Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Sichtweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 00:14
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube Hass ist nicht der Gegensatz von Liebe, der Gegensatz von Liebe ist Angst.
Mut ist der Gegensatz von Angst.

und nicht Liebe

Hass ist der Gegensatz von Liebe.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich denke das geht auch nicht wirklich, weil es eine Fehlinterpretation ist zu glauben, man ist mehr als man ist.
Du findest also keine Lästerung, wenn man versucht sich über Gott zu stellen? wie es Satan machte?





Bumbelbee schrieb:
Was verstehst du genau unter "Gott würdig" ?
ich schrieb:
wenn man ihn nicht lästert wie Satan es getan hat, indem er sich über Gott stellen wollte.

Bumbelbee schrieb:
Weshalb nicht? Eine Interpretation besagt das Luzifer an der Erschaffung der Dualität des Menschseins mitbeteiligt war.


dann Du
Ich glaube bei Gott gibt es kein Ausversehen..
Denn Gott ist jenseits von Ausversehen, "ich bin der ich bin, Anfang und Ende".
Ich verstehe unter Dein
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Weshalb nicht?
dass es ausversehen gewesen sein könnte.. , wenn nicht, was meinst Du dann mit ,
Bumbelbee schrieb:
Weshalb nicht?


Anzeige
melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 00:57
@leserin

Alles eine Frage der Perspektive.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 08:46
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wer hat Deiner Meinung nach Satan erschaffen`?
Gott hat einen Engel erschaffen, der sich von ihm abwandte und zum Gegenspieler für Gott wurde. Er hat dieses Wesen zwar erschaffen, aber nicht als Satan.
Jesus sagte:
Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt.
Ja, das ist ein Gebot und somit eine Aufforderung, so zu handeln. Es zeigt, wie Christen sein sollen, aber nicht, wie sie sind.

Ich zumindest schaffe es nicht, immer so zu handeln, wie Jesus es geboten hat.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 08:47
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wem seine Schuld ist es dann? Hat nicht Gott den Menschen den Freien Willen gegeben?
Wenn der Mensch den freien Willen dazu nutzt, entgegen der Gebote Gottes Böses zu tun, dann ist es nicht Gottes Schuld!


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:00
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott hat alles geschaffen. Demnach offensichtlich auch das Böse.
Das zu leugnen würde irgendwie wenig Sinn machen und Gottes Allmacht erneut in Frage stellen.
Gott hat das Böse nicht geschaffen! Er hat Menschen (und andere Wesen wie Engel) geschaffen und er hat - um ihnen die Freiheit zu ermöglichen - das Böse in Kauf genommen. Die Alternative wäre gewesen, dass er willenlose Wesen erschafft, die gar nicht anders können, als immer den Willen Gottes zu tun.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Mal davon ab, dass der Holocaust an den Juden wohl ein Göttliche Intervention recht dringlich erschienen ließ.
Oder willst du sagen, dass Gott dem hunderfachen super brutalen Leid der Juden einfach so zugeschaut hat und das schon okay fand?
Ich glaube nicht, dass er das okay fand - auf keinen Fall!
Er hat nicht so eingegriffen, wie die meisten es sich gewünscht hätten. Aber unzählige Holocaust-Überlebende berichten davon, dass sie in dieser katastrophalen Situation Gottes Nähe und seinen Trost sehr deutlich erfahren haben. Selbst von Holocaust-Opfern sind Briefe, Tagebücher usw. überliefert, in denen sie schreiben, dass sie sich von Gott gestützt fühlen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dazu kommt halt, dass du KEINE einzige Fall hast, wo Gott aktiv in das Weltgeschehen eingegriffen hat. Das ist nur eine blanke Behauptung von dir.
Ich kann dir einige Beispiele nennen. Aber ich bin sicher, dass du sie leugnen bzw. zerreden würdest. Denn natürlich lässt sich das Eingreifen Gottes nicht wissenschaftlich beweisen. Es könnte auch alles reiner Zufall oder sonst was gewesen sein.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hältst dich ja nicht mal an die Richtlinien von Jesus, also scheint es für dich ja nicht mal auszureichen.
Ich versuche, so gut es geht, mich daran zu halten. Aber das gelingt mir nicht immer - leider.
Als Vorgabe reicht mir das Vorbild Jesu durchaus aus. Auch wenn es einen 100fachen Jesus gegeben hätte, würde es mir nicht gelingen, mich immer an seine Richtlinien zu halten.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Reicht einfach mal gar nicht um zum Ewigen Leben zu kommen.
Wer sagt das ? Du ? :D
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich halte es für krass absurd, dass du denkst er könne das nicht. Allmacht kann das alles erzeugen!
Sag mal, wie kommst du auf sowas? Ich habe doch klar geschrieben, dass er es nicht kann, ohne die Freiheit des Menschen einzuschränken.

