Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schamanismus

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamanen

Schamanismus

14.07.2020 um 19:50
@Ko ,nein jeder Mensch hat ein Krafttier .
Schamanen sind Vermittler zwischen Himmel und Erde

Geparden ok gehst Joggen :D

musst ja ein guter Langläufer sein :) Giraffe kommt mir im Moment jetzt nichts dazu .
Nur vielleicht das du umgestellt hast auf mehr Pflanzliches Ernährungstechnisch
und lange Wimpern hast lächel niedlich


melden

Schamanismus

14.07.2020 um 19:59
@dummi

Ah okay

Nein, dafür aber mit hund Gassi 8-)
In Zukunft aber vielleicht B-)

Du meinst Schnellläufer?
Ja kann man sagen war früher nicht schlecht in Sport :-)

Nein, mit wenig später meinte ich 5 Minuten

War letzteres ein Scherz oder ernst gemeint


melden

Schamanismus

14.07.2020 um 20:06
@dummi
Der gepard war schon immer mein Lieblingstier

Möchte ich noch hinzufügen


melden

Schamanismus

14.07.2020 um 20:18
@Ko Witz und Kompliment ,weil Giraffen doch so lange Wimpern haben und so süß aussehen
ich weis nicht ob ein Krafttier ein Lieblingstier sein muss .
Ich denke eher an eine bestimmte ebene die statt findet und den Lernprozess dessen was für ein Thema ansteht .Oder wie man lebt
kann schon sein ,das ein Lieblingstier ein Krafttier werden kann .
Und ein Krafttier bedeutet auch Pflege ,ich weis nur das es animalische Kräfte sind ,also Instinkt und Intuition schult .


melden

Schamanismus

14.07.2020 um 20:41
Ich kann da nur von mir sprechen ,wenn sich ein Krafttier meldet ,dann ist es so das es lieb ist ,und je nach Resonanz bei mir auf innerliche Abneigung stößt .
Ich kann mir das auch nicht erklären ist aber so .
Das heißt wenn eins auf mich zu kommt ,ist das Gefühl erstmal befremdend und mit ein bisschen Angst was falsch zu machen .
Schatten Themen die dann ins licht wollen .
wobei das Krafttier hilft .
Wenn du ein gutes Gefühl hast bei der Giraffe .Heist das du es bereits lieb gewonnen hast .
Und schon bevor es dir Bewusst gewesen ist ,Verbindung hattest
Im Leben triggern dich dann bestimmte Themen oder Menschen die das Spiegeln .
@Ko


melden

Schamanismus

14.07.2020 um 21:02
@dummi
dummi
schrieb:
wenn eins auf mich zu kommt
Bedeutet das dass Krafttiere sich wechseln?


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 07:06
@Ko das Totem eines Clans bleibt immer das ist das wo eingreift wenn was innerhalb der Familie oder Freundeskreis sein sollte .
Das Krafttier kann wechseln ja


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 10:05
@dummi

Totem?


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 10:37
@Ko du willst es schon richtig Wissen oder ? Testest du mich gerade ;)

Totem ist auch ein Krafttier das seine Kreise in der Familie zieht .
Wir haben den Dachs :D
Der ist sowas von allerliebst ,nur ärgern darfst ihn nicht sonst wird er Agro :D

erzähl mal was von dir ? Und deinem Krafttier :)


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 12:19
Ah ok

Und jenes erscheint einem auch?

Bin ruhig, schüchtern, interessiere mich für solarzellen, höre gerne Musik meistens altes ( 90er) oder neues,- afrikanisches oder amerikanisches
Über Klavier bis hin zu HipHop

Kann nicht viel darüber sagen


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 17:31
@Ko

Man kann sogar mehrere Krafttiere haben.
Mir erscheinen sie in Träumen,es gibt ein Krafttier das in fast allen meinen Träumen auftaucht und mir etwas zeigt.
*Es ist kein Rabenvogel ;)*


Ich habe einmal tief über mein Krafttier meditiert und es erschien mir,dann kam noch ein bestimmtes Wort in meinen Sinn,eine wichtige Eigenschaft von mir,ich las dann im Netz über dieses Krafttier und mit dieser Eigenschaft wurde das Krafttier assoziert.
Das war für mich eine Bestätigung,denn woher hätte ich das wissen können?
Manchmal fühle ich mich wie dieses Tier :)...

Ich habe meine Krafttieren, die Ehre erwiesen auf meiner Haut platz zu nehmen (Tattoos),denn sie begleiten mich schon sehr lange.
Eines fehlt noch...

Sie harmonieren alle gut miteinander,da es alles Einzelgänger sind und keine Rudeltiere.


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 17:45
https://welt-der-indianer.de/medizinrad/totemtiere/

Hier kann man z.B mal nachschauen,was die Krafttiere bedeuten.


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 17:47
@Nimmermehr
OK

Kenne den Begriff Krafttier schon seit längerer Zeit doch erst seit ein paar Tagen beschäftigt mich dieses Thema

Krafttiere spenden auch Kraft wie der Name ja schon sagt
Nebenbei können sie auch Erleichterung, Trost und Geborgenheit vermitteln

Ist eine coole Sache


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 17:50
Ko
schrieb:
Kenne den Begriff Krafttier schon seit längerer Zeit doch erst seit ein paar Tagen beschäftigt mich dieses Thema
Vllt möchte sich dein Krafttier bei dir bemerkbar machen.
Meditiere darüber,es wird dir erscheinen.
Ist manchmal wie ein Überraschungspaket. :)


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 20:54
Was auch gut ist ,wenn man was wissen möchte über sein Krafttiere ,wenn du Tierbücher liest .
Da lernt man auch einiges.Wie sie sich verhalten
Gerade bei Wölfen das soziale verhalten zb oder wie sie sich verhalten bei einem Einzelgänger usw..


melden

Schamanismus

15.07.2020 um 21:51
@dummi

Ja, das habe ich auch schon gemacht.

Ich habe auch Krafttierkarten,die ich manchmal befrage.

Wobei ich noch erwähnen will, das das Krafttier nicht unbedingt das Lieblingstier sein muss!
Man soll von dem Krafttier etwas lernen...

Mir ist aufgefallen ,das sehr viele meinen ,das der Wolf ihr Krafttier sei. *Einsamer Wolf, der ein Rudel sucht*

Wölfe haben strikte Gesetze und eine Rangordnung. Es kann nur einen Alphawolf geben.^^

Ich bin ein Einzelgänger,sowie meine Krafttiere es auch sind.

Eines meiner Krafttiere ist der Rotfuchs,der alte Tricksterschurke hat mir lange vorgemacht ein Wolf zu sein. xD

Irgendwann zeigte er sich mir in seiner echten schelmischen Gestalt. Nene du,haha... in Wahrheit bin ich ein Fuchs,der sich als Wolf getarnt hat! xD

.


melden

Schamanismus

16.07.2020 um 06:52
@Nimmermehr

:D so so ,ich brauch da weder Karten noch sonstiges

Ich bin :D

Und das du ein Fuchs bist ,sei froh das du nicht das Schaff im Wolfspelz bist .

Jeses nei


melden

Schamanismus

16.07.2020 um 15:59
dummi
schrieb:
:D so so ,ich brauch da weder Karten noch sonstiges
Ich brauche sie auch nicht,nur manchmal befrage ich die Tiergeister um Rat. ;)
dummi
schrieb:
Und das du ein Fuchs bist ,sei froh das du nicht das Schaff im Wolfspelz bist .
Das stimmt,aber wie gesagt der Fuchs ist nur einer von mehreren. ;)
Schafe im Wolfspelz habe ich auch schon kennen gelernt. xD


melden

Schamanismus

16.07.2020 um 16:29
Hi

Mir sind heute zwei Krafttiere erschienen

Schildkröte
Und nielpferd

Ruhe und Gelassenheit würde mir bin der Schildkröte vermittelt


melden

Schamanismus

16.07.2020 um 17:27
@Ko

Sind ja beides Wassertiere...
Schildkröten finde ich toll. :)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt