Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:54
unterhalte Dich immer in erster Linie mit Gott.., der in Dir wohnt. Und denke nicht , dass Gott dich nicht auffängt.

Gott wird Dich trösten.
Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden, verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden, sprecht frei, und ihr werdet freigesprochen werden! (Lukas 6,37)
verurteile nicht.., und Jesus verurteilt auch nicht.
Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache.
Johannes 12 vers 47

Halte Dich immer daran.. man kommt nur zu Gott über Jesus.

LG Dir

@Belight82


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 22:58
Gott sagte mir..

alles was rein ist im Herzen , das kann man wachsen lassen.., das kann man mehr werden lassen. So wird das Böse/ Satan .. immer Kleiner.

das ist in meinen Augen , der Tempel Gottes..

das Kleine Reine in uns.., das mehr werden kann..so nimmt Gott Wohnung in uns..

warum?

weil die Liebe und die Nächstenliebe, dann größer und größer wird.

LG Dir @Belight82


melden

Selbstbefriedigung und Religion

12.11.2015 um 23:02
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was hast du für seltsame gedankengänge ...... die periode ist etwas natürliches gegen die kann man nichts machen, sie lässt sich wedert steuern noch kontrollieren wohingegen die sexuellen gelüste sehr wohl unter kontrolle zu bringen sind
laut der Tora.., ist die Frau , die einmal im Monat menstruiert.. **unrein**

der Mann soll ihr in dieser Zeit nicht beiliegen.

danach muss sie ausgiebig baden..

das hat jede Menge mit dem Tempel zu tun, wenn der Leib/ der fleischliche Körper.., der Tempel von Gott sein soll.

dann würde er bei Frauen immer eine Woche lang in einem unreinen Tempel wohnen..

was ich unter dem Tempel Gottes verstehe.., darüber schrieb ich gerade drüber.

LG


4x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 02:26
@leserin
@GiusAcc

Hier dachte ich noch, das es überlesen wurde:
Zitat von leserinleserin schrieb::-) ich warte immer noch auf Deine Quellenangabe :-))
Dann kommt das...:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:die Diskussion mit @Koman ist äußerst schwierig weil er sich immer zu selbst widerspricht und dazu Sachen in den Raum wirft für die er bis jetzt keine einzige Quellenangabe gennant hat!
Blöd, das @GiusAcc es ohne Probleme verstanden hat und ihm die "Quellenangabe" sehr wohl aufgefallen ist:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Warum denn nicht gleich so ?
Dann muss man auch nicht anfangen zu Spekulieren.
Wenn man sich diese Worte verinnerlicht hat, dann kommen sie wenns die eigenen wären.
Wenn man so eine Frage stellt, wie leserin, nach einer Quellenangabe fragt,
dann meistens weil man davon ausgeht es irgendwo gelesen zu haben.
Aber du liebe @leserin du siehst es nicht...

Dann viel mir jetzt beim lesen gerade auf, das du anscheinend Probleme hast "-Therion-" RICHTIG zu schreiben:
Zitat von leserinleserin schrieb:aber Du und Theorien wart der Meinung dass ihr mit Jesus wandelt..
und hier:
Zitat von leserinleserin schrieb:Theorien und Koman sagen.. Gott nimmt in dem Körper / den Tempel Wohnung ein..,
Ist das der Respekt vor anderen, den dir dein Gott beibringt, wenn du dich mit ihm unterhaltest. Findet er das vielleicht lustig oder witzig...
Ja ich kann sehen, wie sehr dir die Nächstenliebe und Gott am herzen liegen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 02:55
@leserin
@Koman
Hier hat Koman zitiert:
Das Evangelium nach MatthäusMT6,5 Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Mt 6,6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
Mt 6,7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.
Mt 6,8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.



1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 07:44
Zitat von leserinleserin schrieb:nicht schlimm..

das widerspricht sich alles..

Theorien und Koman sagen.. Gott nimmt in dem Körper / den Tempel Wohnung ein..,

aber man darf nicht zuviel beten :-)

das ist ein völliger Widerspruch in sich..

LG Dir
da widerspricht sich gar nichts - du verstehst nur die zusammenhänge nicht ...... denn zu wem willst du denn beten wenn gott dich erschaffen hat, sein geist in dir ist, gott auch in die herzen der menschen sehen kann dann weiss er doch sowieso was in dir vorgeht und das kann man auch in diesem sinne so aus der bibel herauslesen .... daher sind gebete im grunde nur zwiegespräche mit dir selbst
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:1 Kor 6,19 Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst;
1 Kor 6,20 denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!
Zitat von leserinleserin schrieb:Dazu gehören auch für **mich**.., dass ich mich Gott rund um die Uhr anvertrauen kann, beispielsweise auch zu ihm reden beten..
kannst du ja gerne tun wenn es dir hilft
Zitat von leserinleserin schrieb:laut der Tora.., ist die Frau , die einmal im Monat menstruiert.. **unrein**

der Mann soll ihr in dieser Zeit nicht beiliegen.

danach muss sie ausgiebig baden..

das hat jede Menge mit dem Tempel zu tun, wenn der Leib/ der fleischliche Körper.., der Tempel von Gott sein soll.

dann würde er bei Frauen immer eine Woche lang in einem unreinen Tempel wohnen..
verstehe bitte den unterschied zwischen der menstruation - einem natürlichen, NICHT steuerbaren vorgang der einfach stattfindet und auch stattfinden muss weil es einen bestimmten zweck erfüllt und den letzendlich wenn du an gott glaubst ER auch so eingerichtet hat.......

- gott wird doch nicht die menstruation einrichten und damit seinen eigenen tempel beschmutzen wollen - also diese ansicht ist blödsinn und stamm nicht von gott sondern von menschen der damaligen zeit die keine ahnung über die zusammenhänge eines solchen vorgangs hatten .......

- die sexuelle befriedigung dagegen die durch eine manuelle also selbstgesteuerte handlung ausgeführt werden KANN aber NICHT MUSS dient nur der eigenen befriedigung.

--------------> Menstruation ist KEINE Beschmutzung !!!!


5x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 07:57
@GiusAcc ich nehm es mal jetzt auseinander :-)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das Evangelium nach MatthäusMT6,5 Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
ich steh nicht irgendwo öffentlich , und bete und begehe dabei Show..
Zitat von KomanKoman schrieb:Mt 6,6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
das mache ich auch so ..
Zitat von KomanKoman schrieb:Mt 6,7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.
Mt 6,8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.
Ich plabbere nicht wie die Heiden, wenn ich Gott , von meinen Tag erzähle.., was mir wichtig ist , oder welche Probleme es gibt, oder wenn ich fragen habe.

unter dem Mt 6,7
verstehe ich .., dass Gott nicht möchte, dass wir x mal am Tag betet .. zum Beispiel: Bitte schenk mir ein Auto, und immer wieder, bitte schenk mir ein Auto..

und was ich noch darunter verstehe..

ist zum Beispiel das sieht man oft in K-TV- wie sie dort immer wieder das Gleiche beten..
wo Maria immer und immer wieder gesagt wird..

oder wie man früher sagte : Du hast gesündigt : bete zehnmal das Vater unser..

oder das Gebet Vater unser aufzusagen ,e s runtergerasselt zu haben.. und es nicht gemeint zu haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott ist auch verinnerlicht .. Gott hat immer Zeit..

Lebe mit Gott.. ich sage auch oft.., wenn man sich mit Gott genauso oft beschäftigen würde.., wie mit den anderen Sachen , die man gerne tut , wären viele Gott etwas näher.

----------------------------------------------------------

was auch mit den Zitaten gemeint ist , dass man so nicht beten soll
i4 a2 1bOriginal anzeigen (0,9 MB)


10 771bfddcb6013eeb20ca02bca8df241e

LG Dir


2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 08:10
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da widerspricht sich gar nichts - du verstehst nur die zusammenhänge nicht ...... denn zu wem willst du denn beten wenn gott dich erschaffen hat, sein geist in dir ist, gott auch in die herzen der menschen sehen kann dann weiss er doch sowieso was in dir vorgeht und das kann man auch in diesem sinne so aus der bibel herauslesen .... daher sind gebete im grunde nur zwiegespräche mit dir selbst
und dann erzähl mir mal jetzt nicht , wieso ich dann auch nicht mit Gott mich ganz viel am Tag unterhalten kann, wenn er sowieso in mir ist ?

