Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Möglicherweise ist das Thema noch zu fortschrittlich
quatsch, ich praktiziere es doch so ,ich kann es nur nicht beweisen :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:57
@zweiter
Ich hab auch mal experimentiert, sage jetzt aber nix dazu ^^
Die Innenschau ist nach wie vor mein Thema. Manchmal passt alles und der volle Durchblick ist da, dann wieder wird irgendwas verabeitet und die Aufmerksamkeit gleitet ab. Mittlerweile kann ich die Aufmerksamkeit wenigstens vernünftig steuern aber auch das hat seine Auswirkungen. Ab und zu Meditation zum Einnorden ist schon wichtig aber so manche Blockade erreicht man nur mit genügend Ausdauer.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 17:04
@dedux
ist schon richtig was du sagst
mir geht es ja um die theorie ,ob die möglichkeit besteht,oder ob es unlogisch ist.
also nach dem spruch ,wenn man etwas eine bedeutung geben kann und man von energiefluss ausgeht ,der ja überall besteht nach einigen meinungen ,dann dürfte man doch davon ausgehen das man dinge mit seiner energie füllt und damit eine verbindung schafft
und dann irgendwie auf diese energie unterstützend zugreifen kann,oder beeinflussen kann.

mal ein praktisches beispiel
jeder hat ein lieblingsteil ,irgend einen gegenstand
man hat ihn jahre oder jahrzente ,arbeitet damit ,benutzt ihn ,ist eins mit dem gegenstand

dann benutzt ihn ein fremder und das teil geht kaputt....
zufall , oder nicht ?
könnte da was dran sein ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 17:18
@zweiter
Ich hatte mal einen Ohrring aufgeladen und zum Meditieren genutzt, hat auch gut geklappt. Er ging irgendwann verloren. Meditieren klappt trotzdem ;)
Die Moral von der Geschichte, das sind letztlich nur Hilfsmittel, um den Glauben durch ein Ritual zu stärken. Ich persönlich halte es für sinnvoller, ohne Hilfsmittel zu arbeiten oder aber intuitiv zu nutzen. Wenn man anfangen muss herumzuforschen, ist man mMn. einfach noch nicht so weit, das ergibt sich, wenn es an der Zeit ist.

Die Gefahr bei solchen Ideen, wie du sie erwähnst, ist, dass sie in einem fremden Kopf irgendein Kopfkino hervorrufen können. Die ganzen Verschwörungstheorien, flache Erde, Esoquatsch und das alles ist von Psychos für Psychos in die Welt getragen und dann bleiben sie drauf hängen. Was man wissen muss, das weiß man oder aber man erfährt es.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 17:33
zum meditieren brauche ich auch nichts
aber es gibt eben andere dinge mit denen ich lebe und denen, den ich bedeutung gebe ,mit dem habe ich am meisten spaß
wie zb. meine alte waschmaschine ,hatte 20 jahre auf dem tacho ,hatte aber im zweiten jahr schon geräusche gemacht
habe dann 2 mal die pumpe ausgebaut und auch wieder eingebaut ,also nix getauscht ,einfach das gleiche teil wieder ran
dann lief sie wieder,nach ca. 10 jahren hatte sie dann immer ein programm wo sie stehen blieb ,hab dann den programmknopf einfach mal mit mit akkuschrauber und einen selbsgebauten aufsatz ,schnell drehen lassen .
so eine art sport für den knopf,1 x am tag
nach 3 tagen gings dann wieder
die letzten 3 jahre röhrte dann wieder die pumpe und ich wandte dann etwas magie an ,ich schrieb sprüche auf die waschmaschine damit sie länger durchhält :D
einige hatten angst das das teil auseinander fliegt ,ich aber nicht :D

haha,war das jetzt glaube ,magie ,oder gute technik ,oder meine zugewandte energie
intuitionsmäßig würde ich sagen von jedem etwas ,aber das meiste natürlich durch meine energie :D hahahah lol

hab vergessen ,schon als ich sie kaufte ,stand ich im laden und hatte sie im blick
der verkäufer fragte ,warum wollen sie die alte nehmen wenn die neue genau so viel kostet
intuition


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 17:53
@zweiter
Toll, ich mag die Geschichte. Du bist kein Wegwerftyp, das ist 'ne super Eigenschaft :)
Unsere alte Miele war am Ende auch bestimmt 25 Jahre alt. Hab das Gummi von der Tür mal mit Fahrradschlauch wieder dicht geklebt :palm: :D

