Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum relativierst du die die aussagen jesus wenn es um das körperliche geht vielleicht sogar um die eigenen bedürfnisse .... sonst nimmst du die bibel doch auch meist wortwörtlich .....
Du sollst Gott von ganzem Herzen lieben und Deinen Nächsten wie Dich selbst.

@Belight82

tut niemanden weh , wenn er/ sie masturbiert..

weder Gott , noch Jesus..

oder liebt er seinen Nächsten deswegen nicht mehr ? .. liebt er Gott deswegen nicht mehr?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:1 Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst;
1 Kor 6,20 denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!
es kann nicht der Leib als solcher gemeint sein..

denn dann wäre bei der Frau , jeden Monat der Tempel verunreinigt..


und das Fleisch würde nach dem Tod nicht zerfallen.. , ausserdem würde dann die Sünde im Fleisch nicht wohnen.

kein Mensch würde krank werden..

denn der Tempel Gottes ist sicher perfekt.., oder meinst Du er hat sein Haus auf Sand gebaut`?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was interpretierst du da in meine zeilen, das habe ich niemals behauptet ich schrieb das ich es liebe wenn menschen offen und ehrlich sind, sich nicht verstellen und ihren eigenen weg gehen ob dieser im sinne von jesus leheren ist oder nicht ist dabei unerheblich
Du ? ich hab das nicht interpretiert ich habe Deine Worte kopiert und zitiert.., ist das auch nicht erlaubt`? :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:20
Du @leserin, @Koman schreibt hier von einem Inneren Jesus. Einen Jesus den man in sich selbst erfahren kann. Christusbewusstsein.
Entweder täusche ich mich oder er Zitiert aus den Apokryphen, was auch ganz gut möglich sein kann. Was ich aber selbst bezweifle.
Jesus kann sowas nie gesagt haben das wir nicht beten sollen. Er hat es seine Jünger und auch uns dadurch vorgelebt.
Er gab uns auch das Mustergebet. Da Vater Unser.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:dann ist es doch auch richtig, wenn man für die Menschen leuchtet , die glauben.., sie seien vor Gott nicht würdig .. richtig?
Ja wenn du das als richtig erachtest, dann ja.
Zitat von leserinleserin schrieb:welche Lüge?
Na "Die Lüge" jede Lüge:)
Koman schrieb:
Du musst kein Wort von mir nehmen, du kannst aber jedes von mir nehmen.
Was du machst, ist deine ent-scheidung.

da war jetzt immer noch nichts.. **Dein Wort ** **lächelt** :-) mal gespannt bin , ob eins kommt.
nochmal
Was willst du hören?
Ich sagte schon, du kannst mich beim Wort nehmen, musst es aber nicht...
Koman schrieb:
Jesus sagt, man soll nicht andauernd beten, nur um zu beten.


ich fragte , gibt es da eine Bibelstelle

gibt es da eine Bibelstelle?

Es gibt auf jeden fall Schriften.

aha, aufjedenfall Schriften..
dann kannst Du doch daraus zitieren .. , wieso ist das jetzt schwer für Dich?
Es ist nicht schwierig für mich, aber du kommst mit der Bibel und ich habe hier nie gesagt, das ich von der Bibel ausgehe, sondern von der Wahrheit.

Es steht nicht nur in der Bibel etwas über Jesus, das sollte dir langsam klar werden.
Es gibt mehr...
Zitat von leserinleserin schrieb:für mich bedeutet ein Gebet mit Gott zu reden.., um etwas zu erbitten , um für andere zu erbitten , um Fragen zu stellen, um von Momenten zu erzählen.., um ihn zu danken, dass es ihn gibt..

und ich darf es..

ich lebe mit Gott rund , um die Uhr.., deswegen mag ich wissen.. an welcher Stelle Jesus sagte : man soll nicht andauernd beten..
Und ich lebe mit dem Menschen rund um die Uhr, ich höre mir an was dieser zu sagen hat:)
Würdest du es wirklich wissen wollen, hättest du schon längst danach gesucht/suchen können.
Zumindest mache ich das, wenn mich etwas WIRKLICH interessiert.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:24
Matthäus 6,5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Matthäus 6,7 und 8:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.



Matthäus 6,9:
Darum sollt ihr so beten: …

Matthäus 6,9–13:
Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Lukas 11,1–4:
Und es begab sich, daß er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte.
Er aber sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme.
Unser tägliches Brot gib uns Tag für Tag
und vergib uns unsre Sünden; denn auch wir vergeben allen, die an uns schuldig werden. Und führe uns nicht in Versuchung.