Und in einem anderen Posting schrieb ich: "Allmächtig heißt für mich, dass jemand (hier also Gott) zwar theoretisch alles tun könnte. " Beitrag von Elsbeth_M (Seite 24)

Es wäre nett, wenn du mir nicht Dinge unterstelltst, von denen ich genau das Gegenteil gesagt habe.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:13
Meine Meinung ist, es gibt kein richtig und kein falsch. Ich persönlich sehe Religion als sehr kritisch an. Meiner Meinung nach ist die beste Religion keine Religion. Nur so ist man frei von Dogmen und Angst vor Sünde. Mach dir doch mal deine eigenen Gedanken zu dieser Welt und lass dir nicht alles vorkauen. So wendest du deinen gesunden Menschenverstand an. Für mich basiert Religion auf Angst und Unterdrückung, um die Menschen gefügig zu machen. Naja nur meine Meinung !

Lg


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:32
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb: Für mich basiert Religion auf Angst und Unterdrückung, um die Menschen gefügig zu machen.
Meine persönliche Erfahrung ist ganz anders. Ich bin zwar etwas religiös erzogen worden, aber als Jugendliche wurden mir Glauben, Gott und Kirche egal. Ich hab jahrzehntelang ohne Gott gelebt und es ging mir durchaus gut. Ich war zufrieden mit meinem Leben und mir fehlte nichts. Jedenfalls dachte ich das.

Als ich dann die Erfahrung gemacht habe, dass Gott kein Fantasieprodukt ist und auch nicht weit, weit weg von den Menschen, da hat sich mein Leben grundlegend zum Positiven verändert. Ich habe Gott und sein Wirken in meinem Leben erfahren. Meine Hinwendung zu Gott basierte also eindeutig nicht auf Angst oder Unterdrückung.

Jetzt im Nachhinein merke ich, was mir in den Jahrzehnten ohne Gott gefehlt hat. Das hätte ich mir seinerzeit niemals vorstellen können.

Meiner Meinung nach kann keine Gesellschaft komplett ohne Religion sein. Einzelne Menschen möglicherweise - aber wenn es größere Gruppen werden, dann entstehen Ersatzreligionen.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:32
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Er hat Menschen (und andere Wesen wie Engel) geschaffen und er hat - um ihnen die Freiheit zu ermöglichen - das Böse in Kauf genommen.
Er hat sogar noch mehr getan. Er hat ihnen gezeigt, dass er selbst auch jederzeit bereit ist "Böses" zu tun.
Wobei "Böse" der Sache eigentlich gar nicht gerecht wird.
Ein Kind ist schon mal böse, Gott geht darüber hinaus.
Nach gängigen menschlichen Vorstellungen ist er ein Warlord und Schlächter übelster Sorte, so eine Art Charles Taylor des Morgenlandes.
Hat er wahrscheinlich auch nur in Kauf genommen und dann, nachdem er mit dem Gemetzel fertig war, einen Rosenkranz gebetet.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach gängigen menschlichen Vorstellungen ist er ein Warlord und Schlächter übelster Sorte, so eine Art Charles Taylor des Morgenlandes.
gottes gerichte an ungerechten sind immer gerecht , und geschehen auch keineswegs willkürlich , sondern es gingen und gehen immer vorwarnungen voraus.

aber seid wann sagt ein verurteilter verbrecher auch schon ,dass das gericht gerecht war und das urteil angemessen :ask:

reuige ausnahmen mal ausgeschlossen.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach gängigen menschlichen Vorstellungen ist er ein Warlord und Schlächter übelster Sorte, so eine Art Charles Taylor des Morgenlandes.
Nach deinen Vorstellungen! Nach meinen jedenfalls nicht ...