Ich hab noch meinen alten Rucksack bis vor kurzem benutzt, der ist ungelogen 25 Jahre alt und ich hatte ihn damals mit meinem Vater zusammen in einem Sportgeschäft gekauft. Wir sind dann mit zwei Baumarkt-Mountainbikes nach Schweden gefahren.
1000km in acht Tagen, mit Gepäck und allem oO

Ich kann mich schlecht von Dingen trennen, denn sie haben eine Geschichte :)
Ich war traurig, als ich meinen Füller aus der Grundschule meinen Kindern gab und er nur wenige Tage hielt, naja, kann passieren ^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kann mich schlecht von Dingen trennen, denn sie haben eine Geschichte
genau sowas meine ich
man hat eine enrgieverbindung zu den dingen ,das kennen sicherlich viele


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:10
@zweiter
Ja auch bei normalen Gegenständen.. bei mir sind es Jacken zb. Von meinen zwei Pendeln gar nicht zu sprechen ^^


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kann mich schlecht von Dingen trennen, denn sie haben eine Geschichte :)
Ja das stimmt. Ich glaube das kennt jeder. Hab noch ein ausgelatschtes Paar Wanderstiefel daheim, von denen ich mich nicht trennen mag, da sie mich an das Erlebte erinnern.
Es ist ja so, das die Dinge den Wert für uns haben, den wir ihnen geben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:haha,war das jetzt glaube ,magie ,oder gute technik ,oder meine zugewandte energie
intuitionsmäßig würde ich sagen von jedem etwas ,aber das meiste natürlich durch meine energie :D hahahah lol
Diese zugewandte Energie kennt man auch zb vom Segnen oder Beten Dank aussprechen usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Diese zugewandte Energie kennt man auch zb vom Segnen oder Beten Dank aussprechen usw.
und wo geht die energie hin ?,oder als speicher im inneren?


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:30
@savaboro
Ja, Energir folgt der Absicht oder der Aufmerksamkeit


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:34
@zweiter
Ich denke es entsteht da etwas. Könnte man in verschiedenen Modellen Systemen erklären. Von daher möchte ich mich da nicht festlegen. Was meinst Du?

@Amanon
Ja richtig. Die Aufmerksamkeit, da ist was drann.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:36
@savaboro
Ja wenn man das oben weiter erklären will sollte man ein system zuhile nehmen o ein Modell..
Ich finde die vier Modelle von Frater VD als recht anschaulich


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was meinst Du?
ich meine mit beten setzt man energie frei ,für sich selbst,weil es einen ja stärkt


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:40
Ich kann iwie kein Bild einfügen hah ^^


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:43
@Amanon
Ja diese Modelle helfen gut dabei, es in eine gewisse Ordnung zu bringen und zu verstehen um damit zu arbeiten.
Für mich pers, hat es mit dem Unterbewusstsein zu tun, da habe ich fast ein eigenes, aber ich finde in jedem System eine Ähnlichkeit. Selbst in dem von der Matrix oder Computergeneriert.

@zweiter
Ja genau. Diese Energie stösst dann wieder etwas an, so das etwas entsteht.

@Amanon
funzt das Bild hochladen nicht?


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:47
@savaboro
Bei mir funktioniert es ähnlich.. vielleicht hatves geholfen sich in der Mittelschule mit vergleichender Religionswissenschaft zu beschäftigen ^^ Ich erkenne das system, weiss aber wie es in einem anderen unsetzbar wäre.. oft passiert mir auch dass ich in Ritualen E erfetische Zwischenteile einbaue.. oder im Energiemodell Wesenheiten hinzuziehe.. je nach gefühl und Stimmigkeit


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:48
@savaboro
Ne das mit dem Bild klappt nicht.. egal versuchs vllt vom pc aus ^^

Sonst schreibe ich die Modelle halt:
1. Geistermodell
2. Psychologisches Modell
3. Energiemodell
4. Informationsmodell


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:51
@Amanon
Ja, manchmal hilft das beim herausarnbeiten einer Absicht. Für mich pers, muss es simpel gestrikt sein und den anderen Kram muss ich vergessen, sonst blockiere ich da was, so ähnlich wie bei den sigillen.

Ja das sind ja mal die Grundtypen. Danke :) Lässt sich leichter einordnen so.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 18:59
@savaboro
Ic bin in der ausführung meisst kompliziert aber auch kreativ.. chaotisch


Anzeige

melden