Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 07:45
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und hier ist weder die Rubrik, "Philosophie", noch "Esoterik".
Hier in dem Thread geht es ganz klar um eine wissenschaftliche Thematik,
in Bezug auf angebliche Wunder, wie sie in der Bibel verfasst wurden.
Sind sie möglich oder nicht
Auszug aus den Regeln:
Dese Rubrik wird ausdrücklich als "nicht wissenschaftlich" eingestuft. Diskussionen, in denen eben doch davon betroffene Themen wissenschaftlich erörtert werden sollen, müssten dann in anderen Rubriken eröffnet werden.


Klingelt's?

Anzeige
melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 07:52
@Kotknacker
Wo steht denn, das die Rubrik philosphisch oder esoterisch eingestuft ist.
Diese Rubriken gibt es ja bereits.
Wenn überhaupt, ist der Thread hier falsch positioniert.
Denn die Thematik des Eröffnungspost ist doch ganz klar aus wissenschaftlicher Sicht gestellt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 07:55
@alphaC
Auf die Sinnentleerung des Begriffes Esoterik habe ich bereits hingewiesen und Eso-Zeug wird man ganz sicher nicht im Duden finden.

Dass du meine Worte nicht verstehst, hat nicht damit zutun, dass sie sinnentleert seien, sondern damit, dass du kein geistiges Handwerkszeug besitzt, das sie umsetzen kann. Wenn du meinen Worten folgst, magst du sie irgendwann verstehen, dazu empfehle ich aber, zur Sachlichkeit zurück zu kehren und ein wenig offener zu werden.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 07:57
@alphaC
Was qualifiziert dich denn dazu etwas als philosophisch oder esoterisch einzustufen? Kannst du das belegen? Hast du nen Dr. In Philosophie geschweige denn überhaupt mal wissenschaftlich gearbeitet? Ich glaub du merkst gar nicht wie weit du dich hier aus dem Fenster lehnst. :)


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 08:02
@dedux
Was bringt dich denn auf das schmale Brett zu glauben du seiest in der Lage das geistige Handwerkszeug deines Gegenübers beurteilen zu können?
Würde ich mir im Weiteren schenken.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 08:10
Hier werden immer noch Meinungen ausgetauscht. Dafür ist der Nachweis eines Dr. phil nicht notwendig. Falls sich bestimmte User für qualifizierter halten als ihre Mitdiskutanten, so können sie die Belege gerne an die Verwaltung senden oder, das wäre noch besser, sie versuchen es mal in ihren Posts durchblitzen zu lassen.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb: Was Schackeline Schlonz und Harald Lesch über die Physik erzählen ist absolut gleichwertig?
Oder findet da doch noch eine Bewertung statt?
Ironietags Vergessen?
Die Schlonz ist Kevinistin und Lesch Physiker. Wie soll man zwischen Äpfeln und buchstabensuppe bewerten? Wofür braucht man Ironietags? Unwissenheit schützt sich selbst davor. :)

@emanon


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:10
@emanon
Deine Intervention ist in der Sache aller Ehren wert. Ich bin gerade auf der Arbeit, werde die Situation heute Nachmittag aber aufklären, sodass es der Diskussion etwas die Schärfe nimmt.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:34
@emanon

Wenn Du schon meinst, als Moderator für @alphaC in die Presche springen zu müssen, dann verdreh nicht den Inhalt eines Posts:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was qualifiziert dich denn dazu etwas als philosophisch oder esoterisch einzustufen? Kannst du das belegen? Hast du nen Dr. In Philosophie geschweige denn überhaupt mal wissenschaftlich gearbeitet?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was bringt dich denn auf das schmale Brett zu glauben du seiest in der Lage das geistige Handwerkszeug deines Gegenübers beurteilen zu können?
@Kotknacker fragt - beurteilt aber nicht! - dichte doch nicht Jemand etwas an, was er nicht gesagt hat!


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:40
@Zilli
Diese Aussage stammt von @dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Dass du meine Worte nicht verstehst, hat nicht damit zutun, dass sie sinnentleert seien, sondern damit, dass du kein geistiges Handwerkszeug besitzt, das sie umsetzen kann.
Das ist nichts weiter als eine versteckte Beleidigung.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:52
@Zilli
Wenn du Probleme mit einem Post oder einer Entscheidung hast mach das bitte über die Verwaltung, dafür ist sie da.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:53
ok, sorry - habe mich geirrt, aber was hat das mit einer Entscheidung zu tun?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 10:58
Aber grundsätzlich ist eine eindeutige Parteinahme eines Mods, der jedesmal ein deja-vu auslöst, schon merkwürdig ;)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:18
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Das ist nichts weiter als eine versteckte Beleidigung.
Damit mußt auch du rechnen, wennst du Spott und Verachtung gegenüber Theisten zum Besten geben willst!

Dabei hast du in Deiner Verbitterung vollkommen den Witz in @dedux s Aussagen übersehen ;)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:19
@Zilli
Ich denke wir sollten zum Thema zurückkehren.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:33
Ja richtig - da war ja noch dein Postulat der Konkurrenz in den ET-Prinzipien.

Die ET erklärt bestenfalls, DAß es sich so entwickelt haben könnte, aber nicht das WARUM, der Zweck und das Ziel bleibt bei Darwin ungeklärt!

Nichts auf der Welt existiert nur für sich selbst, alle Lebewesen sind füreinander geschaffen, das gilt für die gesamte Flora und Fauna - bis zum Menschen.

Die Harmonie in der Natur basiert nicht auf Kampf, Aufrüstung und Konkurrenz, sondern auf Symbiose!
Sie funktioniert in ihrer Gesamtheit nur, weil jedes Lebewesen für das andere da ist und nicht zum Selbstzweck existiert.

Darwin aber betrachtete nur das Einzelwesen für sich, aber nicht das Netzwerk in der Vielfalt der Wesen.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:37
@Zilli
Die ET ist auch nicht Thema des Threads.
Da gibt es glaube ich einen eigenen Thread.
Ich verstehe den Thread so, dass hier über die Wunder in der Bilbel diskutiert werden soll.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:45
@Zilli
Woher beziehst du denn dein Wissen über Darwin?
Wenn der Löwe den Büffel jagt tötet und verzehrt dann hat das nichts mit Kampf zu tun sondern ist eine Symbiose?
Das sieht der Büffel genauso?

Zum Threadatitel.
Drei Tage in einem Fisch zu überleben, wir lassen die biologische Einordnung jetzt mal kurz beiseite, ist wohl unmöglich.
Stellt man sich allerdings auf den Standpunkt, dass es für eine imaginäre übergeordnete Struktur/ein übergeordnetes Wesen (ganz gleich ob Gott, MagicMan, irgendeine Energieform oder was auch immer) keinerlei Beschränkungen gibt, dann kann man in einem Fisch auch mal vorübergehend eine Grossstadt unterbringen mit Kanalisation, Flughafen und allem Pipapo.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:47
@HeliosMantra
@alphaC
Da muss ich Alpha leider beipflichten ;) würde man Technik benutzen, wäre es ja nicht der damaligen Zeit entsprechend :) der Mensch für sich, kann nie und nimmer übers Wasser laufen. Daher leben wir ja aufm Land. Außer Bruce allmächtig, der kann das ...
Es gibt schon einen chinesischen buddhistischen Shaolin Mönch der das kann.
Der braucht ein Hilfsmittel Spanplatten.
Jesus soll über die Handelswege auch nach Tibet gekommen sein.
http://www.chip.de/news/Shaolin-Moench-laeuft-125-Meter-ueber-Wasser-Unglaublicher-Weltrekord-im-Video_83067360.html (Archiv-Version vom 10.11.2015)


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

19.05.2016 um 11:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Der braucht ein Hilfsmittel Spanplatten.
Jesus war ja Zimmermann.
Vielleicht hat er es so vollbracht.
Dann wäre es aber kein Wunder mehr, sondern allenthalber eine Illusion.


Anzeige

melden