Schon allein meine Gedanken zu Gott in mir, erreichen ihn..

sollte man die dann auch unterbinden? es widerspricht sich ..

das ist genauso wie man einem Kind sagt : Hier .. hast Du einen ganzen Überraschungsei..-- das ist Dir.. -- ich schenke es Dir .. - aber Du darfst nur das Spielzeug zusammenbauen.. , Die Schokolade die legst Du wieder in die Küche.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:verstehe bitte den unterschied zwischen der menstruation - einem natürlichen, NICHT steuerbaren vorgang der einfach stattfindet und auch stattfinden muss weil es einen bestimmten zweck erfüllt und den letzendlich wenn du an gott glaubst ER auch so eingerichtet hat.......
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:--------------> Menstruation ist KEINE Beschmutzung !!!!
das ist richtig..

trotzdem gilt die Frau in der Zeit als Unrein.
8.) Wenn ein Weib ihres Leibes Blutfluß hat, die soll sieben Tage unrein geachtet werden; wer sie anrührt, der wird unrein sein bis auf den Abend. 3. Mose 15.19
Also wohnt Gott bei Frauen , grundsätzlich eine Woche im Unreinen..

deswegen glaube ich nicht , dass der Tempel / der Leib direkt gemeint ist . **das ist irgendwie anders gemeint.

Ich glaube dass , Gott da in uns Wohnung einnimmt, wo es rein .. in uns ist .. und diese Reinheit .. , unserer Liebe.., wächst dadurch..





LG


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 08:13
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:- die sexuelle befriedigung dagegen die durch eine manuelle also selbstgesteuerte handlung ausgeführt werden KANN aber NICHT MUSS dient nur der eigenen befriedigung.
welches Gebot brichst Du dann?

gehörst Du auch zu welchen .. wie früher Omas und Opas ihren Enkeln oder Kinder sagten, davon bekommst Du krumme Finger , es ist eine Sünde? ..


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 08:42
@-Therion-


schauen wir uns doch mal das Wort -- Selbst Befriedigung - an---

ich habs Auseinander geschrieben..

Selbst Befriedigen.. --

sich selbst befriedigen..

Sich selbst ein schönes Gefühl verschaffen..

------------------------

sorry ich kann da nichts schlimmes sehen.., kein Gebot wird gebrochen.

Gott verbietet nicht, dass man sich selbst ein schönes Gefühl verschafft.. warum sollte er?

man hat auch andere Triebe..

sich zu waschen..

sich zu pflegen..

andere haben den Trieb besonders viel Sport zu treiben..


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 10:01
Zitat von leserinleserin schrieb:und dann erzähl mir mal jetzt nicht , wieso ich dann auch nicht mit Gott mich ganz viel am Tag unterhalten kann, wenn er sowieso in mir ist ?
kannst du doch - ich sage lediglich das es unnötig ist
[/quote]
Zitat von leserinleserin schrieb:trotzdem gilt die Frau in der Zeit als Unrein.
wie ich schon schrieb stammt dieser "unrein" gedanke aus zeiten wo man noch nicht wusste was da im körper passiert - heute weiss man aber das dadurch unter anderen die schleimhäute erneuert und abgestossen werden daher ist dieser vorgang genaugenommen eine REINIGUNG !
Zitat von leserinleserin schrieb:deswegen glaube ich nicht , dass der Tempel / der Leib direkt gemeint ist . **das ist irgendwie anders gemeint.
das war schon so gemeint wie es dort steht, da kann man nichts anderes SINNVOLLES hineininterpretieren
Zitat von leserinleserin schrieb:Also wohnt Gott bei Frauen , grundsätzlich eine Woche im Unreinen..
nein, nochmal .... die frau ist niemals unrein gewesen die menschen der damaligen zeit haben das so interpretiert weil sie keine ahnung hatten !
Zitat von leserinleserin schrieb:welches Gebot brichst Du dann?

gehörst Du auch zu welchen .. wie früher Omas und Opas ihren Enkeln oder Kinder sagten, davon bekommst Du krumme Finger , es ist eine Sünde? ..
nein mir hat das niemand verboten und ich würde es auch niemanden verbieten weil jeder für sich selbst verantwortlich ist und daher selber wissen muss was er tut und was er vor sich selbst und/oder vor gott vertreten kann ......

- es ist nun mal so, dass jesus lehren aussagen sich in sexuellen dingen zu zügeln und das ist ein fakt den man nicht abstreiten kann und xxx mal in der bibel zu lesen ist zumal jesus selbst enthaltsam war ......... und kommt mir nicht wieder mit nächstenliebe denn diese nächstenliebe hat absolut nichts mit sexualität zu tun !

- sex und liebe sind klar zu trennen !

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
Galater 5,22

wer sich wirklich als gläubig bezeichnet muss einfach auch mal verzicht üben können, sich jesus wirklich als vorbild nehmen, in seine fußstapfen treten und auch mal das eigene ego herunterzuschrauben können und sich nicht einfach nur von seinen bedürfnissen leiten lassen (damit meine ich nicht nur die sexuellen) sondern für den glauben auch persönliche einschränkungen/opfer bringen so wie es auch jesus vorgelebt hat.

- das ist es was ich unter wahren und GELBTEN glauben verstehe - nicht nur reden sondern auch etwas tun !
Zitat von leserinleserin schrieb:schauen wir uns doch mal das Wort -- Selbst Befriedigung - an---

ich habs Auseinander geschrieben..

Selbst Befriedigen.. --

sich selbst befriedigen..

Sich selbst ein schönes Gefühl verschaffen..
so und jetzt denk mal scharf nach ob jesus wirklich gelehrt hat das eigene ego bzw. die sexuellen bedürnisse zu befriedigen ....... jesus hatte "laut bibel" nicht mal geschlechtsverkehr ......

und denke bitte auch gleich über die bedeutung nach was es heisst in jesus Fußstapfen zu treten, jesus als vorbild zu folgen, so wie jesus opfer zu bringen, sich in verzicht zu üben und auf welche art und weise gläubige das zeigen/tun können ....... indem sie sich selbst ein angenehmes gefühl verschaffen, ihrem ego und gelüsten nachkommen wohl kaum oder ?
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott verbietet nicht, dass man sich selbst ein schönes Gefühl verschafft.. warum sollte er?
du solltest das gerade als christ auch selbst erkennen - und das ist auch aus den biblischen lehren abzuleiten das man eben NICHT seine EIGNEN bedürfnisse befriedigen sollte !

-------> dabei geht es um disziplin und selbstbeherrschung, um opfer und verzicht FÜR GOTT zu erbringen ! - sich anderen zuzuwenden, für andere da zu sein und nicht um sich selbst befriedigung zu verschaffen

In Röm. 13, 14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste."


6x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 10:07
@-Therion-
glaubst du denn nicht dass deine jps Black deinem Körper mehr schaden als das masturbieren? immerhin ist dir ja keine tabakpflanze zwischen den Beinen gewachsen... oder?


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 10:17
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie ich schon schrieb stammt dieser "unrein" gedanke aus zeiten wo man noch nicht wusste was da im körper passiert - heute weiss man aber das dadurch unter anderen die schleimhäute erneuert und abgestossen werden daher ist dieser vorgang genaugenommen eine REINIGUNG !
dieses Wort unrein...

das stammt aus der Tora , aus der Bibel..

Mastubieren ist auch gesund..

das weiß man auch heute..

damit ich jetzt nicht extra schreiben muss.. hänge ich mal einen link dazu hierrein, worinnen steht , dass Masturbation gesund ist. Auch hier findet eine Art Reinigung statt..

http://www.menshealth.de/special/masturbieren-ist-gesund.18074.html
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:In Röm. 13, 14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste."
Eigne Lüste, sind auch Schokolade essen.. Sich selbst die Schulter massieren.. weil es gut tut .. sich selbst die Füße massieren, weil es gut tut ..


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 10:26
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das war schon so gemeint wie es dort steht, da kann man nichts anderes SINNVOLLES hineininterpretieren
ach .. ich darfs nicht .. aber du schon ..
Du interpretierst selbst. In der Bibel steht .., dass die Frau in dieser zeit unrein ist . Du aber interpretierst .., es findet eine Reinigung statt.., schon zählt bei Dir das Wort unrein -- welches in der Bibel steht --- nicht mehr.. aber mir wirfst Du vor.. ich interpretiere.. lustig , nicht ?
leserin schrieb:
trotzdem gilt die Frau in der Zeit als Unrein.

wie ich schon schrieb stammt dieser "unrein" gedanke aus zeiten wo man noch nicht wusste was da im körper passiert - heute weiss man aber das dadurch unter anderen die schleimhäute erneuert und abgestossen werden daher ist dieser vorgang genaugenommen eine REINIGUNG !
genau wie damals die Menschen dachten.., es sei Unreinheit, wenn , die Frau menstruiert.. , was in der Bibel steht und ja gilt.. , wie alles andere ja auch ..


genauso harmlos ist Mastubieren..,

1 . man verstößt gegen die Gebote nicht ..

Du sollst Gott lieben von ganzen Herzen und den Nächsten , wie Dich selbst .

2. findet auch hier eine Art Reinigung statt.., das alte Sperma geht raus, neues wird vom Körper produziert..
genau wie bei der Frau, die Schleimhäute in der Gebärmutter sich jeden Monat aufs Neue Produzieren und die Alten Schleimhäute abwirft.

aber .. hier schaut ihr nicht , ob man das damals vielleicht wie bei der unreinen Frau verkehrt widergegeben haben könnte..

wenn dem doch so ist.. bleibt die Frau in den Sieben Tagen Unrein.., wie es in der Bibel steht

LG Dir


3x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:12
@leserin
@-Therion-
@Koman

Ihr glaubt doch alle an das gleiche, wieso kann man das nicht einfach dabei belassen, die letzten Diskussionen erscheinen mir ziemlich "sinnlos" um ehrlich zu sein.

Jeder versteht doch Gott sowie er es kann und für richtig hält.

Das wirkt als wolltet ihr darüber diskutieren wer mehr Ahnung vom beten hat oder allgemein vom Christentum.


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:25
@leserin
@GiusAcc ich nehm es mal jetzt auseinander :-)
Das Evangelium nach MatthäusMT6,5 Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Zitat von leserinleserin schrieb:ich steh nicht irgendwo öffentlich , und bete und begehe dabei Show..
Öffentlich steht da nicht, schon klar. Da steht aber " sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an den Straßenecken". Öffentlich gehts doch nicht mehr.
die Pharisäer stellten sich gern in die oder vor der Synagoge, eine Synagoge ist das Gebetshaus der Juden. Und öffentlicher als eine Straßenecke gibt ja wohl nicht mehr. Wäre so wenn du oder ich mich am Marktplatz hinstellen würde zum beten.
Wir sollen es eben nicht so machen.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:40
@baalzebul
so sehe ich das auch aber gewissen Usern hier ist das ein Dorn im Auge! Sie behaupten immer der Glaube sei keine auslegungssache und man dürfe nur strickt so verfahren wie es Wort für Wort ganz genau so in der Bibel steht!
Minimale Abweichungen werden direkt verurteilt und dann darf man sich auch nicht mehr Christ, geschweige denn Katholik nennen!


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:45
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Sie behaupten immer der Glaube sei keine auslegungssache und man dürfe nur strickt so verfahren wie es Wort für Wort ganz genau so in der Bibel steht!
Minimale Abweichungen werden direkt verurteilt und dann darf man sich auch nicht mehr Christ, geschweige denn Katholik nennen!
Ich finde das ganz schrecklich,weil das eher einer rituellen Sekte gleicht. Gerade wenn man über gewisse Praktiken diskutiert wie das beten.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:45
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich steh nicht irgendwo öffentlich , und bete und begehe dabei Show..
Ich weiß nicht warum du mir das sagst, ich hab dir das nicht vorgeworfen.

--------------------

@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ihr glaubt doch alle an das gleiche, wieso kann man das nicht einfach dabei belassen, die letzten Diskussionen erscheinen mir ziemlich "sinnlos" um ehrlich zu sein.
Wir glauben nicht alles das gleiche, dann wäre es ja einfach und es gäbe dabei nicht Zig Tausend Kirchen.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Jeder versteht doch Gott sowie er es kann und für richtig hält.
Hier geht es nicht um das Verständniss von Gottes Wesen sondern um ein Verständniss der Bibel. Es gibt Zig verschiedene Bibelübersetzungen.
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Das wirkt als wolltet ihr darüber diskutieren wer mehr Ahnung vom beten hat oder allgemein vom Christentum.
Sehe ich nicht so. Auch wenn es dem so wäre, finde ich es interessant zu sehen wie die Meinungen sind. Jeder / Jede bringt seine eigene Auslegung und Verstehen davon mit. Und hier und da können verschiedene Meinungen entstehen.

Jemand sagte mal zu mir, um die Bibel zu verstehen braucht man irgendeine Bibel, in Deutsche Sprache gäbe es genug Übersetzungen und ein guter Bibelkommentar. Ich persönlich sehe da ein kleines Problem darin. Wer bestimmt wie gut ein Bibelkommentar wirklich ist ? Entweder sind sie Voreingenommen von einer Instution geschrieben, Beispiel Katholisch / Evangelisch / Freikirchlich. Oder es sind Privatpersonen die eine Bibelschule besucht haben und es schwingt die Meinung des jeweiligen Bibellehrer mit.
Neutral habe ich noch keine gefunden.


3x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

13.11.2015 um 12:46
@baalzebul
richtig! und dazu kommt dass genau diese Menschen eigentlich im Kern gegen die Lehre verstoßen die sie meinen predigen zu müssen!


melden