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 09:52
@pere_ubu
@Elsbeth_M
Wenn Gott hingeht und Menschen tötet, die keine Schuld tragen, dann ist das in meinen Augen Mord und ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die das schönreden (müssen).
Gemessen an menschlichem Rechtsverständnis und Ethik bleibt er ein Schlächter und Warlord, denn er hat nicht nur selbst getötet sondern auch Massaker befohlen.
Das erfüllt für mich die Arbeitsplatzbeschreibung eines Warlords perfekt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 10:42
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Wenn der Mensch den freien Willen dazu nutzt, entgegen der Gebote Gottes Böses zu tun, dann ist es nicht Gottes Schuld!
Gott gibt keine Gebote! Das ist der Anfang jeden Extremismus...


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 10:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Gott hingeht und Menschen tötet, die keine Schuld tragen, dann ist das in meinen Augen Mord und ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die das schönreden (müssen).
Ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die Gott verurteilen (müssen).

Erstens verstehe ich nicht alles wortwörtlich in der Bibel und gerade bei den angeblichen Mordszenarien bin ich überzeugt, dass sie nicht exakt so stattgefunden haben, sondern dass es sich um bildhafte Beschreibungen bzw. Metapher handelt. Zweitens kann ich als Mensch nicht alles verstehen, was Gott macht. Könnte ich es, dann wäre ich selbst Gott. So bleiben bestimmte Handlungen Gottes für mich unverständlich.

Ich bin Christin, d.h. ich folge Jesus Christus - dem Mensch gewordenen Gott - nach bzw. versuche es, so gut es eben geht. Jesus Christus hat nie einen Menschen umgebracht, er hat Nächsten- und Feindesliebe gepredigt. Es ist mir allemal lieber, zu versuchen, seinem Vorbild zu folgen, als Gott zu verurteilen. Aber das kann ja jeder so handhaben, wie er es möchte.


8x zitiert2x verlinktmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 10:44
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Gott gibt keine Gebote! Das ist der Anfang jeden Extremismus...
Der biblische Gott hat Gebote gegeben. Anfangen mit den 10 Geboten im Alten Testament bis hin zum Gebot der Gottes- und Nächstenliebe von Jesus.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 10:46
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Der biblische Gott hat Gebote gegeben. Anfangen mit den 10 Geboten im Alten Testament bis hin zum Gebot der Gottes- und Nächstenliebe von Jesus.
Die 10 Gebote kamen von Moses der einfach behauptete sie kommen von "Gott", Jesus handelte nach keinen Gebote sondern aus sich selbst heraus.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 10:50
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die 10 Gebote kamen von Moses der einfach behauptete sie kommen von "Gott", Jesus handelte nach keinen Gebote sondern aus sich selbst heraus.
Wenn du Recht hättest, dann hätte Moses es aber sehr gut getroffen! :D
Ein Mensch, der in 10 Geboten eine Grundlage für ein friedliches Zusammenleben der Menschen schafft. Würden sich alle (oder zumindest eine sehr große Mehrheit) an diese Gebote halten, hätten wir eine friedliche Welt.

Hut ab, Moses! :D

Jesus hat die Gebote des AT respektiert und handelte aus dem Willen des Vaters heraus.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 11:00
@Elsbeth_M

Die Geschichte der 10 Gebote ist etwas Komplexer als es dir die Kirche Weismachen will, Teile der dieser "Gebote" befanden sich bereits schon im Ägyptischen Totenbuch und sind nichts anderes als eine ethische Gesetzesgrundlage welche mir der Zeit ausgearbeitet wurden. Der Mensch sah sich schon immer als Teil von etwas grösserem daher verehrte er auch Götter bzw den einen Gott welcher ja alles erschaffen haben muss. Anders konnte er sich die Komplexität der Natur nicht erklären. Die heutige Naturwissenschaft spricht da aber eine andere Sprache.
Das Ägyptische Totenbuch enthält in Kapitel 125 (um 1500 v. Chr.) eine Reihe von Unterlassungen, ein sog. „Negatives Sündenbekenntnis“. Es besteht aus zwei Listen, die eine gerichtet an den Gerichtsvorsitzenden, die andere an die 42 Beisitzer.[9] Es war für den altägyptischen Totenglauben grundlegend und bildete mittelbar eine Grundlage für den Bericht des Porphyrios über das ägyptische Totengericht: „Ich habe die Götter, die meine Eltern mich gelehrt haben, verehrt alle Zeit meines Lebens, und jene, die mir das Leben geschenkt haben, habe ich immer in Ehren gehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote#Verh.C3.A4ltnis_zu_alt.C3.A4gyptischen_Texten



1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 11:09
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die Geschichte der 10 Gebote ist etwas Komplexer als es dir die Kirche Weismachen will, Teile der dieser "Gebote" befanden sich bereits schon im Ägyptischen Totenbuch und sind nichts anderes als eine ethische Gesetzesgrundlage welche mir der Zeit ausgearbeitet wurden.
Als du uns weismachen willst! Du warst es doch, der behauptet hat, die Gebote stammen von Moses! Und nun sagst du, dass sich Teile dieser Gebote bereits im Ägyptischen Totenbuch befanden - also stammen zumindest diese Teile nicht von Moses!

Merkst du nicht, wie widersprüchlich du argumentierst?
Der Mensch sah sich schon immer als Teil von etwas grösserem daher verehrte er auch Götter bzw den einen Gott welcher ja alles erschaffen haben muss. Anders konnte er sich die Komplexität der Natur nicht vorstellen. Die heutige Naturwissenschaft spricht da aber eine andere Sprache.
Auch heute sieht sich eine große Anzahl von Menschen als Teil von etwas Größerem - darunter im übrigen auch Naturwissenschaftler, die gerade aufgrund ihrer Forschungen davon ausgehen, dass dies nicht alles durch Zufall entstanden sein kann.

Die Komplexität der Natur und auch die Tatsache, dass grundlegende Gebote in allen Kulturen gleich bzw. ähnlich sind - ohne dass man voneinander wusste -, das ist für mich ein deutlicher Hinweis auf ein Wirken Gottes.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 11:23
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Als du uns weismachen willst! Du warst es doch, der behauptet hat, die Gebote stammen von Moses! Und nun sagst du, dass sich Teile dieser Gebote bereits im Ägyptischen Totenbuch befanden - also stammen zumindest diese Teile nicht von Moses!

Merkst du nicht, wie widersprüchlich du argumentierst?
Das war eine rhetorische Frage falls dus noch nicht bemerkt haben solltest. Wenn einer dir 10Gebote auferlegt und behauptet es kommt von Gott dann glaubst Ehrfürchtig alles? Toll dann kann man dir ja alles erzählen.

Gott stand niemals da und Belehrte "seine" Menschen, Der christliche Gott ist eine personifizierte Figur (zumindest in einigen Christlichen Glaubenszweigen). In seinem Namen werden auch allerlei Schandtaten gerechtfertigt, denk mal drüber nach.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Auch heute sieht sich eine große Anzahl von Menschen als Teil von etwas Größerem - darunter im übrigen auch Naturwissenschaftler, die gerade aufgrund ihrer Forschungen davon ausgehen, dass dies nicht alles durch Zufall entstanden sein kann.
Dem stimme ich absolut zu, hat aber nicht viel bis garnichts mit dem Biblischen Gott gemein.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Die Komplexität der Natur und auch die Tatsache, dass grundlegende Gebote in allen Kulturen gleich bzw. ähnlich sind - ohne dass man voneinander wusste -, das ist für mich ein deutlicher Hinweis auf ein Wirken Gottes.
Das ist für mich kein Beweis sondern eher die Tatsache das wir Menschen und ähnlicher sind als du vielleicht denkst. Ausserdem haben die meisten Kulturen den selben Ursprung und einfach die damals herrschenden Gesetze übernommen.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

04.03.2016 um 11:34
Gott hat einen Engel erschaffen, der sich von ihm abwandte und zum Gegenspieler für Gott wurde. Er hat dieses Wesen zwar erschaffen, aber nicht als Satan.
aber mit der Möglichkeit Böse zu werden, oder nicht ?

deswegen haben wir ja den freien Willen Gott zu folgen .., oder dem Bösen.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ich glaube nicht, dass er das okay fand - auf keinen Fall!
Er hat nicht so eingegriffen, wie die meisten es sich gewünscht hätten. Aber unzählige Holocaust-Überlebende berichten davon, dass sie in dieser katastrophalen Situation Gottes Nähe und seinen Trost sehr deutlich erfahren haben. Selbst von Holocaust-Opfern sind Briefe, Tagebücher usw. überliefert, in denen sie schreiben, dass sie sich von Gott gestützt fühlen.
und die unzähligen Leidenden, die Verhungern Mussten, die vergast wurden.--- Christen die Heute enthauptet werden

nein, das ist Unsinn ,was du da schreibst , weil Jesus ,das alles ankündigte , dass diese Dinge geschehen müssen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Warum? Ist es ein Kennzeichen von Christen, dass sie lieb sind?

Wenn ich lieb wäre, dann wäre ich keine Christin, sondern Atheistin. Denn liebe Menschen brauchen Jesus Christus nicht. Da ich aber nicht lieb bin, brauche ich die Erlösung durch Jesus Christus. Darum bin ich Christin.
Du , Jesus sagte
Ein neu Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet. 35Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13 vers34
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die Gott verurteilen (müssen).


wieso erhöhst Du Dich ?
Jesus sagte
12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
.

Ich verurteile nicht Gott , weil ich denke, dass er auch das Böse geschaffen hat . Denn aus Gott ist Alles.
@Bumbelbee
Bumbelbee schrieb:
Gott gibt keine Gebote! Das ist der Anfang jeden Extremismus...
@Elsbeth_M
Der biblische Gott hat Gebote gegeben. Anfangen mit den 10 Geboten im Alten Testament bis hin zum Gebot der Gottes- und Nächstenliebe von Jesus.
der biblische Gott ?? .. für mich gibt es nur einen Gott.. , Gott gab Gebote, und alle Gebote dienten der Nächstenliebe.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Die 10 Gebote kamen von Moses der einfach behauptete sie kommen von "Gott", Jesus handelte nach keinen Gebote sondern aus sich selbst heraus.
Jesus hat alle Gebote gehalten, deswegen hat er die Menschen erlöst .
Im Matthäus 5 ab Vers 17
17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe
Das Gesetz ist Gottes Wille .Und wir alle können die Gebote nicht perfekt halten, deswegen hat es Jesus für uns getan.
Elsbeth_M schrieb:
Auch heute sieht sich eine große Anzahl von Menschen als Teil von etwas Größerem - darunter im übrigen auch Naturwissenschaftler, die gerade aufgrund ihrer Forschungen davon ausgehen, dass dies nicht alles durch Zufall entstanden sein kann.
@Bumbelbee schrieb
Dem stimme ich absolut zu, hat aber nicht viel bis gar nichts mit dem Biblischen Gott gemein.
Ihr habt zwei Götter.. ? ich habe nur einen Gott und der ist der alles geschaffen hat und in den Schriften erwähnt wird.
Gott war stand niemals da und Belehrte "seine" Menschen, Der christliche Gott ist eine personifizierte Figur (zumindest in einigen Christlichen Glaubenszweigen). In seinem Namen werden auch allerlei Schandtaten gerechtfertigt, denk mal drüber nach.
woher weißt Du das, wenn Du nicht sein Wort auch aus der Bibel annimmst ?


Anzeige

4x zitiertmelden