4x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:25
Zitat von KomanKoman schrieb:Was willst du hören?
Ich sagte schon, du kannst mich beim Wort nehmen, musst es aber nicht...
ah , das ist Dein Wort ? :-)
Zitat von KomanKoman schrieb:Es ist nicht schwierig für mich, aber du kommst mit der Bibel und ich habe hier nie gesagt, das ich von der Bibel ausgehe, sondern von der Wahrheit.
nicht nur von der Bibel.., Du schreibst , er hätte es in anderen Schriften auch gesagt ..,...----------- wo`? Quellenangabe , da kommt keine.. wo kann jeder nachlesen, dass man nicht andauernd zu Jesus beten soll..
Zitat von KomanKoman schrieb:Es steht nicht nur in der Bibel etwas über Jesus, das sollte dir langsam klar werden.
Es gibt mehr...
Du redest immerzu um so irgendeinen heißen Brei... keine Quellenangabe , wo man was nachlesen kann.., aber man kann Dich beim Wort nehmen.., bei welchem? , ja .. hmmm. da kam auch nichts wirkliches.. was man mit sich vereinbaren kann..

ich halte lieber an die Worte von Jesus.., die find ich in der Bibel.. im Neuen Testament. LG Dir

so bin essen machen , ihr Lieben.. Euch viel Segen von Gott..


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesus kann sowas nie gesagt haben das wir nicht beten sollen. Er hat es seine Jünger und auch uns dadurch vorgelebt.
Hört ihr euch eigentlich selbst zu?
Wie ihr das verdreht...

Ich sagte: Jesus sagte man solch nicht unnütz beten.
Aber bitte, @leserin ist ja so bewandert in der Bibel, aber das kennt sie nicht:)

Das Evangelium nach MatthäusMT6,5 Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Mt 6,6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Mt 6,7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.
Mt 6,8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.



2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:28
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Matthäus 6,5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Matthäus 6,7 und 8:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.
Oh meine Liebe...
Gleicher Gedanke. habe es erst jetzt gesehen^^


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:30
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Matthäus 6,5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Matthäus 6,7 und 8:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.



Matthäus 6,9:
Darum sollt ihr so beten: …

Matthäus 6,9–13:
Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Lukas 11,1–4:
Und es begab sich, daß er an einem Ort war und betete. Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte.
Er aber sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme.
Unser tägliches Brot gib uns Tag für Tag
und vergib uns unsre Sünden; denn auch wir vergeben allen, die an uns schuldig werden. Und führe uns nicht in Versuchung.
@-Therion-

und da steht auch nirgends dass man nicht andauernd beten soll .. also .. :-)
@Koman
@-Therion-
was das Plabbern angeht ,.. um erhört zu werden.., ist nicht das Gleiche,.. wie wenn ich den Ganzen Tag Bete.., wo beinhaltet , dass ich fragen stelle, dass ich erzähle.., weil ich mit Gott zusammenlebe.

das Plabbern was da gemeint ist .. sehe ich ..

ach bitte , schenk , mir doch ein Auto.. erhöre mich , damit ich endlich eins kriege.. , ach bitte, ich mag ein Auto.. ich erflehe,...

so das stell ich mir mit Plabbern vor , wie die Heiden, die öffentlich nur gehört werden wollen, um gut zu glänzen..

aber ein Gebet , bdeutet für mich im Gespräch mit Gott zu sein.., nicht nur etwas zu erbitten , sondern Gott , als Wegbegleitung zu betrachten , wie eine Freundin..

da rede ich auch , unterhalte mich , solange wir zusammen sein können. LG


3x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:31
@Koman
Warum denn nicht gleich so ?
Dann muss man auch nicht anfangen zu Spekulieren.
Wenn man sich diese Worte verinnerlicht hat, dann kommen sie wenns die eigenen wären.
Wenn man so eine Frage stellt, wie leserin, nach einer Quellenangabe fragt,
dann meistens weil man davon ausgeht es irgendwo gelesen zu haben.

Übrigens @Koman gute Gedanken hast du. Danke für das Video. Kannst du es mir ganz grob übersetzen, mein Englisch, is not so good. :)


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:33
Zitat von leserinleserin schrieb:oder liebt er seinen Nächsten deswegen nicht mehr ?
das hat doch damit überhaupt nichts zu tun weil selbstbefriedigung wie das wort schon sagt auf sich selbst also auf das eigene ego/bedürfnisse bezogen ist und die nächstenliebe auf unsere mitmenschen ...... ich weiss nicht warum du das hierbei ins spiel bringst
Zitat von leserinleserin schrieb:es kann nicht der Leib als solcher gemeint sein..

denn dann wäre bei der Frau , jeden Monat der Tempel verunreinigt..
was hast du für seltsame gedankengänge ...... die periode ist etwas natürliches gegen die kann man nichts machen, sie lässt sich wedert steuern noch kontrollieren wohingegen die sexuellen gelüste sehr wohl unter kontrolle zu bringen sind


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:36
@leserin
Du drehst es dir, wie du es brauchst, mir soll es recht sein.
Was sagte ich?:
leserin schrieb:
also man darf nicht für sich selbst beten?
-------------------------------------------------------
Klar darfst du:)
Es komm eher darauf an, was man mit seinen Gebet erreichen will.
Jesus sagt, man soll nicht andauernd beten, nur um zu beten.
Ein gebet sollte aus dem innersten kommen und nicht wegen Sachen wie "Ich will ein Auto oder Lottosechser" geführt werden.
und dann sagst du:
Zitat von leserinleserin schrieb:das Plabbern was da gemeint ist .. sehe ich ..

ach bitte , schenk , mir doch ein Auto.. erhöre mich , damit ich endlich eins kriege.. , ach bitte, ich mag ein Auto.. ich erflehe,...
Also was habe ich anderes gesagt?
Ich sagte nie du sollst nicht oft beten, Ich sagte du sollst nichts unnützes beten...
... denn dadurch wird Gott nicht dein Freund, sondern durch deine TAT wirst du verherrlicht.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:37
@GiusAcc
Mein lieber, das fettgedruckte oberhalb IST der Text:)


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:38
Zitat von leserinleserin schrieb:und da steht auch nirgends dass man nicht andauernd beten soll .. also .. :-)
natürlich nicht aber es geht aus dem kontext hervor :
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.



melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:41
Zitat von leserinleserin schrieb:@-Therion-
was das Plabbern angeht ,.. um erhört zu werden.., ist nicht das Gleiche,.. wie wenn ich den Ganzen Tag Bete.., wo beinhaltet , dass ich fragen stelle, dass ich erzähle.., weil ich mit Gott zusammenlebe.

das Plabbern was da gemeint ist .. sehe ich ..

ach bitte , schenk , mir doch ein Auto.. erhöre mich , damit ich endlich eins kriege.. , ach bitte, ich mag ein Auto.. ich erflehe,...

so das stell ich mir mit Plabbern vor , wie die Heiden, die öffentlich nur gehört werden wollen, um gut zu glänzen..

aber ein Gebet , bdeutet für mich im Gespräch mit Gott zu sein.., nicht nur etwas zu erbitten , sondern Gott , als Wegbegleitung zu betrachten , wie eine Freundin..

da rede ich auch , unterhalte mich , solange wir zusammen sein können. LG
und genau das ist eben unnötig ....
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.



melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 16:50
Zitat von KomanKoman schrieb:@leserin ist ja so bewandert in der Bibel, aber das kennt sie nicht
:-) ich warte immer noch auf Deine Quellenangabe :-))
Zitat von KomanKoman schrieb:Du drehst es dir, wie du es brauchst, mir soll es recht sein.
Was sagte ich?:
leserin schrieb:
also man darf nicht für sich selbst beten?--- ja sagtest Du...

schau
Koman schrieb:
Nur wenn jemand aufrichtig und ohne Eigennutz betet, und so, das ihm keiner sehen/hören kann,
dann ist es Gott der dieses Gebet erhört..
ohne Eigennutz,


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:01
@leserin
die Diskussion mit @Koman ist äußerst schwierig weil er sich immer zu selbst widerspricht und dazu Sachen in den Raum wirft für die er bis jetzt keine einzige Quellenangabe gennant hat!


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:06
@Belight82

nicht schlimm..

das widerspricht sich alles..

Theorien und Koman sagen.. Gott nimmt in dem Körper / den Tempel Wohnung ein..,

aber man darf nicht zuviel beten :-)

das ist ein völliger Widerspruch in sich..

LG Dir


2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:09
@leserin
alleine das schon...

aber auch bei dem anderen Thema welche wichtung dem Wort beigemessen wird! auch da war der Widerspruch offensichtlich! ich frage mich ob er nur trollt oder zu den unverbesserlichen fundamentalisten gehört :|


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:29
ich glaub je mehr man die Nähe zu Gott sucht , und sich mit Gott beschäftigt, desto mehr lebt man auch mit Gott.

Dazu gehören auch für **mich**.., dass ich mich Gott rund um die Uhr anvertrauen kann, beispielsweise auch zu ihm reden beten..

das Plabbern , wie es Heiden tun, das ist für mich.. x-mal um das Gleiche vor Gott zu beten.

das ist ein Unterschied. LG Dir..

muss offline.. LG


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:35
@leserin
ich weiß ja selbst wie es ist wenn man (von Eltern) gezwungen zu Gott / Jesus beten soll ohne überhaupt eine Beziehung zu Ihnen zu haben...
was bringt es mir mich in die Kirche zu stellen, das Vater unser zu beten und dabei an die Salatgurken in Nachbars Garten zu denken?

Ich sehe es wie du... Dann unterhalte ich mich lieber mit meinen Worten im Innern mit Gott und bin auch gedanklich bei ihm!


Anzeige

melden