weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Geburtsdatum
yo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

06.06.2003 um 22:29
hi :)
dies soll das geburtsdatum jesu sein. hab einen interessanten link hierzu und zur gestalt jesu als solcher gefunden. vermutlich soll man hier nicht text reinpasten, aber wen's interessiert:
http://www.astro.com/astrology/xstar_g.htm?lang=g
yo


melden
Anzeige
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

06.06.2003 um 22:41
?! der ist doch schon tot ^^
glaubt man O_o


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 01:22
Hab auch davon gehört; nur war es das da irgendwann im Jahre 7 v.chr.!
Hat sich da jemand verrechnet oder wie?
Ich habe das damals übrigens bei Quarks&Co von der Webseite runtergeladen!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 09:57
Ich hab gehört, dass Jesus wahrscheinlich irgendwann im Jahr 4 v.u.Z. geboren sein soll.
Deshalb ist es genauer wenn man statt v.Chr. (vor Christus) die Abkürzung v.u.Z. (vor unserer Zeitrechnung) verwendet, weil man das genaue Datum ja nicht sagen kann.
Niemand kann das Geburtsdatum von Jesus genau sagen, aber es war sicher nicht der 24. Dezember!

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 12:45
das geburtsdatum christi ist der 07.01. - das jahr behalte ich für mich.
allerdings ist es richtig, daß es vor dem jahre 0 war.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 19:19
hi taothustra1 :)
weiss zwar nicht, ob das jahr 1 "v. chr." stimmt, aber in einem sind sich die bibelforscher eigentlich einig: gemäß der beschreibungen der natur wurde jesus, falls es ihn je gegeben hat, im herbst geboren, nicht im dezember, auch nicht im januar wie du behauptest.
an sich ist es mir als nicht-christen eigentlich egal, wann er geboren wurde, wäre da nicht die interessante verbindung zum märchen von der unbefleckten empfängnis und jungfrau maria, auf die im gelinkten text auch eingegangen wird.
yo


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 19:22
woher wollt ihr überhaupt wissen, dass es jesus gab??


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 19:25
@dabigjonny
bin mir nicht sicher, hab ich extra betont ;)
yo


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 19:28
ich meinte ja nicht nur dich.... :) :)


melden
roshi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 20:27
Ausser dem Turiner Grabtuch (das eine fälschung aus dem 4 jahrhundert ist)
und der bibel, von der man nicht weiss ob wahr oder fiktion, gibts kein beweis das es jesus wirklich gab


melden
neuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 20:36
@dabigjonny
es wurde bewiesen, dass es Jesus gab. Anhand von Aufzeichnungen der
damaligen Zeit. Er wurde in den Aufzeichnungen aber glaube ich nur als
"Unruhestifter" festgehalten. Aber die Aufzeichnungen stammen ja auch nicht von seinen Anhängern, sondern von seinen Feinden, was ja auch ihre Echtheit unterstreicht.


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 20:37
Na Super, jeder post ein anderes Geburtsdatum !
Ihr seid doch alle bekloppt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 20:39
wen juckt das eigentlich wann der geboren wurde?

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 20:51
EIgentlich lustig, da formt sich in 5 Milliarden Jahre irgendwie der Planet Erde zusammen
,entwickelt über jahrmillionen von Jahren leben und dann betraten die Dinosaurier
für immerhin 165 Millionen Jahren die Erde, dann entstand irgendwie aus der
Laune der Natur der Mensch vor 7 Millionen Jahren und ausgerechnet jetzt
vor gerade mal 2000 Jahren schickt der Spöpfer alias Gott seinen Sohn um irgendeine
Rasse zu retten die noch nicht mal andeutungsweise so lange existiert wie
die Dinosaurier.
Leute die Apokalypse findet nicht statt oder schickte Gott auch einen Dinosauriersohn
um deren Welt zu retten !
Immerhin waren die Dinos ja ganz schön böse ..... ;)
Gott mag es ja geben aber den Hokus Pokus drum herum hat sich der Mensch
selbst ausgedacht.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 21:14
@tao

Würd mich interessieren wie du auf diese genaue Angabe gekommen bist!
Auch wenn du das Jahr nicht genannt hast, aus welchem Grund auch immer (ich wüsste nicht, wieso du es nicht preisgeben könntest).
Jedenfalls hätte ich gerne eine Erklärung dazu, denn ich könnte ja auch eifach schreiben, dass Jesus am 3. Oktober (das Jahr verrat ich nicht ;) ) geboren wurde.

I want to believe!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 22:56
@chen
mich juckt es und andere auch. immerhin fusst die abendländische kultur zu einem nicht unerheblichen masse auf dem import christentum und dem, was daraus wurde. und wenn du den text bis zum ende gelesen hättest, was du vermutlich nicht hast, dann hättest du gemerkt, dass hierin das thema jesus in seiner bedeutung zurückgestuft und entmystifiziert wurde.
yo


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

07.06.2003 um 23:04
jedem das seine...ich finds auch nicht allzu spannend, wann und um wieviel uhr jemand den es gab oder auch nicht das licht der welt erblickt hat...

übrigens: maria war gar keine jungfrau!! das hat man falsch übersetzt. im orginaltext (man hat große teile der bibel auf uralten schriftrollen gefunen: die originale) heißt es junge frau, nicht jungfrau
in manchen bibeln steht es auch in ner fußnote, dass es im original junge frau heisst


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 00:02
@ shootme

...ich kann dich verstehen aber ich habe meine gründe....die ich dir allerdings nennen
kann . daß der 7.1. kein aus der luft gegriffenes datum ist kannst du schon daran
ersehen ,daß sowohl in der russisch als auch griechisch orthodoxen kirche
weihnachten am 6.1. gefeiert wird . immerhin muß man die griechisch orthodoxe kirche
was ihre wurzeln betrifft als älter als die katholoische einstufen . auch bei den
katholiken ist der 6.1. ein feiertag wenn auch nur der der sogenannten heiligen drei
könige...aber immerhin ein feiertag.
es entspricht nicht meinem stil, etwas nur so hinzuschreiben, einfach um des
schreibens willen, soweit solltest du mich schon kennen.
der 7.1. ist das geburtsdatum.
das jahr darf ich dir nicht nennen, weil du sonst aufgrund einer bestimmten allgemein
zugänglichen quelle, den zeitpunkt der kulmination der apokalypse herausfinden
könntest und dazu bist du einfach noch zu jung.
du könntest es jetzt noch nicht verarbeiten.
hör dennoch nicht auf, dich mit jesus zu beschäftigen und versuche eigene
vorstellungen über ihn und seine aussagen zu entwickeln und lass dir von keinem
erzählen, was er damit gemeint haben könnte, sondern lass es in deine seele in dein
herz und entwickle gemäß deiner empfindung deine vorstellungen.
wenn du es richtig machst, wirst du auch geführt werden.
amen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
socializer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 01:53
@taothustra1:

Hallo!

Befasst Du Dich mit diesem Thema 'beruflich'?

Ich möchte Dir diese Frage deshalb stellen, da Deine Zeilen diesbezüglich doch sehr gehaltvoll verfasst sind!

Gruß,

Socializer


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 09:40
@tao

ich wollte dir nicht unterstellen, dass du es einfach nur so hingeschrieben hast,
ich meinte nur, dass das jeder machen KÖNNTE. :) egal.
Jedenfalls dachte ich immer, den Tag der Apokalypse kennt nur Gott selbst?
Und wie sollte jemand zu jung für "die Wahrheit" sein?
Egal wie alt ich bin, ändern kann ich nichts daran!

I want to believe!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 09:40
...nur glauben.

I want to believe!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden