Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

21.12.2015 um 02:09
@HarryMcDonald

noch nicht mal im Buch des Asterix, was gemeinhin als sehr zuverlässige Quelle gilt.

Anzeige
melden

Gott

21.12.2015 um 03:04
Ein Bild von einem damaligen Hybriden ( also halb Mensch und etwas darüber haha)


melden

Gott

21.12.2015 um 08:11
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb: Schon damals die pharaonen .. Cleopatra etc die hatten ja 3x größere Schädel als der Mensch. (Also 1001% nicht von dieser Erde kommenden rasse.
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb:Ich werde wenn ich zuhause bin mir die Zeit nehmen und das alles nochmals durchgehen,und euch die wichtigsten stellen zeigen, bzw zitieren.
Um das Ganze mal abzukürzen:

Dolichocephalie

Mit dem Begriff Dolichocephalie (griechisch dolichos δολιχός ‚lang‘; kephalē κεφαλή ‚Kopf‘) wird in der Humanmedizin eine besondere Kopfform beschrieben, die sich durch eine asymmetrisch lange, schmale Schädelform (Langschädel) kennzeichnet.
Bei Menschen mit einem Dolichocephalus hat sich in der Entwicklung die Sagittalnaht (Sutura sagittalis) unüblich früh verknöchert (Kraniosynostose), sodass es zu einem Ungleichgewicht zwischen dem Längen- und Breitenwachstum des Kopfes gekommen ist, in dessen Folge das Längenwachstum das Breitenwachstum im Verhältnis deutlich übertroffen hat.
Quelle: Wikipedia: Dolichocephalie

Nazca-Kultur

Eine längliche Kopfform (Langschädel) galt bei den Nazca als Schönheitsideal. Bereits den Säuglingen wurden Bretter vor die Stirn gebunden, um während des Wachstums den Schädel zu deformieren. Man kannte auch Trepanationen. Viele der Operierten überlebten den Eingriff relativ lange. Tote wurden in prachtvolle Tücher gewickelt und in sitzender Stellung im trockenen Wüstenboden begraben. Die extreme Trockenheit mumifizierte die Toten. Teilweise sind sie noch heute gut erhalten. Plünderer zerstörten viele dieser Gräber.
Quelle: Wikipedia: Nazca-Kultur

Also warum genau ist diese Kopfform ein Beweis dafür, dass diese Menschen 1001% nicht von der Erde stammen?

Kurzum: Haltlose Behauptung, nichts weiter.


melden

Gott

21.12.2015 um 09:11
Der Thread zum Ferienstart...

:D


melden

Gott

21.12.2015 um 10:39
@UniversalEther
Das Menschen ein "Sklavenvolk" sind ist offensichtlich. Die Sache ist jedoch die, dass das Konzept von Sklaverei erst nachträglich erfunden wurde.

Menschen scheinen ohne einen Fixpunkt oder Anführer recht aufgeschmissen zu sein, aber alle bisherigen Anführer waren entweder zu grausam oder nicht schlau genug, daher ist so ein Begriff wie Sklaverei entstanden welcher beschreibt dass Menschen gegen ihren Willen zu etwas gezwungen werden.

Wenn es diese Aliens tatsächlich gibt / gab dann gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

A) Die Aliens haben bemerkt dass wir zu schlau wurden und konnten es nicht übers Herz bringen uns weiterhin wie Haustiere zu halten und haben uns sogesehen freigelassen, was retroperspektiv gesehen zwar gutartig aber auch unbedacht war und uns zu den sich gegenseitig verachtenden Wesen gemacht hat die wir nun sind,

oder B) Die Aliens sind durch etwas anderes Verschwunden und dadurch ist irgendwie eine Lücke in unserer Kooperation entstanden.




Das wären jedoch beides schöne Märchen um dem Menschen zu erklären warum er sich manchmal böse verhält, schwer zu sagen ob es daher eher Wahr oder eher ein Wunschdenken ist.
Ich kenne zumindest persönlich keinen ausserirdischen König daher kann ich darüber nicht urteilen, würde es aber begrüßen wenn mal einer testweise die Weltherrschaft an sich nähme.


melden

Gott

23.12.2015 um 07:59
Der Physiker Alfred Bahr schrieb:
Der Glaube an einen Schöpfergott steht und fällt mit dem Nichts... Gott soll schon existiert haben, bevor er die Welt erschuf. Gott war also imstande, in einem absoluten " Nichts" zu existieren...Aber wenn es außerhalb des Universums kein Nichts gibt, kann es solch ein " Nichts" und mit ihm Gott auch nicht gegeben haben, als das Universum noch nicht existierte.
Es ist also falsch zu glauben, dass es außerhalb des Universums eine große Leere oder ein Nichts bzw. einen Bereich von Nichtexistenz gibt, oder dass es ein Jenseits von Raum und Zeit gibt.
Und es ist somit auch falsch zu glauben, dass die Welt von einem Gott, der im "Nichts" residierte, erschaffen wurde.
Das "Nichts" der Theologen mit einem im Nichts residierenden Gott, der zum Zeitpunkt "X" die Welt mit Himmel und Hölle erschuf, ist somit eine Unmöglichkeit und eine unübertroffene Absurdität.


2x zitiertmelden

Gott

23.12.2015 um 08:59
@UniversalEther
Es gibt viele Schriftrollen, die über hunderte von Jahren, von den unterschiedlichsten Autoren geschrieben wurden. Diese enthalten Geschichten mit Personen, die die unterschiedlichsten Fähigkeiten haben. So handelt eine Geschichte davon, das ein Mensch das Meer geteilt hat. In einer anderen Geschichte kann Jemand kranke heilen, Wasser in Wein verwandeln. In einer anderen Geschichte können Tiere reden, so spricht z.B. eine Schlange mit einem Menschen. Und viele Geschichten handeln von einem Wesen, das z.B. die Sterne, Erde ja selbst alle Tiere und Pflanzen auf unserer Erde erschaffen haben soll.

Später wurden dann ausgewählt Schriftrollen zu einem Buch zusammengefaßt und vervielfältigt. Mittlerweile ist es das meistgedruckte Buch der Welt.

Allerdings erhebt dieses Buch keinen Anspuch auf wahrheitgemäßen Inhalt, das die dort beschriebenen Personen, Tiere, Wesen jemals gelebt haben.


1x verlinktmelden

Gott

23.12.2015 um 09:08
@UniversalEther
Hatte ich ganz vergessen:
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb:Man sagt das die Annunakis ( was soviel bedeutet wie die vom Himmel herabgestiegenen)
In der mesopotamischen (nicht wie Du annimmst Sumerer) Mythologie sind die Annunaki die Götter der Unterwelt. Weiß nicht wo Du das her hast, daß es "die vom Himmel kommen" bedeuten solle. Hättest wohl erstmal vernünftig recherchieren sollen, bevor Du hier falsche Informationen verbreitest.


melden

Gott

23.12.2015 um 12:04
Nein, man sagt sie sind vom Himmel herabgestiegen, das soll auch ihr Name bedeuten.


melden

Gott

23.12.2015 um 12:14
@UniversalEther
Außerirdische würden zu allererst Sonden schicken, so wie wir das auch tun. ;)


melden

Gott

23.12.2015 um 12:16
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb:Gott war also imstande, in einem absoluten " Nichts" zu existieren...Aber wenn es außerhalb des Universums kein Nichts gibt, kann es solch ein " Nichts" und mit ihm Gott auch nicht gegeben haben, als das Universum noch nicht existierte.
Es ist also falsch zu glauben, dass es außerhalb des Universums eine große Leere oder ein Nichts bzw. einen Bereich von Nichtexistenz gibt, oder dass es ein Jenseits von Raum und Zeit gibt.
Aber das sind doch nur annahmen, du weißt doch nicht mal ansatzweise, was außerhalb des Universums existiert, also warum sollte es dann falsch sein zu glauben, was auch immer außerhalb des Universums existiert?
Du tust so als wäre deine Annahme, weil sie von dir kommt, schon bewiesen. Allein z.b. die Theorien über unterschiedlichen Dimensionen (die ich meiner meinung nach schon erlebt habe ^^) , Multiversen etc. Das muss man nicht verstehen, wie deine Logik da Klick gemacht hat. :D


1x zitiertmelden

Gott

23.12.2015 um 15:57
Von nichts kommt nichts.
Entstehen aus dem Nichts.
Lukrez:

"Denn wir sehen, dass nichts von nichts entstehen kann."
- De Rerum Natura II, 287; meist zitiert als "Von nichts kommt nichts"

Original lat.: "de nihilo quoniam fieri nihil posse videmus."


"Uns scheint, dass nichts aus nichts geschaffen werden kann."
- De Rerum Natura I, 155f; siehe auch: "Denn wir sehen, dass nichts von nichts entstehen kann."

Original lat.: "viderimus nil posse creari de nihilo"
Wortbedeutung von nichts und das Nichts:
Das Indefinitpronomen „nichts“ bedeutet kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste.

Die Nominalphrase „das Nichts“ bezieht sich auf das Gegenteil des Seins, die Negation und Abwesenheit des Seins, das Nichtsein oder eine allgemeine Unbestimmtheit.
Text kopieren, ausdrucken und an die Wand heften damit aus dem Nichts nicht wieder nichts wird.


melden

Gott

25.12.2015 um 10:54
@UniversalEther
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb am 20.12.2015:Ich werde wenn ich zuhause bin mir die Zeit nehmen und das alles nochmals durchgehen,und euch die wichtigsten stellen zeigen, bzw zitieren. Wenn du der Meinung bist das es keine Außerirdischen gibt, dann schau dir die Beweise nochmals im Video Genau an.
Kommt da nochmal etwas, oder war es das nun schon?


melden

Gott

25.12.2015 um 14:48
@41026061
UniversalEther ist seit dem 23.12.2015 abwesend.
Denke auch, mehr als heiße Luft kommt da nicht.


melden
wayki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.12.2015 um 17:19
Grüß Dich @UniversalEther :->)
das ist interessant was du schreibst - ich versuche da mal dranzuknüpfen...
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb am 20.12.2015:Guten Tag liebe Mystery Community, ich habe mir lange überlegt ob ich das posten soll und habe Mich entschlossen es zu tun.

Die Annunakis ( vielleicht kennt sie jemand )
- Illumnati (- Bibel, Religionen und Märchen -)

Geschichte: Es wurde rausgestellt das die Bibel die meisten Informationen ausgelassen hat, und die Bibel basiert auf Erzählungen von den damaligen Zeiten ca 6000 Jahre ( Die sumerer)
Aber die Bibel erzählt es ganz anders.
Da wir der Mensch ja nur eine genetisches Machwerk sind, sind wir halbintelligent.
es gibt natürlich bessere und schlechtere Bibel-Versionen bzw. -Übersetzungen.
Wenn man sich das mal anguckt, zb auf deutsch
http://bibeltext.com
http://www.bibel-online.net
http://www.bibleserver.com/start (Archiv-Version vom 19.12.2015)
oder auch auf english ist das interessanter als ich zuerst dachte, auch im Vergleich (also wieviel allein die Sprache ausmacht, usw)
http://www.biblestudytools.com
https://www.biblegateway.com

(verzeih UniversalEther :->)) dass ich dir den ganzen Haufen so reinsetze - aber ich denk mir, wenn ich die Links schonmal zurhand habe...)

Und du hast recht - das Ganze ist schonmal zweifelhaft - WEIL: überall haben schließlich Menschen ihre Hände im Spiel
gehabt. Und wir wissen wiesehr wir zu politischen Interessen, Macht, Geld, und vor allem
nochmal Geld$ neigen :->)) = man kann sich vorstellen dass der Interpretationsspielraum weidlich ausgereizt wurde -
und noch wesentlich mehr. ist halt menschlich.
Und manche Bibelübersetzungen - das kann man bei den Links oben nachlesen - sind so schlecht, dass man schon gerechterweise vom Glauben abfällt,
fast abfallen muss. Das beginnt schon bei der Genesis (=erstes Buch Moses, ganz vorn)
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb am 20.12.2015:Man sagt das die Annunakis ( was soviel bedeutet wie die vom Himmel herabgestiegenen) uns durch ihre Genetik entworfen haben. Was ziemlich viel aussagt. Wir sind Sklaven. Schon damals die pharaonen .. Cleopatra etc die hatten ja 3x größere Schädel als der Mensch. (Also 1001% nicht von dieser Erde kommenden rasse. Man kann also Aliens sagen. Sie seien und 300 Jahre in der Zukunft voraus was soviel bedeutet wie sie sind um ein Hauch schlauer als wir.
Man kann das schwer ausschließen - wenn da auch sicher nicht jeder mitkann, bei der Theorie, kann ich verstehen - aber ausschließen kann mans nicht.
Wir Menschen haben ganz offensichtlich nicht das Tool, nicht die Verstandsmöglichkeit, die Frage nach dem "Was läuft hier eigentlich??!" zu beantworten. So ehrlich muss man schon sein.
(So unangenehm das manchem aufstoßen mag, so peinlich mancher das empfindet. Wir kriegen das Rätsel Nicht gelöst.)

Und das sollt ma mal akzeptieren
versuchen
:->)


...Aber wie man es dreht und wendet, man WILL HALT DOCH IRGENDWIE RAUSSSS, es ist nicht angenehm...
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb am 20.12.2015:Ich will hinaus - es gibt keinen Gott, Gott ist nicht allwissend und allmächtig, aber schlau (Bibel erzählt Bullshit).

Ich glaube ihr versteht mich oder ?
Ich will sagen das Gott kein Wesen, oder sonst etwas ist. Sondern unser genetischer Macher. Das ist unser Gott, also ein Alien.

Ich will jetzt nicht Vollspammen, aber guckt euch das video Die Annunakis an, auf yt ist eine Doku
Was ist eure Meinung dazu ? Falls ihr Fragen habt fragt bitte bevor ihr eure Meinungen hinterlässt, wie gesagt ich will jetzt kein Buch aufschrieben deshalb diese Kurzfassung.
...gelle, UniversalEther :->)) du auch; also nicht nur ich
und ich schätz es geht noch ein paar anderen so.

Drum hat sich ja die Esoterik entwickelt, hat sich so dick und fett entwickeln können.
Weil uns die glorreiche '''Wissenschaft''' so im Stich gelassen hat (wer noch an die Mondlandung glaubt ist selber schuld) - haben wir uns auf die neue Luxus-Religion geschmissen (keine kalten Kirchenbänke mehr) = die Esoterik.


(Nun ist an der Esoterik freilich nicht alles schlecht, aber es wurde halt gedreht und vernudelt, an jedem kleinen Stück - mindestens - wie in der Bibel. also ein, so genommen, unbrauchbares Werk. In beiden Fällen.)


Aber zurück zu den Annunaki, zb, denn es gibt ja auch da viele verschiedene Alien-Theorien. Und noch was, UniversalEther, es gibt auch sowas wie ne "kontrollierte Opposition" - der Begriff hat sich in der Szene längst etabliert - und das sind bezahlte, wie Spielfiguren ins Spielfeld gesetzte, nennen wir sie auch gleich selbsterkärend Figuren, die jetzt einen ganz auf engagierten ambitionierten Truther machen, also ein gekaufter 'Wahrheits'finder - der interessierte Leute im Klee herumführt und schickt, jahrelang - möglicherweise ein leben lang. naja
Altklassische Beispiele in der Szene sind Alex Jones (für so Sachen wie 9/11 zuständig) und David Icke (für Außerirdische und Ufos zuständig),...
wenn man sich da also zb in youtube rein begibt, wirds bald mal traurig - da merkt man wie sehr sehr unterwandert die kleine echte Trutherszene ist - also wieviel mehr da Verwirrtaktikvideos reingespritzt werden - um die echten Truther in dem Fake-Morast untergehen zu lassen. Das tut weh.


Also wie g'gsagt UniversalEther, ich weiß nicht ob es die Annunaki sind, oder die Reptiloiden, ob das Loch am Nordpol in noch eine eventuell vorhandene Unterwelt führt, oder ob wir sowieso auf der Innenseite einer Hohlkugel leben, ob es tatsächlich einen Gott gibt, ob das alles ein HoloVideoGame ist, oder ein Zwischenzustand zwischen Tod und Leben, oder nur eine Teilexistenz, oder eine teilphysisch/teil cerebral-virtuelle Welt, und ob sie rund ist oder flach...


melden
wayki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott

25.12.2015 um 17:19


oder das ganze jeweils nur ein Hinweis sein soll - auf etwas das unseren Verstand knapp übersteigt.



melden

Gott

25.12.2015 um 19:48
@wayki
Um Dein "flache Erde"-Video zu rezensieren:
Nicht Dein Ernst, oder?


melden

Gott

26.12.2015 um 12:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 23.12.2015: Allein z.b. die Theorien über unterschiedlichen Dimensionen (die ich meiner meinung nach schon erlebt habe ^^) , Multiversen etc.
Könntest du das näher ausführen - deine Erfahrung interressiert mich ehrlich.


melden

Gott

26.12.2015 um 17:45
Ich wollte euch mal danken.
Mein heutiger Tag ist verschnupft und ich habe keinen Geschmack derzeit, das ist sooo schade gerade zu Weihnachten.

Aber als ich eben diesen Thread entdeckte, da dachte ich, was für ein Glück ich habe.
Wenn meine Erkältung vorüber ist, dann ist der Geschmack wieder da.

Für andere Geschmacklosigkeiten gilt das leider nicht, wenngleich es manchmal einfach phantastisch ist über Geschmacklosigkeit zu lachen - also DANKE ;-)

p.s. intelligenten Humor finde ich aber noch besser:
Zitat von emzemz schrieb am 21.12.2015:Da heißt es immer, Cleopatra wäre so schön gewesen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Cäsar sich in eine Frau verknallt, deren Kopf dreimal so groß ist wie normal. Vor allem, dass das keiner in Rom jemals irgendwo erwähnt hat.
Zitat von HarryMcDonaldHarryMcDonald schrieb am 21.12.2015:Die waren zwar alle peinlich berührt als Cäsar mit dem menschlichen Bobblehead ankam, aber niemand hat sich getraut was zu sagen. :/
Zitat von LammLamm schrieb am 21.12.2015:Ja Halbintelligent, das passt ganz gut^^
you make my day :-D

p.s. zum Threadtitel - OMG ;-)


melden

Gott

26.12.2015 um 18:23
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb am 23.12.2015:Das "Nichts" der Theologen mit einem im Nichts residierenden Gott, der zum Zeitpunkt "X" die Welt mit Himmel und Hölle erschuf, ist somit eine Unmöglichkeit und eine unübertroffene Absurdität.
Das kommt vom Glauben an einen personalen materiellen Gott.

Viele, wie der antike Philsoph Plotin, tun das nicht.
Zwischen den Zeilen der Bibel steht, dass Gott Geist ist.
"Geist" wird von Plotin "Nous" genannt:
"Der Nous als ein bestimmtes Etwas entströmt dem undifferenzierten Einen (Emanation), doch ohne dass die Quelle selbst davon betroffen ist und sich dabei irgendwie verändert."

Das alles geschieht längst "vor" dem Enstehen von Raum und Zeit(Wenn man von einem "vor" überhaupt sprechen kann.)Man kann es nicht!
4.1 Ontologie und Kosmologie

4.1.1 Das Eine
4.1.2 Der Nous und die Ideen
4.1.3 Der Bereich des Seelischen
4.1.4 Materie und Körperwelt
4.1.5 Zeit und Ewigkeit


Das Eine, der Nous und das Seelische bedürfen nach Plotins Lehre keines Raumes, keiner Zeit und keiner Welt.
Alles geht aus ihnen hervor.
Wikipedia: Plotin#Das Eine


Anzeige

melden