Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Geburtsdatum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 18:20
Na geil . Die Apokalypse . Ihr glaubt also wirklich sie wird stattfinden .
Ich kann es kaum erwarten wer so richtig nen Tritt in den Hintern versetzt bekommt. Leider Freunde ist das nur wunschdenken .

Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 18:25
meine rede


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

01.09.02 v. chr., 4.30 Uhr morgens

08.06.2003 um 20:54
an den 07.01 will ich auch mal glauben

was ich sagen will, habe mal gelesen fällt mir gerade wieder ein das der hallysche komet der stern von betlehem war.
nun bräuchte ich doch nur im internet eben unter diesen kometen nachschauen der ja immer uns im gleichen zykllen besucht zu reschaschieren ...
(Anmerkung in diesenmoment fällt mir nur 1911 ein als er bei uns war, das datum in den 80gern nicht, hm komisch)
... wann dieser Komet vor 2000 jahren bei uns war, natürlich unter berücksichtigung des juljanischen kalenders
Anmerkung zu einigen nicks
Die sache mit maria und de bezeichnúng junge frau sehe ich ähnlich, da man so besser den früheren menschen diese botschaft vermitteln konnte
wenn man wissen will, wie die ersten christen gelebt haben, so hat sich die orthodoxe kirche am wenigsten von seinem uhrsprung entfernt sie ist semitischer als andere christliche glaubensrichtungen dieser art.

Zum 24 Dezember ist zu sagen
Er wurde auf einem dekret zu nikea (heute türkei) per kirchendikret als geburt jesu eingeführt, um so besser die bürger des römischen reiches auf ihre neue religion zu eichen.
Zu diesem zeitpunkt war es ein hoher feiertag ich glaube er hiess "saturnalien"
in germanien, galien und bei den kelten gab es fast zeitgleich das fest der wintersonnenwende etwa der 21 dezember.
__________

@ tao
schade einen kleinen hinweis känntest du mir doch noch verraten, ein kleinen wink für meine eigenen vorbereitungen zwecks vorgehensweise um das eine oder andere zurückzustellen oder zu beschleunigen.
besten dank



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul
Spiritualität: Das Turiner Grabtuch
Spiritualität, 653 Beiträge, am 23.12.2023 von perttivalkonen
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »