Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frequenz 432

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität, Meditation, Gott.

Frequenz 432

14.11.2016 um 20:53
@Reila
Danke für deine Antwort!
Schwingt denn der menschliche Körper auf 432 Hz? Oder hat alles im Universum eine verschiedene Schwingung?
Welche Wirkung hat es denn im Alltag, wenn man 432 Hz Musik hört?


melden
Anzeige

Frequenz 432

14.11.2016 um 21:25
@MissMuffin : ich denke dass alles im Universum eine verschiedene, eigene Schwingung hat.
Wenn du Musik mit dieser Frequenz hörst, klingt sie klarer, sie scheint dann durch dich hindurch zu gehen, du fühlst dich verbunden mit ihr.
Diese Frequenz lässt dich klarer denken und sie entspannt.





melden

Frequenz 432

20.11.2016 um 14:18
Ich weiß nicht welche Frequenz ein Heizlüfter hat,aber mich hat es schon immer beruhigt das zusammenspiel zwischen Wärme und Geräusch.
Innerhalb von Minuten bin Ich hin und weg wie in Trance.
Oder ein etwas leiserer Fön hat die selbe Wirkung.
Das hilft mir auch super beim Einschlafen oder Meditieren...


melden

Frequenz 432

20.11.2016 um 16:39
@BJ1412
Sorry aber mir erschließen sich folgende Dinge nicht:
1. Wieso ist das hier im Bereich Religion?
2. Wieso postest du ein Video, wo schon am Anfang 2 wegweisende Dinge stehen
-Creepypasta Video
-dienst nur zur Belustigung.

Des weiterem kenne ich die Stimme aus den Video. Er hat schon einige Creepypastas vorgelesen. Das hat also für mich NIX mit Religion zu tun.


melden

Frequenz 432

20.11.2016 um 16:57
Also ich kenne nur die Diskussion, welche Höhe der Kammerton a' haben soll. Verdi plädierte für 432 Hz, durchgesetzt hat sich 440 Hz.

440 Hz: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/440.ogg
432 Hz: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/432.ogg

Dass es neben ästhetische auch noch spirituelle Gründe für die jeweilige Entscheidung geben soll, ist mir neu.

Wikipedia: Kammerton


melden

Frequenz 432

21.11.2016 um 20:04
Frequenzen haben schon Einfluss auf das Wohlbefinden.
Ich kann z. B. Frauen wie Michelle nicht singen, oder Jazz hören.
Da bekomme ich gleich Agressionen und Anspannung.
Neuerdings gibt es in verschiedenen Filmen, Serien, oder Zockspielen, so einen hohen Piepton, der wohl die Dramatik einer Szene erhöhen soll, da muss ich mir die Ohren zuhalten.
Auch zu tiefe Töne können sehr unangenehm sein.
Darauf geachtet, welche Frequenz richtig gut tut, habe ich noch nicht. Kann da nur bestimmte Sachen ausschließen.


melden

Frequenz 432

02.05.2018 um 18:54
Narrenschiffer schrieb am 20.11.2016:440 Hz: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/440.ogg
432 Hz: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/432.ogg
Der Unterschied ist einfach gigantisch! Ich fühle mich eher verstrahlt als erstrahlt. Oder mit anderen Worten:
„Die hohe Stimmung unserer Orchester wird immer unerträglicher. Es ist doch unmöglich, dass eine arme Sängerin A-Dur-Koloraturen, die ich Esel schon an der äußersten Höhengrenze geschrieben habe, in H-Dur herausquetschen soll …“ Zitat von Richard Strauss 1942

Noch ein Video dazu:


melden

Frequenz 432

02.05.2018 um 19:29
Hier mal bildlich dargestellt..da hab ich auch noch andere Aufnahmen gesehen, find die aber grad nicht^


432-hz-vs-440-hzkjsw1



Wenn die Enkeltochter der Nachbarsomi mit ihrer Erdtrommel im Garten sitzt und alles und jeden in Hörweite beglückt, leg ich mich auch meist mit auf die Wiese ^^
Früher "brauchte" ich den gefühlt monatlichen Filmriss via Allohol um das Köpfchen zu resetten ... mittlerweile genügt mir dat Getrommele. 1 Stunde zuhören ist wie eine Woche Urlaub. Klingt komisch, ist aber so (buchstäblich).
Da machts mir auch nix, wenn das Gras mal alle ist :troll:
Mich treibts da erst weg, wenn sie anfangen Händchen zu halten und im Kreis zu tanzen :D


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frequenz 432

17.05.2018 um 02:56
Wer mag kann seinen Hörsinn im folgendem Thread testen:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=133870

Also ich persönlich tue mich schwer 440 Hz von 432 Hz zu unterscheiden.


melden
Anzeige

Frequenz 432

17.05.2018 um 07:14
alles hat schwingungen ,ist doch normal
jeder hört doch die musik die er mag und genau diese bewirkt doch etwas mit ihren tönen.
da nicht immer alle schwingungen gleich sind ,brauch man auch verschiedenen töne ,oder schwingungen zum ausgleich.
heißt doch auch ,im einklang sein mit dir selbst und deiner umwelt.
dinge die man nicht mag ,haben eben nicht die brauchbaren schwingungen :)
wobei das gehör ja nur ein kleiner hilfsübermittler ist,ist dieses geschädigt wird man vermutlich eine anpassung der schwingungen fürs gehör suchen .
es gibt aber ja noch andere wahrnehmungsgefühle die man nutzt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden