Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.01.2017 um 11:36
TextDann sag es einfach nicht. Dann hast du auch keine Probleme mit den darauf folgenden Fragen :D/ZITAT]


Warum sollte ich es nicht tun?
Und mit fragen habe ich keine Probleme.
Ob die Antworten den Menschen gefallen interessiert mich auch nicht. :vv:


Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.01.2017 um 20:40
@KAALAEL
Ich kenne nur "Im Anfang war das Wort". Um das Licht muss man sich keine Sorgen machen, das bleibt schon an. Auch vor der Dunkelheit muss man sich nicht fürchten, denn sie stellt nur den Hintergrund dar.


melden

Geistige Transformation

29.01.2017 um 20:47
@dedux
Ahoi Zeitreisender. "Die Tage" sind ja schnell vorbei gegangen. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.01.2017 um 21:11
@Kotknacker
Ich meine damit mehr die hardcore Unterhaltung ^^
Ich kann euch Leute hier ja nicht allein lassen :P:

Edit:
Aber weniger ist mehr, brauche Disziplin und Zeit für's RL, hab viel vor ;)


melden

Geistige Transformation

29.01.2017 um 21:23
@dedux
Für mehr Diziplin kannst dir durch energiearbeit auch einen helfer schaffen.

Youtube: Hermetische Anatomie
Hermetische Anatomie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie zuvor mal gesagt. vergiss das magie tam-tam. ersetze die begrifflichkeiten durch psychologische fachtermini bei bedarf. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.01.2017 um 21:40
@Kotknacker
Ich hab mir dreiviertel davon durchgelesen. Ich weiß nicht so recht. Das ist mir zu verkopft. Ein Mix aus Kabbala und Hinduismus, wie mir scheint. Ich mache das direkt, kann das zwar nicht beschreiben, aber es ist bereits in mir angelegt und entwickelt sich. Ich habe in der Vergangenheit schon Probleme mit Vorstellungen gehabt, die daraus entstehen und ihre Energie verlangen, da hat mir Kyba in schwachen Momenten einiges eingebrockt. Das kann man sicherlich auch übersetzen aber ich brauche das nicht, Bardon und Co sind nichts für mich. Das hat mir meine Intuition damals schon gesagt und heute ist es nicht anders.
Danke trotzdem :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.01.2017 um 21:57
@dedux
Ach du hast dir max. 2/3 angesehen, weil du um 21:33 uhr schon angefangen hast zu schreiben und gerade zum Schluss wird's nochmal interessant. :D
Zitat von deduxdedux schrieb:da hat mir Kyba in schwachen Momenten einiges eingebrock
Ach daher rührt die Abneigung. Das wußte ich nicht.
Dann halt Muggel-Style: Learn from the best. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Q23Exmnio8s


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.01.2017 um 04:54
@Kotknacker
Geschwindigkeit 1.25, so langsam kann ja keiner lesen ^^ Ich war tatsächlich fast durch :ok: Sei mal nicht so skeptisch ;)
Ja der Kyba war echt 'ne Nummer. Man schaut sich ja jemanden an, der so davon schwärmt, den EINZIGEN Weg zu kennen und auch zu leben. Und das war echt nix. Disziplin hab ich, Zeit nicht soviel, daher...


melden

Geistige Transformation

30.01.2017 um 11:28
@dedux
Entschuldige. Das war halt der erste Gedanke. Und der ist nicht immer richtig. ^^
Habe Kyba gerne gelesen. War halt ein Geschichtenerzähler von Mythen und Magiern, den man schwerlich bitterernst nehmen konnte. :)
Wenn dir die Zeit davon rennt (warum eigentlich?), dann ist Allmy nicht der geeigente Ort. Zeitfresser pur. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.01.2017 um 14:46
@Kotknacker
Ich finde es immer gut, wenn jemand aufmerksam ist, habe auch kein Problem damit, etwas richtig zu stellen, also alles easy :)
Ja, das mit Kyba ist Schnee von gestern, nicht so wichtig, aber meine Einstellung zur "Magie" hat das schon beeinflusst.
Die Zeit rennt mir nicht davon aber ich muss am Ball bleiben. Ich bin schon am Bäume Fällen und Feuerholz Machen, damit ich im Frühjahr das Dach vom Wohnhaus fertig kriege. Ich habe mir einen Zeitrahmen von zehn Jahren gesetzt und acht habe ich noch, um hier alles fertig zu machen.
Der Winter ist Allmy-Zeit aber dieses Jahr eben kürzer.


melden

Geistige Transformation

31.01.2017 um 09:22
Ob es so was wie Ebbe und Flut also Gezeiten Kräfte auch in der Geistigen Welt gibt?
Mal ist der Geist zu mehr fähig ein anderes mal weniger?
Durchziehen diese Kräfte das gesamte Realitätsgefüge ?

Im kleinen wie im Großen innen wie aussen?

Im Moment scheint mein Kopf sich wieder mit allem beschäftigen zu wollen und mir keine Ruhe gönnen zu wollen....


melden

Geistige Transformation

02.02.2017 um 21:29
Ich hatte mal ein eindrückliches Erlebnis:

Den ganzen Tag/Abend hatte ich ein ungutes Gefühl, wie eine unangenehme Last in mir, sehr unruhig und auch ganz neuartig. Ich wusste nicht warum, der Tag war nicht negativ verlaufen. Dann der erste Traum: Ein langer Raum, ich an der einen Seite, an der anderen Seite ging eine Tür ganz langsam auf und eine dunkle Gestalt kam langsam herein und fixierte mich. Aha, dachte ich, da kommst du ja. Und jetzt befahl ich dem "Gespenst" mit aller Gewalt und meinem albsoluten Willen, daß das "Gespenst" wieder verschwinden soll und mir niemals wieder über den Weg laufe. Dieser Befehl war von mir mit der allermöglichsten Kraft und Druck ausgesprochen. Und das Gespenst ging wieder wie gekommen langsam aus dem Zimmer. Als die Türe geschlossen war, war mein Befinden mit einem Schlag wieder normal, zufrieden, ruhig und ohne jeden Druck.


melden

Geistige Transformation

02.02.2017 um 21:44
@enanki
Interessant. Noch spannender finde ich deinen kontakt zu enki. Ich hatte mal eine interessante Begegnung mit jemandem der enlil hieß. Sein Bruder hies enki. Enil bedeutet so viel wie "wind" soweit ich weiß. 

Zurück zu dir :) 
Du sagst du bist jesus spuren nachgegangen. Weisst wie er zugang zum geistigen vater bekommen hat. Magst du verraten wie? 


melden

Geistige Transformation

02.02.2017 um 22:07
@Kotknacker
Enlil ist der Halbbruder von Enki (gemeinsamer Vater ANU = der Himmelsgott) Enlil ist der Verursacher der Sintflut laut dem Gilgamesch-Epos, 11. Tafel und auch der jüdische Vorgänger von Jahwe. Enlil war nicht einverstanden mit der Erschaffung der Menschen durch Enki und wollte und will sie möglichst vernichten.

Den Jesus kann ich vollumfänglich verstehen und es ist auch garnicht so schwer in derselben Weise wie Jesus zu seinem Vater/Enki zu gelangen. Mir ist jedenfall dasselbe passiert wie Jesus bei seiner Taufe am Jordan. Dort gings los. Und der Himmel der sich bei Jesus auftat und die Stimme Gottes aus dem Himmel ? Du musst dir nur ganz klar darüber sein, dass das alles INNERE Geschehnisse sind.  Gott/Enki, Jesus-heute, der Himmel, das Paradies und das Reich Gottes sind alles INNERE Orte und Geschehnisse. Die Jordantaufe ist mit ihren Randerscheinungen (Himmel, Taube etc.) ein inneres Erlebnis von Jesus. Das mal als Erstes.

G.S.


melden

Geistige Transformation

02.02.2017 um 22:15
@enanki
Ja daran habe ich keine Zweifel dass es Innerlich erfahren wird. Bin in der hinsicht gnostiker aber eben auch panentheististisch geprägt. Was hälst du vom thomasev.? Schon mal gelesen? Ist ja ne spruchsammlung ohne zusammenhängende geschichte. 


melden

Geistige Transformation

03.02.2017 um 12:06
Hallo DOT

Thomasevangelium - habe ich schon 1974 gelesen, aber auch heute immernoch aktuell und hochinteressant. Joh.17,3: "Das aber ist das ewige Leben, daß sie dich (Gott) ... und Jesus ... erkennen." Meine Version: In Deinen Träumen kommen viele Personen vor - und auch die Götter/Archetypen. Und wenn Du innerhalb eines Traumes innerhalb dieser geträumten Personengruppe Jesus oder Enki erkennst und sie ansprichtst: "Du bist ja Jesus oder Enki", dann hast Du sie erkannt. Ich probiere diese Sache im Moment und ich weiss, dann hast Du die erste Hürde zu Gott überwunden. Das ist zwar nicht so leicht wie es aussieht, da man im Traum nicht so helle ist. Aber es geht auch anders. Kennst Du luzide Träume ? Träume in denen man weiss, daß man träumt. Also Du hast einen luziden Traum und weisst daß Du träumst. Dann rufe einfach "Enki oder Jesus komm her." Und er wird kommen, ganz sicher. Das ist die alte antike Geschichte, wenn jemand den Namen eines Gottes kennt, kann er ihn mit diesem Namen rufen. Was Du dann weiter mit Enki/Jesus machst, vereinbarst, bleibt Deine Sache. Ich würde dies aber niemals mit Jahwe probieren, zudem der wirkliche Name von Jahwe, auch unter den Juden, nicht bekannt ist.


melden

Geistige Transformation

03.02.2017 um 15:46
Hallo DOT

Ich wollte eine Disk. über die "Donnersöhne" eröffnen, aber die Admin hat mich sofort gelöscht wegen Dürftigkeit. Wie wichtig diese Donnersöhne aber für das Verständnis von Jesus sind, kann eben auch die beste Admin nicht erahnen.
Jesus hat u.a. seine Jünger danach ausgesucht, ob sie die Stimme Gottes hören können, und solche Menschen nannte man in der Antike Donnersöhne. Markus 3,17. Und die Stimme Gottes kann man eben hören wenn man Gott ruft oder erkennt in luziden oder anderen Träumen. Also Jesus wollte Jünger mit luziden Träumen.
Bei der Verklärung Jesus, am besten im Luk.Ev. steht, daß Petrus und die anderen eingeschlafen sind und wieder aufwachten (in ihren luziden Traum) und Jesus  in Glanz und Gloria sahen. Das ist die genaue Beschreibung eines luziden Traumes den Petrus hatte, nicht Jesus. Die anderen zwei jünger Johannes und Jakobus, die zwei Donnersöhne hörten mit Petrus zusammen die Stimme Gottes in den Wolken. Die Verklärung war ganz sicher ein luzider Traum des Petrus und der zwei Anderen.
Soweit mal
Gruss S.


melden

Geistige Transformation

03.02.2017 um 17:38
@enanki
Danke für die Anregungen. Träume 1-2 in der woche luzid aber nur für wenige Augenblicke. Werde das nächste mal versuchen jesus oder enki anzurufen. Ist der richtige name von Jesus nicht eigentlich jeshua? Spielt es überhaupt eine Rolle? Wesentlich ist doch wer gemeint ist? Yoshi müsste doch auch funktionieren? 


melden

Geistige Transformation

04.02.2017 um 15:12
@ DOT

Zeireisen

Stell Dir vor, luzider Traum, und da man sich in einem luziden Traum alles wünschen kann das dann auch in Erfüllung geht. wünsche ich mir eine Zeitreise zurück. Also luzider Traum. und ich wünsche mir per Zeitreise in einen früheren luziden Traum zu "fliegen". Ein früherer luzider Traum ist eindeutig die Verklärung Jesus. Also ich wünsche mir in die "Verklärung Jesus" zu fliegen. Dort angekommen müsste ich dann entweder Moses oder Elias zu sein, denn diese beiden kommen dort laut NT an. Daß die beiden nicht Moses und Elias sind, ist doch klar, denn woran will der luzide Träumer Petrus erkennen, daß seine Traumgestalten Moses und Elias sind ? Diese beiden sind nur in dem jüdischen Umfeld als solche zu erkennen, weil sie nach jüdischem Glauben nicht gestorben sind. Aber ein Schild mit der Aufschrift "ich bin Moses oder Elias" haben die beiden sicher nicht gehabt. Also ICH bin Elias und mein "zweites Gesicht" Enki, mein Hintermann, ist Enki. Laut Lukas-Evangelium "ändert sich das Angesicht Jesus" auch, hat also auch zwei Gesichter. Moses und Elias, sprich ich un Enki reden übder die Zukunft Jesus mit Jesus. Und das können Moses und Elias garnicht, weil diese Zukunft von Jesus noch garnicht abgelaufen ist zur Zeit der Verklärung, aber ich weiss wie die Zukunft Jesus verlaufen wird/ist, also kann ich sie ihm auch erzählen in einer rücklaufigen Zeitreise. Und dass ich da keinen Mist erzähle, nicht die Geschichte durcheinanderbringe, ist mein Hintermann Enki der Redner und ich nur Zuschauer.

Dass Zeitreisen nur von aktuellem in einen früheren luziden Traum funktionieren ist zwar eine starke Einschränkung, aber machs besser wenn Dus können tätest ;-)

Gruss S


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.02.2017 um 16:57
@enanki
Was transformiert sich durch dieses Erlebnis?


Anzeige

melden