Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:08
@zweiter
durch leid habe ich gelitten, erreicht habe ich dadurch nichts. erfahren villeicht das es mir nicht entspricht, aber das braucht niemand. ich hätte es nicht gebraucht, aber mir ging es so wie sarv und dann war die welt scheisse obwohl sie vorher toll war. ich musste mich dahin zurück kämpfen, kann man sich sparen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:08
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:eckhart tolle sagt: leid ist solange nötig bis, man es nicht mehr braucht
könnte man sagen ,für mich gehört leid oder leiden zum leben dazu


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:09
@Sarv
Andere? Naja auf der höchsten ebene gibt es keine anderen sondern da ist Nondualität..
Das bedeutet, dass es keine Anderen gibt..

Anderen Schuld zuzuschieben ist leicht..
Menschen
suchen sich, vor der Geburt, bis zu einem Gewissen Grad, verschiedene Möglichkeiten aus was sie hier dann erwarten wird/könnte, um daraus optimal zu erkennen.. naja okay viele machen das hier nicht aber lernen dann nachher wenn sie das leben genauer untersuchen..

@thonasneemann
Ganz richtig, überleg dir mal was dieser Ausspruch auf unsere Betiträge angewendet bedeutet @Sarv ..
Leiden und Gewalt spiegelt einen niederen Bewusstseinsgrad wieder.. dadurch dass das Leid kollektiv nicht mehr gebraucht wird, hebt sich der kollektove Zustand..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:09
@thomasneemann


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:10
Zitat von savaborosavaboro schrieb:ich musste mich dahin zurück kämpfen, kann man sich sparen.
genau das macht dich heute zu dem was du bist ,du hast dadurch etwas erkannt ,was du sonst nie erkannt hättest.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn ich nur in liebe lebe ,woher weiß ich dann das es liebe ist
aus der vergangenheit, dazu haben wir zugang, zur zukunft nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:11
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:aus der vergangenheit, dazu haben wir zugang, zur zukunft nicht.
das ist aber kein selbst erleben ,man muss erlebt haben, um zu kennen und erkennen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:13
@Amanon
Ich habe auch viel Leid erfahren dürfen, aber es hat mir in jeder Sktuation geholfen..

Ich habe vieles dadurch erkannt..
Ich leide manchmal zwar immer noch, aber dad sind sehr seltene Momente..

@savaboro
Ja man erkennt ja im Leid dass man etwas nicht ist.. hat dann schon sinn


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:15
ich sage mal so

ich akzeptiere mein leidensweg und auch mein leid ,so wie den rest des lebens auch und ich bin auch der meinung das es dazu gehört .
gegensätze gleichen aus ,schaffen möglichkeiten in eine ,oder andere richtung zu gehen,oder zu blicken .


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau das macht dich heute zu dem was du bist ,du hast dadurch etwas erkannt ,was du sonst nie erkannt hättest.
ich war aber 30jahre lang gefangen und habe nicht gelebt, ich weiß das ist wumpe es gibt immer nur das Jetzt. Es spielt keine Rolle wer ich bin und was ich erfahren habe, ich sah nur Mich und das hatte ich vorher nicht, also warum musste ich durch Scheiße laufen um zu erfahren wie es ist in Scheiße zu baden? Was soll das? Wer braucht das,?
Musst du erst in Knast um zu wissen was es bedeutet frei zu sein?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:könnte man sagen ,für mich gehört leid oder leiden zum leben dazu
das körperliche leiden wie z.b. sterben sicherlich ja. psychisches lieden erzeugen wir selber oder andere und ist größtenteils vermeidbar. es ensteht durch unbewusstheit.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist aber kein selbst erleben ,man muss erlebt haben, um zu kennen und erkennen.
es gibt leute, die aus fehlern anderer lernen, die sparen sich dann zumindest das ein oder andere leid.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:also warum musste ich durch Scheiße laufen um zu erfahren wie es ist in Scheiße zu baden? Was soll das? Wer braucht das,?
wie hast du es gesehen, als du in der scheiße warst ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:24
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist ein logischer Widerspruch.. die welt würde niemals so aussehen wen die Menschen BEWUSST erschaffen würden.. sie erschaffen unbewusst..

Nch meinem Ebenbilde habe ich euch geschaffen.. jeder Mensch kann lernen bewusster als jetzt zu erschaffen..

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

Du musst gar nix erleben.. es gibt halt offensichtlich zwei Arten von Dinge, jene die einem förderlich sind und jene die nicht ans ziel führen.. (IMMER KONTEXTABHÄNGIG)
Mensch erschafft keine Natur, wer da meint er erschaffe die Natur/Das leben wie derjenige den man nicht benennen darf...hat heftigste Ich/Ego-Probleme.
Man nennt es auch Hochmütigkeit oder Grösstenwahnsinn: Ein Hermetiker behandelt diese Krankheit..................

Du musst als mensch ficken das ein mensch geboren wird, der obermaker fickte sich selbst, erschuf uns durch..............

Wenn du nicht musst erleben würdest du eben nicht leben, du kannst dich nicht aufklösen udn sagen: hey das erleb ich jetzt nicht, weisst auch warum du dich nicht auflösen kannst ala Lucy ?

Richtig weil du nur ein mensch bist und nicht........@Amanon
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ja, dazu passt auch j.krishnamurti: freiheit heißt nicht zu tun was man will, sonden frei zu sein von angst verletzungen konfikt usw.
Ja Murti sagt das richtige, crowley das flasche.
Danke für den satz. @thomasneemann
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann also sagen ,leute beeinflussen dein leben und das wirst du auch tun ,also achte darauf das du nicht soviel leid verteilst.
Genau. @zweiter
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Andere? Naja auf der höchsten ebene gibt es keine anderen sondern da ist Nondualität..
Das bedeutet, dass es keine Anderen gibt..

Anderen Schuld zuzuschieben ist leicht..
Menschen
suchen sich, vor der Geburt, bis zu einem Gewissen Grad, verschiedene Möglichkeiten aus was sie hier dann erwarten wird/könnte, um daraus optimal zu erkennen.. naja okay viele machen das hier nicht aber lernen dann nachher wenn sie das leben genauer untersuchen..

@thonasneemann
Ganz richtig, überleg dir mal was dieser Ausspruch auf unsere Betiträge angewendet bedeutet @Sarv ..
Leiden und Gewalt spiegelt einen niederen Bewusstseinsgrad wieder.. dadurch dass das Leid kollektiv nicht mehr gebraucht wird, hebt sich der kollektove Zustand..
@Amanon
Auf der höchste eben gibst immer andere, ausser du bist intolerant...
Es gibt andere, weil du dich nicht selber erschaffen hast, es waren deine Eltern.

Wenn einer dich vergewaltigt wärst du mehr als nur dumm, wenn du ihm nicht die schuld gibst, mal ehrlich geschrieben.
Klar würde man dem betroffennicht sagen er wäre dumm, sondern leicht bis sehr fest naiv....

Der satz von @thomasneemann, also von murti: "freiheit heißt nicht zu tun was man will, sonden frei zu sein von angst verletzungen konfikt usw.", bedeutet folgendes: Da du nicht tun kannst was du willst, kannst du auch nicht dich selber erschaffen, oder die materielle welt, es bedeutet das du ein sklave bist vom......................ein geschöpf und nur im kleinen ein Schöpfer bist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:26
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:psychisches lieden erzeugen wir selber oder andere und ist größtenteils vermeidbar. es ensteht durch unbewusstheit.
stimmt, aber das weiß man am anfang ja auch nicht.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:es gibt leute, die aus fehlern anderer lernen, die sparen sich dann zumindest das ein oder andere leid.
das stimmt auch ,aber die leiden sicherlich an anderer stelle.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie hast du es gesehen, als du in der scheiße warst ?
@zweiter

was gesehn?
Nichts habe ich gesehn, habe alles vergessen, so wie snafu es sagt, genauso ist es.
Wenn du gefangen bist lernst du nur was es bedeutet gefangen zu sein, von freiheit hast du desswegen noch lange keinen Plan. Freiheit erfährst du in der Freiheit, nicht in der Gefangenschafft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:28
@thomasneemann
stell dir vor du hättest nie ein leiden gehabt
wie fühlst du das bei anderen ,wie wäre dein mitgefühl ? es wäre nicht echt,ohne kenntnis von leiden kann man es nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:29
@zweiter
gaga so zu schreiben, jeder mensch erfährt schmerz bei de rgeburt daher kennt jeder schmerz


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:30
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Freiheit erfährst du in der Freiheit, nicht in der Gefangenschafft.
genau ,
du warst also gefangen und wußtest es nicht,außer das es dir vermutlich stress bereitet hat .
hättest du es gewußt wo die freiheit liegt ,hättest du sie vermutlich versucht aufzusuchen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:32
Zitat von SarvSarv schrieb:gaga so zu schreiben, jeder mensch erfährt schmerz bei de rgeburt daher kennt jeder schmerz
für dich ist das gaga


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:34
@Sarv
Als ich kann nicht die gesamte Argumentation oder logischen folgerungen aus Gespräche mit Gott heranziehen, aber ich würde zu dieser lektüre empfehlen..

Du sprichst von Hermerik.. Hast du das kybalion gelesen? Darin steht, eben nur sehr kompaktifiziert das was auch in Gespräche mit Gott steht..

Alles ist Geist..
Das Gesetz von Schwingung und Polarität usw..


Anzeige

1x zitiertmelden