Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanismus

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamanen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamanismus

30.10.2020 um 20:57
@KAALAEL

Kannst du auch nicht widerlegen dass er dich gemacht hat. Wer hat dich sonst gemacht?


2x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 20:58
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Es gibt nur einen Gott, und der hat dich gemacht.
Also, in dem Fall gibt es dann mindestens zwei Götter: Mama und Papa. :D
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Wer hat dich sonst gemacht?
Sag mal, wie alt bist Du? Gehst Du schon zur Schule? Hattet Ihr schon die Sache mit den Blümchen, den Bienchen und den Schmetterlingen?


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 20:59
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Wer hat dich sonst gemacht
Das hast du doch sicher mal im Biologie Unterricht gelernt gehe ich mal von aus .
Ansonsten gibt es sicher gute Volksschulkurse dahingehend.
Ich glaube nicht an diesen Jehova.


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 21:00
Bitte kehrt zum Thema zurück.


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 21:12
@Boni80
Und der heilige Geist hat dir explizit gesagt, dass der Schamanismus dem Bösen - Satan - die Türen öffnet? Hat er dir auch mitgeteilt warum? Schamanen sind nicht gerade für ihre satanischen Praktiken bekannt oder dafür das ihre Taten Übles nach sich ziehen. Grundsätzlich halte ich eine christliche und eine schamanische Sicht auf die Welt sogar für vereinbar (damit lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster).
Hat nicht Jesus selbst böse Geister gebannt? Was anderes machen Schamanen im Grunde auch nicht.


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 21:55
@paxito
In einer Weise ist es falsch dass die Natur verehrt wird und nicht Gott.

Dann redet ein Schamane mit den Toten, Ahnen usw., was laut der Bibel verboten ist.

Der Schamane bringt sich in Trance, was auch bei Vodoo gemacht wird. Habe es schon im Buddhismus und bei Yoga gesehen.
Alles böse Geister im Spiel, denen man sich geöffnet hat.


3x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 21:57
@paxito

Eine Art Besessenheit sogar.


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 22:02
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:einer Weise ist es falsch dass die Natur verehrt wird und nicht Gott
Ist Gott nicht die Natur?
Hat er die Natur etwa nicht Erschaffen?
Die Verehrung der Natur wäre quasi die Verehrung (deines,) Gottes.


1x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 22:13
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Habe es schon im Buddhismus und bei Yoga gesehen.
Dabei geht es um Meditation.
Das versenken im eigenen Geist.
Hat nicht im geringsten dem Öffnen von geistern zu tun.
Das ist schlichtweg Unsinn.


melden

Schamanismus

30.10.2020 um 22:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Natur
Nein, es ist Götzendienst.
So wie wenn du zur Sonne sprechen würdest oder sie um etwas bittest. Sie wurde für uns gemacht, hat keine Seele und kann nicht helfen.


1x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 22:45
@KAALAEL
Zu den anderen habe ich eine buddhistische Zeremonie gesehen und der Priester hat sich in Trance geredet. Bei Yoga lagen die Leute zitternd am Boden oder sprangen die ganze Zeit hoch und runter und machten komische Geräusche. Kein Wunder, bei dem Glauben werden Elefantenwesen und Blaue Statuen angebetet. Vielleicht fühlt sich der Satan dabei angesprochen, aber Gott bestimmt nicht. Denn die Statuen selber können nichts tun.


1x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 22:49
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:. Bei Yoga lagen die Leute zitternd am Boden
was hast du da bloss gesehen?
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:sprangen die ganze Zeit hoch und runter und machten komische Geräusche.
wo kann sich Kybela so etwas ansehen?
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Vielleicht fühlt sich der Satan dabei angesprochen
warum sollte er?


1x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 23:01
@Kybela
Es war eine Sekte, trotzdem Yoga.
Das gibt es bestimmt bei der Tube.
Er liebt es angebetet zu werden weil er wie Gott sein will. Diese Glaubensrichtungen kommen bestimmt von ihm weil er die Menschen täuscht. Ihn selber würden nicht so viele anbeten.


1x zitiertmelden

Schamanismus

30.10.2020 um 23:04
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Es war eine Sekte, trotzdem Yoga.
ah ja
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Er liebt es angebetet zu werden
und bei yoga wird gebetet, ja?
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Diese Glaubensrichtungen
yoga ist eine Glaubensrichtung?
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:weil er die Menschen täuscht.
ist er auch für die vielen christlichen Denominationen/Kirchen zuständig?
führt jede christliche Kirche zur Errettung?


melden

Schamanismus

31.10.2020 um 01:53
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Der Schamane bringt sich in Trance, was auch bei Vodoo gemacht wird. Habe es schon im Buddhismus und bei Yoga gesehen. Alles böse Geister im Spiel, denen man sich geöffnet hat.
Du vergleichst die rituelle Ekstase mit der Meditativen Trance? Ist dir bewusst, dass es beides auch im christlichen Glauben gibt? Einen ekstatischen Zustand der denen der Schamanen oder Bokore gleichkommt erreichen manche Christen bei der rituellen Geißelung. Eine meditative Trance kann bei vielen christlichen Gebeten gefunden werden. Diese Bewusstseinzustände allein können kaum eine Einladung an den Satan oder was auch immer sein.
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Dann redet ein Schamane mit den Toten, Ahnen usw., was laut der Bibel verboten ist.
Ein Ahnenkult ist nicht zwingend für den Schamanismus. Und ist eine Heiligenverehrung nicht auch eine Anbetung der Toten?
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:In einer Weise ist es falsch dass die Natur verehrt wird und nicht Gott.
Wie kann es für einen Christen falsch sein die Schöpfung Gottes zu verehren?

Vielleicht solltest du dich fragen, ob es wirklich der heilige Geist ist, der da zu dir spricht. Wenn ich vom Glauben erfüllte Christen getroffen habe, war deren Wesen erfüllt von Gnade, Mitgefühl und Vergebung.
Zitat von KybelaKybela schrieb:Boni80 schrieb:
sprangen die ganze Zeit hoch und runter und machten komische Geräusche.
wo kann sich Kybela so etwas ansehen?
Mir würden da spontan einige Feierlichkeiten einfallen. :D


melden

Schamanismus

31.10.2020 um 06:56
Zitat von Boni80Boni80 schrieb:Nein, es ist Götzendienst
Das was die Christen machen ist nichts anderes.
Sie beten Zu Jesus am Holzkreuz oder zu Mutter Maria Statuen.
Allesamt Götzenbilder.
Sie können uns nicht helfen und haben keine Seele wie Du es sagen würdest.


1x zitiertmelden

Schamanismus

31.10.2020 um 07:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das was die Christen machen ist nichts anderes.
nicht generell: zB Zeugen Jehovas und Church of Christ haben kein Kreuz.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund
Spiritualität, 262 Beiträge, am 26.06.2018 von Lepus
jimmybondy am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 26.06.2018 »
von Lepus
Spiritualität: Schamanenlehre erlernen
Spiritualität, 132 Beiträge, am 15.05.2009 von manamana
jane1302 am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 15.05.2009 »
Spiritualität: Krafttiere im Schamanismus.
Spiritualität, 26 Beiträge, am 06.10.2007 von Malajka
qoo am 12.04.2007, Seite: 1 2
26
am 06.10.2007 »