Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 13:16
@GiusAcc
Wenn es um den Austausch von Informationen aus der Bibel geht magst du recht haben, wenn man aber anfängt einzelne Passagen auf ihre Bedeutung zu diskutieren wird das kompliziert.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wir glauben nicht alles das gleiche, dann wäre es ja einfach und es gäbe dabei nicht Zig Tausend Kirchen.
Soweit ich das beurteilen kann glaubt jeder von euch an die Bibel und Gott.

Anzeige
melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 13:30
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:@-Therion-
glaubst du denn nicht dass deine jps Black deinem Körper mehr schaden als das masturbieren? immerhin ist dir ja keine tabakpflanze zwischen den Beinen gewachsen... oder?
hahahah ....... ich rauche nicht (mehr) : )

- aber wie man lesen kann verstehst du es anscheinend immer noch nicht nämlich das es aus der BIBEL und aus JESUS LEHERN herauszulesen ist das man es nicht tun sollte und das hat absolut nichts mit dem zu tun was ICH WILL oder MACHE !

ausserdem bin nicht ich gläubig sondern DU bist der jenige der sich als gläubiger christ bezeichnet .....
-Therion- schrieb:
In Röm. 13, 14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste."
Eigne Lüste, sind auch Schokolade essen.. Sich selbst die Schulter massieren.. weil es gut tut .. sich selbst die Füße massieren, weil es gut tut ..
ojeeee ... ich sehe schon du WILLST den unterschied einfach nicht begreifen .....
Zitat von leserinleserin schrieb:Mastubieren ist auch gesund..
es geht nicht darum ob es gesund ist oder nicht, auch nicht was du oder andere darüber denken, hierbei sind keine Meinungen gefragt - das ist völlig uninteressant - sondern grundsätzlich geht es darum ob es GOTT bzw. in der religion für gut befunden wird und das ist definitiv NICHT der fall ! ... da gibt es nichts zu diskutieren oder zu rütteln !

was ihr persönlich noch dazu, hinein oder herausinterpretiert ist jeden seine Sache
-Therion- schrieb:
das war schon so gemeint wie es dort steht, da kann man nichts anderes SINNVOLLES hineininterpretieren
ach .. ich darfs nicht .. aber du schon ..
Du interpretierst selbst. In der Bibel steht .., dass die Frau in dieser zeit unrein ist . Du aber interpretierst .., es findet eine Reinigung statt.., schon zählt bei Dir das Wort unrein -- welches in der Bibel steht --- nicht mehr.. aber mir wirfst Du vor.. ich interpretiere.. lustig , nicht ?
wir leben nun mal nicht vor 2000 jahren, wir haben uns weiterentwickelt und wissen angeeignet
und daher WISSEN wir HEUTE das man NICHT UNREIN IST, das im körper dabei eine Reinigung passiert
oder willst du rückschritte machen und sagen das alles was wir dazugelernt haben nicht zählt, das die erde eine scheibe ist nur weil das vor xxx jahren gedacht wurde .....

- oder hälts du dich im umkehrschluss dann auch weiter daran was die bibel zur unreinheit sagt bzw. vorschreibt nämlich dich auch heute noch abzusondern 7 tage lag von deinem umfeld - ich denke nicht ...... also hier relativierst du weil es nicht mehr zeitgemäß ist aber beim unreinheitsdenken nicht .....

-------------> sorry leute aber ich halte es einfach nicht für richtig nur das aus der bibel anzunehmen was einen persönlich in den kram passt und wenn es unangenehm wird, man selbst etwas geben soll bzw. auf etwas verzichten soll, opfer bringen soll, zeigen soll das man die lehren verstanden hat und auch auf sein leben umsetzt so wie sich das Jesus vorgestellt hat sich dann davor zu drücken .....


4x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 13:33
@-Therion-
dann sag mir bitte nochmal wo "genau" Gott das gesagt hat???
Nicht der Papst, nicht die Kirche, nicht der katechismus - sondern Gott! genau Wort wörtlich ohne Missverständnisse und ohne die Möglichkeit einer Auslegung!

wo genau sagt Gott: du darfst nicht masturbieren?


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 13:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sorry leute aber ich halte es einfach nicht für richtig nur das aus der bibel anzunehmen was einen persönlich in den kram passt und wenn es unangenehm wird, man selbst etwas geben soll bzw. auf etwas verzichten soll, opfer bringen soll, zeigen soll das man die lehren verstanden hat und auch auf sein leben umsetzt so wie sich das Jesus vorgestellt hat sich dann davor zu drücken .....
Hast du recht aber in der Bibel steht eine Menge! Ich glaube an alles kann man sich gar nicht halten wenn man frei leben möchte.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 13:49
@-Therion-
ich hab dir doch aber schonmal erklärt wie es läuft und leserin hat es auch nochmal wunderbar beschrieben!
niemand drückt sich vor etwas!
es sein denn man interpretiert alles so dass man sich drücken muss!

es gibt große Unterschiede zwischen der kirchlichen Lehre und der Lehre Jesu!

dazu kommt dass du garnicht alles wissen kannst!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 14:13
Ich sehe aber eigentlich auch keinen Unterschied zwischen masturbieren und wenn man Sex zum Vergnügen hat und/0der einer der Parnter nur den anderen beglückt.

Alles sind Dinge die nicht der Fortpflanzung dienen^^

Streng genommen spielt das auch keine Rolle.

Was in der Bibel teilweise steht macht für mich heute vorne und hinten keinen Sinn mehr, es sind auch keine Worte die Gott niedergeschrieben hat. Es sind Regeln die eine Gesellschaft am Leben erhalten soll, Vorschriften welche auf Gottesfurcht aufgebaut sind. Vorallem Dinge die nicht verzehrt werden dürfen, so habe ich zum Beispiel mal gelesen das Tiere die Im Wasser leben aber keine Schuppen oder Flossen haben, nicht verzehrt werden dürfen, ebenso Vögel die Federn haben aber nicht fliegen können, ebenso wie Tiere die Hufen haben aber keine wiederkäuer sind.

Ich habe Zuhause das Alte und das Neue Testatament, wo genau das jetzt geschrieben war weiss ich leider nicht mehr aber es steht dort so. Die Bibel ist voll von solch merkwüridgen Dingen und ich behaupte mal daran halten sich die wenigsten^^ wie auch das ist völlig inakzeptabel und kann niemals der Wille eines Gottes sein der verantwortlich dafür ist, das die Dinge sind wie sie sind.

Diskutiert bitte nicht über die Bibel. Man kann doch beobachten wozu sowas führt. Ableger dieser oder jener Religion und inakzeptanz gegenüber den anderen Splitter Religionen. Bei den Muslimen ist das noch schlimmer als bei den christlichen Gruppen.

Sobald man trennt und die Wahrheit beansprucht zieht man Grenzen, man erschafft rivalitäten. Meine Auslegung ist die Richtige, nein meine ist die Richtige. Sowohl die eine als auch die andere Gruppe liegt falsch, denn das Ziel auf Erden ist das wir alle Brüder werden.

Gibt es keine Trennung in Herkunft und Sprache, sucht man die Trennung in Aussehen und Rasse, gibt es diese nicht wird in Religion getrennt. Ich kenne viele Menschen die aus Staaten Afrikas kommen, Iraner oder Iraker.
Wirklich fast alle verhalten sich gleich, erst wird sich gefreut wenn man seines gleichen trifft und dann wird getrennt, dann heisst es immer. Ja er kommt aus Irak aber er ist Christ oder ja er kommt aus Nigeria aber er ist Moslem^^

Das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe. Menschen trennen, wir hier in Europa vielleicht noch nicht so stark, hatten wir alles bereits aber in anderen Ländern wird das noch gemacht. Nicht ALLE ! Dennoch ist das zu beobachten.

Soll das Gottes wille sein? Nein, das denke ich nicht, die Menschen interpretieren und trennen alles voneinander weil jeder sich für besonders hält ein unverzichtbares individum das die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das ist nur die halbe Wahrheit, wir kommen alle von etwas besonderen aber verhalten uns schlimmer als jedes Tier, unreif und des Lebens unwürdig. Nicht alle aber leider der Großteil, daher das viele Leid auf Erden.


2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:02
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:das ist völlig inakzeptabel und kann niemals der Wille eines Gottes sein der verantwortlich dafür ist, das die Dinge sind wie sie sind.
Sehe ich genauso...

Allerdings finde ich es nicht schlimm, über die Bibel zu diskutieren. Das sehen auch nur die als Beleidigung, die es nötig haben.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:06
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Allerdings finde ich es nicht schlimm, über die Bibel zu diskutieren. Das sehen auch nur die als Beleidigung, die es nötig haben.
Ja da hast du natürlich recht, diskutieren auf toleranter und sachlicher Ebene ist gut. Nur leider bleibt das oft bei so einem sensiblen Thema nicht dabei, weil sich viele sehr an den Glauben Klammern, was auch verständlich ist gerade wenn man schwere Zeiten erlebt hat.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:10
@baalzebul
Auch, wenn man sich an einen Glauben klammert, kann man sachlich diskutieren. Die, die ausfallend werden und das damait begründen, man hätte sie oder ihre Religion beleidigt, wissen einfach nicht, wie man diskutiert bzw. wie man auch bei tatsächlichen Beleidigungen ruhig bleibt.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:15
@CountDracula
@baalzebul

eben... dem kann ich mich nur anschließen! Es gibt hier aber eben diese User, die gerne auf ihre sturen, engsichtigen Denkmuster zurückgreifen und jeden und alles degradieren, was nicht genau in die eine Schachtel passt!

daher sage ich auch, dass diese Menschen im Kern genau das mit Füßen treten was sie glauben eigentlich verteidigen zu wollen!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:16
@CountDracula

Die Sache ist nur die, wenn man den Glauben eines anderen mit diskutieren in Frage stellt.(was man ja mehr oder weniger tut, warum sonst diskutieren) Muss der Diskussionspartner fest in seinem Glauben sein, sonst wackelt das Weltbild und das kann niemand leiden.

Eben diese Ruhe von der du sprichst,kann man nur haben wenn man mit sich und seinem Glauben im reinen ist. Andernfalls kann das ungemrpclih werden, denke ich jedenfalls.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:22
@baalzebul
Das liegt dann aber auch an den Leuten... wenn man mein Weltbild ins Wanken bringt, ist das für mich ein Anreiz dazu, es zu überdenken anstatt beleidigte Leberwurst zu spielen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 15:22
@baalzebul
Sonst hätte ich arge Probleme im Ethikunterricht :D


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:26
- sex und liebe sind klar zu trennen !

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
Galater 5,22
hmm.. bitte ? Dann hat Gott mich verkehrt geschaffen.. , als ich mit meinem Mann zusammen kam.., war ich gerade mal 16 Jahre alt.. wir sind heute noch glücklich zusammen.. 27 Jahre..

und ich habe ihm immer gesagt : Ich könnte nicht mit Dir **körperlich zusammen sein** , wenn ich Dich nicht lieben würde.

im Allgemeinen , könnte ** Ich ** nicht mit jemanden sexuellen Verkehr haben,... wenn ich nicht liebe.

Ich kann Sex und Liebe nicht trennen.

aber naja..


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:30
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wer sich wirklich als gläubig bezeichnet muss einfach auch mal verzicht üben können, sich jesus wirklich als vorbild nehmen, in seine fußstapfen treten und auch mal das eigene ego herunterzuschrauben können und sich nicht einfach nur von seinen bedürfnissen leiten lassen (damit meine ich nicht nur die sexuellen) sondern für den glauben auch persönliche einschränkungen/opfer bringen so wie es auch jesus vorgelebt hat.
Keine Ahnung wie alt Du bist .., und wie Du lebst ..

das alte Testament lebst Du .. ich nicht , ich lebe das Neue Testament.

wenn man das so sieht wie Du ..

dann dürften verheiratete Menschen auch nur dann Geschlechtsverkehr haben, wenn sie ein Kind wollen. Denn dazu wurde Mann und Frau geschaffen.. und bei dem was ich heute sehe..

haben dann hier in Deutschland zumindest .., die Leute nur zwei bis dreimal Geschlechtsverkehr .. oder vielleicht auch bis 8 Mal , so ungefähr.. und die Pille gehört wieder abgeschafft und Kondome auch und Spirale .. jaaa.. willkommen zurück , im alten Testament :-) Gut dass es einen Neuen Bund gibt ..


LG Dir


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:33
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich weiß nicht warum du mir das sagst, ich hab dir das nicht vorgeworfen.
wollte darauf nur hinweisen :-) das was Du da aus der Bibel zitierst hat . Ich lese auch gerne darin.. die Verse sind mir also nicht unbekannt.. und ich denke nicht .. , dass ich sie falsch verstanden habe. :-)

LG Dir


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:35
es geht nicht darum ob es gesund ist oder nicht, auch nicht was du oder andere darüber denken, hierbei sind keine Meinungen gefragt - das ist völlig uninteressant - sondern grundsätzlich geht es darum ob es GOTT bzw. in der religion für gut befunden wird und das ist definitiv NICHT der fall ! ... da gibt es nichts zu diskutieren oder zu rütteln ![/ZITAT

ob Gott es für Gut befindet ..


das ist nicht der Fall , schreibst Du ...

und wo steht das? Bibelstelle?

Wo genau steht dass man nicht mastubieren darf.--- nirgends.



melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:36
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:das was Du da aus der Bibel zitierst hat
Ich hatte das nicht Zitiert, sondern nur kopiert, weil es von @Koman zitiert wurde und dabei übersehen wurde das es der Koman zitiert hatte. :D


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:37
@GiusAcc
der aber Widerrum keine genauen Quellenangaben macht oder selber mehr als eifrig interpretiert!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 16:42
@GiusAcc

ok :-)


Anzeige

melden