeit. LG
Vielen Dank. Ich fange gerade erst (wieder neu) an.. mir hat lange die Motivation gefehlt, der Sinn.
Jetzt lebe ich einfach und mache das, was mir vor der Nase liegt und meiner Richtung entspricht.
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Etwas aufgeben das keinen Sinn hat, ist Sinnvoll.
Niemand kann von etwas überzeugt werden, dass er nicht versteht und begreifen kann.
Der Mensch ist vielseitig und verschieden, die meisten finden sich erst nach vielen Jahrzehnten. Ein Ziel ist die Einsicht!
Wunderbar!


melden

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:01
@Numa


wenn dir nicht klarwerden will warum das judasevangelium eine lüge ist , dann fehlen dir entweder informationen ,oder aber eine aufrichtig ehrliche einstellung.

aber gegen informationsmangel zumindest lässt sich was tun :

Wikipedia: Judasevangelium

http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/wp20130201/evangelium-des-judas/ (Archiv-Version vom 11.12.2015)

weitere gefunde rechtschreibfehler schenk ich dir ;)


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:07
eDiEnRe77 schrieb:


Ja genau, dies soll mein Schlusssatz sein:
Erwarte nichts, dann bekommst du auch nichts!
Ich möchte nichts.

Gerade deshalb kann es sein, dass jemand dir etwas gibt. Einfach so, weil du nichts willst und bezweckst. Denn dann kann Geben frei von Erwartung stattfinden (klingt so nach Event :D)

Der richtige allgemein Satz heißt:
Erwarte nichts im Leben, dann ist alles was du noch bekommst, ein Bonus;-)

Du schreibst, dass es sein kann das jemand mir was gibt!
Meine Antw. ich möchte und kann nichts annehmen, außer mein Wissen und bescheidenes Leben, möchte ich nichts. :-)
LG



melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn dir nicht klarwerden will warum das judasevangelium eine lüge ist , dann fehlen dir entweder informationen ,oder aber eine aufrichtig ehrliche einstellung.
Du hörst mir nicht zu und verstehst nicht was ich meine, da ist jede Erklärung meinerseits überflüssig.
Also wenn ich deine Meinung nicht annehme, erklärst du mich für 1. entweder uninformiert oder 2. für jemand, der lügt.

Das ist eine ziemlich manipulative Schreibtechnik. Warum sollte ich von so jemandem Informationen annehmen?
Entweder du bist nicht informiert über Manipulationstechniken und spulst das unbewusst ab, oder du tust das absichtlich. (na, wie findest du deine Art zu diskutieren, wenn du sie an anderen siehst? Ich meine das nur gut^^ - glaubst du mir eh nicht. :D, aber ich finds witzig, du bist echt leicht durchschaubar, schon bevor du was schreibst.)


1x zitiertmelden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:19
@eDiEnRe77

Ja, das ist natürlich deine freie Entscheidung, ob du etwas annehmen möchtest oder nicht.
Ich kann das echt gut nachvollziehen.. ich denke nur gerade, dass eine völlige Loslösung weder Abwehr, noch Erwartung/Wunsch ist, denn in beiden Extremen ist noch wie soll ich sagen Kampfenergie.
Nehme mich da gar nicht aus. Fällt mir nur grad auf.

ich wollte auch nichts und muss sagen, dass du mir dennoch was gegeben hast an wichtigen Erkenntnissen, und das eher auf den zweiten Blick. So, und nun lasse ich dich ruhen.. :)
Lg


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:30
Zitat von NumaNuma schrieb:ich wollte auch nichts und muss sagen, dass du mir dennoch was gegeben hast an wichtigen Erkenntnissen, und das eher auf den zweiten Blick. So, und nun lasse ich dich ruhen.. :)
Ich gebe gerne, nehme aber nicht.
Freut mich das du es soweit verstehst, und das was ich schreibe, ist sehr oft nicht auf den ersten Blick zu verstehen, oft muss man zweimal lesen und noch zwischen den Zeilen. Ich fass mich kurz.
Es ist so: Ein Engel der nicht fühlen kann wie ein Mensch! Fragt einen Mensch; "Wie fühlt es sich an, wenn man sich anfühlt?"
Über einen so banalen Satz, kann man sehr viel Erkenntnis erlangen. Auch Gute Nacht;-)


melden
Numa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 00:57
@pere_ubu

Möchte mich keinesfalls über dich lustig machen, ich lese halt auch nur Dinge nach, die mich interessieren.
Hast du das Judasevangelium überhaupt gelesen? Oder liest du nur die Berichte darüber?
Ich finde, man kann sich immer ein eigenes Bild von etwas machen und man hat auch eine Intuition.
Nur weil ein Mensch! (meine nicht dich) etwas über etwas behauptet, muss es nicht wahr sein.
Überhaupt werte ich das ganze eh nicht, aber das mit dem Herrn der Welt, das glaube ich und dies stimmt auch mit der Bibel überein. Ich glaube das aber nicht, weil es in der Bibel steht , sondern weil meine Intuition das als wahr empfindet. Wahrheit und Lüge muss man oft auseinanderklauben, und auch in der Bibel gibt es zig Ungereimtheiten.

Aber worum es mir ging, ist, dass ich halt etwas erwähnt hatte und nun wie vorausgesehen in einer Bibel und Schriftendiskussion über Interpretationen gelandet bin, was ich nicht für sinnvoll halte. Glaube ist etwas persönliches und auf Missionieren hab ich auch kein Bock.

@eDiEnRe77


Ok, verstehe. Habe aber das Gefühl, du traust mir nicht. Ist ok. Nur macht es gar keinen Sinn, andere zu manipulieren, denn dann wird einem das auch angetan. Das ist meine Einstellung.
Alles Gute.. :)


1x zitiertmelden

Ich will überzeugt werden!

06.11.2015 um 01:03
@Numa
Zitat von NumaNuma schrieb:Möchte mich keinesfalls über dich lustig machen, ich lese halt auch nur Dinge nach, die mich interessieren.
Hast du das Judasevangelium überhaupt gelesen? Oder liest du nur die Berichte darüber?
Ich finde, man kann sich immer ein eigenes Bild von etwas machen und man hat auch eine Intuition.
was meinst ,was und wieviel ich zu lesen hätte wenn ich allem nachgehen würde ,was in den diskussionen hier aufkommt.
wenn ich aber im vorfeld bereits lese , was das dann für ein dummfug ist , dann verzichte ich allein schon aus zeitgründen darauf.

du scheinst es ja ähnlich zu handhaben
Zitat von NumaNuma schrieb:. Warum sollte ich von so jemandem Informationen annehmen?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »