Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott

27.12.2015 um 20:26
@eckhart

Leider gibt es noch genug Menschen die an einen Schöpfergott glauben. :D

Anzeige
melden

Gott

29.12.2015 um 21:38
@Noam_Enlil
Ja leider.


melden

Gott

30.12.2015 um 13:03
@Noam_Enlil
@eckhart

Ihr glaubt also nicht an einen Schöpfergott? ^^

An was für eine Art Gott dann? Und was hätten wir eigentlich mit einem solchen Gott, der nichtmal unser Schöpfer wäre, überhaupt zu schaffen? Und woher stammen dann wir, wenn wir nicht von Gott erschaffen wurden?


1x zitiertmelden

Gott

30.12.2015 um 16:13
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und woher stammen dann wir, wenn wir nicht von Gott erschaffen wurden?
Also ich stamme aus dem Bauch von meiner Mama.
Und ich gehe davon aus, dass die beiden Schlingel absurderweise an gar keinen Gott glauben.


melden

Gott

30.12.2015 um 16:15
@HarryMcDonald

Und woher stammt deine Mama? ... :)

Klar stammen wir erst mal alle aus irgendwelchen Mamabäuchen, aber die waren ja nun nicht schon immer da, oder doch? :) ^^


melden

Gott

30.12.2015 um 17:34
Wieso denke ich bei 9/11 an eine ,,Schneekugel'', und bei Hitler an ,,Reduzierung''?

das is mal was


melden

Gott

30.12.2015 um 18:00
@Nicolaus
Eine Konversation mit dir wäre sicher sehr erbauend, aber ich melde mich gleich aus dem Forum ab.
Nur damit du nicht denkst ich wäre unhöflich und wollte dir nicht antworten. :merle:


melden

Gott

01.01.2016 um 04:20
Zitat von UniversalEtherUniversalEther schrieb am 20.12.2015:Erzählungen von den damaligen Zeiten ca 6000 Jahre ( Die sumerer)
Die extraterrestrische Natur der sumerischen Erzählungen basiert auf dem Gott Enki, der die Tafeln des Schicksals trägt. Nirgendwo wird in den (spärlich, wenn überhaupt korrekt überlieferten) Schriften der Sumerer von einem extraterrestrischem Einfluss gesprochen, der nicht einer göttlichen Entität die explizit beim Namen genannt wurden zugeschrieben wurde. Zusätzlich spielte halt der Kosmos eine extrem große Rolle in ihrer religiösen Identität. Meist sind die Schriften vage, bis heute kaum zu übersetzen. Die vielen Bilder der "Tafeln" die man im Netz zu dem Thema findet sind teils nicht aus Sumer, noch sind sie sonderlich aussagekräftig.
Bin mir sicher irgendein heftiger Sumerer-Historiker hat das schon als Mythos entlarvt, leider bin ich selbst nicht allzu bewandt auf dem Thema, da müsste man schon etwas mit der Schrift anfangen können, denn auf die Übersetzungen kann man leider nicht allzu viel geben.
Zudem sprachen die Sumerer (soweit es mir bekannt ist) nie von einer sich manifestierenden Gottheit. Die Gottheiten der Sumerer waren abstrakter als unsere, Enki wurde bspw. wie Zeus wahrgenommen, als Donner, Blitz, aber auch schlicht als Wasser, als Ziege. Viel mehr erinnern sie an Dämonen aus der Bibel, oft auch an griechische Gottheiten.

Vor Allem waren sie nicht als sonderlich gütig bekannt. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.331 Beiträge, gestern um 02:57 von die_gicht
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.331
gestern um 02:57 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »