Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Sichtweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 18:54
Als Atheist verstehe ich das Wort genauso wie Elsbeth, habe aber keinen Schimmer was pere_ubu mit seinem Post nun aussagen möchte.

Anzeige
melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 20:00
Eine Theorie zur Religion.

Im Grunde genommen ist alles falsch was den Menschen betrifft, der Mensch ist nur geduldet auf Erden.
Ursprünglich war der Planet nur für Tiere gedacht, bis die Halbgötter den Menschen eingeschleppt haben mit den Worten, machet euch die Tiere untertan...
Gott wollte jedoch, dass der Mensch die Artenvielfalt schützt.
Aber keine Sorge, das Maß ist bald voll.:-))

LG


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 20:00
@Elsbeth_M
Nein, es wäre eben nicht damit getan, Details zu ändern.
Menschen ändern ganze Einkaufsentscheidungen durch Stimmungen, ich denke Details zu ändern wäre sehr mächtig.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Hätte Gott das Böse grundsätzlich ausschließen wollen (weil er wusste, dass es passieren wird), dann hätte er keine Menschen, sondern Marionetten erschaffen müssen, die er an Strippen steuern kann.
Ich glaube du bist du da einem Fehlkonzept aufgesessen. Gott hat das Böse geschaffen. Das ist kein Ausschluss, dass ist ein Aktives gewolltes Werkzeug.

Keine Marionetten, nur eben sehr eingeschränkte Spieler in einem Spiel ohne bekannte Spielregeln. Bei dem sowohl das Spielbrett und die Startposition von Gott vorbestimmt wurde.
Wobei nach deinem Standpunkt ja nicht mal das. Da er aktiv ja gar keine Kontrolle ausüben darf.

Und dabei ist der Schlingel so gemein und kommt als Jesus auf die Erde um doch noch mal was neues zu machen und gleichzeitig das Christentum erschafft, absichtlich.

Also hat Gott doch eine Version des Übermenschen auf die Erde geschickt, schlicht sich selbst um eine frohe Botschaft zu verbreiten, die die Welt einfach mal komplett umformt.

Er greift ein, verändert und eigentlich tut er das gar nicht?

Ich höre hier das Wort Paradoxon sehr laut und es irritiert mich sehr.

Also haben wir mit Jesus wenigstens eine Instanz wo ein Allmächtiges Wesen in die Weltgeschichte eingegriffen hat und damit das Leben von vielen Milliarden beeinflusst?

Ist dieses Eingreifen nicht ein klarer Verstoß gegen das erhalten des Freien Willen?
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ich vergleiche die Situationen! Um zu zeigen, dass das Vorherwissen einer bestimmten menschlichen Reaktion nämlich nicht bedeutet, dass diese Reaktion gewünscht, geplant oder gar gesteuert ist!
Die Situation ist nicht Identisch, da es eben ein gewaltiger Unterschied ist, ob Gott dies tut oder ein Mensch.

Gott ist in diesem Beispiel ein Universumserschaffer der Allmacht und Allwissenheit vereint.
Du bist ein Mensch, du weißt was du kannst und was du nicht kannst.
Aber Menschen sind niemals Allmächtig und Allwissend.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Solche extremen chemischen Ungleichgewichte sind ein Zeichen von Krankheiten. Krankheiten sind aber nicht von Gott gewollt.
Natürlich sind sie gewollt. Sie werden zu gelassen obwohl sie geändert werden könnten, unterlassene Hilfeleistung würde man das bei uns Menschen nennen.

Also sind sie aktiv gewollt.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:a, ja ... er wusste bei der Erschaffung der Welt und der Menschen, dass dies passieren würde. Aber die Alternativen, nämlich Menschen als Marionetten oder "Übermenschen" zum In-Schach-Halten anderer, fand er wohl nicht so super.
Zu den Übermenschen. Das wären einfach nur Strahlende Vorbilder, nicht anders als Jesus, sie könnten sogar alle Jesus sein. Jesus muss ja offensichtlich nicht nur in einem Menschenkörper erscheinen, es können ja auch 100 sein.
Erneut Allmacht hat keine Grenzen.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 20:22
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott hat das Böse geschaffen.
Nein.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also haben wir mit Jesus wenigstens eine Instanz wo ein Allmächtiges Wesen in die Weltgeschichte eingegriffen hat und damit das Leben von vielen Milliarden beeinflusst?
Ist dieses Eingreifen nicht ein klarer Verstoß gegen das erhalten des Freien Willen?
Natürlich greift Gott in die Weltgeschichte ein. Zum Glück ... sonst sähe es noch schlimmer aus!
Aber er tut es nicht gegen den freien Willen des Menschen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Natürlich sind sie gewollt.
Das entscheidest nicht du, sondern das ist deine Interpretation! :D
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zu den Übermenschen. Das wären einfach nur Strahlende Vorbilder, nicht anders als Jesus, sie könnten sogar alle Jesus sein. Jesus muss ja offensichtlich nicht nur in einem Menschenkörper erscheinen, es können ja auch 100 sein.
Erneut Allmacht hat keine Grenzen.
Warum reicht Jesus Christus als strahlendes Vorbild denn nicht aus? Warum braucht es einen 100fachen Jesus oder möglicherweise einen 1000fachen? Jesus Christus hat klar vorgegeben, wie Menschen die Welt zum Positiven verändern können - nämlich durch Nächsten- und Feindesliebe. Wenn so viele Menschen dem nicht folgen, dann ist es nicht die Schuld von Gott.

Du kannst ja gerne weiterhin der Ansicht sein, Gott habe das Böse geschaffen, er habe die Krankheiten gewollt und er könnte die Welt mit einem Fingerschnippen in ein Paradies verwandeln. Und das alles ohne den freien Willen der Menschen einzuschränken. Ich halte diese Ansicht aber für absurd.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:32
Zitat von NescaNesca schrieb am 04.02.2016:Nein.
wer hat Deiner Meinung nach Satan erschaffen`? LG Dir für mich ist Satan das Böse, auch laut der Bibel.. LG Dir
Warum? Ist es ein Kennzeichen von Christen, dass sie lieb sind?

Wenn ich lieb wäre, dann wäre ich keine Christin, sondern Atheistin. Denn liebe Menschen brauchen Jesus Christus nicht. Da ich aber nicht lieb bin, brauche ich die Erlösung durch Jesus Christus. Darum bin ich Christin.
Jesus sagte:

Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. 35Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt
. Johannes 13 vers34


LG Dir


3x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:35
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Natürlich greift Gott in die Weltgeschichte ein. Zum Glück ... sonst sähe es noch schlimmer aus!
Aber er tut es nicht gegen den freien Willen des Menschen.
Und wie tut er das genau? Ich habe es noch nicht bemerkt. Bis jetzt.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:nämlich durch Nächsten- und Feindesliebe. Wenn so viele Menschen dem nicht folgen, dann ist es nicht die Schuld von Gott.
Wem seine Schuld ist es dann? Hat nicht Gott den Menschen den Freien Willen gegeben? Dann müsste es doch Gottes schuld sein wenn seine Schöpfung machen kann was sie gerade wollen.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:38
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wer hat Deiner Meinung nach Satan erschaffen`? LG Dir für mich ist Satan das Böse, auch laut der Bibel.. LG Dir
Satan wurde doch eigentlich auch von Gott erschaffen. Satan alias Lucifer war einst der nächste Engel bei Gott er war Gott so nahe das er eines Tages selbst Gott sein Wollte. Er erschuf demnach seine eigene Welt und sahnte sich von Gott fort. Die Geburt von Satan.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:41
@Bumbelbee

steht das in der Bibel`?


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:43
@leserin

Ja : ". Er ist nach Deutungen der Bibel der erste Engel gewesen, den Gott erschaffen hat, alle anderen Engel überstrahlte. Dessen war sich Luzifer allerdings bewußt. Als Gott die Menschen erschuf hielt Luzifer dies für fehlerhaft und gar nicht mehr so akzeptabel. Er sollte plötzlich auch dem "Menschen" im Himmel dienen müssen? Auf diese Weise lehnte er sich gegen Gott auf, wollte sich über ihn sogar stellen und sagte ihm schließlich den offenen Kampf an, was Erzengel Michael mit seinen Getreuen auf den Plan rief. Dieser gewann den Kampf, da Erzengel Michael auch von Gott unterstützt wurde. Mit etwa einem Drittel der Engel, die sich für Luzifer entschieden, wurde er letztendlich auf die Erde gestürzt und führte seine Taten aus. (Jes. 14,12; und Lukas 10,18). Somit wurde aus ihm der vor Gott in Ungnade gefallene Engel."


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:49
@Bumbelbee

danke für die Bibelstelle..


dennoch@Bumbelbee


Gott ist ja der Allererste..
wie war Satan in der Lage, das Böse zu sein.., er ist von Gott geschaffen.. Elsbeth schrieb.., Gott ist nicht das Böse.., das weiß ich auch. Aber wenn Gott nichts Böses macht , warum hat er dann Satan die Möglichkeit gegeben Böse zu werden?


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:54
@leserin

Ich denke "Böse" ist eine Interpretationssache, Luzifer wollte sich überordnen wie es ein Diktator z.B. tut, wir interpretieren das als Böse, Schlecht... zumindest solange er seine Untertanen unterdrückt und schadet. Führung muss ja nicht zwingend Böse sein, kann auch hilfreich und unterstützend wirken.
Zitat von leserinleserin schrieb:Aber wenn Gott nichts Böses macht , warum hat er dann Satan die Möglichkeit gegeben Böse zu werden?
Ich glaube Gott ist jenseits von Gut und Böse.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 22:59
@Elsbeth_M

Gott hat alles geschaffen. Demnach offensichtlich auch das Böse.

Das zu leugnen würde irgendwie wenig Sinn machen und Gottes Allmacht erneut in Frage stellen.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Natürlich greift Gott in die Weltgeschichte ein. Zum Glück ... sonst sähe es noch schlimmer aus!
Aber er tut es nicht gegen den freien Willen des Menschen.
Das ist ein massives Paradoxon. Gott greift ein, in dem Moment schränkt er irgendeinen Menschen schon massiv ein.

Mal davon ab, dass der Holocaust an den Juden wohl ein Göttliche Intervention recht dringlich erschienen ließ.
Oder willst du sagen, dass Gott dem hunderfachen super brutalen Leid der Juden einfach so zugeschaut hat und das schon okay fand?

Da einfach mal kein Eingreifen, aber sonst schon?

Dazu kommt halt, dass du KEINE einzige Fall hast, wo Gott aktiv in das Weltgeschehen eingegriffen hat. Das ist nur eine blanke Behauptung von dir.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Warum reicht Jesus Christus als strahlendes Vorbild denn nicht aus?
Du hältst dich ja nicht mal an die Richtlinien von Jesus, also scheint es für dich ja nicht mal auszureichen.

Denn nur das:
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Jesus Christus hat klar vorgegeben, wie Menschen die Welt zum Positiven verändern können - nämlich durch Nächsten- und Feindesliebe. Wenn so viele Menschen dem nicht folgen, dann ist es nicht die Schuld von Gott.
Reicht einfach mal gar nicht um zum Ewigen Leben zu kommen.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Du kannst ja gerne weiterhin der Ansicht sein, Gott habe das Böse geschaffen, er habe die Krankheiten gewollt und er könnte die Welt mit einem Fingerschnippen in ein Paradies verwandeln. Und das alles ohne den freien Willen der Menschen einzuschränken. Ich halte diese Ansicht aber für absurd.
Ich halte es für krass absurd, dass du denkst er könne das nicht. Allmacht kann das alles erzeugen!
Es ist wesentlich vernünftiger anzunehmen, dass wenn es Gott gibt, er das ALLES mit purer Absicht genau so erschaffen hat, um einen bestimmten Effekt zu erzielen und damit meine ich das Gute, das Böse, JEDE mögliche Form der Religion und das der Freie Wille in Bezug auf Gott keine Rolle spielt, da er die Version geschaffen hat, die seinem Wunsch entspricht.

Das dieses Konzept für dich nicht mehr nachvollziehbar ist habe ich verstanden, da du das Paradoxon von Gottes angeblichen Handeln nicht mal siehst und gleichzeitig den Erschaffer von ALLEM unterstellst er hätte nicht das Böse mit erschaffen.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:05
hmm.. ich denke auch Gott ist gerecht und Gut und voller Gnade, aber Satan ist auch das Böse.., und Satan ist von Gott erschaffen. Er hatte ja schon den Willen Böse zu sein und sich über Gott zu erhöhen.., wenn Satan das Böse von vorherein Kannte, ist es ja mit Gott mit erschaffen, oder nicht ?

Aber Gott hat auch den Satan auf die erde geschickt . er hätte ihn doch zum Mars verbannen können, wo er keine Menschen verführen kann.

@Bumbelbee

Auch Gott ist in der Lage Gut vom Bösen zu unterscheiden. Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse..., er wurde von Gott in den Garten gesetzt , mitten rein.

Würde Gott das Böse nicht kennen , wozu dann dieser Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Gott hätte den Baum erst gar nicht erschaffen brauchen. Weggelassen aus dem Garten.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:06
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das ist ein massives Paradoxon. Gott greift ein, in dem Moment schränkt er irgendeinen Menschen schon massiv ein.

Mal davon ab, dass der Holocaust an den Juden wohl ein Göttliche Intervention recht dringlich erschienen ließ.
Oder willst du sagen, dass Gott dem hunderfachen super brutalen Leid der Juden einfach so zugeschaut hat und das schon okay fand?
dazu weiss man ja, dass in der Bibel steht , dass Satan der Herrscher auf dieser Welt ist .


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich denke auch Gott ist gerecht und Gut und voller Gnade
Aber was ist aus der Sicht von Gott gerecht und Gut? Ist es gerecht das ein Wesen Sterben muss damit ein anderes leben kann? Das geschieht ja andauernd auf unserem Planeten alleine schon weil wir essen müssen und selbst Pflanzen als Lebende Wesen angesehen werden können. Wie erschafft man da Gerechtigkeit wenn man Gott ist?
Zitat von leserinleserin schrieb:Aber Gott hat auch den Satan auf die erde geschickt . er hätte ihn doch zum Mars verbannen können, wo er keine Menschen verführen kann.
Eigentlich steht ja in der Bibelinterpretation das Luzifer nicht geschickt wurde sondern das er auf die Erde gestürzt ist. Was ja Bedeuten muss das wir schon auf einem anderen Level als Engel und Gott uns befinden.
Zitat von leserinleserin schrieb:Würde Gott das Böse nicht kennen , wozu dann dieser Baum der Erkenntnis von Gut und Böse. Gott hätte den Baum erst gar nicht erschaffen brauchen. Weggelassen aus dem Garten.
Ich Interpretiere das anders. Der Baum hies in der Bibel nicht "Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" sondern nur "Der Baum der Erkenntnis". Ebenso steht in der Bibel geschrieben "Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich." . Demnach ist es die Erkenntnis selbst welche das Böse und das Gute erst erschaffen.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:27
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aber was ist aus der Sicht von Gott gerecht und Gut? Ist es gerecht das ein Wesen Sterben muss damit ein anderes leben kann? Das geschieht ja andauernd auf unserem Planeten alleine schon weil wir essen müssen und selbst Pflanzen als Lebende Wesen angesehen werden können. Wie erschafft man da Gerechtigkeit wenn man Gott ist?
wenn Du Gott selbst nicht als Gerecht erkennst , wie willst Du dann erkennen ,dass er fern von Gut und Böse ist?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich Interpretiere das anders. Der Baum hies in der Bibel nicht "Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" sondern nur "Der Baum der Erkenntnis"
seltsam

aber ich zitiere Dir mal, was da steht 1. Mose - Kapitel 2 ab Vers 17
Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben
er heißt doch gar nicht " nur" der Baum der Erkenntnis, sondern wie ich schon schrieb,**Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen**

und nun?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Eigentlich steht ja in der Bibelinterpretation das Luzifer nicht geschickt wurde sondern das er auf die Erde gestürzt ist.
Ausversehen? für mich bedeutet ein gefallener Engel, der nicht mehr Gott würdig ist .


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:30
@Bumbelbee
Hallo, du siehst das alles ganz richtig.

Ich wollte nur anmerken, dass der sog. Teufel schon lange wieder Frieden mit Gott geschlossen hat.
Was auf der Erde geschieht hat nichts mit den beiden zu tun.

Gott und der Teufel haben das Spiel auf Erden schon vor langer Zeit aufgegeben.

Allerdings läuft noch das Programm, es nennt sich Matrix und hat mit dem Film nichts zu tun.

Wenn wir beten und Wünsche äußern, kommt dies bei der Matrix an sozusagen eine Bestellung beim Universum.

Über dieser Matrix steht der Allmächtige.
Es gibt einen einfachen Satz.

Gott ist ein Spieler, und seine Schöpfung ein Spiel.

LG


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:37
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn Du Gott selbst nicht als Gerecht erkennst , wie willst Du dann erkennen ,dass er fern von Gut und Böse ist?
Weil Gerechtigkeit ja der Ausgleich von Gut und Böse ist, jenseits davon aber unterscheide ich nicht.
aber ich zitiere Dir mal, was da steht 1. Mose - Kapitel 2 ab Vers 17

Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben

er heißt doch gar nicht " nur" der Baum der Erkenntnis, sondern wie ich schon schrieb,**Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen**

und nun?
Du hast recht, ich dachte es stünde da anders. Mein Fehler Sorry. Dennoch sehe ich darin einen Bezug auf das Geistige werten des einzelnen Menschen. Er (der Mensch) erschafft quasi mit seiner Unterscheidung erst Gut und Böse, gleiches tut er auch mit Gott und Luzifer.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ausversehen? für mich bedeutet ein gefallener Engel, der nicht mehr Gott würdig ist .
Weshalb nicht? Eine Interpretation besagt das Luzifer an der Erschaffung der Dualität des Menschseins mitbeteiligt war. Was verstehst du genau unter "Gott würdig" ?


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:44
@Bumbelbee


meiner Meinung nach hat Gott das Gute und das Böse geschaffen. Gott hat die Welt lebendig geschaffen, dafür braucht es Gegensätze.

Wie will man denn das Gute erkennen, wenn es das Böse nicht gibt.

Gott hat auch Tag und Nacht erschaffen, wie soll man Licht erkennen , wenn es die Dunkelheit nicht gibt.

Gott hat Nässe und Trockenheit geschaffen, wie will man Nässe erkennen, wenn es die Trockenheit nicht gibt.

Gott hat auch Hass erschaffen, denn ohne Hass, würden wir nicht erkennen , dass es Liebe Gibt.


Das eine geht ohne das andere nicht.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Was verstehst du genau unter "Gott würdig" ?
wenn man ihn nicht lästert wie Satan es getan hat, indem er sich über Gott stellen wollte.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Weshalb nicht? Eine Interpretation besagt das Luzifer an der Erschaffung der Dualität des Menschseins mitbeteiligt war.
Ich glaube bei Gott gibt es kein Ausversehen..


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

03.03.2016 um 23:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat auch Hass erschaffen, denn ohne Hass, würden wir nicht erkennen , dass es Liebe Gibt.
Ich glaube Hass ist nicht der Gegensatz von Liebe, der Gegensatz von Liebe ist Angst.

Hass ist wenn du dir Liebe als ein Glattes vollkommenes Blatt Papier vorstellst und es anschliessend Zerknüllst...

Ansonsten sind wir glaube ich auf dem gleichen Dampfer ;)
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn man ihn nicht lästert wie Satan es getan hat, indem er sich über Gott stellen wollte.
Ich denke das geht auch nicht wirklich, weil es eine Fehlinterpretation ist zu glauben, man ist mehr als man ist.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich glaube bei Gott gibt es kein Ausversehen..
Denn Gott ist jenseits von Ausversehen, "ich bin der ich bin, Anfang und Ende".


Anzeige

1x zitiertmelden